Vorspiel in der Zitadelle der Zeit
Alle sechs Weisen sind erweckt!
Es ist soweit: der entscheidende Kampf gegen
den Großmeister des Bösen soll nun beginnen!
Der Kampf wird aber noch ein wenig aufgeschoben, denn Shiek erwartet Dich in der Zitadelle der Zeit und hat erst
mal ziemlich viel zu sagen. Dabei gibt es noch einmal eine große Überraschung:
Das dritte Triforce-Zeichen trägt der siebte Weise,
der dazu bestimmt ist, der Meister aller Weisen zu werden.
Ich bin es - Zelda, Prinzessin von Hyrule!
Nun gibt es natürlich noch mehr zu Reden und es dauert noch ein wenig, bis Du los kannst. Zum Ausgleich bekommst
Du zum Schluss die
Pfeile des Lichts. Nun greift Ganondorfs Macht nach ihr und hüllt sie in einen großen
Rubin. Ganondorf schickt Dir noch ein paar liebe Grüße hinterher:
Wagst Du es, mein Schloss zu betreten, vernichte ich auch Dich!!!
Also los, nix wie auf den Weg zum Schloss! Du hast kaum Gelegenheit, darüber nachzudenken, wie Du über den
Lavasee hinüberkommen sollst. Denn kaum stehst Du an der Kante des trennenden Abgrunds, schon schreiten die
sechs Weisen zu Deiner Hilfe ein und erschaffen die Regenbogenbrücke.
Teufelsturm
Bevor Du in den nächsten Raum kommst, musst Du zuerst einen
Eisenprinzen, sowie 2 Armoss-Ritter besiegen. Nun kannst Du die
Tür passieren.
In der großen Halle wirst Du den Turm in der Mitte sehen, der
jedoch durch ein Siegel geschützt ist. Rundherum befinden sich
6 Räume, in denen Du alle Siegel brechen musst.
Geister-Siegel
Besiege zuerst einmal die beiden Fledermäuse und den
Laverschleim. Schaue danach über die Tür,
durch Die du kamst und Du wirst ein Augenschalter entdecken. Durch das
Betätigen erscheint ein Eisenprinz, bei dem Dein Ziel diesmal
nicht sein wird, ihn zu besiegen, sondern ihn die Säule in der
Mitte zerschlagen zu lassen. Nachdem das getan ist, kannst Du ihn mit
der gewohnten Taktik besiegen. Unter der Säule wird ein
rostiger Schalter frei, den Du mit dem Stahlhammer betätigen
musst. Im nächsten Raum erwarten Dich 2 grüne
Knochenfratzen. Besiege die Erste und schicke eine Krabbelmine durch
das Loch im Gitter, um den Schalter auf der anderen Seite zu
betätigen (solltest Du gerade keine parat haben, findest Du
Krabbelminen in der Kiste in Deiner Zelle). Die Tür in die gegenüberliegende
Kammer wird sich nun öffnen. Besiege nun die grüne
Knochenfratze auf der anderen Seite und folge dem Raumverlauf (den
Gibdo und die zwei Untoten solltest Du natürlich auch
besiegen). Siehe an die Decke. Du wirst ein Tuch entdecken
können. Entferne es mit einem Feuerpfeil und ein Lichtkegel
fällt in den Raum. Du wirst einige Sonnen erkennen
können. Leuchte alle an, damit einige Kisten erscheinen
(Deckengrapscher gibts übrigens inklusive, also Vorsicht!).
In 2 Truhen wirst Du jeweils ein Herz finden, in den Verbleibenden
einen
kleinen Schlüssel
und die
Titanhandschuhe. Beleuchte
nun noch zuletzt das Zeichen über der Tür (dahinter
ist eine Sonne versteckt) und sie öffnet sich. Du befindest
Dich nun in einen Raum, in dessen Mitte ein Kern schwebt.
Beschieße ihn und das Siegel verschwindet. Naboru wird
auftauchen und Dich in die Große Halle zurück
bringen.
