Zuallerst schwimmst Du nach links, wo Du vor jedes Auge einen Kristall platzierst
(Du kannst auch über die Abgründe schwimmen!). Ein
kleiner Schlüssel
(1) fällt herab. Weiter geht es nach oben und dann nach rechts. Besiege
alle Gegner, um den
Kompass zu erhalten. Schwimme erneut nach links und
tauche bei den gelben Feldern auf. Steige aus dem Wasser und gehe links, wo
die
Karte auf Dich wartet! Laufe hoch, hoch, hoch und rechts durch den
verschlossenen Steinblock und weiter zu der Treppe. Gehe nach unten und folge
dem Gang, bis Du zu einem Schalter kommst. Aktiviere ihn und der
Wasserpegel sinkt.
Nun zurück, die Treppe wieder hinunter und nach unten durch die
beiden Statuen durch. Stürze Dich rechts in den Abgrund!
Unten angelangt ziehst Du Dich mit dem
Fanghaken in die Mitte und anschließend
nach links, um einen weiteren
Ring ergattern zu können. In dem Raum
darunter verschiebst Du den Block und holst Dir einen
weiteren Schlüssel
(2). Gehe rechts und platziere mit dem
Somariastab auf dem Schalter
einen Block und laufe weiter nach rechts. Laufe die Treppe hoch und gehe einen
Raum nach oben. Folge dem rechten Gang und gehe hoch. Ziehe Dich mit dem
Fanghaken auf die
linke Seite und laufe links. Nun musst Du Dich von Kristall zu Kristall
ziehen, um zu der Treppe zu gelangen. Gehe hoch und links und öffne die
verschlossene Tür. Aktiviere den Schalter und als Resultat hebt sich der
Wasserpegel.
Gehe zurück, die Treppe wieder hinunter und durch den
Raum mit den Stacheln und den Sonnen. Folge erneut dem Gang, bis Du wieder zu
der Treppe gelangst, von der Du gekommen bist. Gehe nach unten, denn dort kannst
Du jetzt die Schlucht überqueren, da sie mit Wasser gefüllt wurde.
In dem Raum rechts besiegst Du die beiden Würmer und holst Dir den
nächsten
Schlüssel (3). Verlasse den Raum und laufe hoch und diesmal links,
wo Du in der tiefen Wasserstelle abtauchst (In der Schatztruhe befindet sich
ein
Gasha-Kern) und im selben Raum die Treppe nach unten nimmst. Laufe die Leiter
hoch und Du stehst dem
Zwischengegner gegenüber.
Stelle Dich in eine der beiden Gruben und feuere einen
Duft
Kern auf ihn und er fällt herab. Nach ein paar Schwerthieben ist er
erledigt!
Ein
Warpfeld erscheint, allerdings in dem Vorraum des
Zwischengegners.
Laufe rechts die Leiter hoch und entriegle den Steinblock! Der
Fernhaken (Tauschhaken
L2) gehört nun endlich Dir! Ziehe Dich auf die andere Seite und laufe nach
unten, links, links und hoch zu der Treppe. Meistere den 2D-Bereich und besiege
in dem oberen Raum alle Gegner, um einen weiteren
Schlüssel (4) holen zu können.
Nun nach unten und an den gelben Flächen wieder auftauchen!
Gehe hoch, hoch, rechts und die Treppe hinauf. Folge erneut dem Weg nach unten,
bis Du wieder zu einem der Wasserregler kommst. Lasse den
Pegel erneut
sinken und gehe zurück. Laufe wieder durch die beiden Statuen nach unten
und stürze Dich in die Tiefe. Gehe nun zweimal nach unten und schnapp'
Dir den
nächsten Schlüssel (5), indem Du den Kristall auf den
rechten Schalter legst und mit dem
Somariastab auf den anderen einen
Klotz hinplatzierst.
Laufe nach rechts, oben, rechts und gehe die Treppe hinauf! Gehe hoch und anschließend
den rechten Gang, bis Du wieder zu dem Wasserregler kommst. Aktiviere den Schalter
und verlasse den Raum. Ziehe Dich auf die andere Seite der Schlucht, gehe hoch
und entriegle den Steinblock. Laufe links und hinunter und aktiviere ein letztes
Mal einen Schalter, der den
Wasserpegel enorm steigen lässt. Nun
musst Du wieder hoch, rechts, hinunter, hinunter, hinunter und jetzt kannst Du Dir unten
den
nächsten Schlüssel (6) holen. Ziehe Dich zuerst auf die
mittlere Plattform, dann auf den unteren Rand, um zu der Schatzkiste zu gelangen.
Laufe hoch und gehe die Treppe hinunter, aber Achtung, Stachelböden verletzen dich auch, wenn
du drüber schwimmst. Nun wieder rechts, rechts und hinunter.
Schwimme den Gang entlang und bewege Dich nach unten, denn dort hat sich ein
neuer Weg geöffnet. Schwimme weiter nach unten, links, links, links, hoch und wieder
links, tausche mit dem Kristall den Platz und sacke den
letzten Schlüssel
(7) in diesem Level ein! Schwimme nun wieder den Weg zurück, bis Du
an der quadratischen Bodenmarkierung vorbeischwimmst. Tauche dort ab und schwimme
rechts, hoch, rechts und tauche wieder auf. Nun gehst Du oben erneut den rechten
Gang entlang, ziehst Dich zu dem linken Topf und anschließend von Kristall
zu Kristall. Gehe die Treppe hinauf und oben ziehst Du Dich wieder zu den vielen
Kristallen hinüber. Laufe nun hoch, hoch, links, links und schließe oben
rechts die Türen nacheinander auf. In der ersten Schatzkiste befindet sich
ein
Gasha-Kern, in der Kiste ganz rechts der verdiente
Bosschlüssel!
Nun musst Du wieder in den Vorraum des
Zwischengegners zurück. Am
unkompliziertesten wäre es, wenn Du speicherst und beendest, das Spiel
neu lädst und den
Warper benutzt. Tauche bei den blauen Feldern
auf und folge dem schmalen Weg bis zu dem
Endboss.
lasmarine
Der
Endgegner wechselt seine Farbe (rot und blau), wenn Du mit ihm den
Platz tauschst! Schießt der Gegner beispielsweise einen Feuerball, während
er rote Farbe angenommen hat, musst Du seine Position so ändern, dass ihn
sein eigenes Geschoss trifft. Wenn Du diesen Vorgang sieben Mal wiederholst,
gibt sich die Qualle geschlagen und überlässt Dir einen
Herzcontainer und die
Essenz Tosende See! Trotz Deiner Freude gibt es schlechte Nachrichten,
denn der
Schwarze Turm ragt bereits bis zum Himmel!
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