Breath of the Wild



Die Piraten und der Friedhof
Verwende einen Sturm-Kern, um Dich nach Horon-Dorf zu wirbeln. Gehe zu dem Baumstumpf südlich des Brunnens und betritt dort die Höhle. Solltest Du den Schalter neben dem Portal nach Subrosia noch nicht aktiviert haben, musst Du versuchen, ihn mit dem magischen Bumerang zu treffen. Oder sieh im Kapitel "In den Bergen" nach, wie man von der anderen Seite zu ihm gelangt. Gehe durch das Portal und anschließend in das Haus, auf dem Du landest. Im Erdgeschoss findest Du den Kapitän der Piraten. Wenn Du ihn ansprichst, gibt er Dir den Auftrag, seine Glocke zu suchen. Begib Dich nun in den ersten Stock des Hauses und sprich den rechten Piraten an. Er zeigt Dir daraufhin einen Code, den Du Dir merken solltest. Anschließend begibst Du Dich wieder auf das Dach des Hauses und reist zurück nach Holodrum.

Nun verlässt Du das Dorf in Richtung Osten. Nun siehst Du im Süden zwischen den Bäumen einen hohlen Baumstamm, den Du sogleich passierst. Du findest Dich daraufhin an einem Strand wieder, den Du in östliche Richtung entlang wanderst. Sprich den Piraten an, der hilflos vor dem Tor steht. Er dankt Dir daraufhin dafür, dass Du ihm die Suche nach der Glocke abnimmst und haut ab. Nun gibst Du den Code von dem Piraten aus Subrosia bei dem Tor ein. Nachdem es sich öffnet, schreitest Du hindurch, in die Samasa-Wüste.

In der Wüste gehst Du sofort zwei Felder nach Osten. Hier findest Du ein Schiff, das zur Hälfte im Sand steckt. Betritt das Schiff und sprich mit dem Geist des Piraten, der darin auftaucht. Er bittet Dich, ihm beim Suchen der Glocke zu helfen und seinen Schädel zu finden. Jetzt kannst Du das Schiff wieder verlassen. Den Kopf des Piraten findest Du ganz im Nordosten der Wüste, bei einer Oase. Nach einem kurzen Gespräch mit ihm nimmst Du ihn mit dem Kraftarmband und trägst ihn durch die Wüste. Laufe mit dem Skelettkopf über die Treibsandfelder, die sich überall in der Wüste finden, bis er laut anfängt zu schreien. Hier lässt Du Dich in das Loch in der Mitte des Treibsandes fallen. In der Höhle, in die Du auf diese Art und Weise gelangst, findest Du dann die Glocke. Solltest Du aus Versehen in ein falsches Loch fallen, findest Du den Piratenkopf wieder bei seiner Oase im Nordosten.

Mit der Glocke gehst Du wieder in das Schiff, wo dir der Geist begegnet ist. Verschiebe die braune Kiste und verlasse das Schiff dann über die Treppe, die sich oben an der Wand befindet. Nun befindest Du dich wieder in Subrosia. Bevor Du die Glocke beim Kapitän der Piraten abgibst, solltest Du sie noch in der Schmiede polieren lassen. Dazu folgst Du erstmal dem Weg am Schiff entlang und über den Friedhof, um zu dem Versteck der Piraten zu kommen. von hier aus gehst Du in Richtung Norden, bis Du zu dem Haus der Schatzsucher kommst, wo Du Deinem Weg dann nach Osten folgst. Bei der Höhle, die Dich zum Tempel der Jahreszeiten bringen würde, springst Du über den Lavafluss und gehst nocheinmal nach Osten. Hier räumst Du die Steine aus dem Weg und verwendest den Magnethandschuh, um auf die andere Seite des Flusses zu gelangen. Dann gehst Du nach Norden, bis Du zu der Höhle kommst, die Du mit Rosa passiert hast. Gehe hindurch und setze Deinen Weg gleich danach in Richtung Westen fort, um zu der Schmiede zu gelangen.

Betritt die Schmiede und sprich mit dem Subrosianer hinter der Theke. Auf seine Frage, ob die Glocke poliert werden soll, anwortest Du mit einem zügigen "Na los!". Danach bringst Du die Glocke zum Piratenkapitän, der daraufhin segel setzt und mit seinem Schiff geradewegs durch den Boden fährt. Nach ein paar Turbulenzen gelangst Du mit den Piraten schließlich nach Holodrum zurück, wo Du mit ihnen auch gleich in See stichst. Da die Piraten allerdings seekrank werden, wird es ein recht kurzer Ausflug und das Schiff kommt bald am Strand bei Horon-Dorf zum Stehen.

Jetzt solltest Du ersteinmal das Schiff in Richtung Westen verlassen und das verkommene Haus aufsuchen, das sich ein kurzes Stück nördlich befindet. Im Inneren des Hauses sprengst Du die Wand rechtsoben auf und nimmst Dir dann die Truhe, um wieder alle Bomben zu haben. Verlasse das Haus durch den so geschaffenen, neuen Weg und ändere im Garten die Jahreszeit auf Sommer. Anschließend gehst Du zurück zum Schiff und dann die Küste in westlicher Richtung entlang, bis Du auf ein paar Ranken stößt, die sich an der Felswand festhalten. Klettere an ihnen empor und gehe ein Stück nördlich. Nun stehst Du vor dem siebten Dungeon: Der Forscher-Gruft.


Weiter zur Forschergruft
Zurück zu den Antiken Ruinen

Zurück zur Lösungsübersicht


Bild kann nicht angezeigt werden



The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen