Siehe nach Betreten des Tempels nach rechts oder links. Du solltest
eine Donnerblume sehen. Sammle diese auf und lege sie vor die Wand, die
direkt gegenüber liegt. Dadurch wird der Hauptraum frei
gelegt. Gehe geradeaus und springe auf die große Plattform
vor dem großen Schädel. In der Mitte wird eine
weitere Donnerblume liegen. Warte, bis die Plattform rechts fast ganz
oben ist, sammle die Blume auf und springe über genannte
Plattform. Auf der linken Seite ist eine bombadierbare Wand, hinter der
sich eine Kiste mit der
Karte versteckt. Die
bombbare Wand, die sich rechts befindet, wirst Du aber damit noch nicht
erreichen können. An der Westwand befinden sich 2
Deku-Händler, eine Wand, die zerstörbar ist (hinter
der sich aber nur ein magischer Stein versteckt), und eine
verschlossene Tür. Im Nordosten des Raumes wird Dir auf einer
tieferen Ebene ein Felsen auffallen. Entferne diesen mit einer
Donnerblume und ein Schalter wird frei. Betrete diesen und die
Plattform rechts fährt nun ganz weit nach oben. Klettere die
Leiter hoch, warte, bis die Plattform auf gleicher Ebene ist und
springe auf diese. Sie wird wieder hochfahren und Du kannst auf die
Kante der Ostwand springen. Gehe nun über die Brücke
und Du wirst an deren Ende einen Schalter entdecken. Betrete diesen und
die Tür im Nordwesten des Raumes wird sich öffnen.
Gehe hindurch.
In diesem Raum befinden sich viele Donnerblumen in einer Linie. Nimm
die eine und wirf sie auf den Strahlenzyklopen. Mache dasselbe mit dem
auf der anderen Seite. Unter dem Zyklopen liegt ein silberner Rubin.
Sammle ihn ein und rolle gegen die Kiste im Nordwesten des Raumes - ein
weiterer Silberner Rubin erscheint und muss eingesammelt werden. Nimm
dir nun eine weitere Donnerblume und entferne die bombardierbare Wand
und eine Dekuranha, eine Donnerblume und eine Tür werden frei.
Die Tür kannst Du erst einmal ignorieren, den Raum dahinter
kannst Du erst lösen, wenn Du die Hymne der Zeit beherrschst.
Dann gibt es dort eine
goldene Skulltula zu holen.
Entzünde einen Deku-Stab an der Fackel, lasse damit die
Donnerblume von der Wand fallen und lege sie in die Lücke
zwischen den ganzen anderen Donnerblumen. Die große
Säule in der Mitte wird herab fallen und eine Treppe bilden.
Steige diese Hinauf. Klettere auf den grauen Stein und er wird
hochfahren. Oben befindet sich ein Deku-Händler, der Dir einen
Deku-Schild für 50 Rubine verkauft (solltest Du ihn verlieren
und möchtest nicht den Tempel verlassen, wirst Du wohl oder
übel diesen Genossen aufsuchen müssen). Gehe vom
Stein aus nach Westen und Du wirst eine Kiste sehen. Zerrolle sie und
der dritte, silberne Rubin wird frei. Gehe nun zurück und
folge der Brücke nach Westen. In der südwestlichen
Ecke ist die Kiste, unter der sich der vierte, silberne Rubin befindet.
Gehe nun nach Osten, aber achte auf die Skulltula, die an der Decke
wartet. Klettere nun zum fünften, silbernen Rubin und die
Tür im Süden öffnet sich.
Am anderen Ende begnegnest Du 3 Dodongos. Besiege sie und die
Tür öffnet sich. Außerdem erscheint eine
Truhe mit dem
Kompass. Gehe durch eben
geöffnete Tür und Du landest wieder im Hauptraum.
Überquere die Brücke. In diesem Raum musst Du Steine
schieben. Schiebe alle 3 so, dass sie unter den Fackeln stehen, die
sich an den westlichen Säulen befinden. Klettere nun wieder
die Leiter hinauf und entzünde einen Deku-Stab. Springe
hinunter auf die verschobenen Steine und entzünde alle 3
Fackeln. Die Tür im Norden wird sich öffnen.
