Nachdem Du die Statue in Darunias Kammer beiseite geschoben und Dich
durch den dahinter befindenden Gang begeben hast, landest Du im
Todeskrater. Solltest Du Deine Goronen-Rüstung noch nicht
angelegt haben, musst Du das jetzt tun. Gehe nach links und Du wirst
eine Brücke sehen, die jedoch zerstört ist. Ziehe
Dich deshalb mit dem Enterhaken nach drüben. Am anderen Ende
wird Dir Shiek begegnen, der Dich den
Bolero der Feuers
lehren wird. Gehe nun den Weg entlang und springe in das Loch mit der
Leiter. Gehe nun auf den beleuchteten Raum zu.
Du landest nun im Feuertempel. Leuten, denen unsere Lösung
bekannt ist, sollte aufgefallen sein, dass der Wassertempel hier vor
dem Feuertempel behandelt wurde. Dies wurde gemacht, damit Du in Besitz
der Feuerpfeile bist. Viele Rätsel müssen
über zu entzündende Fackeln gelöst werden.
Diese sind zwar meistens mit der Kombination von Dins Feuerinferno und
normalen Pfeilen lösbar, jedoch machen sich die
Rätsel mit Feuerpfeilen besser.
Auf deiner Ebene befindet sich links eine Tür, die Du jedoch
vorerst ignorieren solltest, da Du hier noch nichts erreichen kannst.
Klettere stattdessen links neben der Treppe auf den Sockel (die Treppe
wird von einer Feuerwand blockiert). Stelle Dich nun mittig auf die
oberste Stufe und benutze Dins Feuerinferno. Nun sollten die beiden
Fackeln, die sich rechts und links der Treppe befinden, sowie die Feuer
in den Mäulern der Wandfiguren entflammt werden. Die
Tür nach links wird sich nun öffnen. Gehe dort
hindurch und Du begegnest Darunia, der Dir ein wenig über den
Feuertempel erzählt. Danach wird er Dich jedoch verlassen.
Springe nun über die Säulen rechts von Dir und ziehe
dich zum Greifpunkt. Klettere nun weiter nach oben und zerrolle die
Kiste. Entzünde nun die 3 Fackeln in diesem Raum. Die eine
befindet sich unter der zerrolten Kiste, die zweite beim Greifpunkt und
die Dritte auf der gegenüberliegenden Seite. Bei der Fackel
gegenüber wird nun das Gitter zur Seite fahren. In der Kammer
findest Du eine kleine Truhe mit einem
Schlüssel.
Verlasse den Raum nun und gehe durch die Tür, für die
Du einen Schlüssel brauchst. Hier wird Dir gleich eine
Fledermaus begegnen, die Du besiegen musst. Außerdem werden
sich Dir 2 Stalfos stellen. Besiege diese auch und eine Tür
wird sich öffnen. Du wirst gleich 2 weiteren, starken Gegnern
gegenübertreten müssen. Solltest Du nur noch wenige
Herzen übrig haben, gehe zu dem großen, runden
Gebilde am Boden (Navi wird hier grün leuchten) und spiele die
Hymne der Sonne. Eine größere Fee wird erscheinen,
die Deine Herzen, sowie deine Magie auffüllt (Du kannst sie
jedoch nicht in einer Flasche einfangen). Im folgenden Raum werden
einige Bodenplatten auf Dich zufliegen, die Du mit dem Schild abwehrst.
Schlage nun den Eisenprinzen, den Du sehen kannst. Eisenprinzen haben
eine sehr heftige Attacke, von der Du lieber nicht getroffen werden
solltest. Wenn Du ihnen für einen Angriff zu Nahe kommst,
mache sofort einen Rückwärtssalto, damit Du nicht von
ihm getroffen wirst. Nachdem er besiegt ist, wird sich die Tür
in den nächsten Raum öffnen (für alle
Interessenten: unter seinem "Thron" befindet sich nichts). In einem der
Krüge befindet sich übrigens eine Fee, falls Du im
Kampf welche verloren haben solltest. Im folgendem Raum darfst Du
wieder einem Zwischengegner, dem Flammenderwisch, gegenüber
treten. Er wird aus dem Feuerkreis treten und versuchen ein paar
Flammen über das Feld zu verteilen. Während er das
tut, musst Du ihn mit einer Bombe oder dem Enterhaken attackieren. Die
Flamme wird erlischen und darunter wird ein kleiner, bombenartiger Gnom
zum Vorschein kommen. Er wird versuchen vor Dir zu fliehen. Laufe ihm
einfach entgegen und schlage einige Male mit dem Schwert auf ihn ein.
Nach einer kurzen Zeit wird er wieder in den Flammenkreis springen und
wieder in seiner Flammenrüstung erscheinen. Wiederhole einfach
das, was Du eben schon gemacht hast und auch dieser Geselle wird
Geschichte sein. Eine große Kiste wird erscheinen, aus der Du
den
Stahlhammer nehmen kannst. Gehe nun durch die
nächste Tür.
Du wirst hier einen verrosteten Schalter finden, den Du
mit dem Stahlhammer aktivieren kannst. Das Gatter wird nun beiseite
fahren und Du kannst den gefangenen Goronen befreien, indem Du ihn
ansprichst. In der Kiste neben ihm befindet sich übrigens die
Karte. Am anderen Ende des Raumes könnte
Dich
übrigens ein Raubschleim überraschen. Sollte er Dich
erwischen, wird er Dir den Schild und die Rüstung abnehmen,
jedoch lässt er nach einem Sieg nur die Rüstung
fallen. Zum Glück erscheint nach einem Sieg eine Kiste, aus
der Du einen neuen
Hylia-Schild nehmen kannst. Gehe
nun durch die Tür und Du landest wieder im Hauptraum.
Bevor Du Dich in die weiteren Tiefen des Feuertempels begibst, solltest
Du den Tempel noch einmal verlassen und zu Fee im Todesberg gehen (der
Eingang zu ihrer Quelle wird von Felsen blockiert, die Du mit dem
Stahlhammer beseitigen kannst). Sie wird
Deine Magieleiste
verdoppeln
(das kannst Du auch gut gebrauchen, weil sie in diesem Tempel ungewollt
schnell leer werden kann). Kehre nun zum Tempel zurück.
Gehe vom Eingang aus wieder nach oben und dann nach rechts. Eine Figur
wird den Weg in den nächsten Raum blockieren. Schlage alle
Glieder mit dem Stahlhammer weg und gehe durch die Tür.
Du wirst in einem großen Raum mit einem Lavasee
gelangen. Gehe über die Hälfte der Brücke
und begib Dich dann nach rechts.Springe auf die Plattform, die sich
bewegt und ziehe Dich von ihr aus an die Fackel, die sich hinter der
Feuersäule befindet. Lege nun eine Bombe an die Wand, die ganz
offensichtlich ein Durchgang ist. Dahinter befindet sich eine
Tür. Gehe hindurch und Du findest einen gefangen Goronen. An
der rechten Wand wirst Du erkennen, dass dort keine Fackel brennt.
Entzünde sie und das Gefängnis wird sich
öffnen. Sprich den Goronen an und nimm den
Schlüssel
aus der Kiste. Gehe nun zurück. Zünde die Fackel
neben Dir an und es werden einige Greifpunkte erscheinen. Gehe nun auf
die gegenüberliegende Seite des Raumes. Gehe zuerst durch die
Tür, die sich unten befindet. Am anderen Ende kannst Du einen
Goronen befreien und eine
goldene Skulltula
einsammeln. Gehe zurück und ziehe Dich zum erschienen
Greifpunkt und entzünde die Fackel hier. Die Tür wird
sich nun öffnen. Gehe hindurch und wehre die Platten, die auf
Dich zufliegen, mit dem Schild ab. Du wirst die bunte Truhe sehen
können, die jedoch von einer Feuerwand blockiert wird. Um
diese zu passieren, musst Du Dich an die Fackel neben der Kiste ziehen.
Öffne sie nun und entnehme ihr den
Master-Schlüssel
(ich persönlich finde den Fund ziemlich deprimierend, da man
jetzt schon alle nötigen Gegenstände besitzt, in den
Raum mit der Bosstür kann und trotzdem erst den ganzen
restlichen Tempel machen muss, um sie zu erreichen). Verlasse den Raum
wieder und gehe durch die Schlüsseltür.
Im
nächsten Raum ist ein wenig Geschick gefragt. Du musst auf den
Block springen, während er gerade nach oben schießt.
