Das Tuni-Gewinde
Sobald Du wieder zu dem Strand zurückkommst, siehst Du zwei
Tokays, die sich um ein Tier versammelt haben. Rede mit ihnen und sie ,,tauschen"
das Tier gegen Deine Glutkerne. Verzweifelt versuchen sie die Kerne zu essen,
was schwere Verbrennungen zur Folge hat. Sprich mit dem Tier! Sein Name ist
Dimitri
und bietet Dir seine Hilfe an. Steige auf seinen Rücken
und reite auf den Wellen - hoch, links, hoch. An Land verabschiedet sich
Dimitri.
Gehe hoch, dort in die Höhle, aktiviere den Schalter mit einem gezielten
Blasrohrschuss und gehe die Treppe hoch. Draußen lässt Du erneut
Tingles Ballon
zerplatzen, worauf er Dir den
Saatbeutel vergrößert.
Gehe zurück! Laufe dann hoch, rechts, hoch, hoch, links, unten, links,
links, links, links, links, hoch, links und gehe in das Haus. Gib dem hungrigen
Maskenhändler Deinen
Knusperbraten und er gibt Dir dafür
eine
Hundemaske. Nun gehe nach rechts, unten, rechts, rechts und in das
alleinstehende Haus. Tausche die
Hundemaske gegen die
Hantel!
Laufe nach links, links und gehe hoch. Schieße auf den Hebel und gehe
über die Brücke. Jetzt hoch, links, hoch, rechts, rechts, rechts,
rechts, hoch, links und sprich mit dem Bauherren!
Gehe rechts, unten, links, links und dir kommt wieder eine Waldfee entgegen.
Sie teilt Dir mit, dass sich in dem Wald ein dicker Bär verlaufen hätte.
Laufe nach links, unten, rechts, unten, links, unten, links, unten, unten, links
und starte die Suche. Nichts leichter als das! Runter, hoch, runter, hoch und
schon entdeckst Du den verwirrten Bären! Nachdem euch die Feen wieder aus
dem Wald geholt haben, gehst Du mit
Benny rechts, hoch, hoch, links,
hoch, rechts, rechts, hoch und sprich ein erneutes Mal mit dem Bauherren. Er
bittet Dich seine faulen Helfer zu finden, worauf Du natürlich bejahst.
Gehe rechts und fliege zu der Treppe und teile dem
ersten Arbeiter mit,
dass er gebraucht wird. Nun laufe nach rechts und springe über die Löcher,
bis Du zu einer Treppe gelangst. In der Höhle darunter kannst Du übrigens
noch einen
Ring abstauben! Schicke den
zweiten Faulenzer zurück
zu dem Bauherren! Hüpfe zurück und fliege hoch zu der Treppe! Hoch,
rechts, die Treppe hinunterlaufen, runter und schon hast Du den
dritten und
letzten Arbeiter gefunden. Da nun alle Arbeiter wieder versammelt sind,
wird rasch eine Brücke zur
Symmetrastadt gebaut, die Du gleich überqueren
wirst. Laufe hoch und links, wo Du auch schon die
Sturm Kerne ernten
kannst. In den Büsche hat sich jeweils ein Warpportal versteckt, von dem
Du sofort Gebrauch machst. Reise jetzt in die Vergangenheit und gehe in das
Gebäude.
In dem Haus erfährst Du von den Problemen der Stadt. Sie gerrät aufgrund
des Baus des
Schwarzen Turmes aus dem Gleichgewicht. Mit dem fehlenden
Tuni-Gewinde
kann dieses Gleichgewicht jedoch wieder hergestellt werden.
Führe den Tauschhandel fort, indem Du die Treppe hinuntergehst und dem
Mann die
Hantel gibst. Du erhältst als Gegenzug einen
Bart.
Verlasse das Haus! Gehe nun rechts oben in das Haus, wo Du erfährst, dass
sich das
Tuni-Gewinde an der anderen Seite der Stadt befindet. Laufe
nach rechts, rechts und gehe in die Hütte, wo Du das zerbrochene
Tuni-Gewinde bekommst.
Gehe nach unten, unten, links, hoch, hoch und tauche an der Wasserstelle
rechts oben ab. Sprich mit dem Mann in dem Haus und spiele ihm die
Melodie
des Echos vor. Nach Deiner musikalischen Darbietung erlernst Du das
Lied
des Zeitstromes, welches Dir ermöglicht jederzeit in die Gegenwart
zu reisen.
Verlasse das Haus und gehe unten, unten, links - spiele unten an der Mauer das
neuerlernte Lied und reise in die Gegenwart. Nun nach unten, rechts, unten,
links, unten, unten, rechts, hoch und hebe den Stein hoch, denn darunter befindet
sich ein Zeitportal. Reise in die Vergangenheit! Krieche in die Höhle,
halte Dich rechts, verschiebe draußen den roten Stein und die Wasserverteilung
ändert sich. Gehe wieder durch die Höhle durch und reise in die Gegenwart.
Klettere die Ranken hoch und wirf eine
Bombe in den See, worauf eine
Fee erscheint, die Dir eine Frage stellt. Wenn Du richtig antwortest (Ja! Es
war eine normale
Bombe), vergrößert sie Deine
Bombentasche.
Reise wieder in die Vergangenheit und schiebe den grünen Kern an die andere
Anfurchung. In der Gegenwart kannst Du nun auf der rechten Seite hochklettern.
Gehe rechts, hoch, links, unten und reise wieder in die Vergangenheit.
Laufe dann hoch, rechts, unten, unten, unten, rechts, hoch und klettere die
steile Mauer empor. Oben angelangt betrittst Du die Höhle.
Otto ist über
Deinen Besuch überrascht und zögert nicht das
Tuni-Gewinde zu reparieren.
Vorher musst Du Dich jedoch einer Falle... ehm, Zeremonie unterziehen.
Wenn Du auf den Schalter springst, dann wird die Weiche so umgestellt, dass
die Lore nicht in das Gewinde kracht. Hast Du es geschafft, erhältst Du
ein nigelnagelneues
Tuni-Gewinde! Nun rechts, hoch, links, gehe wieder
in das Gebäude und lege das
Tuni-Gewinde auf das Podest. Da das
Gleichgewicht in
Symmetrastadt wiederhergestellt wurde, kannst Du den
nächsten Dungeon betreten. Bei dem Vulkan reist Du einfach in die Gegenwart
und betritts das neue Level.
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