Breath of the Wild



Master Quest - Dodongos Höhle

dodongo.jpg


Siehe nach Betreten des Tempels nach rechts oder links. Du solltest eine Donnerblume sehen. Sammle diese auf und lege sie vor die Wand, die direkt gegenüber liegt. Dadurch wird der Hauptraum frei gelegt. Gehe geradeaus und springe auf die große Plattform vor dem großen Schädel. In der Mitte wird eine weitere Donnerblume liegen. Warte, bis die Plattform rechts fast ganz oben ist, sammle die Blume auf und springe über genannte Plattform. Auf der linken Seite ist eine bombadierbare Wand, hinter der sich eine Kiste mit der Karte versteckt. Die bombbare Wand, die sich rechts befindet, wirst Du aber damit noch nicht erreichen können. An der Westwand befinden sich 2 Deku-Händler, eine Wand, die zerstörbar ist (hinter der sich aber nur ein magischer Stein versteckt), und eine verschlossene Tür. Im Nordosten des Raumes wird Dir auf einer tieferen Ebene ein Felsen auffallen. Entferne diesen mit einer Donnerblume und ein Schalter wird frei. Betrete diesen und die Plattform rechts fährt nun ganz weit nach oben. Klettere die Leiter hoch, warte, bis die Plattform auf gleicher Ebene ist und springe auf diese. Sie wird wieder hochfahren und Du kannst auf die Kante der Ostwand springen. Gehe nun über die Brücke und Du wirst an deren Ende einen Schalter entdecken. Betrete diesen und die Tür im Nordwesten des Raumes wird sich öffnen. Gehe hindurch.

In diesem Raum befinden sich viele Donnerblumen in einer Linie. Nimm die eine und wirf sie auf den Strahlenzyklopen. Mache dasselbe mit dem auf der anderen Seite. Unter dem Zyklopen liegt ein silberner Rubin. Sammle ihn ein und rolle gegen die Kiste im Nordwesten des Raumes - ein weiterer Silberner Rubin erscheint und muss eingesammelt werden. Nimm dir nun eine weitere Donnerblume und entferne die bombardierbare Wand und eine Dekuranha, eine Donnerblume und eine Tür werden frei. Die Tür kannst Du erst einmal ignorieren, den Raum dahinter kannst Du erst lösen, wenn Du die Hymne der Zeit beherrschst. Dann gibt es dort eine goldene Skulltula zu holen. Entzünde einen Deku-Stab an der Fackel, lasse damit die Donnerblume von der Wand fallen und lege sie in die Lücke zwischen den ganzen anderen Donnerblumen. Die große Säule in der Mitte wird herab fallen und eine Treppe bilden. Steige diese Hinauf. Klettere auf den grauen Stein und er wird hochfahren. Oben befindet sich ein Deku-Händler, der Dir einen Deku-Schild für 50 Rubine verkauft (solltest Du ihn verlieren und möchtest nicht den Tempel verlassen, wirst Du wohl oder übel diesen Genossen aufsuchen müssen). Gehe vom Stein aus nach Westen und Du wirst eine Kiste sehen. Zerrolle sie und der dritte, silberne Rubin wird frei. Gehe nun zurück und folge der Brücke nach Westen. In der südwestlichen Ecke ist die Kiste, unter der sich der vierte, silberne Rubin befindet. Gehe nun nach Osten, aber achte auf die Skulltula, die an der Decke wartet. Klettere nun zum fünften, silbernen Rubin und die Tür im Süden öffnet sich.

