Das nächste Abenteuer wartet auf Dich! Atme tief durch und tritt ein in die
Schlangengrube!
Der Weg führt Dich zunächst in den Raum nach links und von dort nach oben zu den ersten Schlangen. Besiege sie alle, um einen
kleinen Schlüssel von der Decke fallen zu lassen.
Wieder zurück in der Eingangshalle musst Du für Beleuchtung sorgen. Im Raum darüber lauf am besten gleich rechts. Hier warten vier Schlangen und
ein Rätsel auf Dich. Wenn Du alle Schlangen besiegt hast, schiebe den Stein, der vom Muster der anderen abweicht, nach rechts und der
Kompass
gehört Dir!
Zurück im Raum über der Einganghalle geh nun nach Norden zu dem Raum mit dem Pfeil. Eine Bombe an der richtigen Stelle führt Dich in eine Kammer,
in der Du Deine Finanzen gut aufbessern kannst.
Hinter der kleinen Schlüsseltür oben im Pfeilraum gilt es erst mal zwei widerspänstige Gegner mit dem Schwert geschickt in die Abgründe zu
manövrieren. Der Weg nach links ist Dir dann frei und Du musst nur noch zwei Moblins durch gezielte Würfe mit Bomben erledigen, um das
Kraftarmband zu erringen!
Im Raum nebenan kannst Du gleich Deine neuen Kräfte beim Krugstemmen ausprobieren und die
Labyrinthkarte aus der Kiste ziehen!
Zurück im Raum mit dem großen Pfeil besiege nun alle Gegner und geh durch die Tür nach rechts. Die Dich erwartenden Schleime und Schlangen sollten
inzwischen eine Kleinigkeit für Dich sein. Schieb den Stein ganz rechts passend zum Muster, um die nächste Tür zu öffnen.
Vorsicht, hier gehts scharf zu! Bleib erst im Türrahmen stehen, bis die große rote Klingenfalle vorbei ist. Folge ihrem Weg bis zur Kiste mit dem
kleinen Schlüssel.
Jaja, die Fledermäsuse können schon ein wenig nervig sein! Für den Notfall und Herzarmut gibt es unter den Krügen im
Eingangsbereich der Schlangengrube übrigens kleine Rettungsfeen.
Weiter geht es im Raum darunter, wo erst mal mit dem Kraftarmband große blaue Walzen verschoben werden müssen, um einen Ausflug nach draußen
unternehmen zu können.
Netterweise kannst Du unterwegs noch einen
Gasha-Kern aus der Kiste ziehen, bevor Du über einen anderen Eingang wieder in die Schlangengrube
kommst. Hier gilt es den ersten Raum von Gegnern zu säubern, um dann im zweiten Raum einen Bombenspurt hinzulegen. Bevor die Kiste mit dem
kleinen Schlüssel verschwindet, hast Du gerade die Zeit, die notwendig ist, um die 6 spiralförmig im Weg liegenden Steine wegzusprengen.
Ein gieriger Dekuhändler bietet Dir im Vorraum 10 Bomben für 30 Rubine an. Wucher!
Geh nun wieder zurück bis in den Raum mit den zwei Riesenklingenfallen. Rechts kannst Du nun einen Durchgang zur Kellertreppe freisprengen. Nähere
Dich vorsichtig dem Wummp, damit er von der Decke herabfällt und Du seinen Rücken überqueren kannst.
Wieder oben musst Du erneut Geschick und Kraft an den blauen Walzen zeigen. Schieb die erste von ganz oben an, um dann schnell nach unten zu
entwischen. Die zweite ist danach eine Kleinigkeit und bringt Dich unten durch die Schlüsseltür zum
Zwischengegner der Schlangengrube,
der Dämonenfratze. Ein paar Bomben zwischen die Augen lassen ihr allerdings recht schnell das Lachen vergehen und sie macht Platz für einen
bequemen Teleporter zum Eingang.
Folge den Räumen jetzt immer weiter nach rechts: durch den Raum mit den drei Krügen, durch einen Raum in dem ein Schlüsselstein zunächst den Weg
versperrt, durch den Raum mit den Sparks schließlich nach unten zu einem Abgrund mit schwebenden Plattformen. Geh über alle Platten zuerst auf die
rechte Seite. Über einen Durchgang nach oben kannst Du Dir den
Großen Schlüssel aus der Kiste schnappen.
Nun gehe wieder nach links zurück in den Raum rechts vom Teleporter mit den drei Krügen. Schieb den oberen beiseite, um einen Durchgang in die
Wand sprengen zu können. Darunter lauern schon vier Pols Voice auf Dich. Beseitige sie mit Bomben, sollte dabei Dein Vorrat zuneige gehen, dann
frische ihn an den nachwachsenden Bombenblumen am Rand auf. Sind sie weg ist der Weg nach rechts frei. Am Drehrad kommst Du nun in die richtige
Richtung nach unten. Die
Eulenstatue gibt Dir mit einem Arkanum-Kern auch noch einen wichtigen Tipp mit auf den Weg:
Zuschlagen, wenn
der Mund offen ist! Was auch immer das bedeuten mag...
odongo
Die Antwort findet sich aber schnell, denn der
Endgegner ist unser altbekannter
Dodongo! Sobald er das Maul aufreißt, wirf ihm eine
Bombe in den Hals. Er ist dann einen Augenblick gelähmt und Du kannst ihn schnell mit dem Kraftarmband auf die Stacheln in der Mitte werfen. Das
ganze vier mal und er ist platt! Du kannst gelassen die
zweite Essenz, die Gabe der Zeit, einsammeln.
Der Maku-Baum fühlt sich gleich besser und gibt Dir den Tipp, im
Spindelsumpf weiterzusuchen...
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