Breath of the Wild



The Wind Waker - Das Erwecken des Schwertes


Die Story
Lauf mit Tetra in das Schloss hinein und wieder in das Kellergewölbe, wo Du das Master-Schwert empfangen hast. Es folgt wieder eine lange Sequenz. Nach ihr lauf raus, steig in das Boot und kehr an die Meeresoberfläche zurück.

Die Feuer- und Eispfeile
Nun, jetzt gibt es jede Menge Arbeit zu erledigen. Zuallererst solltest Du Dir allerdings die Feuer- und Eispfeile holen. Wenn Du den Kanon des Sturms schon kennst, kannst Du damit einfach zur Mutter- und Kind-Insel (B2) reisen. Wenn nicht, musst Du ihn Dir erst holen. Den großen Wirbelsturm findest Du bei der Mutter- und Kind-Insel (B2), Haifisch-Insel (F3) oder bei der Nördlichen Triangel-Insel (C4). Dort den Gott mit Pfeilen abschießen, nach 3 Treffern wird er Dir das Lied zeigen. Wenn Du jetzt die Mutter- und Kind-Insel auswählst, landest Du nicht etwa vor ihr, sondern in ihr. Dort kannst Du die Feuer- und Eispfeile von der Fee-Königin entgegennehmen, die Du im späteren Spielverlauf oft brauchen wirst.

Weitere Vorbereitungen
Jetzt wirbelst Du Dich zur nach Drakonia (B6) und fährst ein Feld nach Süden zur Ignis-Spitze. Nimm Deinen Bogen, wechsle zu den Eispfeilen und schieß einen in die Lavafontäne. Jetzt musst Du Dich etwas beeilen, denn Du hast nur 5 Minuten Zeit. Am besten fährst Du von Norden an, denn dort kannst Du gleich an Land gehen und hochklettern. Vorsicht: Nach 3x hochklettern geh nach rechts, sonst landest Du in einer Sackgasse! Nachdem Du oben angekommen bist, spring einfach herein. Achte nicht auf die Fledermäuse und spring links über die Plattformen in der Lava, aber Vorsicht, halte Dich nicht zu lange auf einer auf. Die lästigen Viecher auf der anderen Seite kannst Du jetzt einfach besiegen, indem Du ihnen mit dem Schwert zwischen die Augen haust und dann noch eins mit dem Stahlhammer draufsetzt. Wenn beide besiegt sind, erscheint eine Truhe mit den Kraft-Armbändern. Der Countdown stoppt, wenn Du die Truhe öffnest. Jetzt kannst Du in aller Ruhe mithilfe des neu erlangten Items den riesigen Stienkopf aufheben und so eine Abkürzung zum Ausgang nehmen.

Nun geh es auf zur Firn-Insel (F5). Dazu wirbelst Du Dich nach Tanntopia (F6) und fährst 1 Feld weiter nach Westen. Fahr von Westen an die Insel ran und schieß einen Feuerpfeil auf den Drachenkopf, der das Eis "spuckt". Danach hast Du wieder 5 Minuten Zeit. Kletter dort Die Stufen hoch und lauf in Richtung Süden. Jetzt lauf weiter, aber sei vorsichtig, denn es ist extrem rutschig! Wenn Du am vermeintlichen Ende angelangt bist, schau nach links, dort sind Eisschollen, auf die Du springen musst. Nachdem Du reingesprungen bist, begeb Dich nach rechts und rutsch die Brücke entlang, bis Du auf der anderen Seite bist. Wenn Du ins Wasser fällst, kannst Du Dich mithilfe des Greifhakens retten (auf den Holzstab zielen, dann R gedrückt halten und hochklettern, bis der Charakter auf dem Stab steht). Bevor Du weiter hochklettert, solltest Du die Fledermäuse erledigen, denn diese stören sehr. Jetzt kannst Du runterrutschen und die Truhe öffnen, in der sich die Eisenstiefel befinden. Der Countdown wird auch hier enden, sobald die Truhe offen ist. Jetzt läufst Du einfach den Weg entlang nach draußen, aber vergiss nicht, die Eisensteifel anzuziehen bevor Du durch den Wind läufst!

Nun kannst Du es Dir aussuchen, ob Du zum Terratempel oder zum Zephirtempel willst. In dieser Lösung wird der Terratempel zuerst besucht.


Weiter zu Medolie - Der Terratempel
Zurück zur verwunschenen Bastion (2)

Hauptmenü



Bild kann nicht angezeigt werden


The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen