Der Meeresgott scheint auf den Geschmack von
Rindfleisch gekommen zu sein. In fast jedem Raum ist eine Kuh
in der Wand zu finden. Sie stellen auch einen wichtigen Bestandteils
der zur Vervollständigung des Dungeons nötig ist,
dar. Gehe in dem ersten Raum auf den großen Stein in der
Mitte zu und besiege den Oktorok, der sich in dessen Nähe
befindet. Beseitige nun den Stein mit einer Bombe. Ein Schalter wird
darunter frei, der bei Betreten die Kiste mit der
Karte
erscheinen lässt. Wenn Du in Richtung Tür schaust,
wirst Du rechts und links 2 Kühe in der Wand sehen.
Schieße einen Deku-Kern auf die Rechte und eine Kiste
fällt von der Decke, in der sich eine Hand voll
Deku-Nüsse
befinden. Schießt du jedoch auf die linke, verschwindet das
(ich nenne es einfach mal) Geschwür vor der Tür. Gehe
durch diese hindurch
Schieße im nächsten Raum auf die Kuh und eine Kiste
wird erscheinen, die Du jedoch noch nicht erreichen kannst. Springe
deshalb auf die Plattform, die in der Mitte des Raumes auf und ab geht
und fahre mit ihr nach unten. Auf dieser Ebene befindet sich neben der
Wasserfontäne eine Kiste mit
Deku-Nüssen.
Warte neben der Kiste, bis die Plattform wieder hoch gefahren ist und
schaue ins Wasser. Du wirst eine Kuh und einen Elektromanta sehen, die
du beide mit Deku-Kernen beschießt. Tauche nun durch das
Loch, das sich im Wasser befindet. Am anderen Ende befinden sich die
Kiste mit dem
Kompass
und und ein Schalter, der bei Betreten die das Geschwür vor
der Tür im oberen Stockwerk entfernt. Tauche durch das Loch
zurück und fahre auf der Plattform wieder nach oben. Gehe
durch die eben entsperrte Tür.
In diesem Raum wirst du Ruto, der Zoraprinzessin begegnen. Sie
weiß Deine Anwesenheit jedoch nicht zu schätzen und
springt durch einen Strudel im Boden. Springe ihr hinterher und Du
landest eine Ebene tiefer. Beschieße hier erst einmal die
beiden Kühe und es erscheinen 2 Kisten - eine mit
Deku-Nüssen und eine mit
Krabbelminen
(die brauchst Du hier
noch später). Tritt auf den Gelben Schalter und eine
Wasserfontäne erscheint. Sprich nun Ruto an und sie wird Platz
nehmen, damit Du sie aufheben und tragen kannst. Springe nun sie
tragend wieder auf die Fontäne (sollte sie schon weg sein,
wieder auf den Schalter) und springe von dort aus auf die Plattform,
auf der sich der blaue Schalter befindet. Lege Ruto darauf ab und gehe
durch die Tür, die soeben frei wurde.
In diesen Raum wird Dich zuerst ein Echsodorus angreifen. Besiege ihn
und folge dem Gang. Du wirst zu einem Becken gelangen, in dem sich ein
Raubschleim und einige Elektromantas befinden. Besiege diese und die
Kiste mit dem
Bumerang erscheint. Ansonsten
befindet sich in diesem Raum eine weitere Kiste mit
Deku-Nüssen (die gab es Wohl im
Sonderangebot) und eine
goldene Skulltula, die Du jedoch erst
später mit der Hymne der
Zeit erreichen kannst. Gehe nun entweder weiter durch den Raum, wodurch
Du wieder in den Raum mit dem Fahrstuhl gelangst oder gehe
zurück. Solltest Du zurück gehen, hangle Dich die
Kletterwand in der Ecke des Raumes hoch, ansonsten gehe in den Raum, in
dem Du Ruto das erste Mal getroffen hast.
Lasse hier eine Krabbelmine gegen den Stein fahren, der sich an der
südlichen Wand befindet und es wird eine Kuh frei. Nachdem sie
mit einem Deku-Kern getroffen wurde, verschwindet das Geschwür
vor der Tür im Norden. Gehe auf die Tür zu (wobei Du
den Strudeln ausweichst) und beschieße das rote, wackelnde
Gelee mit dem Bumerang. Es wird nun blau und Du kannst darauf klettern.
Mache dies und gehe durch die Tür im Norden (für alle
Wissbegierigen: unter den anderen Steinen befinden sich lediglich
Gräser, die beim Wegschauen wieder nachwachsen).
Gehe in diesem Raum durch den oberen Gang und besiege den Echsodorus.
Entferne nun die Felsen mit einer Bombe und lege eine Kiste, die du im
westlichen Gang finden kannst, auf den blauen Schalter. Die
Tür im Norden wird frei und Du kannst dahinter gegen die
Parasiten-Tentakel kämpfen (diese ist für den
Spielverlauf jedoch nicht relevant und öffnet lediglich den
Zugang zu einer goldenen Skulltula). Nachdem sie besiegt ist, wirst Du
ein Geräusch hören. Gehe nun den Raum zurück
(der Echsodorus lebt übrigens wieder) und gehe nach links
(östlicher Gang) und nimm danach die Abzweigung nach links.
Gehe durch die Tür und beschieße beiden
Kühe. Nähere dich ihnen nun und es werden bei jeder
Raubschleime von der Decke fallen, die Du besiegen musst. Dadurch
erscheint eine Kiste mit Deku-Stäben, die Tür wird
wieder frei und die Fackel ist entzündet. Lasse nun einen
Deku-Stab an dieser entflammen, gehe durch die Tür
zurück und verbrenne das Spinnennetz, das sich links befindet.