Hast Du das geschafft, wirst Du ein Stockwerk weiter nach oben
verfrachtet. Gehe durch die Tür und klettere im
nächsten Raum links nach oben. Entzünde hier die
Fackel, die in der vasenartigen Schale versteckt ist, damit ein
Greifpunkt erscheint. Ziehe Dich zu ihm und klettere über ihn
nach oben. An der Kletterwand wird Dir übrigens ein Echsodorus
gegenüber treten. Klettere, nachdem er besiegt ist, die
Kletterwand nach oben und gehe durch die Tür. Du wirst in
einem Raum mit einem großen Labyrinth landen, in dem sich
einige Echsodorus eingenistet haben. Gehe die
äußere Wand nach rechts entlang, bis Du in einer
kleinen Nische landest. Lege hier eine Bombe und eine kleinere Nische
wird frei, in der sich ein verrosteter Schalter befindet. Durch
Aktivieren werden nun einige Greifpunkte erscheinen. Ziehe Dich zu
ihnen nach oben und suche den Boden nach einem Riss ab. Sprenge ihn weg
und springe ins frei gewordene Loch. Laufe den Gang entlang und
zerrolle alle Kisten. Unter einer befindet sich ein verrosteter
Schalter. Aktiviere ihn und die Zelle wird geöffnet (jedoch
befindet sich hier kein Gorone). In der Kiste darin befindet sich der
Kompass. Klettere nun zurück zum
Labyrinthraum. Du brauchst nun einen kleinen Schlüssel, um
weiterkommen zu können. Schaue zur Südwand und Du
wirst einen Schalter erkennen können. Gehe zu diesem hin und
schieße einen Pfeil durch das Gitter. Es wird nun zur Seite
fahren und Du kannst Dich zu einer der Kisten ziehen. Zerschlage nun
alle und unter einer wird eine Kiste frei, aus der Du einige
Bomben
einsammeln kannst. Nimm eine kleine Kiste mit und springe nun eine
Ebene tiefer und laufe die Wand ab, bis Du zu einer weiteren,
verschlossenen Nische gelangst. Zünde eine Bombe vor der
rechten Kiste und sie wird sich öffnen. Zerschlage auch hier
alle Kisten und eine weitere Kiste mit
Bomben wird
frei. Gehe nun zum
nördlichen Teil das Labyrinths und suche die Wand nach einer
hellen Stelle ab. Bombe diese weg und ein blauer Schalter mit einer
Tür wird frei. Lege auf diesen die kleine Kiste (solltest Du
sie nicht mehr dabei haben, hole eine weitere aus der oberen Nische im
Norden) und gehe durch die Tür. Du landest in einer weiteren
Zelle, aus der Du den Goronen befreien und den
Schlüssel
aus
der Truhe nehmen musst. Gehe nun ins Labyrinth zurück und
ziehe Dich auf die höhere Ebene. Suche die Wand nach der
Schlüsseltür ab und gehe durch diese.
Laufe
über die Gitter und gehe zu der Tür.
Schieße einen Feuerpfeil in die schwarze Fackel, die sich
oben an der Wand befindet (solltest Du keine haben, ziehe dich zu der
Kiste, bei der sich 2 kleine befinden, nimm eine der beiden mit und
lege sie auf den blauen Schalter, der sich weiter unten befindet. Nun
werden die gelben Fackeln aktiviert und Du kannst einen Pfeil
durchschießen). Eine Tür wird sich öffnen,
durch die Du gehst. Gehe den Gang entlang und durch die
nächste Tür. Fast geschafft! Springe über
den Zeitstein und schlage mit dem Stahlhammer auf das Gesicht. Die
Säule wird nun durch den Boden fallen und dadurch einen Weg
zur Bosstür bereitstellen. Wenn Du zur Zeit keine Interesse an
den goldenen Skulltulas hast, springe der fallenden Säule
einfach hinterher, ansonsten mache folgendes:
Die Jagd nach den Skulltulas
Springe von der Plattform aus zur Tür und ziehe Dich am zu dem
am anderen Ende befindlichen Greifpunkt. Aktiviere hier den Schalter
mit dem Stahlhammer und ziehe dich zu dem anderen Greifpunkt. Gehe nun
in den Hauptraum zurück. Spiele die Hymne der Zeit, springe
auf den erscheinenden Stein und springe über ihn in den
nördlichen
Teil des Feuerlabyrinths. Durchquere es so, dass Du die Tür im
Nordosten des Raumes erreichst. Gehe hindurch, besiege den Echsodorus
und sammle die
goldene Skulltula von der Wand ein.
Gehe danach von der Tür aus nach links an die Stelle, an der
Navi grün leuchtet. Spiele die Hymne der Zeit und ein weiterer
Stein erscheint. Dank ihm kannst Du über die
Feuersäulen springen. Gehe nun in den südlichen Teil
des Feuerlabyrinths so, dass Du zur Tür gelangst. Gehe
hindurch und schaue rechts in die Nische. Du wirst eine Skulltula
hören können. Sprenge die Wand mit einer Bombe weg
und die nächste
goldene Skulltula kommt
zum Vorschein.
Gehe nun durch die andere Tür (die durch
Anschlagen des Schalters vorher oben begehbar sein sollte) und laufe
die Wand entlang, bis Du beim Schalter bist. Die Feuersäule
zur letzten Tür wird kurzzeitig verschwinden. Gehe durch
diese. Hier wirst du einem weiteren Flammenderwisch
gegenübertreten müssen. Besiege ihn und klettere auf
die Plattform in der Mitte. Sie wird nun nach oben fahren. Springe aber
gleich herunter und sammle den
Schlüssel
ein, der darunter
liegt. Lasse Dich nun von der Plattform nach oben tragen, gehe durch
die Tür und klettere die Wände nach oben.