Da Du nun im Besitz der Titanhandschuhe bist, solltest Du Dich noch
einmal nach draußen begeben und die Fee in der Nähe
aufsuchen (der Eingang zur Quelle wird durch einen riesigen Felsen
blockiert, der sich aber nun mittels der Titanhandschuhe mit
Leichtigkeit entfernen lässt). Sie wird Deine Verteidigung
stärken, sodass sich Deine Herzleiste im Prinzip verdoppelt.
Wald-Siegel
Besiege zuerst einmal die beiden Stalfos-Ritter, um die Tür zu
öffnen. Bevor Du sie passierst, solltest Du jedoch noch deine
Eisenstiefel anziehen und Dich zu der Fackel neben der Tür
ziehen. Laufe nun mit den Eisenstiefeln an dem Ventilator vorbei und
sammle den
Schlüssel ein, der auf dem Boden liegt. Gehe nun in
den nächsten Raum und schieße einen Pfeil in den
Augenschalter neben Dir, um eine Kiste neben Dir erscheinen zu lassen, in der sich einige
Pfeile befinden.
Besiege nun den Armoss-Ritter, der sich auf einer Plattform in deiner
Nähe befindet. Sein Tod wird den Strahlenzyklopen besiegen.
Warte nun, bis der Ventilator links von der Tür
bläst, ziehe Deine Gleitstiefel an und laufe in seinen
Luftstrom. Schieße von der erreichten Plattform einen
Feuerpfeil in das vereiste Auge, das sich in einem Ventilator befindet.
Neben Dir erscheint eine Kiste, aus der Du einige Bomben nehmen kannst.
Besiege nun die 2 Strahlenzyklopen, die Dir am Nächsten sind
und gehe auf die Plattform in der Mitte des Raumes, von der aus Du 2
weitere Strahlenzyklopen besiegen kannst. Gehe nun auf die Plattform
vor der Tür mit dem Waldsiegel und besiege den verbleibenden
Strahlenzyklopen. Warte nun, bis der Ventilator, der die Plattform
bebläst, auf der der letzte Strahlenzyklop stand, und springe
dann darauf (ziehe am besten die Eisenstiefel an, wenn Du dort stehst).
Spiele nun die Hymne der Zeit 2 Mal und eine Armoss-Statue wird auf
einen blauen Schalter fallen, der die Tür öffnet.
Gehe nun hindurch. Du bist nun wieder im Siegelraum. Entferne den Kern
mit einem Lichtpfeil und Salia erscheint, die Dich zurück in
die große Halle bringt.
Wasser-Siegel
Besiege zuerst einmal die 3 Eisatmer, die hier ihr Unwesen treiben.
Gehe danach zu der Hand, die sich in einer Ecke befindet, und triff sie
mit einer aufgeladenen Wirbelattacke. Die Wasserfontäne wird nun
herunterfahren. Hier kannst Du Dir blaues Feuer holen. Schmelze das Eis
vor der Tür (Du brauchst hier einen Schlüssel) und fülle
deine Flaschen so lange mit
blauem Feuer, bis Du mindestens 2 davon
hast (in der Kiste unter dem roten Eis befinden sich übrigens
20
Rubine). Besiege im nächsten Raum erst einmal die 4 Flatterer
(einer davon ist unsichtbar). Hier musst Du alle silbernen Rubine
finden. Der erste befindet sich in dem kleinen Loch, das direkt vor Dir
liegt, der zweite in einer Nische, die von der Tür aus links ist,
der dritte schwebt über einem Loch (hierfür brauchst Du nur
die Gleitstiefel anzuziehen) und den vierten erreichst Du, indem Du auf
einen Eisblock kletterst und mit den Gleitstiefeln auf ihn
zuläufst. Für den letzten musst Du zuerst den Block, der
weiter von der Eingangstür entfernt ist, in das niedrige Loch
schieben, dann den anderen in die Nische, in der sich ein Rubin befand.
Klettere auf ihn herauf und dann auf die Plattform darüber.
Schmelze das Eis weg und sammle den letzten Rubin ein. Um zur Tür
zu kommen, musst Du den Raum verlassen und noch einmal betreten (ggf.
kannst Du Dir hier nochmal eine Flasche blaues Feuer holen). Schiebe
den Block, der weiter von Dir entfernt ist, in Richtung des roten
Eises. Klettere auf ihn und schmelze das rote Eis weg. Gehe nun in den
nächsten Raum und entferne das Siegel mit einem Lichtpfeil. Ruto
wird erscheinen und Dich in die Halle zurück bringen.
Schatten-Siegel
Hier musst Du wieder silberne Rubine sammeln. Schaue zunächst nach
rechts und beschieße die Donnerblume mit einem Pfeil. Es wird
eine Kiste erscheinen, zu der Du Dich ziehst (in ihr befinden sich einige
Pfeile). Aktiviere hier das Auge
der Wahrheit und Du entdeckst eine wandernde Plattform. Ziehe die
Gleitstiefel an und springe auf sie herauf. Sammle den ersten
Silberrubin ein und laufe dann von der Plattform aus mit den
Gleitstiefeln zu der Donnerblume, um an Rubin Nr. 2 heran zu kommen.
Gehe nun auf die Plattform mit dem Strahlenzyklopen und besiege ihn.
Unter ihm entdeckst Du den nächsten Rubin. Zünde die Fackel
an, die aus dem Boden ragt, um so einen Eisblock erscheinen zu lassen.
Springe auf diesen und schaue auf die Wand der Plattform, von der Du
kamst. Ein Auge wird dort zu sehen sein. Schieße einen Pfeil
hinein, um eine Kiste erscheinen zu lassen. Besiege nun die beiden
Strahlenzyklopen und begib Dich auf deren Plattform, auf der Du aus der
Kiste einen
Schlüssel einsammeln kannst. Schaue zum verbleibenden
Strahlenzyklopen und verwende das Auge der Wahrheit, um einen schmalen
Pfad erkennen zu können. Gehe ihn entlang und besiege den
Strahlenzyklopen, um unter ihm den vierten Rubin einsammeln zu
können. Gehe nun zu der Plattform zurück und schaue mit dem
Auge der Wahrheit zur Kiste. Ein weiterer, schmaler Pfad wird zu sehen
sein. Passiere mithilfe der Gleitstiefel die Guillotine und sammle den
letzten Rubin ein und die Tür öffnet sich. Beschieße
das Siegel mit einem Lichtpfeil und Impa bringt Dich zurück in die
große Halle.
Feuer-Siegel
Ziehe die Goronen-Rüstung an und begib Dich auf die Plattform, die
sich bewegt. Springe nun über diese auf die hintere, rechte
Plattform und anstatt zu sinken, wird sie nach oben schießen.
Sammle von hier aus den ersten, silbernen Rubin mit einem
Rückwärtssalto ein (anders kommst Du nicht heran). Springe
nun auf die Plattform, die sich bewegt (nicht die zur Tür) und
besiege von ihr aus den Strahlenzyklopen. Gehe nun auf diese Plattform
und hebe den großen Felsen mit den Titanhandschuhen weg. Du
erreichst nun den zweiten Silberrubin. Springe nun auf die Plattform
zurück und suche die Plattform, die sich nach oben bewegt, wenn Du
auf ihr stehst. Ziele von hier aus mit dem Enterhaken auf den
Greifpunkt und sammle dann den nächsten, silbernen Rubin ein. Gehe
nun zu der Plattform, die sich zwischen Deiner und der mit den
Lavaschleimen bewegt, und sammle den nächsten Silberrubin ein.
Springe auf die Plattform mit den Lavaschleimen und besiege sie. Bewege
danach den riesigen Felsen mit den Titanhandschuhen. Er wird woanders
landen, direkt unter dem letzten Silberrubin. Ziehe Dich zum Greifpunkt
zurück und begib Dich wieder zu der Plattform, die sich beim
Betreten nach oben bewegt. Springe von dort aus auf den Felsen mit dem
letzten Rubin und die Tür öffnet sich. Ziehe Dich zum
Greifpunkt bei der Tür. Gehe hindurch, brich das Siegel mit einem
Lichtpfeil und lasse Dich von Darunia zurück in die große
Halle bringen.