Außerdem entflammt die gelbe Fackel, die sich im
östlichen Teil des Raumes befindet. Hinter der Tür
hängen 5 Gohma-Eier an der Decke. Sind alle besiegt, erscheint
eine Kiste, in der sich
5 Rubine befinden.
Außerdem öffnet sich die Tür. Zerrolle alle
Kisten und eine
goldene Skulltula wird erscheinen.
Gehe nun in den letzten Raum züruck, entzünde einen
Deku-Stab an der goldenen Fackel und beeile dich, damit du am Ende des
Ganges, der sich im Osten befindet, das Spinnennetz wegbrennen kannst.
Besiege auch schnell die Skulltula, da die Fackel bei dem Netz nur kurz
brennt. Entzünde nun die Fackel, die sich hinter dem
weggebrannten Netz befindet (ansonsten geht es nicht wieter). Der
große Stein in der Mitte des Folgeraumes soll nur verwirren.
Links auf dem Boden wirst Du einen weiteren, verschiebbaren Stein
sehen. Schiebe ihn an das andere Ende des Raumes, klettere an ihm hoch
und klettere darauf die Erhöhung hoch. Besiege die Skulltula
und entferne im folgenden Gang erstmal alle Gegner. Gehe nun
zurück zur goldenen Fackel, entzünde einen Deku-Stab
und entpflanze so die Donnerblume am Ende des Ganges, damit Du mit ihr
die Wand entfernen kannst. Hinter der Tür warten 2 Echsodorus
auf Dich. Hast du sie besiegt, öffnet sich die Tür.
Hinter den Felsen befindet sich eine weitere,
goldene
Skulltula, an die Du aber erst gelangst, wenn Du im Besitz
der Bombentasche bist. Gehe durch die Tür.
Besiege im folgenden Raum erst einmal den Flederbeißer, der
sich rechts von Dir befindet. Gehe nun nach unten und zerrolle am
Besten alle Kisten. Im Südwesten des Raumes wird ein schalter
freigelegt werden. Schlage diesen an und der erste Feuerring wird
verschwinden. Bewege dich schnell zurück zum Eingang, springe
auf eben frei gewordene Plattforn und dann nach links in die Nische.
Sammle die Donnerblume auf und entferne mit ihr den Stein im Nordwesten
des Raumes. Darunter wird ein Schalter frei werden. Gehe nun zuerst zu
dem Schalter, der den ersten Feuerring deaktiviert, schlage gegen
diesen, tritt auf den eben frei gelegten Schalter und springe
über beide Säulen. Gehe nun weiter geradeaus und Du
landest in einem bekannten Raum. In der Kiste befinden sich lediglich
5
Rubine. Gehe nun durch den Gang, der sich im nordwestlichen
Teil des Raumes befindet und Du landest wieder im Hauptraum. Hebe die
Donnerblume auf und lege sie gleich wieder ab. Die Felsen verschwinden
nun. Nimm Dir erneut eine vom selben Strauch und springe links
herunter. Du landest vor der Wand, die Du zu Beginn noch nicht
wegbomben konntest. Lege die Donnerblume vor der Wand ab und gehe durch
den neu entstandenen Gang. Klettere auf den linken, grauen Stein und er
fährt hoch. Schnappe Dir die Donnerblume und bombe damit den
Felsen in der Mitte des Raumes weg. Eine Donnerblume zeigt ihr Anlitz.
Hinter der Wand rechts befindet sich eine Tür, hinter der sich
aber lediglich ein Deku-Händler befindet, der ein rotes
Elixier für 40 Rubine verkauft. Lege deshalb eine Donnerblume
an die Stelle, an der viele Donnerblumen an der Wand wachsen, um so
eine Kettenreaktion in Gang zu setzen, die einen Augenschalter frei
legt. Schieße mit der Schleuder auf diesen und die
Tür öffnet sich. Im folgenden, kurzen Gang befinden
sich nur Dodongo-Babies. Im Raum darauf dagegen warten 2 Echsodorus auf
ein Rematch. Nachdem Du ihnen gezeigt hast, wer der Stärkere
ist, öffnet sich die Tür.
Im nächsten Raum haben sich einige Geister versteckt. Starte
eine Kettenreaktion an der ersten Säule und die Tür,
die sich am Eingang befindet, öffnet sich. Sie kann aber
ignoriert werden, da im Raum dahinter nur 2 Deku-Kerle, ein
Feuer-Flederbeißer und eine
goldene Skulltula,
die Du jedoch noch nicht erreichen kannst, sind. Gehe zum
südlichen Ende des Raumes, hebe die Donnerblume dort auf und
starte eine weitere Kettenreaktion, dessen Startpunkt sich auf der
anderen Seite der nächsten Säule befindet. Die
Tür im Süden öffnet sich und Du kannst
endlich die Truhe öffnen, in der sich die lang ersehnte
Bombentasche
befindet. Lasse dich nun wieder ein Stockwerk höher tragen und
lege jeweils eine Bombe in die Lücken der Brücke.
Beide Augen des Schädels werden aufleuchten und er
öffnet sein Maul. Gehe dort hinein und durch die Tür.
Der Raum zu King Dodongo ist erstmals verschlossen. Klettere deshalb
rechts in das Loch und gehe weiter. Folge dem Labyrinth und Du darfst
gegen einen Echsodorus kämpfen. Nachdem du ihn besiegt hast,
werfe eine Bombe über die brennenden Steine. Wenn Du den
Schalter, der sich dahinter befindet, triffst, erlischt das Feuer und
Du kannst drüber klettern.Klettere auf der anderen Seite ins
Loch und gehe durch die Tür. Besiege den Geist und ziehe das
Grab beiseite. Darunter befindet sich eine Kiste, in der Du einen
Hylia-Schild
findest. Gehe zurück und bewirf die Armoss-Statuen aus
sicherer Entfernung mit Bomben. Nachdem alle besiegt sind,
löse eine Kettenreaktion an der Wand aus (sofern das noch
nicht passiert ist). Klettere nun auf den oberen Glasblock und springe
links an die Wand. Link sollte sich festhalten. Ziehe Dich heraus und
besiege die
goldene Skulltula. Gehe nun den Gang
nach Westen entlang. Du landest in dem Raum vor dem Bossraum. Bewege
das Grab und tritt auf den Schalter darunter. Die Tür zum Boss
öffnet sich. Im Raum dahinter musst Du nur noch eine Bombe auf
die dunkle Stelle legen. In der Kiste befinden sich noch einige
Bomben.
Springe das Loch herab und tritt dem Boss gegenüber.
nfernosaurus ing odongo
King-Dodongo wird zu Beginn tief Luft holen, um Dich danach mit einem starken Flammenatem anzugreifen.
Nutze die Gelegenheit, um eine Bombe zu ziehen und ihm ins Maul zu werfen. Er wird sie schlucken und
durch die Explosion gelähmt. Greife ihn nun an, bis er sich wieder aufrichtet. Er wird sich nun
zusammenrollen und auf diese Weise versuchen Dir zu schaden. Stelle Dich dicht in eine Ecke und warte,
bis er vorbei gerollt ist. Laufe ihm nun hinterher, bis er gegen eine Wand rollt und sich zu Dir umdreht.
Er wird nun wieder Luft holen, was Du wiederum zum Angriff nutzen wirst. Führe die gleiche Prozedur so lange
fort, bis er besiegt ist, nimm Dir im Anschluss den Herzontainer und tritt ins blaue Licht. Du wirst vor den
Eingang von Dodongos Höhle teleportiert.
Draußen vor der Höhle wartet Darunia, der Führer der Goronen auf Dich.
Du hast Deine Prüfung bestanden!
Als Anerkennung für Deine Leistungen werdet ihr Blutsbrüder. Zudem vertraut er Dir den
Feueropal, den heiligen
Stein des Feuers an. Nun fehlt Dir nur noch ein Juwel, um das Zeitportal öffnen zu können. Darunia gibt Dir den
Tipp, vorher noch einmal auf dem Gipfel des Feuerberges vorbeizuschauen.
Weiter zum Zora Fluss
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