Gehe durch die Tür und besiege die Tentakel. Ein
Geräusch wird erklingen. Gehe nun wieder zurück und
gehe nun durch den westlichen Gang. Gehe bei der Abzweigung geradeaus
und besiege die Tentakel hinter der Tür. Ein weiteres
Geräusch wird ertönen. In dem anderen Raum gibt es
eine weitere,
goldene Skulltula, die wie folgt zu
holen ist:
Besiege erst einmal alle Gegner im Raum (hinter den Felsen am Boden
befindet sich nur eine Skullwandtula). Schaue nun auf die
östliche Wand und Du wirst einen weiteren Felsen sehen
können. Entferne ihn mit einer Krabbelmine und tritt danach
auf den Schalter in der Mitte. Eine Wasserfontäne wird sich
unter Deinen Füßen aufbauen. Von dort aus kannst du
das Skulltula-Symbol besser einsammeln (sie sollte durch die
Krabbelmine längst besiegt sein).
Gehe nun zurück in den großen Raum, in dem Du Ruto
getroffen hast und springe in einen der Strudel. Sammle Ruto ein und
lasse nun wieder die Fontäne erscheinen, indem Du auf den
gelben Schalter springst. Gehe nun durch den Raum im Westen. Eine
weitere,
goldene Skulltula befindet
sich übrigens hinter der südwestlichen Tür
(der Raum ist jedoch nur betretbar, wenn Du vorher die
Parasiten-Tentakel im nördlichen Raum besiegt hast):
Um an sie herankommen zu können, musst Du jedoch alle Gegner
in dem Raum besiegen. Das knifflige hierbei ist, dass die drei
Fledermäuse unsichtbar sind. Sie sind zu diesem Zeitpunkt nur
mit dem Fokus ortbar. Schwimme deshalb, nachdem die Elektromantas
besiegt sind, ein wenig im Becken herum und Du wirst ihre Standorte
ausfindig machen können. Sobald das geschafft ist, wird eine
Säule erscheinen, die das Betreten der hinteren Plattform
möglich macht. Verwende nun Dins Feuerinferno, um das Netz zu
entfernen, und Du kannst das Symbol an dich nehmen. Um den Raum zu
verlassen, tauche gegen den Schalter unter Wasser.
Sobald du den Raum im Westen betrittst, wird Ruto dich bitten, sie auf
die Plattform in der Mitte zu werfen. Gesagt, getan, wird sie nach oben
befördert und stattdessen erscheint der Zwischengegner
Grozokto. Treffe ihn einige Male auf sein empfindliches Hinterteil, das
durch einen Treffer mit dem Bumerang frei wird, und er ist besiegt.
Steige nun auf die Plattform in der Mitte und Du wirst nach oben
transportiert. Ein Schuss gegen die Kuh wird die Tür
öffnen.
In folgendem Raum befinden sich 2 Kühe, 1 Echsodorus und 2
rote Geleewürfel. Hier ist es jedoch nicht nötig, die
Kuh an der Wand zu beschießen. Stattdessen solltest Du mit
dem Bumerang die beiden Geleewürfel treffen. Schnappe Dir nun
eine der Kisten, die sich beim Eingang befinden, und springe
über die nun blauen Würfel zur Tür. Lege auf
dem blauen Schalter die Kiste ab, damit das Geschwür vor der
Tür verschwindet und gehe durch diese. Springe im
nächsten Raum auf die Plattform gegenüber und sie
wird nach unten fahren. Gehe nun durch die Tür, die sich im
Osten befindet (in der Kiste befindet sich lediglich ein
Herz).
Besiege im Folgenden Raum erst einmal die Raubschleime und
beschieße die linke Kuh. Eine Kiste wird erscheinen, aus der
Du
5 Rubine einsammeln kannst. Beschieße
nun die andere Kuh und sie wird nach oben fahren. Wiederhole den
Vorgang und sie fährt ein weiteres Mal nach oben. Nach dem
dritten und letzten Treffer wird sich nun die Tür zu Barinade
öffnen. In dem Raum gibt es außerdem noch eine
goldene Skulltula. Klettere an der Wand nach oben
und Du wirst sie
hinter einem Netz sehen können. Schaue ein wenig nach links
versetzt und wirf den Bumerang so, dass er auf dem Rückweg die
Skulltula trifft. Wiederhole den Vorgang und Du kannst das Symbol
einsammeln.
Gehe nun durch die letzte Tür und stelle Dich Barinade.
lektroterristrische iotentakel arinade
Einer der wichtigsten Punkte in diesem Kampf ist der, dass Du in Bewegung bleiben musst. Schieße alle Befestigungen an der Decke ab und
Barinade wird nun einige Quallen um sich herum laufen lassen. Bewirf sie mit dem Bumerang, bis sie getroffen ist und
besiege alle Quallen, bis sie sich wieder erholt hat. Wiederhole das dann, bis alle Quallen weg sind. Nun wird sie sich
aus dem Boden erheben und versuchen dich zu beschießen. Triff sie wieder mit dem Bumerang, und schlage danach auf sie
mit dem Schwert ein. Wiederhole diesen Vorgang, bis sie besiegt ist. Sammle nun den Herzcontainer ein und tritt ins
blaue Licht, in dem Ruto bereits auf Dich wartet. Du wirst nun zur Quelle teleportiert.
Ruto wird Dir nun als Belohnung für ihre Rettung Dir den
Zora-Saphir geben, den Du zum Öffnen
des Zeitportals benötigst! Jedoch bedeutet die Übergabe Eure Verlobung (ist aber nicht weiter schlimm).
Nun kannst Du endlich zur Zitadelle der Zeit gehen!
Weiter zu "Viel zu tun"
Zurück zum Hylia See
Zurück zur Übersicht