Karte
Kartenlegende
Durch die Gespensterwüste
Mit dem Gerudo-Pass kannst Du Dich frei in der Festung bewegen. Ein Besuch bei den Wächterinnen am Tor zur Wüste
bringt Dir zwar zuerst nur Gespött ein:
Hey, Du Grünschnabel!
Aber im weiteren Verlauf des Gespräches erfährst Du von den Gefahren und Prüfungen in der Wüste. Hinter dem Tor
kann man vor lauter Sand und Wind kaum die eigene Hand vor Augen erkennen. Mit dem Enterhaken kannst Du Dich zur
Kiste auf der anderen Seite des Treibsandgrabens ziehen. Von dort aus gilt es den Fahnenmasten zu folgen. Gleich
am Anfang kannst Du rechterhand dem "fliegenden Händler" einen Besuch abstatten. Er wird Dir für 200 Rubine (das
ist schon fast Wegelagerei!!) Krabbelminen verkaufen. Da kannst Du Dich fragen, ob Du die wirklich brauchst.
Weiter den Fahnenmasten nach kommst Du an ein gemauertes Steinrondel. Mit dem Auge der Wahrheit wirst Du den
hilfreichen Geist erkennen und kannst diesem Irrlicht kreuz und quer durch die Wüste hinterher irren. Am Ende
bringt er Dich sicher zum Wüstenkoloss.
Gleich am Anfang im Gebiet des Wüstenkolosses siehst Du rechts zwei Palmen. Dazwischen eine Bombe verschafft Dir
Zugang zu dem Brunnen einer großen Fee. Das liebliche Wesen beschenkt Dich mit
Nayrus Umarmung, die Dir
kurzzeitige Unverwundbarkeit verleiht.
Betrete nun den Geistertempel, gehe jedoch sogleich wieder heraus. Du wirst nun Shiek antreffen, der Dich das
Requiem der Geister lehrt. Dadurch kannst Du Dich wieder zum Wüstenkoloss teleportieren. Reise deshalb
in die Zitadelle der Zeit und stecke das Master-Schwert in den Sockel, damit Du wieder ein Kind wirst. Kehre
nun zum Wüstenkoloss mittels des Requiems der Geister zurück und betrete den Tempel.
7 Jahre zurück
Im Tempel sollte zunächst die
Schatztruhe auffallen. Wenn Du Platz für
Krabbelminen hast, solltest Du sie
öffnen. Sind es nicht genug? - Kein Problem!
Wenn Du Dich umdrehst, siehst Du vier Säulen
in der Nähe des Eingangs. Aus der zweiten Säule von
rechts guckt ein Kristallschalter heraus, der
dafür sorgt, dass eine weitere Truhe hinunter fällt.
Wieder findest Du
Krabbelminen. Sprenge den
Stein, der sich hinter der Schlange und neben der
Wasserfontäne versteckt. Ein sauberer Schuss auf
den als nächstes zu sehenden Augenschalter und die
dritte Truhe fällt herunter. Dieses Mal wirst Du
aber einen
Schlüssel finden.
Sprich die Gerudo-Kriegerin namens Naboru an, die Dich etwas fragt.
Antworte zuerst mit "Eigentlich
nichts" und danach mit "Und wenn es so wäre?" und
schließlich einfach mit "Ja".
Krieche jetzt durch
den kleinen Gang und töte den Lavaschleim, der als
Kind nur mit Sprungangriff zu besiegen ist.
Den Augenschalter solltest Du nur abschießen, wenn
Du Herzen benötigst, denn mit dem Schalter wird das
Feuer entfernt. Gehe in die Tür rechts vom
Augenschalter. Du wirst eine Mumie antreffen, die
Du beseitigen solltest. Unter dem rechten Grab von
der Tür aus gesehen befindet sich ein Schalter, der
dafür sorgt, dass das Gitter fällt. Entferne den
Stein auf der anderen Seite mit einer Krabbelmine
und ziele mit der Feen-Schleuder auf den
Augenschalter, den du jetzt sehen solltest.
Nun kannst Du mithilfe des Blockes über den Abgrund
auf die andere Seite springen, wo sich auch noch
zwei weitere Mumien befinden. Hast Du sie besiegt,
kannst Du in den nächsten Raum gehen. Du siehst
viele Flammen und in der Mitte ein Rad. Springe
herauf und Du wirst einen Stalfos-Ritter besiegen
müssen. Daraufhin verschwinden die Flammen und der
Weg in den nächsten Raum ist frei. Ziehe jetzt
das Grab zurück und tritt auf den Schalter damit
das Gitter fällt. Besiege nun alle Gegner. Es sind
ein paar Flederbeißer und ein Feuerfuchs. Diesen
kannst Du nur mit Dins Feuerinferno besiegen. Nun
fällt eine kleine Truhe mit einem
Schlüssel
herunter. Nimm ihn Dir und öffne auch die große
Truhe und Du findest die
Labyrinth-Karte. Der
nächste
Raum ist der, den Du schon besucht hast.
Unter dem Auge
befindet siche ein kleiner Tunnel, durch den Du zuerst eine
Krabbelmine jagen musst. Krieche danach hindurch, öffne die
verschlossene Tür
und schlage auf den Schalter, woraufhin sich das Gitter
öffnet, damit Du hochkommst. Der Nachteil ist, dass
Du vorher einen Raubschleim besiegen musst.
Wenn Du nach oben geklettert bist, zerstöre den
Strahlenzyklopen mit einer Bombe. In der
herunterfallenden Truhe sind weitere
Krabbelminen.
Ignoriere vorerst die Sonne und schließe den
nächsten Raum auf.
Nun bist Du in einer Art Haupthalle.
Du findest eine riesige Statue, in der Mitte des Raumes.
Links davon an den
Beinen ist ein Augenschalter, der eine Truhe
in der Mitte erscheinen lässt. Darin findest Du den
Kompass. Gegenüber der Statue befindet sich
eine Tür. Öffne sie, indem Du den vereisten
Augenschalter darüber mit Dins Feuerinferno
schmelzt. Hinter der Tür findest Du einen Abgrund.
Im Abgrund ist ein weiterer Augenschalter. Durch
das Aktivieren des Schalters fällt eine Truhe
herunter, in der Du einen
Schlüssel
findest.
Gehe zurück in die Haupthalle zu der Tür, von der Du
gekommen bist. Du musst auf den Zeitblock, auf
den Du kommst in dem Du die beiden Treppen
hochläufst und von oben draufspringst. Drehe dich
um, sodass Navi grün wird und spiele die Hymne der
Zeit. Sammle die kleine Kiste auf und springe auf
den eben entstanden Zeitblock, gehe aber nicht durch die
Tür.Gehe
stattdessen die Treppen wieder hoch und stelle
Dich an den Abgrund, sodass Navi wieder grün wird.
Spiele wieder die Hymne der Zeit und springe mit der
Kiste auf den Zeitblock. Nun solltest Du von hier
aus auf die Hand vom Wüstenkoloss springen und die
Kiste auf den blauen Schalter legen. Im obersten Stockwerk wird
sich eine Tür öffnen, durch die Du einfach
durchgehst. Nun
musst Du den Feuerstrahlen ausweichen und durch die
nächste Tür gehen. Hier kommt ein Raum mit
Sonnenblöcken. Durch den Schalter auf der Labyrinthmauer
verschwinden die
Flammen für eine bestimmte Zeit. Aus dem Boden
kommen rote Tode, die Du jedoch nicht besiegen
kannst. Der richtige Block, den Du in das Licht
schieben musst, um die Tür zu öffnen, ist der vordere
von den beiden Block, der dem Lichtkegel am nächsten ist.
In diesem Raum gibt es
auch eine
goldene Skulltulla, die Du aber erst
bekommst, wenn Du diesen Raum als Erwachsener erneut
besuchst. Du musst dabei den Block links neben dem
Kristallschalter ins Licht schieben.
Es erscheint an der Decke außer dem Block,
der dort schon war(mit der Skulltulla) ein weiterer
Block auf den Du gelangst, indem Du Dich an den
Greifpunkt, der sich direkt über den Block befindet, hakst.
Von
dort aus kannst Du dann auf dem anderen Block die Skulltulla
erledigen.
Da die Tür ist nun geöffnet ist, kannst Du
weitergehen.
In diesem Raum befindet sich nur eine
Skulltulla. Vernichte sie und schließe den
nächsten Raum auf.
Hier wartet ein Eisenprinz auf Dich. Die geläufigste Technik
ist die,
dass Du ihn anvisierst, Dich in seine Nähe stellst und einen
Rückwärtssalto machst,
wenn er zum Angriff ausholt. Kontere seinen Angriff danach mit einer
Sprungattacke
und wiederhole den Vorgang. Hast Du ihn besiegt, gehe durch die
Tür und dann
nach draußen. Du wirst hier die Eule antreffen. Nachdem
Du seinen Worten gelauscht hast, kannst Du nun die
Krafthandschuhe
aus der Kiste nehmen.
Danach wirst Du beobachten können, wie Koume und Kotake, 2
Hexen, Naboru entführen.
Als Kind gibt es hier erstmal nichts mehr zu erledigen. Gehe deshalb in
die Zitadelle der Zeit
kehre nun als Erwachsener wieder zum Geistertempel zurück.
Der erwachsene Held
Wenn Du als erwachsener den Tempel wieder betrittst, schaue an die
Decke. Du wirst einen Felsen entdecken, den Du mit einer Krabbelmine
entfernen musst. Ist er weg,
kannst Du einen Greifpunkt erkennen. Hake Dich heran
und gehe weiter bis zu einem großen Stein. Schiebe
ihn nach vorn bis er in ein Loch fällt, mache das Gleiche beim
Nächsten und gehe
weiter durch die nächste Tür. Du bist jetzt wieder
in der Haupthalle mit der Statue. Gehe hier nach links und klettere die
Wand hoch. Gehe hier durch die Tür, die Du siehst.
Als Kind
wurde die Sonne am Boden ignoriert. Bringe sie jetzt zum
lächeln, indem Du den Fels an der Wand
mit einer Krabbelmine sprengst. Dadurch wird Licht
auf die Sonne fallen und eine Schatztruhe wird
herabfallen. Als Kind noch unerreichbar kannst Du dich nun jene
Truhe haken und aus ihr einen
Schlüssel
nehmen. Nun gehe wieder in die Haupthalle und gehe
die erste Treppe hoch, aber nicht die zweite. Hake
Dich jetzt an die Fackel auf der anderen Seite und
erledige den bösartigen Bodengrapscher. Gehe nach oben und
schließe die Tür auf. Es folgt ein kleiner Korridor
mit zwei Flammen-Ringen. Wenn Du zwischen ihnen
durchgehen willst, taucht eine Feuerwand auf. Hake Dich deswegen an den
Greifpunkt an der Decke und gehe
durch die Tür. Hier sind vier Strahlzyklopen.
Besiege sie und eine Truhe mit
Pfeilen wird
erscheinen. Spiele die Hymne der Zeit einmal im
Norden und zweimal im Süden des Raumes. Nun wird auf einem
Zeitblock eine
Kiste liegen. Lege diese auf den blauen Schalter, damit sich die
Tür öffnet. Gehe durch diese. Besiege am anderen Ende
die beiden
Dinodorus und schlage gegen die Schatztruhe, damit sich die
Tür im Norden öffnet (in der Kiste ist nur
ein Eishauch, der Dich einfriert). Im nächsten Raum siehst Du
nichts
als eine verschlossene Tür, doch Deine Augen
täuschen Dich. Hier läuft ein bösartiger
Bodengrapscher durch die Gegend, aber er ist
unsichtbar. Erledige ihn ggf. mithilfe des Auges der
Wahrheit und gehe in den nächsten Raum.
Hier erwartet Dich wieder ein Eisenprinz. Besiege ihn, um durch die
nächste Tür gehen zu können. Gehe von hier
aus nach
draußen. Es fällt eine große Schatztruhe
hinunter, aus der Du den
Spiegelschild nimmst.
Gehe zurück zu dem Raum mit den Dinodorus und
versetze den Zeitblock mit der Hymne der Zeit. Lege den eben erhaltenen
Spiegelschild an und lenke mit ihm das Licht auf die Sonne, damit sich
die Tür öffnet.
Spiele wieder die Hymne der Zeit und Du kannst durch
die Tür. Vernichte den Gibdo und hole Dir aus der
Truhe den
Master-Schlüssel. Gehe jetzt
zurück
in die Haupthalle und zünde alle drei Fackeln an.
Somit wird eine Tür geöffnet in die Du jetzt gehen
solltest. Du landest in einem Raum mit einem Licht
und drei Sonnen. Töte zuerst den Deckengrapscher und als
nächstes die Stalfos-Ritter. Aktiviere im Anschluss alle
Sonnen. Du musst für jede Sonne
einen Deckengrapscher besiegen. Nun
öffnet sich das Gitter und Du kannst nach unten.
Weiche den Stacheln aus und gehe durch die Tür.
Du bist in einem Raum mit silbernen Rubinen.
Im Raum rechts von Dir kannst Du übrigens eine
goldene
Skulltula von der Decke einsammeln. Außerdem gibt es dort
eine Truhe mit
50 Rubinen, die erscheint,
wenn Du einige Sandkiller besiegst. Die Tür
öffnest Du
übrigens wieder, indem Du auf dem Tricorce-Symbol Zeldas
Wiegenlied spielst.
Zurück im Raum mit den silbernen Rubinen
sammle alle Rubine ein, die Du bekommst
und zerschlage den Stein mit dem Stahlhammer. Nun
mache das selbe mit dem verrosteten Schalter und
springe schnell über die Wasserfontäne, aber achte
darauf, dass Du den Rubin darauf einsammelst. Du bist nun wieder im
allerersten Raum, jedoch fehlen noch Rubine. Die letzten beiden findest
Du jeweils
links und rechts neben der Treppe unter einem Stein.
Jetzt fällt in der Mitte die vierte und letzte Truhe
herunter, in der sich ein
Schlüssel
bedindet.
Gehe wieder nach oben in die Haupthalle und wieder
in den Raum mit den Zeitblöcken, der Kiste und dem
blauen Schalter. Jetzt gehst Du mit dem Schlüssel
durch die verschlossene Tür. Hier bringst Du zuerst
alle Flederbeißer um die Ecke und sammelst dann alle
Silbernen Rubine ein, damit sich die Tür oben öffnet.
Es ist nicht sehr schwer, denn an das oberste Feld
der Kletterwand kann man sich heranhaken. Oben ist
noch Lavaschleim, den Du besiegen kannst. Im
nächsten Raum gibt es eine verschlossene und eine
vergitterte Tür. Öffne die vergitterte Tür,
indem
Du Zeldas Wiegenlied auf dem Triforce-Symbol
spielst. Gehe hindurch und Du siehst gegenüber eine
vergitterte Tür. Springe nach unten und zerstöre die
Kisten. Unter einer ist ein verrosteter Schalter.
Betätige ihn, um die Tür zu öffnen und gehe
hindurch. Beseitige zuerst alle Gegner, damit Dich
nichts nervt. Jetzt kannst Du mithilfe des Lichts
die Sonne über dem ersten Durchgang betätigen, damit
das Feuer beim letzten Spiegel für eine bestimmte
Zeit verschwindet, also renne dorthin und drehe den
Spiegel in Richtung Hauptraum. Bei dem Gitter
kannst Du eine unsichtbare Schatztruhe finden, inder
sich ein
Schlüssel befindet. Schiebe nun
den Spiegel so zurecht, dass der Lichtstrahl durch das Gitter geht.Gehe
nun zurück in den Raum mit dem
großen Spiegel.
Wenn Du alle goldenen Skulltulas einsammeln möchtest, solltest
Du noch einmal zurück zu der Schlüsseltür
gehen und diese öffnen. Hier findest Du einen
Eisenprinzen, den Du alle Steinsäulen zerschlagen
lassen musst. Besiege ihn danach und schaue an die Stellen, die er eben
entfernt hat. Hier wirst Du diesmal sogar
2 goldene Skulltulas
finden.
Springe im Raum mit dem Großen Spiegel eine Ebene tiefer.
Durch das Licht kannst Du jetzt eine Sonne anstrahlen. Jetzt
fährst Du samt der Plattform nach
unten und Du bist in der Haupthalle. Bestrahle mit dem
Spiegelschild das Gesicht der Statue und es wird verschwinden.
Nun kannst Du Dich an das Gitter dahinter haken, welches dann
sofort hochfährt. Öffne die Master-Tür und
es folgt
eine Sequenz mit den Hexen, die einen Eisenprinzen
auf Dich hetzen. Ist er besiegt, geht die Sequenz
weiter und Du kannst jetzt durch die Tür, um gegen
den richtigen Endgegner zu kämpfen - Die Hexen
Kotake und Koume.
öllische exenarmada illa hmaz
Für die beiden Hexen benötigst Du nur Deinen
Spiegelschild und später Dein Schwert.
Die Hexen haben beide jeweils eine Kampfeigenschaft.
Feuer und Eis. Deine Aufgabe ist es die Hexen immer
mit der Macht der jeweils anderen Hexe zutreffen.
Du darfst sie dabei nicht anvisieren. Schießt die eine mit
ihrem Zauber auf Dich, musst Du den Strahl auf die jeweils andere
lenken. Nach wenigen Treffern vereinen sie sich dann zu
Sexy Thermo Hexy. Jetzt wird es etwas
kniffliger: Du musst ihre Feuer- und Eisstrahlen
mit dem Spiegelschild auffangen. Der Schild lädt
sich dann auf. Du darfst dabei jedoch nicht 2 Strahlen
verschiedener Elemente einsammeln. Nach drei aufgefangenen Attacken
feuert der Schild den aufgeladenen Strahl auf die
Hexe zurück und Du kannst sie dann mit dem Schwert
bearbeiten. Nach einigen Treffern ist sie dann endlich besiegt.
Sammle nun noch den Herzcontainer ein und tritt ins blaue Licht. Du wirst
in der Halle der Weisen gebracht, in der Du Naboru als sechste Weise
antriffst. Sie wird Dir zuletzt noch das
Amulett der Geister schenken.
Die allerletzte Skulltula
Gehe als Erwachsener in die Haupthalle und von hier aus in den unteren
Raum im Südwesten.
Schlage den Kristallschalter, damit
sich das Gitter öffnet und Du herunterspringen
kannst. Gehe durch die Tür und schlage mit dem Stahlhammer auf
den
verrosteten Schalter, damit eine Schatzkiste
herunterfällt. Da Du in deiner Verfassung nicht an sie heran
kommst, musst Du Dich noch einmal zum Kind machen und als dieses vom
Haupteingang aus links durch das Loch kriechen. Öffne nun die
Truhe und sammle den
Schlüssel ein. Werde
wieder erwachsen und gehe in den Raum, der sich von der Haupthalle aus
südöstlich (unten) befindet. Gehe hier durch die
verschlossene
Tür. Du siehst rollende Steine und einen Moblin mit einer
Keule, den Du besiegen solltest.
Drücke den verrosteten Schalter mit dem Stahlhammer
und ein Gitter wird sich öffnen. Stelle dich in den
kleinen Raum und spiele die Hymne der Zeit, um das
nächste Gitter zu öffnen. In diesem Raum spielt ihr
Eponas Lied, im nächsten die Hymne der Sonne, dann
die Hymne des Sturms und als letztes Zeldas
Wiegenlied (Du erkennst das Lied, das Du spielen musst, daran, was sich
für ein Gegenstand über der Nische befindet). Nun
wird sich das Gitter zur Tür öffnen, hinter der sich
ein Haufen Skulltulas befinden. Besiege sie und sammle die
letzte,
goldene Skulltulla, die sich an
einer Wand befindet, ein. In dem Raum befindet sich übrigens eine Truhe,
aus der Du
50 Rubine einsammeln kannst.
Weiter zu Ganons Schloss
Zurück zur Gerudo-Arena
Zurück zur Übersicht