Licht-Siegel
Um zum Licht-Siegel zu gelangen, musst Du erst einmal den großen
Felsen vor der Tür entfernen. Besiege im ersten Raum alle Gegner,
um die Tür zu öffnen. Spiele im folgenden Raum Zeldas
Wiegenlied, um eine Kiste erscheinen zu lassen, in der sich ein
Herz befindet. Gehe danach in den
nächsten Raum. Besiege hier den Strahlenzyklopen mit dem
Geschickten Wurd einer Bombe (Krabbelminen kannst Du auch versuchen,
jedoch ist das dann doch ein bisschen schwieriger). Ziehe Dich danach
an den Greifpunkt über seinen damaligen Standpunkt und springe zur
Tür. Der nächste Raum dürfte verwirren: Kein Siegel in
Sicht. Um das Problem zu beseitigen, musst Du auf die linke Fackel
schlagen und dann das Auge der Wahrheit aktivieren. Ein Gang wird
sichtbar, der Dich zum echten Siegel bringt. Brich es mit einem
Lichtpfeil und Rauru bringt Dich zurück zur großen Halle.
Das Siegel um den Turm in der Mitte sollte nun gebrochen sein. Betrete den
Turm und besiege alle Gegner auf dem Weg. Das sind einige Feuerflatterer,
2 Dinodorus, 2 Stalfos (bei denen Du durch einen Sieg den Master-Schlüssel
erhältst) und 2 Eisenprinzen (die kann man aber getrennt besiegen).
Nach vielen Treppen erreichst Du nun den Saal, in dem Du Zelda und Ganondorf
triffst, der Dich sogleich herausfordert.
anondorf
Wie schon bei Phantom-Ganon, musst Du mit ihm erst ein wenig PingPong spielen. Gehe
dafür in einer der Ecken und reflektiere seine Lichtkugeln mit deinem Schwert.
Wenn er seine eigene Energiekugel abbekommen hat, wird er kurz bewegungsunfähig sein.
Nutze den Moment, um einen Lichtpfeil auf ihn abzuschießen. Begib Dich nun zur Plattform
in der Mitte des Raumes und schlage auf Ganondorf ein. Wiederhole das noch einige Male.
Nach einigen Treffern wird er zu einer stärkeren Attacke ausholen, die Du diesmal jedoch nicht abwehren kannst.
Jedoch ist er dabei so beschäftigt, dass Du ihm beim Aufladen mit einem Lichtpfeil abschießen kannst.
Nach einigen weiteren Treffern ist er besiegt und wird nun versuchen, euch mit in seinen Tod zu reichen.
Nun musst Du, zusammen mit Zelda, den Turm herab steigen. Dafür gibt es jedoch ein Zeitlimit. Auf dem Weg musst
Du Dich noch einem Stalfos stellen, aber alles sollte im Zeitlimit schaffbar sein. Du solltest jedoch darauf
achten, dass noch ein Untoter auf der Brücke aus dem Turm sein Unwesen treibt.
Nachdem Zelda und Du das Gebäude verlassen haben, wird es einstürzen. Jedoch mobilisiert Ganondorf seine letzten
Kräfte und verwandelt sich in Ganon, gegen den Du Dich auch noch einmal stellen musst.
anon
Ganon wird sich in seiner großen Pracht zeigen, jedoch sind seine 2 Messer weniger effektiv, als sie scheinen.
Selbst der Schild kann sie abwehren. Du wirst zwar dein Master-Schwert verlieren, jedoch sollte er mit dem Biggoron-
Schwert keine großartige Bedrohung darstellen. Gehe unter seinen Beinen durch und triff ihn am Schweif, damit er
umfällt und Du seinen Kopf attackieren kannst. Nach einigen Runden wirst Du dein Master-Schwert wiedererlangen.
Jetzt nochmal die alte Strategie und Du kannst ihm den Gnadenstoß versetzen.
Glückwunsch, du hast die Herausforderung von Master Quest gemeistert!
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