In diesem Level geht es gleich zur Sache! Gehe hoch und drei Stachis attackieren
Dich ohne zu zögern. Zuerst blockst Du sie mit dem
Schild ab, damit
sie auf dem Rücken liegen und somit verwundbar werden. Laufe nach links
und verschiebe den farbigen Würfel so, dass die rote Seite nach oben zeigt.
Siehe da! Die Tür öffnet sich. Sobald Du durch die Tür gehst,
marschiere rechts. Dort siehst Du eine brüchige Stelle, die Du mit einer
Bombe aufsprengst, um die
Karte erhalten zu können. Gehe
wieder zurück und schleiche Dich durch den oberen Gang! Laufe schnell weiter
nach links und kämpfe Dich nach links durch! In diesem Raum gilt es alle
Gegner mit deinem Schwert zu besiegen, damit Du
einen kleinen Schlüssel
(1) erhältst.
Nun musst Du aber wieder zurück zu dem Raum, wo die Stachis erneut warten
Dich pieksen zu können. Nimm dieses Mal den rechten Weg durch die verschlossene
Tür. In diesem Raum wirst Du sofort von fünf Schlangen angegriffen.
Nachdem Du sie dem Erdboden gleichgemacht hast, kannst Du die untere Wand nach
einer hohlen Stelle absuchen (Piekse mit dem Schwert gegen die Wand! Wenn Du
auf eine brüchige Stelle triffst, ist der Klang höher als sonst) und
einen geheimen Gang freibomben. Gehe die Treppe hinunter! Durchquere den Tunnel,
bis Du wieder in das Freie gelangst. Sofort stürmen fünf weitere Schlangen
auf Dich zu. Sobald die Schlangen ausgerottet sind, ist
der nächste
Schlüssel (2) abholbereit. Gehe nun in den ersten, schlangengefüllten
Raum zurück. Verschiebe den Stein und schnapp' Dir den
Kompass aus
der Kiste.
Gehe hoch und links durch die verschlossene Tür. Steige quietschvergnügt
in die Lore! Sobald die Fahrt vorüber ist, gehe hoch und Du wirst von dem
Großen Beflügelten herausgefordert. Er fliegt zwar anfangs
in unerreichbare Höhe, doch sobald er die Flügel schneller schlägt,
wird er auf dem Boden landen! Sei aber ständig in Bewegung, denn so kann
er Dich bei seinem Sturzflug nicht so leicht erwischen! Ist er auf festem Boden,
zücke Dein Schwert! Dies wiederholst Du ein paar Mal und er wird in das
Jenseits befördert. Ein
Warpfeld, das Dich wieder zu dem Eingang
dieses Dungeons teleportiert, erscheint! Gehe nun in den oberen Gang, wo eine
Treppe wartet von Dir benutzt zu werden. Draußen gehe nach unten und pass
auf, dass Du nicht von den pfeilschießenden Monstern getroffen wirst,
während Du auf dem schmalen Weg balancierst. In diesem Raum steht eine
Eulenstatue, die Dir einen Tipp gibt, wenn Du sie mit
Arkanum Kernen beträufelst. Du musst nun die Treppe neben der Statue benutzen! Dort unten
erwartet Dich die
Greifenfeder!
Wieder zurück bei der Eule musst Du mehrmals über das farbige Feld
hopsen, bis es sich rot färbt. Danach kannst Du nach rechts gehen. Dort
musst Du geschickt über die Löcher springen, um eine weitere Lorenfahrt
auf Dich nehmen zu können. Es erwartet Dich eine rasante Fahrt, denn Du
musst währenddessen das Gleis umstellen, indem Du den Hebel mit einem gezielten
Schwerthieb umlegst. So bleibst Du in dem selben Raum! Suche die rechte Wand
nach einem Riss ab und lege dorthin eine
Bombe. Nachdem Du die Monster
in das Jenseits befördert hast, erhältst Du einen
kleinen Schlüssel
(3).
Rolle den farbigen Würfel auf das Feld, sodass die Farbe Blau nach oben
zeigt und sich die Schranke öffnet. Du kannst die Lore besteigen und in
den nächsten Raum fahren. Dort siehst Du vier rote Felder quadratisch angeordnet.
Du musst so lange auf den Feldern hin und her hüpfen, bis das linke, angezeigte
Muster entsteht. Du bekommt einen weiteren,
kleinen Schlüssel (4).
Nun nach links, dann die Treppe benutzen! Gehe nach links und Du bist wieder
in dem Raum, wo Du es dem Zwischengegner schwer gemacht hast. Nun nimm den unteren,
rechten Weg. Springe von Plattform zu Plattform und lass das Feld erneut blau
werden! Gehe zurück! Nimm nun den oberen Weg! Rechts schließt Du
den Stein auf und katapultierst Dich anschließend in die Lore. Nach der
Fahrt kannst Du Dir durch einen kleinen Hopser zu den Monstern einen
Gasha-Kern beschaffen.
Gehe nun hoch, schiebe einen Topf auf den Schalter und gehe durch die Tür.
Halte Dich in diesem großen Raum gen Süden. Dort musst Du ein Rätsel
lösen, das wie folgt zu meistern ist: Die Farbe der Fackel zeigt an, welche
Klötze Du bewegen kannst. Du änderst die Farbe, wie bereits bekannt,
indem Du auf das Feld davor hüpfst. Verschiebe die Steine so, dass sie
das gleiche Muster ergeben, wie die Steinformation links. Du bekommst als Belohnung
einen weiteren,
kleinen Schlüssel (5). Nun musst Du zuerst durch
die rechte, verschlossene Tür gehen und auf das mittlere Feld springen.
Sofort ändert sich die Farbe in dem Raum. Nur kleine Punkte, die sich als
Minimonster entpuppen, bleiben übrig. Du musst diese Monster so schnell
wie möglich vernichten, denn sonst passen sie sich wieder der Farbe an
und Du kannst sie nicht mehr sehen. Hast Du alle besiegt, erhältst Du den
Bossschlüssel als Verdienst. Gehe zurück und öffne die
obere, verriegelte Tür. Balanciere durch den nächsten Raum und betritt
den Endbossraum. In den vier Töpfen befindet sich noch allerlei Nützliches,
was Du für den Endkampf gebrauchen kannst!
oulette-hwomp
Der schwebende Steinklotz besitzt vier unterschiedliche Persönlichkeiten.
Je nach Gesichtsausdruck verändert er seine Attacken. Klettere die Leiter
hoch und stelle Dich auf die oberste Plattform! Wirf dem Klotz eine
Bombe auf den Kopf und
versuche ihn dann zu erwischen, wenn seine rote Gesichtsseite
erscheint, denn nur so ist er verwundbar. Verzweifle nicht, wenn sich Dein Bombenvorrat
dem Ende neigt, denn der Endgegner wirft hie und da Bomben ab. Füttere
ihn mit insgesamt vier Bomben, und er hinterlässt einen
Herzcontainer,
sowie das
Holz der Antike!
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