Am anderen Ende begnegnest Du 3 Dodongos. Besiege sie und die Tür öffnet sich. Außerdem erscheint eine Truhe mit dem Kompass. Gehe durch eben geöffnete Tür und Du landest wieder im Hauptraum. Überquere die Brücke. In diesem Raum musst Du Steine schieben. Schiebe alle 3 so, dass sie unter den Fackeln stehen, die sich an den westlichen Säulen befinden. Klettere nun wieder die Leiter hinauf und entzünde einen Deku-Stab. Springe hinunter auf die verschobenen Steine und entzünde alle 3 Fackeln. Die Tür im Norden wird sich öffnen. Außerdem entflammt die gelbe Fackel, die sich im östlichen Teil des Raumes befindet. Hinter der Tür hängen 5 Gohma-Eier an der Decke. Sind alle besiegt, erscheint eine Kiste, in der sich 5 Rubine befinden. Außerdem öffnet sich die Tür. Zerrolle alle Kisten und eine goldene Skulltula wird erscheinen. Gehe nun in den letzten Raum züruck, entzünde einen Deku-Stab an der goldenen Fackel und beeile dich, damit du am Ende des Ganges, der sich im Osten befindet, das Spinnennetz wegbrennen kannst. Besiege auch schnell die Skulltula, da die Fackel bei dem Netz nur kurz brennt. Entzünde nun die Fackel, die sich hinter dem weggebrannten Netz befindet (ansonsten geht es nicht wieter). Der große Stein in der Mitte des Folgeraumes soll nur verwirren. Links auf dem Boden wirst Du einen weiteren, verschiebbaren Stein sehen. Schiebe ihn an das andere Ende des Raumes, klettere an ihm hoch und klettere darauf die Erhöhung hoch. Besiege die Skulltula und entferne im folgenden Gang erstmal alle Gegner. Gehe nun zurück zur goldenen Fackel, entzünde einen Deku-Stab und entpflanze so die Donnerblume am Ende des Ganges, damit Du mit ihr die Wand entfernen kannst. Hinter der Tür warten 2 Echsodorus auf Dich. Hast du sie besiegt, öffnet sich die Tür. Hinter den Felsen befindet sich eine weitere, goldene Skulltula, an die Du aber erst gelangst, wenn Du im Besitz der Bombentasche bist. Gehe durch die Tür.

Besiege im folgenden Raum erst einmal den Flederbeißer, der sich rechts von Dir befindet. Gehe nun nach unten und zerrolle am Besten alle Kisten. Im Südwesten des Raumes wird ein schalter freigelegt werden. Schlage diesen an und der erste Feuerring wird verschwinden. Bewege dich schnell zurück zum Eingang, springe auf eben frei gewordene Plattforn und dann nach links in die Nische. Sammle die Donnerblume auf und entferne mit ihr den Stein im Nordwesten des Raumes. Darunter wird ein Schalter frei werden. Gehe nun zuerst zu dem Schalter, der den ersten Feuerring deaktiviert, schlage gegen diesen, tritt auf den eben frei gelegten Schalter und springe über beide Säulen. Gehe nun weiter geradeaus und Du landest in einem bekannten Raum. In der Kiste befinden sich lediglich 5 Rubine. Gehe nun durch den Gang, der sich im nordwestlichen Teil des Raumes befindet und Du landest wieder im Hauptraum. Hebe die Donnerblume auf und lege sie gleich wieder ab. Die Felsen verschwinden nun. Nimm Dir erneut eine vom selben Strauch und springe links herunter. Du landest vor der Wand, die Du zu Beginn noch nicht wegbomben konntest. Lege die Donnerblume vor der Wand ab und gehe durch den neu entstandenen Gang. Klettere auf den linken, grauen Stein und er fährt hoch. Schnappe Dir die Donnerblume und bombe damit den Felsen in der Mitte des Raumes weg. Eine Donnerblume zeigt ihr Anlitz. Hinter der Wand rechts befindet sich eine Tür, hinter der sich aber lediglich ein Deku-Händler befindet, der ein rotes Elixier für 40 Rubine verkauft. Lege deshalb eine Donnerblume an die Stelle, an der viele Donnerblumen an der Wand wachsen, um so eine Kettenreaktion in Gang zu setzen, die einen Augenschalter frei legt. Schieße mit der Schleuder auf diesen und die Tür öffnet sich. Im folgenden, kurzen Gang befinden sich nur Dodongo-Babies. Im Raum darauf dagegen warten 2 Echsodorus auf ein Rematch. Nachdem Du ihnen gezeigt hast, wer der Stärkere ist, öffnet sich die Tür.

babydodongo.jpg


Im nächsten Raum haben sich einige Geister versteckt. Starte eine Kettenreaktion an der ersten Säule und die Tür, die sich am Eingang befindet, öffnet sich. Sie kann aber ignoriert werden, da im Raum dahinter nur 2 Deku-Kerle, ein Feuer-Flederbeißer und eine goldene Skulltula, die Du jedoch noch nicht erreichen kannst, sind. Gehe zum südlichen Ende des Raumes, hebe die Donnerblume dort auf und starte eine weitere Kettenreaktion, dessen Startpunkt sich auf der anderen Seite der nächsten Säule befindet. Die Tür im Süden öffnet sich und Du kannst endlich die Truhe öffnen, in der sich die lang ersehnte Bombentasche befindet. Lasse dich nun wieder ein Stockwerk höher tragen und lege jeweils eine Bombe in die Lücken der Brücke. Beide Augen des Schädels werden aufleuchten und er öffnet sein Maul. Gehe dort hinein und durch die Tür.

Der Raum zu King Dodongo ist erstmals verschlossen. Klettere deshalb rechts in das Loch und gehe weiter. Folge dem Labyrinth und Du darfst gegen einen Echsodorus kämpfen. Nachdem du ihn besiegt hast, werfe eine Bombe über die brennenden Steine. Wenn Du den Schalter, der sich dahinter befindet, triffst, erlischt das Feuer und Du kannst drüber klettern.Klettere auf der anderen Seite ins Loch und gehe durch die Tür. Besiege den Geist und ziehe das Grab beiseite. Darunter befindet sich eine Kiste, in der Du einen Hylia-Schild findest. Gehe zurück und bewirf die Armoss-Statuen aus sicherer Entfernung mit Bomben. Nachdem alle besiegt sind, löse eine Kettenreaktion an der Wand aus (sofern das noch nicht passiert ist). Klettere nun auf den oberen Glasblock und springe links an die Wand. Link sollte sich festhalten. Ziehe Dich heraus und besiege die goldene Skulltula. Gehe nun den Gang nach Westen entlang. Du landest in dem Raum vor dem Bossraum. Bewege das Grab und tritt auf den Schalter darunter. Die Tür zum Boss öffnet sich. Im Raum dahinter musst Du nur noch eine Bombe auf die dunkle Stelle legen. In der Kiste befinden sich noch einige Bomben. Springe das Loch herab und tritt dem Boss gegenüber.

Infernosaurus King Dodongo

kingdodongo.jpg


King-Dodongo wird zu Beginn tief Luft holen, um Dich danach mit einem starken Flammenatem anzugreifen. Nutze die Gelegenheit, um eine Bombe zu ziehen und ihm ins Maul zu werfen. Er wird sie schlucken und durch die Explosion gelähmt. Greife ihn nun an, bis er sich wieder aufrichtet. Er wird sich nun zusammenrollen und auf diese Weise versuchen Dir zu schaden. Stelle Dich dicht in eine Ecke und warte, bis er vorbei gerollt ist. Laufe ihm nun hinterher, bis er gegen eine Wand rollt und sich zu Dir umdreht. Er wird nun wieder Luft holen, was Du wiederum zum Angriff nutzen wirst. Führe die gleiche Prozedur so lange fort, bis er besiegt ist, nimm Dir im Anschluss den Herzontainer und tritt ins blaue Licht. Du wirst vor den Eingang von Dodongos Höhle teleportiert.

Draußen vor der Höhle wartet Darunia, der Führer der Goronen auf Dich.

Du hast Deine Prüfung bestanden!

Als Anerkennung für Deine Leistungen werdet ihr Blutsbrüder. Zudem vertraut er Dir den Feueropal, den heiligen Stein des Feuers an. Nun fehlt Dir nur noch ein Juwel, um das Zeitportal öffnen zu können. Darunia gibt Dir den Tipp, vorher noch einmal auf dem Gipfel des Feuerberges vorbeizuschauen.

Weiter zum Zora Fluss
Zurück zu Goronia

Zurück zur Übersicht


zierleisteoot.png


The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen