The Minish Cap - Viel zu tun
Grab jetzt über der Bäckerei den Eingang frei und grab Dich nach links zur Leiter. Unterwegs kannst Du noch drei Fragmente in den Truhen finden. Geh die Leiter runter und schnapp Dir die 100 Rubine aus der Truhe. Lauf nach rechts und schieb den Stein in das Loch. Verlass nun die Höhle wieder. Geh nach links und betritt das Haus mit dem Geist auf dem Dach. Rede mit dem Mann und spiel sein Spiel. Du musst nur alle Gegner besiegen, dann bekommst Du ein Herzteil. Östlich von Deinem Haus sitzt nun Tingle, rede mit ihm und verein Deine Fragmente.

"Sie passen, nun kann Tingle eine Fee werden!"


Südlich vom Schloss öffnet sich eine Höhle, betritt sie und drückt den Schalter, ein Fragment gibt es da auch.

Auf der Lon Lon-Farm findest Du Tingles Bruder, Jingle, der auch ein Fragment zu vereinen hat. Du kommst zu ihm, wenn Du die Höhle über dem Haus betrittst. Eine weitere Höhle erscheint. Rechts neben dem Eingang zu Jingle steht ein Baum, remple ihn an und Du kannst Dich verkleinern. Rechts gehst Du diesen kleinen Weg hoch, ganz am Ende kannst Du ein Herzteil finden. Geh vom Haus der Lon Lon-Farm nach rechts zu Hylia-See. Folg dem Weg zu einem weiteren Freund von Tingle, verein die Fragmente und es erscheint noch eine Höhle.

"Unglaublich, sie passen! Das hätte ich nicht gedacht!"


Nun brauchst Du nur noch ein Fragment vereinen: Geh dazu links aus der Stadt. Bevor Du in die Berge kommst, geh Du oben über die Brücke und gräbst den Eingang frei. Bevor Du die Leiter nach oben nimmst, kannst Du noch 2 Fragmente einsammeln und mit der Wand hinter der Erde oben ein Fragment vereinen. Kletter dann die Leiter hoch und vereinige oben das Fragment. Geh zu den neuen Höhlen unter dem Schloss und drück alle Schalter. Eine Leiter erscheint, die Dich zu der großen Truhe mit dem Magischen Bumerang bringt.

Spiel nun die Okarina und flieg zum Hylia-See. Verkleiner Dich hier und rede mit dem Minish in dem Haus oben. Er erzählt Dir, dass Du in die Bücherei musst. Versuch auch Fragmente mit ihm zu vereinen, dadurch öffnet sich eine Höhle im Westlichen Wäldchen. In dieser höhle befindet sich ein Herzteil. Geh nun zur Bücherei, die endlich geöffnet hat. Geh auf das Dach und dreh die Vase um. Verkleiner Dich und betritt das Gebäude durch den kleinen Eingang links. Geh zu dem Regal, mit den kleinen Fußspuren davor. Rede hier mit den Minish. Alle Bücher, die zu Lexta führen, sind verliehen; diese benötigst Du nun.

"He! Na so was, na so was, na so was! Die Bücher wurden verliehen! Und nun kommen wir nicht mehr zurück zu Lexta, dem Ältesten! Ob der Älteste allein klarkommt? Ohje, ich sorge mich so sehr..."


Vergrößer Dich wieder und geh zu der linken Bibliothekarin. Rede mit ihr und Du erfährst, dass das erste Buch eine Katzenbesitzerin ausgeliehen hat. Geh nun in den Südosten der Stadt und betritt das Haus mit dem blauen Dach, rechts neben dem mit dem lila Dach. Das gesuchte Buch liegt auf dem Regal. Betritt das Haus nebenan. Du musst Dich hier verkleinern und durch den rechten Kamin auf das Dach, der brennt allerdings. Füll irgendwo Deine Flasche mit Wasser und lösch das Feuer. Verkleiner Dich und geh über den Kamin zu dem rechten Haus. Kletter links auf das Regal und schieb das Buch runter. Wieder drüber vergrößerst Du Dich wieder und nimmst das Buch mit, welches Du zurück zur Bibliothek bringst. Das nächste Buch findest Du beim Forscher, der bei der Mühle am Bach wohnt. Um dorthin zu kommen, musst Du vorher als kleiner Link mit dem Hund geredet haben, der den Weg versperrt. Lösch das Feuer im Kamin und verkleiner Dich dann in der Mühle. Betritt das Haus des Forschers und geh durch den Kamin auf das Dach.

