Das erste Aufeinandertreffen mit Veran!
Der
Maku-Baum teilt Dir mit, dass
Königin Ambi das Schloss
verlassen hat. Ergreife die Chance und benutze daher die
Sturm Kerne,
um nach
Lynna-Stadt zu reisen. Vom Duft-Kern-Baum aus gehst Du hoch,
links, hoch, hoch und links, wo Du ein Pläuschchen mit dem überheblichen
Ralph
hältst. Betritt nun das Schloss und gehe, hoch, hoch und links,
wo Du die
Duft Kerne einsammelst, um den Baum später als Warpmöglichkeit
nutzen zu können. Laufe runter und schleiche Dich an den Wachen vorbei,
damit Du den jeweiligen Schalter aktivieren kannst. In jeder Ecke in dem Schlosshof
gibt es jeweils einen Schalter. Hast Du alle aktiviert, kannst Du an den vorbeigeschobenen
Statuen das Schloss betreten. Tauche ab und durchquere den Unterwassertunnel.
Oben angelangt, laufe erstmals nach rechts und dann hoch, um einen weiteren
Ring schnappen
zu können. Laufe zurück und gehe links und da
die Treppe hoch. Sollte Deine Herzleiste erschöpft sein, finden sich in
dem oberen Raum zwei umherschwirrende Feen. Gehe die Treppe hinauf und laufe
rechts, rechts und anschließend hoch.
In
Nayrus Körper hält sich
Veran versteckt. Wenn Du
sie mit
Arkanum Kernen beschießt, verlässt der schwarze Schatten
kurz
Nayrus Körper. Nutze die Gelegenheit und wechsle den Platz
mit dem Schatten, in dem Du von dem
Fanghaken Gebrauch machst.
Veran ist nun vewundbar!
Nach drei Treffern scheint
Veran besiegt zu sein.
Schon verlässt die Meisterin der Schatten
Nayru, sucht sie sich
bereits ein anderes Ziel und übernimmt
Königin Ambis Körper.
Die Wachen wollen euch beide attackieren, doch
Nayru kann Dich rechtzeitig
retten. Vor dem
Maku-Baum bringt sie Dir die letzte Melodie bei - die
Melodie der Zeit!
Nun kannst Du jeder Zeit zwischen den Zeiten hin- und
herpendeln.
Das verschmutzte Meer
Vom
Maku-Baum aus gehst Du sieben Felder runter. Reise in die Vergangenheit
und tauche in die Unterwasserwelt ein. Tauche zuerst nach unten und dann rechts
den Unterwasserweg entlang. Wenn Du am Ende des Weges wieder auftauchst, kannst
Du eine Höhle betreten und Dir von einem diebischen
Tokay das
Eisenschild
(Schild L2) überreichen lassen. Kehre wieder zurück
und schwimme weiter nach unten. Dann musst Du nach links, hoch, hoch und an
Land gehen. Reise in die Gegenwart und schwimme anschließend weiter
nach links, unten, unten und links. Stelle Dich zu dem Haus und reise wiederum
in die Vergangenheit. Schwimme links, links und gehe erneut an Land. Nach
einem Zeitwechsel musst Du abtauchen und nach rechts schwimmen, wo Du Dich
per
Fanghaken auf die andere Seite ziehst. Und nocheinmal dieselbe
Prozedur: Auftauchen, Zeit wechseln, wieder abtauchen! Tauche nach links,
links und unten und stelle Dich dort auf die Plattform. Ein letzter Zeitwechsel
bringt Dich nun endlich in das
Zora-Dorf! Tauche ab und schwimme runter,
tausche Deinen Platz mit dem Kristall und betritt das kleine Dorf!
Tauche erstmals auf und schwimme nach oben, denn dort kannst Du die Früchte
eines Sturm-Kern-Baumes ernten und ihn auch gleichzeitig als Teleporter benutzen.
Solltest Du keinen
Magieflasche dabei haben, setze einen
Sturm Kern ein und
wähle als Ziel
Lynna-Stadt aus. Laufe hoch, rechts, hoch,
rechts, unten, rechts, rechts, hoch, rechts - dort in das
Hexenhaus (In
der Nähe der
Geistergruft!). Kaufe den Trank um einen Wucherpreis
ein, warpe Dich zurück in das
Zora-Dorf und reise in die Vergangenheit.
Tauche ab und schwimme hoch in den Königspalast. In dem ersten Stock hausiert
der kranke
Zora-König, dem Du die
Magieflasche überreichst.
Nachdem er genesen ist, verlässt Du den Palast und tauchst wieder runter
bis zu der Plattform, wo Du in die Gegenwart reist! Bestatte dem
Zora-König erneut
einen Besuch ab und er händigt Dir den
Büchereischlüssel aus! Vergiss
nicht in dem Erdgeschoss des Palastes die Schatztruhe zu öffnen,
denn sie beherbergt satte 200 Rubine! Nun rechts, rechts, rechts, auftauchen
und erneut rechts laufen.
In der Vergangenheit kannst Du die
Bücherrei aufschließen.
Gehe vorerst zweimal nach links und betritt die Höhle, wo eine
verzauberte
Fee wohnt. Nachdem Du mit ihr gesprochen hast, gehst Du zurück zu der
Bücherrei
und reist in die Gegenwart. In der hintersten Kammer überreicht
Dir ein Mann das
Siegelbuch. Verlasse die
Bücherrei und reise
in die Vergangenheit. Laufe wieder in das hinterste Zimmer und lege das Buch
auf den Tisch. Folge den Anweisungen, damit Du zu den nächsten Büchern
ohne Absturz gelangst. Solltest Du Dir bei Deiner Schrittwahl nicht sicher sein,
kannst Du Dich wieder mit
Feuer und
Duft Kernen oder mit
Somariablöcken vorarbeiten. Hast Du es bis zu dem Mann in der Mitte geschafft,
erhältst Du den
Feenstaub. Laufe zu der verhexten Fee und überreiche
ihr den Staub. In ihrer wahren Form kann sie das verunreinigte Meer säubern.
In der Gegenwart stattest Du dem
Zora-König einen weiteren Besuch
ab und er erlaubt Dir nun
Lord Jabu-Jabus Körper zu inspizieren.
Verlasse den Palast, schwimme runter, links, hoch und hoch.
Lord Jabu-Jabu öffnet sein Maul!
Zurück zur Nixenhöhle
Weiter zu JabuJabus Bauch
Zurück zur Lösungsübersicht