Master Quest - Goldene Skulltulas
Die Goldenen Skulltullas findest Du überall im Land verstreut. Als junger Link findest Du diese Spinnen an anderen Orten als 7 Jahre später. Wenn Du genug Goldene Skulltullas gesammelt hast, kannst Du im Skulltulla-Haus in Kokariko Belohnungen abholen. Für 10 Stück bekommst du die Große Börse für 200 Rubine, für 20 den Stein des Wissens (nützt nur was zusammen mit einem Rumble Pak, und das wohl auch nur wenig...), für 30 die Börse für 500 Rubine, für 40 eine Ladung Krabbelminen und für 50 ein Herzteil. Für alle 100 Goldene Skulltullas gibt es sagenhafte 200 Rubine! (Die meisten belassen es daher bei 50 Stück...) Übrigens kannst Du in Labyrinthen erkennen, dass du alle Goldene Skulltullas gefunden hast, wenn auf der Karte im Menü ein Skulltullasymbol neben dem Labyrinthnamen erscheint.

In Master Quest haben sich die Standorte der Skulltulas nur in den Tempeln verändert. Da sich in manchen Tempeln die Skulltulas am Ende von Raumkomplexen (das bedeutet, dass mehrere Räume durchquert werden müssen, die nicht zur Vervollständigung des Tempels gehören) befinden, empfiehlt es sich, wenn Du in die Lösung schaust (einfach auf den Tempelnamen klicken). Dort sind die Standorte gründlich beschrieben.

Vielen Dank an FrankG von www.cheating.de für die Überlassung dieser Skulltullaliste!
Liste für Master Quest wurde angepasst von Fuchspower.

Erklärung: E=Erwachsener Link, J=Junger Link, N=Nur nachts

skulltulagold.jpg

1.1 Kokiri Wald (3)
- (J/N) Hinter dem Haus der allwissenden Brüder
- (E/N) Turm auf dem Haus der Zwillinge
- (J) Käfer ins Loch der Wundererbsen bringen

1.2 Deku-Baum (4)
- 2F: Unter einer Kiste direkt neben der Truhe mit der Karte
- 2F: In dem Raum, in dem Du den Kompass erhalten hast (Krabbelminen werden benötigt)
- B1: In dem großen Raum mit den 4 Fackeln in der Mitte, hier an der Decke (Hymne der Zeit wird benötigt)
- B1: Raum im Nordwesten, an einer Wand

1.3 Verlorene Wälder (3)
- (J) 2* Käfer zum Loch der Wundererbsen bringen
- (E) Fahrt mit der Erbsen Plattform (verwitterter Baum)

1.4 Waldlichtung (1)
- (E/N) Felswand oberhalb des Irrgartens.

1.5 Waldtempel (5)
- 1F: Im zweiten Raum, an einer Wand
- 1F: In dem Raum im Südwesten, in einer Nische links von der Eingangstür
- 1F: Im westlichen Garten. Klettere die Pflanzen beim Brunnen hoch
- 1F: Im östlichen Garten, an einem Greifpunkt über der Tür
- B1: Im Brunnen, an einem Gitter

2.1 Hylianische Steppe (2)
- Einzelnen Baum zwischen Hyrule und Kakariko, an der Stelle eine Bombe legen und in das Loch springen
- Im Seinkreis am Eingang zum Gerudotal eine Bombe legen

2.2 Lon-Lon Farm (4)
- (J) Baum hinter dem Wohnhaus anrempeln
- (J/N) Hinter dem Schuppen auf der Pferdekoppel
- (J/N) An einer Felswand neben der Pferdekoppel
- (J/N) An einem Fenster des Wohnhauses

3.1 Marktplatz (1)
- (J) Kiste zerstören im Wächterhaus am Eingang von Hyrule

3.2 Schloss Hyrule (3)
- (J) Baum auf dem Weg zum Schloss anrempeln
- (J) Hymne des Sturms am Baum des Schlossgrabens spielen
- (E) Eingestürzter Torbogen am Schloss

