Nach der langen Rede des Deku-Baums klappt ihm erst mal das Maul auf und Du kannst eintreten.
Gehe nach links. An der Wand sollte sich eine Leiter befinden, die Du
erklimmst. Gehe nach rechts, bis du zu dem Gohma-Ei und der Kiste
gelangst (Achtung, an der Holzsäule, die man
überqueren muss, hängt eine Fledermaus). Zerschlage
das Ei oder besiege das schlüpfende Gohma-Baby mit 2
Schwertstreichen. Wenn man nahe der Kiste steht, fällt ein
weiteres Ei herunter. In der Kiste findest Du die
Karte.
Außerdem ist unter der rechteckigen Kiste direkt daneben eine
goldene Skulltula
versteckt. Klettere nun die Pflanzen an der Wand hoch, lasse dich auf
eine höhere Plattform fallen und gehe nach rechts. Du wirst
eine Tür finden, durch die man aber noch nicht gehen kann, da
ein Spinnennetz den Zugang blockiert. Gehe deshalb den Gang weiter und
Du wirst auf einen Bodenschalter stoßen. Springe herauf und
alle goldenen Fackeln brennen nun. Dadurch verschwindet das Netz, das
die Tür, die Du eben passiert hast, blockierte. Gehe durch
jene Tür. Du wirst auf der anderen Seite. Hier befinden sich
viele Gohma Eier und eine Dekuranha, die Du alle erledigen musst. Ist
das getan, erscheint
eine große Kiste, in der sich die
Feen-Schleuder befindet. Du gelangst zu ihr, indem
du auf den Schalter am Eingang trittst. Dadurch fahren die drei
Plattformen nach oben und Du kannst über diese springen, um
links die Kiste öffnen zu können. Eine weitere Kiste
ist gegenüber der Tür versteckt: Packe einen
Deku-Stab aus, zünde ihn an der Fackel am Eingang an und
bringe damit die Fackel in der Mitte des Raumes zum Brennen. Eine
kleine Kiste wird von der Decke fallen. In ihr befinden sich jedoch nur
5 Rubine. In diesem Raum gibt es nun nichts mehr zu
erledigen. Gehe durch die Tür, durch die Du gekommen bist
zurück in den ersten Raum. Wenn du auf den Kompass verzichten
möchtest, überspringe folgenden Absatz und springe
direkt von einer Holzsäule aus auf das große Netz in
der Mitte.
Für den Kompass musst du eben erklommene Kletterpflanzen
wieder bis zu der Kiste, in der sich die Karte befand, herab steigen.
An der Kiste befindet sich eine Fackel. Zünde an dieser einen
Deku-Stab an und brenne damit das Spinnennetz, was sich, wenn du zur
Wand schaust, rechts befindet, ab. Gehe durch die Tür dahinter
und Du gelangst in einen Raum, in dem sich wieder einige Gohma-Eier und
eine große Dekuranha befinden. Besiege die Gegner und
schieße mit der Schleuder in das Auge, das sich über
der Tür gegenüber befindet. Dadurch fahren die Gitter
vor dieser hoch und Du kannst sie passieren. Am anderen Ende ist ein
großer Raum, in dessen Mitte ein Stein schwebt. Er
lädt zwar geradezu dazu ein, über diesen zu springen,
um so an die Kiste gegenüber zu gelangen, aber eine Skulltula
wird sich Dir in den Weg stellen. Springe deshalb gleich nach unten und
besiege die Skullwandtulas mit der Schleuder. Erklimme nun die
Kletterpflanzen und öffne die Truhe. Nun darfst du den
Kompass
dein Eigen nennen. Da Du noch nichts mit den Steinen, die sich links
befinden, anzufangen weißt (im späteren Verlauf gibt
es dort eine
goldene Skulltula zu holen), verlasse den Raum, indem du einen
Deku-Kern auf die Leiter schießt (Navi reagiert auf diese,
weshalb sie mit dem L-Fokus leicht zu treffen ist). Gehe in den
Hauptraum zurück (die Gegner im Vorraum sind übrigens
wieder da, also nicht voreilig losstürmen) und gehe entweder
wieder ins oberste Stockwerk und springe von dort aus auf das
Spinnennetz in der Mitte oder gehe ins Erdgeschoss, zünde
einen Deku-Stab an und verbrenne das Netz, indem Du mit dem Stab auf
dem Netz stehend zuschlägst.
Du fällst nach unten und landest in einem kleinen Teich.