Öffne am anderen Ende die Schlüsseltür.
Schlage auf den Schalter und es erscheinen einige Greifpunkte. Springe
in die Furche (die sich NICHT in der Mitte befindet) und suche sie nach
einem Schalter ab. Tritt auf diesen und der Feuerring um die Kiste wird
verschwinden. Um ihn mit genügend Zeit erreichen zu
können, empfiehlt es sich, wenn Du die Vogelscheuchenpolka
spielst. Ansonsten versuche dein Glück mit den Greifpunkten
(was aber sehr knapp werden dürfte). Nimm den
Schlüssel aus der Kiste und gehe zu dem Schalter, der die
Greifpunkte hat erscheinen lassen. Neben ihm befindet sich ein
Gesichtsgebilde im Boden. Schlage mit dem Stahlhammer darauf und es
fällt nach unten. Springe hinterher und gehe durch die
Schlüsseltür. Hier musst Du zuerst 2 Stalfos
besiegen. Suche danach nach einem kleinen Gesicht, das Du mit dem
Hammer anschlägst. Dadurch entsteht eine Treppe, die Du nach
unten gehst. Auf dem Weg dorthin musst Du auf das Gesicht in der Wand
schießen, damit die Tür sich öffnen kann.
Im folgenden Raum befindet sich nun die
goldene Skulltula.
Schlage mit
dem Stahlhammer auf das Gesicht, um ihn wieder verlassen zu
können.
Für die letzte Skulltula musst Du in den Raum mit dem
Großen Labyrinth gehen. Hier kannst Du Dich
über die höher gelegene Greifpunkte auf eine
Plattform ziehen, die bei Betreten nach oben fährt (solltest
Du nur den kurzen Greifhaken besitzen, kannst Du Dich auf den
Greifpunkt beim Loch zum Kompass stellen und die Hymne der Zeit
spielen. Ein Zeitstein erscheint, über den Du springen
kannst). Gehe durch
die Tür und beschieße das Gesicht in der Wand (Navi
wird darauf reagieren). Eine Tür wird sich öffnen.
Klettere nun über die Kletterwände nach oben (die
Feuerschnecken kannst Du hierbei ignorieren) und gehe durch diese
Tür. Gehe im neuen Raum an der äußeren Wand
nach oben schaue auf die hintere Seite des Feuerrings. Du wirst einen
verrosteten Schalter entdecken, der einen Greifpunkt in der direkten
Nähe erscheinen lässt. Springe nun wieder in Richtung
Tür und betritt den Schalter hier. Der Flammenring wird nun
verschwinden. Ziehe dich zum eben erzeugtem Greifpunkt und verschiebe
den Stein. Unter ihm wird die letzte
goldene Skulltula
frei.
Gehe nun in den Raum, in dem Du Darunia getroffen hast (sofern Du Dich
nich schon dort befindest). Die Säule, die Du nach unten
befördert hast, wird nun einen Weg zur Bosstür
bieten. Gehe hindurch und stelle Dich dem Drachen.
ubterraner avadroid olvagia
Springe auf die große Plattform in der Mitte und der Drache
wird sich zeigen. Stelle Dich so in eine Ecke, dass Du das Feld am
besten überschauen kannst. Volvagia wird den Kopf aus einem
der Löcher strecken. Gehe dorthin und schlage ihn mit dem
Stahlhammer auf den Kopf. Er wird einen Treffer kassieren und sich auf
dem Boden ausbreiten. Schlage nun mit dem Schwert auf ihn ein, bis er
sich wieder aufrafft und im Loch verschwindet. Er wird nun
über dich hinweg fliegen. Hierbei kannst Du versuchen ihn mit
Pfeilen zu treffen. Er wird sich danach wieder ins Erdreich begeben.
Nun wird er wieder den Kopf heraus strecken, jedoch wird er nicht aus
dem ersten Loch kommen, bei der die Lava sich bewegt. Nachdem Du ihn
wieder geschlagen hast, wird er sich zur Decke begeben und versuchen
Dich mit Steinen zu treffen. Laufe hier einfach vor ihnen weg. Danach
wird er eine andere, zufällige Aktion machen. Befolge einfach
eben erwähnte Strategie, bis er besiegt ist. Sammle den
Herzcontainer ein und begib Dich in das blaue Licht. Du gelangst in die
Halle der Weisen und darunia, der Weise des Feuers, überreicht
Dir das
Amulett des
Feuers. Du wirst nun zum
Todesberg zurück
teleportiert.
Weiter zum Schattentempel
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