Geh nach oben rechts zu dem Haus des Fremden und betritt es. Verlass es hinten wieder (sollte der Minish Dir den Weg versperren, rede mit dem Minish im Haus des Forschers) und lauf nach unten rechts. Geh über die Brück nach rechts und an den Katzen vorbei zu dem Brunnen. Betritt ihn und geh dort nach rechts. Spring hier mit dem Loch nach oben und geh nach oben in den Raum, wo Du die Scherenkäfer besiegst. Du bekommst dann das Kraftarmband, nun kannst Du auch als Winzling große Dinge bewegen. Geh zurück in das Haus des Wissenschaftlers und schieb die beiden Regale nach links. Kletter die Treppe hoch und geh oben in das Loch. Saug links den Staub weg und Du findedt ein Verdopplungsfeld. Verdopple Dich so, dass Dein Doppelgänger unter Dir steht und lauf nach rechts. Stell Dich auf das wackelige Buch, damit es runterfällt.

Vergrößer Dich wieder in der Mühle und nimm Dir dann das Buch, welches Du zur Bücherei zurückbringst. Das 3. Buch hat der Bürgermeister, geh zu ihm und rede mit ihm.

"Wie bitte? 'Alles über Masken'? Das soll ich ausgeliehen haben?"


Renn mit dem Pegasusstiefeln gegen die Wand, direkt unter den Masken, sie fallen runter. Verkleiner Dich und geh zu dem Loch oben links. Von den Minish erfährst Du, dass das Buch am Haus beim See sein soll. Geh zum Haus der Lon Lon-Farm, südlich davon geht es nach rechts. Du kommst nun in den Tyloria-Wald, dort kannst Du unten rechts ein Loch in die Wand buddeln. Grab Dich durch die Höhle und kletter am Ende die Treppe hoch. Rechts betrittst Du nun das Haus. Hier liegt das Buch oben auf dem Ofen. Verlass das Haus und remple oben den Baum an.

Verkleiner Dich und betritt das Haus von oben, indem Du Dich mit dem magischen Krug abstößt. Drinnen im Haus schiebst Du das Regal nach rechts und kletterst die Treppe hoch, stoß nun das Buch vom Ofen und gehst zurück. Nachdem Du Dich wieder vergrößert hast, kannst Du das Buch einsammeln und zur Bücherei bringen. Jetzt werden alle Bücher wieder eingeordnet.

"Dank deiner Hilfe sind alle ausgeliehenen Bücher wieder da!"


Geh nun wieder zu den Minish in der Bücherei. Rede mit dem Ersten, der Dir 50 Rubine schenkt, da Du die Bücher wieder zurückgebracht hast. Geh nun zu Lexta. Rede mit ihm und er lässt Dich in eine Klappe fallen.

"Dieser Lexta ist mir ein Rätsel!"


Verschieb hier nun den Stein unten links nach links und den darunter nach unten. Geh runter und saug mit dem magischen Krug den Pilz an, um nach links zu kommen.

Geh nach oben und besieg die beiden Gegner, dann erhältst Du die Schwimmflossen. Schwimm nach unten, dort kommst Du raus. Geh an Land und vergrößer Dich. Geh nun zum Haus am See. Schwimm von hier aus nach links und sammle das Herzteil ein. Links oben geh in das Buschhaus und lerne dort eine weitere Schwerttechnik bei Maximilian, außerdem gibt es ein weiteres Herzteil. Schwimm nun nach oben und spring dort in den Eisring. Verkleiner Dich und Du bist im nächsten Dungeon: Dem Tempel des Tropfens.


Weiter zum Tempel des Tropfens
Zurück zum Tor des Windes

Hauptmenü


zierleiste_tmc.png