Gehe hoch, links und besiege die Gegner. Laufe an der Sonne vorbei und gehe
nach unten. Dort siehst Du eine Kiste, in der sich der
Kompass versteckt.
Laufe nach unten und rolle den farbigen Würfel so auf das Feld, dass die
Farbe Blau nach oben zeigt. Der
erste Schlüssel (1) ist erhältlich!
Gehe an den Anfang des Dungeons zurück. Laufe hoch, rechts und entriegle
die Tür. Dahinter nach rechts gehen und dort den Hebel umlegen. Steige
in die Lore und ergattere Dir die
Karte! Fahre zurück und lege den
Hebel wieder um!
Steige erneut in die Lore und schlage während der Fahrt den Hebel mit dem
Schwert um. Bei der Endstation musst Du durch einen gezielten Wandschuss mit
dem Blasrohr den Kristallschalter aktivieren, um einen weiteren,
kleinen
Schlüssel (2) zu erhalten. Fahre zurück und gehe durch die versperrte
Tür. Dahinter rechts, hoch, ziehe den Hebel so weit wie möglich aus
der Wand und laufe so schnell Du kannst! Besiege die Gegner und gehe links,
hoch und bilde das rechte Muster mit Hilfe von Sprüngen nach, damit sich
die Tür öffnet. Rolle danach den farbigen Würfel so, dass erneut
die Farbe Blau nach oben zeigt. Die Schranke schaltet grünes Licht! Springe
in die Lore! Nach einer langen Fahrt laufst Du nach rechts und schießt
auf den Schalter, um den
nächsten Schlüssel (3) erhalten zu
können. Gehe nun nach links, links und schließe das Geschloss auf.
Hüpfe so, dass die Farbe Blau erscheint.
Springe erneut in die Lore! Nun beginnt eine rasante Fahrt, denn Du musst währenddessen
drei Skelette mit dem Blasrohr abschießen, damit sich die Tür öffnet.
Nun geschickt von einem Förderband zu dem nächsten hopsen, um nach
unten zu gelangen. Dort erwartet Dich wieder ein Hopsspiel! Nachdem Du es gemeistert
hast, erhältst Du einen
kleinen Schlüssel (4) als Belohnung.
Du kannst den Stein aufschließen und in die Lore hüpfen! Nach der
langen Fahrt solltest Du Deine Herzen auffüllen, bevor Du dem
gepanzerten
Ritter gegenübertrittst.
Mit seinem besten Schwert will er Dich vernichten und wirft es Dir mit magischen
Kräften nach. Das Schwert folgt Dir also dahin, wo Du hinläufst. Nun
laufe so, dass sein Schwert ihn selbst trifft. Nach jedem Treffer wird er jedoch
schneller. Nach dem dritten Treffer zerbricht sein Schild und er rennt schnurstracks
auf Dich zu. Weiche ihm aus und verpasse ihm ein paar Schwerthiebe, bis er aufgibt.
Ein
Warpfeld erscheint! Gehe runter, runter, rechts und bombe ein Loch
in die Wand frei. Im nächsten Raum musst Du alle Bodenplatten rot färben. Jedoch
kannst Du dabei kein Feld doppelt betreten. Hier ist ein Lösungsweg:
Als Belohnung erhältst Du den
Tauschhaken.
Laufe links und tausche Deinen Platz mit dem Kristall. Laufe dann hoch, rechts
und gehe dann die Treppe hoch und tausche Deinen Platz erneut mit dem Kristall.
Nun nach unten und rechts. Stelle Dich auf den Schalter und benutze Deinen
Tauschhaken!
Gehe durch die sich öffnende Tür. Jetzt rechts, rechts, hoch, hoch
links und die Treppe hoch!
Tausche zuerst mit dem Sechseck den Platz, dann mit dem Topf. Stelle Dich danach
auf den Schalter und tausche erneut den Platz mit dem Kristall. Gehe rechts
und arbeite Dich bis zu der Treppe vor. Nun nach unten, wechsle die Farbe der
Fläche und besiege alle Minimonster. Laufe nach links, und ein weiteres Mal
nach links. Hier musst Du erneut ein Bodenplattenrätsel wie das lösen, bei dem Du
den Tauschhaken erhalten hast. Hier ist eine mögliche Lösung:
Als Belohnung wirst Du einen
kleinen Schlüssel (5) erhalten.
Gehe hoch, hüpfe geschickt zu der Treppe und gehe hinunter. Arbeite Dich
mit dem
Tauschhaken von Topf zu Topf vor. Draußen gehst Du durch
den verschlossenen Stein. Laufe nun nach links und die Treppe hinunter! Ziehe
den Hebel aus der Wand und laufe so schnell Du kannst auf die harte Lavafläche!
Nun musst Du ein weiteres Mal einen Hebel aus der Wand ziehen, doch hier laufst
Du lediglich zu dem ersten Topf, hebst ihn hoch und bringst Dich in Sicherheit.
Danach kannst Du Dich mit dem
Tauschhaken gemütlich vorarbeiten.
In dem nächsten Raum wird es schon ein bisschen kniffliger. Tausche Dich
zuerst mit dem Topf hinter dem blauen Feld aus, schiebe den anderen an die Wand
und mache mit den zwei Töpfen links einen Platzaustausch. Einen schiebst
Du jedoch auf den Schalter. Eine Kiste erscheint! Du musst nur noch mit dem
Topf, den Du vorher an die Wand geschoben hast, den Platz tauschen. Schnapp'
Dir den
Bossschlüssel! Gehe nun nach unten, unten, rechts, rechts,
die Treppe hoch! Der
Endboss wartet bereits auf Dich!
yesoar
Dieser
Endgegner sollte kein Problem für unseren Helden Link
darstellen! Du musst lediglich Deinen Platz mit dem Auge in der Mitte tauschen und ihm
einige Schwerthiebe verpassen. Pass jedoch auf seine Helfer auf, denn diese
können sehr lästig sein. Wiederhole den Vorgang ein paar Mal und Du
erhältst einen weiteren
Herzcontainer sowie eine weitere
Essenz -
Lodernde Flamme.
Zurück zum Symmetria-Dorf
Weiter zum Kugelkamm
Zurück zur Lösungsübersicht