Hier findest Du eine Liste mit allen Ringen, ihrem Effekt und ihrem Fundort.
Hier geht es nur um die Fundorte und Effekte. Alles Andere zu den Ringen findest Du
.
Folgende Ringe haben in Ages einen festen Fundort. Die Nummer steht für den Platz, den sie in der spielinternen Liste haben werden. Das Feld
steht für das Feld, auf dem Du den Ring finden kannst.
# | Name | Effekt | Feld | Fundort |
1 |
Freundesring |
Keiner |
G-I6 |
Betritt Vasus Ring-Shop und sprich mit ihm. Er wird Dir einen Ring schenken. |
2 |
Kraftring L-1 |
Deine Schwertkraft wird leicht verstärkt, dafür kriegst Du aber auch mehr Schaden |
G-N9 |
Betritt die Geistergruft und gehe ein Feld nach rechts und zwei nach oben. Schiebe den Stein in der Mitte nach oben und gehe nach links.
An der Wand werden Dir ein paar Ranken auffallen, die Du mit einem Glutkern entfernen kannst. Dahinter ist die Truhe mit dem Ring. |
3 |
Kraftring L-2 |
Deine Schwertkraft wird verdoppelt, dafür kriegst Du aber auch den doppelten Schaden. |
V-N14 |
Gehe in die Höhle und Du findest eine Menge Krüge vor. Mit Hilfe des Fernhakens (Tauschhaken Lv2) kannst Du die Kiste erreichen, in der der
Ring liegt. |
5 |
Rüstring L-1 |
Deine Schwertkraft wird leicht vermindert, dafür kriegst Du aber auch weniger Schaden. |
G-J1 |
Gehe in der Ruine der Festung die Treppe hinunter und folge dem Weg, bis Du in einem Wasserloch landest. Hier nimmst Du die erste Leiter,
wodurch Du in einer kleinen Höhle landest, in der sich die Truhe mit dem Ring befindet. |
9 |
Blauer Ring |
Der Schaden, den Du kriegst, wird halbiert. |
V-N7 |
Hebe die blaue Statue hoch und eine Truhe wird sichtbar, in der sich der Ring befindet. |
15 |
GBA-Zeitring |
Keiner |
V-I6 |
Solltest Du Dein Ages-Spiel auf einem Game Boy Advance spielen, so kannst Du das rechte Haus betreten. Innen kannst Du 2 Ringe für jeweils
100 Rubine erstehen. Der Rechte von ihnen ist genannter Ring. |
18 |
Pegasus-Ring |
Der Effekt der Pegasus-Kerne wirkt länger |
V-H13 |
Betritt das Gebiet, in der Du die Piraten angetroffen hast und tauche unter. Hier findest Du eine Höhle, in der sich die Truhe mit dem Ring
befindet (mit Labrynna-Geheimnis ist er woanders!). |
19 |
Katapult-Ring |
Gegenstände werden weiter geworfen |
G-M2 |
Gewinne das Spiel "Bombenspaß". Manchmal ist der Preis ein Ring, jedoch ist es nicht garantiert der Katapult-Ring- |
24 |
Blitzring L-1 |
Dein Schwert verschießt auch dann noch Strahlen, wenn Du bis zu zwei Herzen verloren hast. |
G-H3/4 |
Auf H3 (Ricky) H4 (Benny/Dimitri) befindet sich eine Höhle. Innen ist eine Truhe mit dem Ring. |
25 |
Blitzring L-2 |
Dein Schwert verschießt auch dann noch Strahlen, wenn Du bis zu drei Herzen verloren hast. |
V-I6 |
Wenn Du in der Schießbude von Lynna-Stadt mindestens 350 Punkte erreichst, bekommst Du als Preis einen Ring. Gelegentlich ist es besagter
Blitzring L-2. |
26 |
Bombom-Ring |
Du kannst gleichzeitig mit 2 Bomben hantieren (ohne nur mit einer) |
V-N4 |
Spiele den Goronen-Tanz auf Platin und tanze ohne Fehler. Als Preis wirst Du einen Ring erhalten. Achtung: Es ist nicht garantiert, dass es
ein Bombom-Ring ist. |
27 |
Divis-Ring Grün |
Solltest Du von einer Klingenfalle erwischt werden, bekommst Du nur die Hälfte des Schadens |
G-H6 |
Gehe in Bürgermeister Plens Haus. In der linken Hälfte befindet sich eine Truhe, die Du per Fernhaken erreichst. |
28 |
Divis-Ring Blau |
Strahlen der Strahlen-Zyklopen machen nur noch halben Schaden. |
G-A11 |
An der Oberfläche befindet sich eine Höhle voller blauer Statuen. Unter einer von ihnen ist besagter Ring versteckt. |
29 |
Divis-Ring Gold |
Wenn Du in ein Loch fällst, bekommst Du nur den halben Schaden. |
V-H1 |
In Ambis Schloss ist auf der rechten Seite eine Truhe versteckt, in der sich besagter Ring befindet. |
31 |
Immun-Ring Grün |
Du erhältst keinen Schaden mehr durch Elektrizität |
G-B10 |
Im Süden des Feen-Gehölzes wird Dir eine Truhe aufgefallen sein. Erreiche sie von Süden aus, um den Ring darin zu finden. |
33 |
Immun-Ring Rot |
Kleine Felsen (etwa aus Vulkanen) richten keinen Schaden mehr an. |
V-F13 |
Tauche unter und Du wirst eine kleine Höhle vorfinden. Benutze innerhalb den Fernhaken, um die Truhe erreichen zu können. |
39 |
Faktorring Gold |
Alle Gegenstände, die Du einsammelst, zählen doppelt. |
G-I3 |
Betritt die Höhle, laufe nach rechts und gehe die erste Treppe, die Du siehst, nach oben. Dort angekommen solltest Du die rechte Wand mit dem
Schwert abtasten. Du wirst eine Stelle finden, die Du mit einer Bombe öffnen kannst. Dahinter befindet sich der Ring. |
41 |
Gärtner-Ring |
Falls Du Dich auf einem Feld befindest, auf dem ein Gasha-Beet versteckt ist, erscheint ein kleines Klingeln, das dies signalisiert. |
G-N9 |
In der Geistergruft ist in dem Raum südlich des Raumes, in dem Du das Kraftarmband gefunden hast, eine Truhe, in der sich besagter Ring
befindet. |
43 |
Okto-Ring |
Deine Erscheinung gleicht der eines Oktoroks. Jedoch kannst Du keine Gegenstände benutzen. |
V-I8 |
Wenn Du in der Schießbude von Lynna-Stadt mindestens 350 Punkte erreichst, bekommst Du als Preis einen Ring. Gelegentlich ist es besagter
Okto-Ring. |
45 |
Raubschleim- Ring |
Deine Erscheinung gleicht der eines Raubschleimes. Jedoch kannst Du keine Gegenstände benutzen. |
G-10 |
Falle in JabuJabus Bauch in ein bestimmtes Loch, um den Ring per Tauschhaken erreichen zu können (s.
Lösung) |
49 |
Panzerring |
Deine Bomben verletzten Dich nicht mehr. |
N4 |
Spiele den Goronentanz auf Gold und schaffe das Spiel ohne Fehler. Der Preis wird ein Ring sein, der gegebenfalls genannten Ring ergibt. |
53 |
Courage-Ring |
Keiner |
G-I6 |
Dieser Ring wird Dir automatisch überreicht, wenn Du 1000 Gegner besiegt hast. |
54 |
Rubin-Ring |
Keiner |
G-I6 |
Dieser Ring wird Dir automatisch überreicht, wenn Du 10.000 Rubine gesammelt hast. |
57 |
100er Ring |
Keiner |
G-I6 |
Dieser Ring wird Dir automatisch überreicht, wenn Du 100 Ringe hast schätzen lassen. |
63 |
Irr-Ring |
Deine Schwertkraft wird verringert. Selten jedoch ist ein einzelner Schlag verheerend. |
G-F14 |
An der Oberfläche wirst Du eine Truhe entdecken. Um sie zu erreichen, musst Du in der Vergangenheit ein Feld westlich durch die Zeit reisen,
um so dann zu der Truhe hintauchen zu können. |
Manche Ringe werden jedoch erst in einem Passwort-Spiel erhältlich. Mehr Infos zu den Passwort-Spielen findest Du
# | Name | Effekt | Feld | Fundort |
7 |
Rüstring L-3 |
Deine Schwertkraft wird stark gesenkt, dafür kriegst Du auch fast gar keinen Schaden. |
G-I5 |
Labrynna-Geheimnis: Gegenüber dem Eingang zur Maku-Passage befindet sich eine weitere Höhle - die Heroen-Höhle. Am Ende dieses
Dungeons bekommst Du den Rüstring L-3 als Preis. Wie Du den Dungeon löst, findest Du
hier. |
18 |
Pegasus-Ring |
Der Effekt der Pegasus-Kerne wirkt länger. |
G-H12 |
Labrynna-Geheimnis: Betritt die Passage, in der Du die Piraten angetroffen hast und Tauche auf genanntem Feld unter. Hier
ist eine Höhle, in der sich die Truhe samt Ring befindet (ohne Geheimnis gibt es ihn trotzdem zu finden). |
34 |
Eisschuh-Ring |
Du kannst auf Eisflächen laufen, ohne dabei zu rutschen. |
G-G7 |
Holodrum-Geheimnis: In einem Seasons-Spiel, das mit Holodrum-Geheimnis gestartet wird, wird Dir ein Passwort verraten, das
Du an Mamamu-Yan weitergeben sollst. Nachdem Du es ihr gesagt hast, sollst Du ihren Hund finden, der sich südlich des Glutkern-Baumes befindet.
Als Dankeschön gibt es den Ring. |
38 |
Faktor-Ring Blau |
Herzen regenieren das Doppelte. |
G-F8 |
Labrynna-Geheimnis: Nachdem Level 4 geschafft ist, wird Impa vor dem Eingang zum Schwarzen Turm stehen. Sprich sie an und Du
kannst ihn betreten. Innen musst Du Zelda vor Vire retten. Als Belohnung gibt es den Ring. |
48 |
Wirbel-Ring |
Link wird zwei statt eine Wirbelattacke ausführen. |
G-H6 |
Holodrum-Geheimnis: In einem Seasons-Spiel, das mit Holodrum-Geheimnis gestartet wird, wird Dir ein Passwort verraten, das
Du an Bürgermeister Plen weitergeben sollst. Dieser wird Dir, wenn Du es ihm sagst, einen Ring schenken. |
55 |
Siegesring |
Keiner |
- |
Heroen-Geheimnis: Solltest Du Dein Spiel mit einem Heroen-Geheimnis gestartet haben, so befindet sich der Siegesring zu
zu Beginn bereits in Deinem Inventar. |
Neben diesen Fixen Ringen gibt es auch einige Zufallsringe. Diese gibt es, wenn Du mit Martha zusammenstößt oder Gasha-Nüsse erntest. Jeder
Zufallsring besitzt eine Seltenheitskategorie. Mehr dazu findest Du
. Zudem haben wir einen
# | Name | Effekt | Seltenheit |
10 |
Grüner Ring |
Schwertkraft und Rüstung werden leicht erhöht. |
A |
42 |
Buma-Ring L-2 |
Dein Bumerang macht deutlich mehr Schaden. |
A |
12 |
Meister-Ring |
Falls Du ohne Ausrüstung bist, machst Du einen mächtigen Schlag. |
B |
23 |
Sturmring |
Deine Wirbelattacke lädt sich schneller auf. |
B |
47 |
8-Bit-Ring |
Deine Erscheinung gleicht der von Link im ersten Zelda. Jedoch kannst Du keine Gegenstände benutzen. |
B |
50 |
Energie-Ring |
Wenn Du Deine Wirbelattacke auflädst, wird Link stattdessen einen Strahl verschießen. |
B |
51 |
Duoklingen-Ring |
Deine Schwertkraft wird erhöht, jedoch fügt jeder Treffer auch Link Schaden zu. |
B |
21 |
Herzring L-2 |
Deine Energieleiste füllt sich automatisch alle Paar Schritte um ein Herz auf. |
C |
37 |
Faktor-Ring Rot |
Alle Rubine, die Du einsammelst, zählen doppelt. |
C |
59 |
Gasha-Ring |
Du musst nun nur noch 20 statt 40 Gegner besiegen, damit ein Gasha-Baum eine Nuss trägt. |
C |
60 |
Friedens-Ring |
Bomben, die Du in der Hand hältst, werden nicht detonieren. |
C |
64 |
Mono-Ring |
Der Schaden, den Du erhältst, ist immer ein Herz. |
C |
16 |
Martha-Ring |
Martha wird bereits nach 15 besiegten Gegnern (statt 30) auftauchen. |
D |
30 |
Divis-Ring Rot |
Stachelböden fügen nur die Hälfte des Schadens zu. |
D |
35 |
Greifenring |
Brüchige Stellen im Boden werden unter Deinem Gewicht nicht nachgeben. |
D |
36 |
Treibsand-Ring |
Du kannst auf Treibsand laufen, ohne dass er Deine Bewegungen beeinflusst. |
D |
58 |
Feenring |
Rote Tode verlieren ihren Effekt (Du kannst also trotz Treffers Dein Schwert benutzen). |
D |
61 |
Zora-Ring |
Wenn Du im seichten Wasser untertauchst, muss Link keine Luft holen. |
D |
62 |
Schlag-Ring |
Wenn Link keine Ausrüstung trägt, schlägt er mit den Fäusten zu. |
D |
11 |
Dämonen-Ring |
Dein Schwert macht weniger Schaden und Du steckst auch mehr ein (macht sich also gut für Challenges ;) ) |
E |
32 |
Immun-Ring Blau |
Zoras führen Dir mit ihren Angriffen keinen Schaden mehr zu. |
E |
44 |
Moblin-Ring |
Deine Erscheinung gleicht der eines Moblins. Jedoch kannst Du keine Gegenstände benutzen. |
E |
Der Vollständigkeit halber sind hier noch einmal alle Ringe aufgelistet, die Du nur in Oracle of Seasons finden kannst. Die Liste für Oracle of
Seasons findest Du