Steige auf die Plattform, die sich, wenn Du zu den Kletterpflanzen
schaust, links von dir befindet, besiege die beiden Dekuranhas darauf
und tritt auf den Schalter, der sich in der Ecke befindet. Dadurch wird
die Fackel, die sich auf einer anderen Plattform befindet,
entzündet. Gehe auf diese Plattform. Links an der Wand
befindet sich ein abbrennbares Netz, das man mit einem brennenden
Deku-Stab entfernen kann. Wenn du nun auf den Schalter dahinter
trittst, erscheint auf der Plattform, auf der Du zuerst warst eine
Kiste, in der sich jedoch wieder nur
5 Rubine
befinden. Schieße mit der Schleuder auf das Auge
über der Tür und sie öffnet sich. Dahinter
befindet sich ein Raum mit einem Deku-Kerl und einige Gohma-Eier
befinden (darunter eines an der Decke). Besiege diese und kehre einen
Raum zurück. Zünde einen Deku-Stab an, gehe damit in
den Raum zurück und entzünde nun beide Fackeln, die
sich rechts und links neben der Tür befinden. Die
verschlossene Tür öffnet sich nun. Schieße
nun in dem Raum dahinter das Gohma-Ei von der Decke, stelle Dich auf
den blauen Schalter, ziehe schon einmal einen Deku-Stab aus der Tasche
und warte, bis die Plattform kurz vor dir steht. Die Kiste links neben
der Tür enthält ein
Herz. Sobald die Plattform an
sich an besagter Stelle befindet, laufe schnell zu der Fackel, damit
sich der Stab befindet, springe auf die Plattform und halte R
gedrückt, damit sich Link duckt und so der Stachelrolle
ausweichen kann. Zünde nun mit dem
brennenden Stab die beiden Fackeln auf der anderen Seite des Teiches an
und die Tür öffnet sich. Weiter geradeaus
hängt eine weitere Skulltula über einem Zeitstein.
Ein kleiner Tipp: Gehe um den Zeitstein herum, bis Du an der Wand
stehst. Nun kannst Du die Skulltula ganz leicht mit der Schleuder am
Rücken treffen. Springe nun auf den Zeitstein und verlasse den
Raum (den Stein kannst Du leider noch
nicht bewegen, weshalb die Kiste darunter vorerst unantastbar bleibt. Zu
einem spätern Zeitpunkt kannst Du aus dieser einen
violetten
Rubin einsammeln, der so viel wie 50 Rubine ist).
Im folgenden Raum musst Du alle Gegner besiegen (achte auf die
Gohma-Eier und auf die leicht übersehbare Fledermaus an der
Decke). Die Tür öffnet sich. Erledige die
Fledermäuse, die sich auf den Fackeln befinden und tritt auf
den Schalter in der Mitte. Dadurch werden alle Fackeln
entzündet. Zünde einen Deku-Stab daran an und brenne
damit das Netz im Osten des Raumes ab (hinter der Tür im
Nordwesten befindet sich zwar noch eine
goldene Skulltula,
aber das Symbol ist noch nicht einsammelbar. Krieche nun durch das Loch
in der Wand und Du gelangst erneut in den Raum, in dem Du gelandet
bist, als Du das Netz zerstört hast. Rechts vom Loch befindet
sich ein Deku-Händler, der Dir einen Deku-Schild für
teure 50 Rubine verkaufen will. Besiege die große Dekuranha
und schiebe den Stein, der sich links vom Loch befindet, ins Wasser.
Springe nun auf die Plattform mit der brennenden Fackel,
entzünde einen Deku-Stab und klettere nun über den
Stein die erhöhte Plattform nach oben (auf den helleren
Stellen im Wasser kannst Du laufen). Stelle dich auf das Netz und
schlage mit dem Deku-Stab zu. Du fällst erneut herunter und
landest wieder in einem Becken. Wirf nun die Deku-Kerne, die die
Deku-Kerle auf dich spucken, auf jene zurück. Hierbei musst Du
folgende Reihenfolge einhalten: Rechts, Links, Mitte. Der Kerl, den Du
als letztes triffst, wird wild herum rennen. Gehe auf ihn zu und er
wird mit Dir sprechen. Nun öffnet sich die Tür und Du
kannst dem ersten Boss gegenüber treten.
epanzerter pinnenparasit ohma
Siehe an die Decke des großen Raumes. Du wirst einen gelben Punkt entdecken, der sich als Gohmas Auge
herausstellt. Zu Beginn wird er sich von der Decke fallen lassen. Verwende nun eine Deku-Nuss, um ihn zu
betäuben. Schlage nun mit dem Schwert (oder besser mit einem Deku-Stab) auf sein Auge, bis er wieder
aufsteht. Er wird nun die Decke hinauf krabbeln. Beschieße ihn nun, sobald er sein Auge öffnet, mit Deku-Kernen
und er wird wieder von der Decke fallen. Schlage nun wie vorher auf sein Auge und wiederhole den Vorgang, bis er
besiegt ist. Sammle nun noch den Herzcontainer ein und tritt ins blaue Licht. Du gelangst nun zur Lichtung vor dem Deku-Baum.
Bevor der Deku-Baum stirbt, berichtet er Dir zum Abschied von den Göttinnen des Triforce und der Gefahr durch
die üblen Machenschaften von Ganondorf. Zum Dank für die Befreiung von Gohma gibt er Dir den
Kokiri-Smaragd.
Du bist des Landes letzte Hoffnung!
Der nächste Weg führt dich ins Schloss....
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