Floß Ahoi!
Gehe von der
Flügelhöhle aus rechts, hoch, links,
hoch, rechts, rechts, rechts, hoch, rechts, unten, unten. Nun marschiere über
die Brücke und gehe weiter nach unten, bis Du ein Haus erblickst. Der Mann
in dem Haus sagt, dass er gute
Flöße bauen will, allerdings
braucht er ein bestimmtes
Seil, was ihm jedoch nicht zur Verfügung
steht. Er verrät Dir, dass ein Mann namens
Cheval eines entwickeln
möchte. Gehe zurück zu der Holzbrücke, auf der anderen Seite
aber wieder hinunter. Laufe nach rechts, rechts und hüpfe über die
Wasserstelle auf die andere Uferseite, wo
Chevals Haus steht. Leider
ist der Mann noch nicht fertig. Enttäuscht verlässt Du wieder das
Haus. Plötzlich bestattet dir
Ralph einen Besuch ab. Er erzählt
Dir, dass er den
Namen Chevals auf einem Grabstein in der Gegenwart gesehen
hätte.
Laufe runter, links, hoch, hoch, hoch, hoch, aktiviere das Zeitportal und reise
in die Vergangenheit. Gehe nun hoch, rechts, unten, unten, rechts, unten, rechts,
rechts , wo du den Bären namens
Benny entdeckst. Er wird von drei
Geistern umschwärmt und hat furchtbare Angst. Besiege die Störenfriede
und er will Dir aus Dank weiterhelfen. Er bietet sich als Reittier an, was Dir
zu diesem Zeitpunkt gut gelegen kommt. Mit ihm musst Du nun nach links und hoch,
denn dort kannst Du seine Flugfähigkeiten einsetzen. Fliege mit dem Bären
über die Löcher, bis Du zu einem auffälligen Grabstein gelangst,
den Du auch gleich veschiebst. Unterirdisch holst Du Dir die
Schwimmflossen,
die Du gleich ausprobieren kannst. Bevor Du die Höhle wieder verlässt,
halte Dich auf der oberen Seite des Flusses, denn dort wirst Du den
Cheval-Tau finden. Wenn Du die Höhle nun endgültig verlässt, verabschiedet
sich
Benny von Dir und Du musst nach links, hoch, links, unten, links,
hoch, hoch, hoch, hoch, rechts und wieder in die Vergangenheit. Nun unten, unten,
unten, unten, unten, links, links, hoch, erneut über die Brücke und
zu dem Haus des Floßbauers.
Gib dem Mann das Seil und er macht sich sofort an die Arbeit ein
Floß zu bauen. Du benötigst aber auch eine
Seekarte, um Deine Reise antreten
zu können. Also gehe hoch, hoch, hoch, hoch, hoch, rechts, hoch und reise
wieder in die Gegenwart! Wandere weiter nach unten, unten, rechts, hoch, rechts
und unten, wo Du dem Känguru namens
Ricky begegnest. Es hat allerdings
etwas miese Laune, da ihm seine
Handschuhe fehlen. Hilf ihm und gehe
nach unten, links, unten, unten, links. Am Strand angelangt gräbst Du mit
der Schauefel in der Nähe des Baumes, um fündig zu werden. Gehe zu
Ricky zurück und als Belohnung darfst Du es Dir in seinem Beutel
gemütlich machen.
Gehe mit
Ricky nach unten und links und hüpfe dort mit Leichtigkeit
die Felswand hoch. Wenn Du oben angelangt bist, siehst Du
Tingle in der
Luft schweben. Während eines Sprungs mit der
Feder zückst Du
Dein Schwert und bringst den Ballon zum Platzen. Tingle schenkt Dir eine
Seekarte.
Nun verlässt Dich
Ricky und Du musst zum
Maku-Baum zurück.
Von da aus rechts und das Zeitportal aktivieren. In der Vergangenheit schaust
Du wieder bei dem Floßbauer vorbei. Das
Floß ist bereits
fertig und einsatzbereit! Fahre nach unten, unten, rechts, hoch, hoch, doch
ein schwerer Strum hindert Deine Weiterfahrt. Du verlierst den Halt und fliegst
in das Wasser. Du findest Dich an dem Strand der
Sichelinsel wieder,
umrundet von den Bewohnern der Insel, den
Tokays. Mit ihren diebischen
Krallen stehlen sie Dir Dein ganzes Hab und Gut und Du machst Dich mit leeren
Händen auf den Weg die Gegenstände wieder zurückzuholen.
