Breath of the Wild



Level 3: Die Mondscheingrotte
loesungsbild3.gif

In diesem Level musst Du vier Kristalle zerstören, um dem Endgegner gegenübertreten zu können. Also los! Gehe zuerst nach links, besiege die Hasen mit Bomben und schnapp' Dir die Karte aus der Kiste! Nun zurück und wähle dabei den oberen Weg. Besiege die zwei Würmer und gehe nach rechts. Dort siehst Du auch schon den ersten Kristall, den Du mit einem Schwerthieb zerschmettern kannst. Gehe nun nach oben in das Drehkreuz, welches Dich nach rechts befördert. Sprenge hier die brüchigen Felsblöcke und verschiebe die anderen Klötze so, dass Du den zweiten Kristall zerschmettern kannst.

loesungblau55.png loesungblau56.png

Schiebe die alleinstehende Statue zu den anderen und bilde eine symmetrische Form. Ein Schlüssel (1) fällt von der Decke! Nun zurück zu den Würmern und hoch durch die verschlossene Tür. Dann nach rechts, unten, links, hoch, rechts, hoch, rechts. Aktiviere den Schalter in dem Eck rechts oben und die Ritter werden lebendig. Zerstöre sie mit gezielten Bombenwürfen und schnapp' Dir gleich den nächsten Schlüssel (2). Gehe dann links durch die abgeriegelte Tür. Achtung, hier raschelt es in dem Gebüsch! Unter einigen Grasbüscheln haben sich Insekten versteckt! Wenn Du die Treppe zu dem Vorsprung hochgehst, erhältst Du 30 Rubine aus der Truhe. Nun zurück nach rechts, unten, links und springe in das Loch ein Stockwerk tiefer! Gehe runter und besiege den Wurm in dem Käfig. Unten besiegst Du erneut diese merkwürdigen Hasen und gehst anschließend hoch. Den Wurm kannst Du mit dem Schwert nicht mehr erreichen, daher wirf Bomben nach ihm!

loesungblau57.png loesungblau58.png

Links aktivierst Du den Schalter mit einem gezielten Bombenwurf. Gehe an dem Ritter vorbei und die Treppe hoch. Anschließend gehst Du nach unten, links und schiebst die Steine an die Wand, um einen kleinen Schlüssel (3) zu erhalten. Nun zurück zu der Treppe. Dann nach rechts, hoch und die Treppe hinauf. Zerstöre den dritten und vorletzten Kristall. Laufe rechts, hoch, hoch, links und entriegle die Tür. Gehe dann weiter nach links und besiege dort alle Gegner! Als Hauptpreis erhältst Du das Blasrohr! Laufe zurück und beschieße die Fackel mit dem vor Kurzem erhaltenen Blasrohr. Marschiere nach unten, rechts, unten und zerstöre den letzten Kristall mit dem Blasrohr! Halte dabei die Taste gedrückt, die Du mit dem Rohr belegt hast und ändere dann Deine Richtung! Es kracht ordentlich! Gehe nun nach unten und hole Dir den Gasha-Kern aus der Kiste! Spring dann links in das Loch! Gehe nun nach rechts, unten, links, hoch, rechts, hoch, hoch und bestreite den Zwischengegner, der sich sofort in die Erde gräbt

loesungblau39.png loesungblau40.png

Du musst ihn einfach mit der Schaufel ausbuddeln und ihm anschließend mit dem Schwert den Gar ausmachen. Dies wiederholst Du ein paar Mal und er gibt sich geschlagen. Ein Warpfeld erscheint! Nun rechts, hoch und verschiebe den Stein, um den kleinen Schlüssel (4) in Empfang zu nehmen. Laufe zu dem Warpraum zurück und teleportiere Dich zu dem Anfang dieses Dungeons. Gehe von da aus hoch, hoch - dort in das Loch und nach rechts, dann nach unten laufen. Besiege erneut den Wurm und die beiden Hasen, bis Du hoch zu der Treppe gelangen kannst. Gehe sie hoch und anschließend nach unten und noch einmal nach unten zu dem Warpraum. Gehe runter, rechts und schieße den Hebel ab. Laufe hoch, denn dort erwartet Dich dann der langersehnte Bossschlüssel. Mit ein paar gezielten Schüssen mit dem Blasrohr machst Du Dir den Weg frei, indem Du die Brücken aufbaust. Auf der anderen Seite unten findest Du in der Truhe einen weiteren Gasha-Kern. Weiter oben erwartet Dich der Endkampf!


loesungblau61.png loesungblau62.png

Schattenhexe



Diese Hexe bildet vier Schatten, die Dich jagen. Weiche ihnen aus, bis die Schatten sich ausruhen und Schmetterlinge losschicken. Mit wenigen Schwerthieben hast Du sie vernichtet und schießt im Anschluss sofort einen Kern mit dem Blasrohr gegen die Wand, der abprallt und die hinter Dir erscheinende Hexe trifft. Diesen Vorgang wiederholst Du einige Male, bis sie aufgibt! Sammle den verdienten Herzcontainer ein und hole Dir die nächste Essenz - Stimme des Echos.


loesungblau63.png loesungblau64.png



Zurück zur Sichelinsel
Weiter zum Symmetria-Dorf

Zurück zur Lösungsübersicht


Bild kann nicht angezeigt werden



The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen