"Link! Gib Acht auf die Fallen, die hier aufgestellt sind!"
Nimm die Tür links und geh hier die Treppe hoch. Folg dem Weg und schieß
links mit dem Bogen auf den Schalter in der Wand, um die Tür zu öffnen.
Betritt den nächsten Raum und besieg die vier blauen Stalfos, geh dann nach unten. Die
Rubine hier sind nicht ohne, links der grüne ist ein Rubinschleim und der
rote ganz rechts ebenfalls. Pass auf, sonst hast Du keine Rubine mehr. Nimm
die Leiter unten und folg dem Weg bis zu dem Raum mit den schwebenden Plattformen. Schieß hier nun
auf die beiden Schalter oben, um die Tür zu öffnen. Du musst Dich dazu auf die horizontal
schwebende Platte stellen, da Du sonst nicht schnell genug bist. Stell Dich nun
auf das bunte Feld ganz links und lade Dein Schwert auf. Lauf dann um die
Statue rum und stell Dich auf das linke Feld der beiden rechten Felder, dann
kannst Du Dich auf den Schalter stellen.
Besieg die Eyegore und schnapp Dir den
Kompass. Geh zurück und öffne
die Tür rechts ebenfalls durch Pfeilschüsse. Besieg hier nun erst einmal alle Giftwürmer. Stell Dich nun
auf die leuchtenden Bodenplatten, welche unter den Schädeln verborgen liegen und verdopple Dich.
Schieb nun den Stein oben nach ganz rechts und den unten nach links. Verdopple
Dich erneut, aber nun, dass Du nebeneinander stehst, also links aufladen und
nach rechts verdoppeln. Schieb den ersten Stein nach oben und zieh oben an dem Hebel.
Ein Schlüssel fällt nun in das Loch links.
"Nanu? Ist da nicht gerade etwas heruntergefallen? Oder irre ich mich?"
Spring hinterher und sammle
ihn ein. Geh nach unten und nimm nun die Tür über dem Eingang zum
Dungeon. Geh hier die Treppe hoch und mach alle Stalfos platt. Besieg nun
oben die Eyegore und hol Dir die
Karte aus der Truhe.
Geh wieder zurück in den Eingangsbereich des Dungeons und nimm die Tür
einen weiter rechts. Geh die Treppe hoch und zieh hier an dem Hebel rechts. (Die lästigen Sparks lassen sich übrigens mit dem Bumerang besiegen.)
Schnapp Dir die beiden Fragmente aus den Truhen und zieh jetzt an dem Hebel
links, um die Tür zu öffnen. Folg dem Weg bis zu einem Raum mit
zwei Armos. Mach den rechten platt und verdopple Dich dann mit dem Feld ganz
links und dem ganz rechts. Stell Dich rechts auf die Schalter und schrumpf
Dich oben. Geh zurück und aktivier den Armos. Links kannst Du Dich
wieder vergrößern. Mach den Armos platt und zieh oben an dem Hebel.
Verkleiner Dich wieder und spring nun dem Schlüssel hinterher. Geht rechts
durch das Loch und vergrößer Dich wieder.
Schnapp Dir das
Herzteil und schieb den Stein unten links nach unten. Geh
nun in den Raum mit dem Schlüssel zurück und sammle ihn ein. Geh
nun in den Raum, wo Du die Karte gefunden hast. Geh oben durch die rechte
Schlüsseltür und rüste Dich mit den Pegasusstiefeln aus. Zieh
an dem Hebel und renn über die Brücke nach oben.
"Puh!!! Das war knapp! Ich hatte Angst, dass wir da nicht heil durchkommen."
Rechts besiegst Du
die Todesgrapscher, achte darauf, dass sie Dich nicht erwischen. Geh nach rechts
und dort runter. Hier nun nach rechts, in den Löchern können Dich
die Walzen nicht treffen. Schieb nun je eine Statue auf den Schalter unten
rechts und oben links. Besieg oben die Giftwürmer und stell Dich links auf das
unterste Feld. Lade Dein Schwert auf und stell Dich auf das Feld oben rechts.
Lauf mit Deinem Doppelgänger zuerst nach unten, dann mit Deinem echten Charakter.
Stellt Dich auf die Schalter und sammle den Schlüssel ein.