Operation: Waffen XY ungelöst!
Deine Aufgabe besteht darin all diese Waffen wiederzufinden! Gehe nach unten,
rechts, unten, denn dort kannst Du Dir auch gleich die
Schaufel schnappen.
Nun nach oben in die Höhle, schiebe den oberen Stein weg und buddle Dich
zu dem
Tokay frei, dem Du Dein
Schwert abnimmst. Bevor Du nach
weiteren Waffen suchst, solltest Du die
Pflanzensprossen vor den Furchen
in den Mauern schieben! Mit
Schwert und
Schaufel ausgerüstet
musst Du links, hoch, unten, rechts, unten, unten, rechts, hoch, hoch, hoch
und in das Haus. Dort siehst Du die
Feder und das
Kraftarmband,
doch dieser
Tokay betreibt nur Handel mit Dir, da Du den
Saatbeutel
noch nicht besitzst. So tausche die
Schaufel gegen das
Kraftarmband.
Gehe unten, unten, unten, links - nimm den oberen rechten Weg und laufe die
Treppe hoch! Dort musst Du den Stein verschieben, um zu der anderen Treppe gelangen
zu können. Du erhältst Deine
Bomben wieder! Gehe zurück,
unten, links, rechts, hoch, hoch und bombe den Eingang frei. Die hungrigen
Tokays
möchten von Dir gefüttert werden, also wirf ihnen Fleischhäppchen
zu, damit sie zufrieden sind. Die besten Chancen hast Du , wenn Du den Ort,
auf den die Fleischhäppchen herabfallen, nicht verlässt, sondern immer
in diesem Umfeld bleibst. Als Geschenk erhältst Du den
Setzling!
Gehe zurück in das Tauschhaus. Dort holst Du Dir die
Schaufel wieder
und tauschst sie gleich gegen die
Feder ein. Gehe unten, unten, unten,
links, links, hoch und in die Höhle. Dort kannst Du Dir nach ein paar Sprengungen
die
Schwimmflossen holen. Nun musst Du wieder zu dem Tauschhaus zurück.
Besorge Dir das
Kraftarmband und gehe noch einmal in die Höhle von
vorhin. Die tiefe Wasserstelle ist Dir vorher bestimmt schon aufgefallen ;-).
Nachdem Du den
Saatbeutel wieder in Händen hältst, kannst Du
dem
Tokay in dem Tauschhaus die Feder für zehn
Arkanum Kerne abkaufen.
Gehe unten, unten, unten, links, links und in die Höhle. Sobald
Du den unterirdischen Gang durchquert hast, erhältst Du die
Harfe der
Zeit zurück. Gehe zurück gen Osten, wo Du nun ein Zeitportal öffnen
kannst. In dem Haus darunter kannst Du Dein Tauschgeschäft weiterführen.
Der
Tokay nimmt Dir den
Duft-Beutel ab und schenkt Dir einen
Knusperbraten.
Gehe hoch und reise wieder in die Vergangenheit. Nun nach unten, links, hoch,
hoch, links, hoch, rechts und sprich mit dem
Tokay, der sich um den
Setzling kümmert.
Anschließend gehst Du rechts, unten, unten und reist wieder
in die Gegenwart. Laufe nach unten, links, hoch, hoch, links, links, hoch, rechts,
rechts und ernte die
Duft Kerne. Laufe nach rechts und anschließend
nach unten. Reise in die Vergangenheit und laufe zu dem Tauschhaus, wo Du Dir
die
Schaufel zurückholst und das
Kraftarmband gegen
Duft
Kerne eintauschst. Mit deinem ganzen Hab und Gut gehst Du endlich Richtung
Mondscheingrotte.
Gehe dazu nach unten, unten, unten, links, links und
in die Höhle hinein. Draußen gehe hoch, links, unten und reise in
die Gegenwart. Folge den Bäumen bis hin zu der
Mondscheingrotte!
Zurück zur Flügelhöhle
Weiter zur Mondscheingrotte
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