Das ist die Trainingsarena der
Gerudo-Kriegerinnen.
Du hast den Gerudo-Paß?
Gut, dann darfst Du hinein.
Nach Erringen des Gerudo-Passes kannst Du zur weißen Kriegerin an der Gittertür gehen. Für 10 Rubine lässt sie
Dich hinein.
Zuerst einmal solltest Du alle Türen im ersten Raum
öffnen. Die Tür links vom Eingang öffnest
Du, indem Du beide Fackeln (vorzugsweise mit Dins Feuerinferno)
entzündest. Drehe Dich um und Du wirst an der Wand
über dem Eingang ein Auge sehen können. Ein gezielter
Schuss mit dem Bogen öffnet dann die andere Tür. Aus
den beiden Kisten kannst Du nun noch einige
Pfeile,
sowie ein paar
Krabbelminen einsammeln.
Gehe nun durch die Tür, die sich vom Eingang aus rechts
befindet. Hier musst Du in einem bestimmten Zeitlimit einige Gegner
besiegen, dazu gehören 1 Echsodorus, 2 Dinodorus, 2 Dodongos,
sowie eine Armoss-Statue (letztere wird häufig
übersehen). Nachdem das getan ist, wird sich die Tür
zum nächsten Raum öffnen. Außerdem wird
eine Kiste erscheinen, aus der Du den ersten
Schlüssel
einsammelst. Gehe nun durch die Tür in den nächsten
Raum.
Hier befindet sich ein Lavasee. Auf einer Plattform, die nicht brennt,
wirst Du eine Fackel sehen können. Entzünde sie mit
einem Feuerpfeil und die Flammen über den restlichen
Plattformen verschwinden. Ziehe nun die Gleitstiefel an und sammle die
3 Rubine ein, die Dir am nächsten sind. Bewege Dich nun zu der
Plattform, auf der Du die Fackel entzündet hattest. Warte nun,
bis sie nicht mehr brennt und entzünde sie dann erneut. Sammle
nun die verbleibenden 3 Rubine ein und ziehe Dich mit dem Enterhaken
zurück zur noch brennenden Fackel. Durch das Einsammeln aller
Rubine wurde die Tür bei dieser geöffnet.
Gehe hindurch und entzünde das Spinnennetz am Boden mit einem
Feuerpfeil. Ziehe nun die Zora-Rüstung, sowie die Eisenstiefel
an, besiege die Zappelqualle und springe ins kühle Nass.
Besiege, wenn Du unten angekommen bist, erst einmal die beiden
Elektromantas, sowie die Killermuschel. Sammle nun die 3 silbernen
Rubine ein (stelle Dich am besten mit den Rubinen und den Greifpunkten
in eine Linie, um Dich dann mit dem Enterhaken an diese zu ziehen, da
die Strömung das Schwimmen erschwert) und tauche danach wieder
auf. Neben dem Wasserloch befindet sich jetzt eine Kiste, aus der Du
den zweiten
Schlüssel nehmen kannst.
Kehre nun in den ersten Raum zurück und geh nun durch die
Tür, die sich vom Eingang links befindet. Hier musst Du nun
innerhalb eines Zeitlimits einen Eisenprinzen besiegen. Achte darauf,
nicht auf einer Stelle zu lange stehen zu bleiben, da der Kampf im
Treibsand statt findet. Nachdem er besiegt wurde, öffnet sich
die Tür und eine Truhe erscheint, aus der Du
5 Rubine
nehmen
kannst. Gehe nun durch die nächste Tür.
Hier musst Du innerhalb eines Zeitlimits 5 silberne Rubine einsammeln.
Dieser Weg ist der sicherste: Gehe die erste Abzweigung nach links und
erledige den Eisatmer. Sammle den Rubin ein und gehe nun den langen
Gang entlang und nimm die zweite Abzweigung nach rechts. Ziehe Dich mit
dem Enterhaken über das Feuer hinweg und gehe weiter
geradeaus. Gehe nun nach links und sammle den Rubin hinter den
Eisstallagmiten ein. Drehe Dich um und gehe den Weg geradeaus durch.
Hänge Dich am Ende des weges an die Wand (langsam darauf
zulaufen), um den dritten Rubin einzusammeln. Gehe nun ein
Stück zurück und ziehe Dich so über das
Feuer, dass Du auf dem Weg den vierten Rubin einsammelst. Gehe nun in
Richtung des letzten Rubines, die erste links, dann rechts und bei der
ersten Abzweigung wieder rechts. Ziehe Dich mittels des Hakens an den
Flammen vorbei und laufe langsam auf die Kante (linke Seite zu).
Hänge Dich daran und lass Dich fallen. Der letzte Rubin ist
nun auch Dein. Die Tür öffnet sich nun. Gehe hindurch.
Im nächsten Raum gilt es 3 Skulltulas und 2 Stalfos-Ritter in
einem Zeitlimit zu besiegen. Erledige am besten zuerst die eine
Skulltula, dann die beiden Ritter und danach die letzten beiden
Skulltulas. Eine Tür wird sich öffnen und eine Kiste
erscheint, aus der Du einige
Pfeile einsammeln
kannst. Gehe nun zur
blauen Fackel und sammle ein wenig blaues Feuer ein (eine Flasche
genügt). Gehe nun zu der Stelle, an der Navi grün
leuchtet und spiele die Hymne der Zeit. Ein Zeitblock erscheint.
Aktiviere das magische Auge und Du wirst ein Loch in der Wand sehen.
Klettere auf den Zeitblock und steige in das Loch. Lasse nun das Feuer
aus der Flasche und der Weg zur Tür wird frei.
In dem Raum befindet sich übrigens ein großer
Schiebeblock. Solltest Du bereits im Besitz der Krafthandschuhe sein,
kannst Du ihn nachh hinten schieben, um eine Tür freizulegen.
Im Raum dahinter befinden sich einige Stachelsteine, sowie 2 Eisatmer.
Nachdem alle besiegt sind, erscheint eine Kiste, aus der Du
50
Rubine
einsammeln kannst.
Gehe nun durch die Tür hinter dem Eis und springe springe
links nach unten (nicht in die Lava). Die Plattform unter Dir wird sich
drehen. Zücke Deinen Bogen und triff innerhalb einer Runde
alle 4 Augen. Die Plattform wird nun stehen bleiben und eine Truhe
erscheint, aus der Du einige
Krabbelminen sammeln
kannst. Drehe Dich
nun von der Kiste aus zu der Statue in der Mitte. Zwischen den Flammen
befindet sich ein Schalter. Aktiviere ihn und die Tür beim
Greifpunkt geht auf, durch die Du jedoch noch nicht gehen brauchst.
Gehe stattdessen durch die Tür auf Deiner Ebene.
Hier musst Du innerhalb eines Zeitlimits einige Lavaschnecken, sowie
einen Eisenprinzen besiegen. Nachdem das passiert ist, wird eine Truhe
erscheinen, aus der Du einige
Pfeile nehmen kannst.
Schaue Dich nun im
Raum um. Über der Tür, die in den nächsten
Raum führt, befindet sich ein Schalter. Außerdem ist
im Boden ein Loch, in dem sich ein weiterer befindet. Aktiviere beide
und sammle den letzten
Schlüssel aus der
erscheinenden Kiste ein.
Gehe durch die Tür und Du befindest Dich wieder im Raum mit
dem Lavasee. Aktiviere den rostigen Schalter neben Dir und ein
Greifpunkt wird erscheinen. Ziehe Dich an diesen und gehe durch den
Gang dahinter. Du landest im innersten Raum der Arena. Gehe durch die
Tür links und hier durch die nächste Tür.
Gehe nun durch die Tür gegenüber. Bevor Du durch die
nächste Tür gehst, solltest Du mit dem magischen Auge
an die Decke schauen. Ein Loch wird zu erkennen sein. Stelle Dich an
die nächste Tür und ziehe Dich mit dem Enterhaken an
die oben liegende Fackel. Hier wirst Du eine Truhe mit
50
Rubinen
finden. Gehe zurück ins Labyrinth und gehe immer durch die
jeweils nächste Tür. Auf dem Weg werden sich einige
Kisten befinden, in ihnen befinden sich immer
ein paar Rubine.
Wenn
Du Dich im Innersten des Labyrinths befindest, wirst Du eine
große Kiste entdecken. Zerrolle sie und aktiviere den
rostigen Schalter darunter. Eine Kiste wird erscheinen, die Du jedoch
von hier aus nicht erreichen kannst. Dafür musst Du
zurück in den Raum mit der Statue, in dessen Augen Du
schießen musstest. Gehe hier auf der oberen Ebene durch die
Tür neben dem Greifpunkt. Im Raum dahinter wirst Du links
neben der Tür nun eine große Kiste entdecken
können, aus der Du die
Eispfeile nimmst.
Glückwunsch, damit hast Du die Aufgabe der Gerudo-Arena
gelöst.
Weiter zum Geistertempel
Zurück zur Gerudo-Festung
Zurück zur Übersicht