Geh unten durch die Schlüsseltür und lauf nach links, wo Du am
Ende runterspringst. Geh durch die linke Schlüsseltür und fahr nach
oben. Hier geht es nach rechts. Vorsicht! Bleib hier nicht stehen, die Todesgrapscher,
die von oben kommt, schnappt Dich dann und bring Dich zum Anfang zurück.
Töte sie, wenn sie runter kommt. Schieß dann zwei Pfeile auf die Schalter
links und geh weiter. Hier kommt nun der Zwischengegner. Es ist eine Schattengarde,
wie im Sumpf. Wende hier dieselbe Taktik an: Erst zuschlagen lassen, dann selbst
hauen. Nach dem Kampf erscheint ein Teleporter und die Tür unten öffnet
sich. Im nächsten Raum lauf gegen den Uhrzeigersinn zu dem Schalter, der
die Tür öffnet; so kannst Du nicht verletzt werden. Geh unten
weiter und spreng rechts bei den drei Symbolen auf dem Boden ein Loch in die Wand. Geh in den Raum und hol Dir
die
Maulwurfshandschuhe, mit denen Du den Sand umgraben kannst.
Grab Dich gleich zu der Truhe rechts und schnapp Dir die 100 Rubine. Verlass
den Raum und geh nach rechts. Spring nach unten und lauf unten durch die
Tür. Grab die Säule frei und schieb sie auf den Schalter. Schnapp
Dir das Fragment und kletter die Treppe hoch. Schieb oben rechts den Stein
nach rechts, um einen Teleporter erscheinen zu lassen. Benutz ihn und geh
nach unten, grab Dich nun zu dem Raum links. Besieg die Pyromagi und nimm die
80 Muscheln an Dich. Geh zurück und nimm die 2. Tür von rechts.
Wenn Du hier weitergehst, kannst Du noch 2 Fragmente ausgraben. Geh nun
zurück in den Raum, wo Du die drei Todesgrapscher besiegt hast (Tür gegenüber vom Eingang, rechte Tür oben, rechts). Verkleiner Dich
und lauf nach rechts; hier an der rechten Seite nach unten und dort durch die
Tür. Du musst dazu zwischen den Stachelwalzen laufen. Links ist ein kleines Loch, das Du betrittst. Vergrößer
Dich drinnen und stell Dich auf den Schalter. Hol Dir dann den Schlüssel (Vorsicht! Hier sind drei Sparks versteckt.)
und verlass den Raum wieder.
Vergrößer Dich unten und besieg die Todesgrapscher. Geh nun durch
die Tür unten rechts. Grab Dich zu der Leiter und kletter sie hoch. Geh
oben durch die Tür und hier durch die Schlüsseltür. Spring in
das rechte Loch und schnapp Dir den großen Schlüssel. Geh zum
roten Teleporter (wenn Du Herzen benötigst, schau unter den Totenköpfen
im Teleporterraum nach, dort liegen immer welche) und beam Dich zur großen
Schlüsseltür. Öffne sie und tritt dem Endboss gegenüber.
uartoxuma
Dieser Gegner ist schon komplizierter als die anderen. Schieß zuerst
einen
Pfeil auf die roten Augen in den Händen, hau sie dann mit dem
Schwert
kaputt. Sind beide Hände außer Gefecht gesetzt, verkleiner Dich und betritt
die Statue.
Hau oben dieses Auge kaputt und Du wirst wieder rausgeschmissen. Vergrößer
Dich wieder und mach dasselbe nochmal. In der Statue musst Du Dich aber
nun zu dem Auge hingraben, es hängt an der Säule unten rechts. Im
3. und letzten Durchgang ist es die Säule oben links. Nach dem Kampf gibt
es einen
Herzcontainer. Geh nun nach oben und lies die Inschrift auf der Steintafel.
"Wir sind das Volk des Windes. Seit langem leben wir mit dem Wind. Nun haben wir dies vollbracht. Es ist ein Gegenstand,
mit dem du von hier zum Himmel fliegen kannst. Willst du später unsere Kraft nutzen, spiele das Instrument, das der Vogel
dir überbringen wird. Dann öffnet sich ein Weg."
Du bekommst nun die
Okarina des Windes. Spiel nun die Okarina und Du kannst
zu den
Windmalen reisen, die Du bereits kennst. Erinner Dich an die explodierenden
Grabsteine. Flieg nun in die Stadt.
Weiter zu "Viel zu tun"
Zurück zur Ruine des Windes
Hauptmenü