Vergangengheit - Teil 1
In der
Nixenhöhle musst Du sowohl in der Vergangenheit als auch
in der Gegenwart Rätsel meistern, um weiterzukommen. An der rechten Seite
in dem Startraum sprengst Du mit einer
Bombe die rissige Wand auf. Besiegst
Du hier alle Gegner, erhältst Du einen
Gasha-Kern! Laufe rechts
und entzünde die Kerzen mit
Glut Kernen! Nachdem alle explodiert
sind, gehst Du hoch und rechts. Die Fackeln musst Du in einer bestimmten Reihenfolge
abschießen. Nichts leichter als das: Zuerst die linke Kerze, dann die
Kerze genau rechts gegenüber, anschließend die vordere Kerze und
zu guter Letzt die ganz rechte. Ein neuer Durchgang öffnet seine Pforten,
der aber jetzt noch nicht relevant ist. Gehe nun zweimal links und schnapp'
Dir die
Karte. Laufe nun zurück zu dem Startraum und gehe hoch und
links. Besiege die kleinen Monster, in dem Du die Farbe des Bodens wechselst
und der
Kompass gehört Dir! Nun rechts, hoch, hoch, besiege alle
Gegner und gehe weiter nach rechts. Wenn Du alle Gegner beseitigt hast, erhältst
Du den
ersten Schlüssel (1). Laufe nach links, unten, links und
öffne die verschlossene Tür. Mit dem
Somariastab platzierst
Du einen Klotz auf den Schalter, während Du auf der anderen Seite einen
Topf raufschiebst. In dem nächsten Raum legst Du Bomben, damit Du die rote
Wand durchbrechen kannst. In der oberen Wand existiert eine undichte Stelle,
die mit dem Schwert abgetastet werden kann. Hast Du sie gefunden, legst Du eine
Bombe. Verlasse das Level und reise in die Gegenwart!
Gegenwart
Um die Karte einsacken zu können, laufst Du hoch, hoch und links. Verlasse
wieder den Raum und gehe ein weiteres Mal nach oben. Schieße auf den Schalter,
laufe gegenüber auf die andere Seite und stelle Dich etwas nach rechts.
Ziele erneut mit dem
Blasrohr auf den Schalter und Du kannst den rechten
Raum betreten. Lege einen Duftkern in die Mitte des Raumes und erhalte den
ersten
Schlüssel (1) in der Gegenwart. Gehe zurück und arbeite Dich nun
auf die linke Seite mit
Blasrohrschüssen vor. In dem nächsten
Raum legst Du zwischen den beiden Blöcken eine
Bombe. Laufe durch
den Eingang, benutze Deinen
Fanghaken und sprenge erneut ein Loch in
die Wand. Bei dieser Aufgabe musst Du den farbigen Würfel auf die Farbfelder
rollen. Beginne mit dem roten, dann rolle den Würfel auf das gelbe und
zum Schluss zu auf das blaue Farbfleckchen. Als Belohnung erhältst Du einen
weiteren Schlüssel (2)
Gehe nun solange hoch, bis Du zu den Drehkreuzen gelangst. Dort gehst Du hoch,
links, unten, rechts und wiederholst den Vorgang, damit sich die Scheibe nach
unten dreht. Folge dem Weg, bis Du den
dritten Schlüssel (3) aus
der Kiste holen kannst. Laufe nun nach rechts, unten und rechts. Gehe hoch,
rechts, unten und wiederhole den Vorgang, damit sich die rechte Scheibe zu der
Treppe hindreht. Folge dem Weg, bis Du zu der verschlossenen Türe kommst,
wo der
Zwischengegner dieses Dungeons auf Dich wartet. Wenn er auf Dich
zukommt, solltest Du schnell mit dem Schwert zuschlagen und auf seine Feuerbälle
aufpassen. Nach getaner Arbeit erscheint ein
Warpfeld.
Gehe rechts und wirf in dem richtigen Zeitpunkt eine
Bombe, damit Du
Dich mit dem
Fanghaken auf die Plattform ziehen kannst. Endlich erhältst
Du den
Nixenanzug, der es Dir auch erlaubt in tieferen Gewässern
zu schwimmen und zu tauchen. Von dem Startraum aus laufst Du zweimal nach rechts.
Öffne die verschlossene Tür und ziehe Dich mit dem
Fanghaken auf die andere Seite, wo die Kiste mit dem
Kompass auf Dich wartet. Hüpfe
runter und gehe die Treppe hinab! Oberhalb entsperrst Du den Steinblock und
folgst dem Weg. Nun entscheidet Dein Schicksal, welchen Hebel Du ziehen wirst!
Solltest Du den falschen erwischen, wird die Welt nicht untergehen :-). Eine
Kiste mit dem
Bossschlüssel erscheint! Verlasse das Level und reise
in die Vergangenheit! (Die Schatztruhe, die Dir vorhin aufgefallen ist, beherbergt
bloß zehn Rubine). Nachdem Du den Dungeon verlassen hast, tauche links
in der tiefen Wasserstelle ab, um einen
Ring holen zu können!
Laufe rechts, hoch, rechts und tauche in dem tiefen Wasser ab. Schwimme zweimal
nach links, dann wahle den unteren Gang und schwimme zweimal nach rechts. Benutze
die Treppe! Wieder oben lässt Du Dich von den Stromschnellen nach oben
treiben. Besiege in dem nächsten Raum alle Monster, um den
nächsten
Schlüssel (2) zu erhalten. Nun musst Du zu dem Startraum zurück,
wo Du hoch, hoch, links, hoch, hoch laufst und an der tiefen Wasserstelle abtauchst.
Nimm den rechten Weg! Schwimme nach rechts, hoch, links und an den Pfeilen vorbei.
Nun hoch, links und platziere alle Kristalle auf dem Abstellplatz ganz oben.
Als Belohnung erhältst Du den
letzten Schlüssel (3). Tauche
wieder auf und gehe links. In diesem Raum gehst Du jeweils einmal auf den Schalter
rauf und einmal wieder runter. Danach zauberst Du einen Block hin, damit Du
mit dem
Blasrohr den Schalter aktivieren kannst. Auf geht's!
ctagon
Wenn sich der
Oktopus umdreht, um ein Geschoss auf Dich abzufeuern, nützt
Du die Gelegenheit einen
Duft oder
Arkanum Kern auf ihn
zu feuern. Natürlich lässt er sich auch mit dem
Schwert bearbeiten.
Ändert er seine Position und beginnt Feuerbälle auf Dich zu werfen,
tauchst Du ab und zielst unter Wasser auf ihn (oder Du verpasst ihm einige
Schwerthiebe
- Achtung! Das
Schwert kannst Du unter Wasser nur auf A ausrüsten).
Diesen Vorgang wiederholst Du ein paar Mal und der Oktopus dankt ab. Ein neuer
Herzcontainer,
sowie die
Essenz Einsamer Gipfel sind abholbereit!
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