4.1 Gebirgspfad (4)
- Versteckte Höhle gleich nach Kakariko mit Bombe öffnen
- (E/N) Eine Nische in der Nähe des Donnerblumenwächters
- (E/N) Unter einem Felsen an der Kletterwand zur obersten Ebene.
- (J) Käfer zum Loch der Wundererbse bringen

4.2 Goronia (2)
- (J) Kiste zerstören die sich in einem Raum mit vielen Felsen befindet.
- (E/N) Unter der schwebenden Plattform in der Stadtmitte.

4.3 Dodongos Höhle (5)
- 1F: Raum im Südwesten (Hymne der Zeit wird benötigt)
- 2F: Raum im Norden, der durch das Entzünden von 3 Fackeln geöffnet wurde, unter einer Kiste
- 2F: Raum, in dem Du mit den Echsodorus gekämpft hast, hinter einigen Felsen
- 1F: Raum im Nordosten, an einer Wand
- 1F: Raum mit dem Labyrinth, auf der Labyrinthmauer

4.4 Todeskrater (2)
-(J) Käfer zum Loch der Wundererbse bringen (neben der Telep. Plattform)
-(J) Kiste am Eingang vernichten

4.5 Feuertempel (5)
Die Standorte sind hier schwer zu beschreiben. Hier lohnt es sich in die Lösung zu schauen.
- 1F: Raum westlich des Raumes mit der Hängebrücke, innerhalb der Goronenzelle
- 5F: Am Ende des Raumkomplexes, den Du vom Labyrinth aus erreichst
- 3F: Raum nordöstlich des Raumes mit dem Feuerlabyrinth
- 3F: Raum in der Mitte des Feuerlabyrinths, erreichbar von der südlichen Tür. Hier hinter einer Wand (Bombe)
- 4F: Am Ende des Raumkomplexes, der nördlich des Raumes mit dem Feuerlabyrinth beginnt (Du brauchst einen Schlüssel, den Du auf den Weg dorthin findest)

5.1 Zora Fluss (4)
- (J) Baum am Eingang zum Zora Fluss
- (J/N) An einer Leiter am großen Wasserfall
- (E/N) An einer Felswand oberhalb des Plateaus mit den Erdhöhlen
- (E/N) An der Felswand hinter der Hängebrücke.

5.2 Zoras Reich (1)
- (E/N) An einer Felswand am höchsten Punkt des gefrorenen Wasserfalls

5.3 Zoras Quelle (3)
- (J) Baum auf einer Insel im Südosten anrempeln
- (J/N) An der Felswand neben dem eingestürzten Baum
- (E/N) Versteckte Höhle am Eingang zur Feenhöhle

5.4 Jabu-Jabu (4)
- B1: Raum im Osten, in dem Du den Bumerang erhalten hast (Hymne der Zeit erforderlich)
- 1F: Raum im Osten, der erste Ganug links (Krabbelmine benötigt)
- B1: Raum im Südwesten, hinter einem Spinnennetz (zuvor alle Gegner besiegen, die Du nur mit dem Auge der Wahrheit siehst)
- 1F: Im Raum vor dem Endgegner. Klettere die Wand hoch und wirf geschickt den Bumerang

5.5 Eishöhle (3)
- Der Raum, in dem Du auch das Herzteil findest. Benutze die Hymne der Zeit, um sie zu erreichen
- In dem Raum mit den Löchern in den Ecken, versteckt unter einem Eisblock
- Gleicher Raum, in einer Nische, die Du mit der Vogelscheuchenpolka erreichst

5.6 Hylia See (5)
- (J/N) Auf der kleinen Insel in der Nähe des verwitternden Baumes
- (J/N) An der Rückseite des Labors
- (J) Käfer zum Loch der Wundererbse bringen
- (E/N) Auf dem verwitternden Baum
- (E) Kiste auf dem Grund des Labor Teichs vernichten

5.7 Wassertempel (5)
- 1F: Raum mit langem Fluss (sieht so aus wie eine Schlange), an einer Wand
- 2F: Raum im Süden, versteckt hinter einem Gitter (Dins Feuerinferno verwenden)
- 3F: Raum nördlich des Ortes, bei dem der Wasserstand erhöht werden kann (erreichbar von 2F aus)
- 1F: Raum im Norden, am Ende des Raumkomplexes (Vogelscheuchenpolka benötigt)
- 1F: Raum im Süden (Feuerpfeile werden benötigt)

6.1 Kakariko (6)
- (J/N) Baum am Eingang des Dorfes anrempeln
- (J/N) An der Südseite des Skulltulahauses
- (J/N) Am Schornstein des Rohbaus
- (J/N) An der Nordseite des Hauses, indem ein kleiner Junge lebt
- (J/N) An der Leiter des Aussichtturms
- (E/N) Auf dem Dach von Impas Haus

6.2 Friedhof (2)
- (J/N) Felswand in der Nähe des Königsgrabs
- (J) Käfer zum Loch der Wundererbsen bringen

6.3 Grund des Brunnens (3)
-1F: Raum im Nordwesten des inneren Gewölbes, unter einem Grab
-1F: Raum im Westen (am Eingang ist ein Gibdo), hinter einer Statue versteckt
-B2: Westlichster Pfad, auf dem Boden (Pfad wird von unsichtbaren Skulltulas bewacht)

6.4 Schattentempel (5)
- B2: In dem Raum mit den herabfallenden Stacheln, in der linken Gefängniszelle
- B2: Raum östlich des Raumes mit den Propellern, an einer Wand
- B2: Raum nördlich des Raumes mit den Propellern, in einer Ecke unter einem Hügel versteckt (mit einer Bombe entfernen)
- B2: Raum, den man mit dem Schiff erreicht, in der Nähe der herabgefallenen Säule
- B2: Raum vor dem Bossraum

7.1 Gerudotal (4)
- (J/N) Quelle neben der Baumstamm Höhle
- (E/N) Felswand hinter dem Zelt der Zimmerleute
- (E/N) Am Felsbogen in der Nähe des Zelts
- (J) Käfer in Wundererbsenloch in der Schlucht (mit Huhn runter)

7.2 Gerudo Festung (2)
- (E/N) An einer Felswand oberhalb des Gebäudekomplexes
- (E/N) Hinter einer Zielscheibe des Bogenschiessen Wettbewerbs

7.3 Gespensterwüste (1)
- (E) In einer Höhle unter dem Gebäude an dem Link den Wüstengeist findet.

7.4 Wüstenkoloss (3)
- (E/N) An einer Palme am ausgetrockneten Teich
- (J) Käfer zum Loch der Wunderebse am Eingang des Wüstentempels(Req der Geister)
- (E/N) Felsplateau, nur mit Wundererbse erreichbar

7.5 Geistertempel (5)
- 3F: (E) Raum, in dem Du als Kind Sonnenblöcke in einen Lichtkegel schieben musstest, auf einem Block, den Du mit dem Enterhaken erreichst
- 1F: (E) Raum im Norden, von der Wasserfontäne aus der linke Raum, an einer Decke
- 1F: (E) Raum im Nordosten, hinter den Raum mit den rollenden Steinen (spiele in den Nischen die richtigen Lieder der Okarina, um hinein zu kommen, außerdem brauchst Du einen Schlüssel)
- 4F: (E) Raum im Norden. Aktiviere den Eisenprinzen und lasse ihn die Säulen kaputt hauen (Schlüssel benötigt)
- 4F: (E) Gleicher Raum, unter einer anderen Säule

Checkliste:
Skulltulas


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