Breath of the Wild



Level 4: Die Schädelhöhle
loesungsbild4.gif

Gehe hoch, links und besiege die Gegner. Laufe an der Sonne vorbei und gehe nach unten. Dort siehst Du eine Kiste, in der sich der Kompass versteckt. Laufe nach unten und rolle den farbigen Würfel so auf das Feld, dass die Farbe Blau nach oben zeigt. Der erste Schlüssel (1) ist erhältlich! Gehe an den Anfang des Dungeons zurück. Laufe hoch, rechts und entriegle die Tür. Dahinter nach rechts gehen und dort den Hebel umlegen. Steige in die Lore und ergattere Dir die Karte! Fahre zurück und lege den Hebel wieder um!

loesungblau77.png loesungblau78.png

Steige erneut in die Lore und schlage während der Fahrt den Hebel mit dem Schwert um. Bei der Endstation musst Du durch einen gezielten Wandschuss mit dem Blasrohr den Kristallschalter aktivieren, um einen weiteren, kleinen Schlüssel (2) zu erhalten. Fahre zurück und gehe durch die versperrte Tür. Dahinter rechts, hoch, ziehe den Hebel so weit wie möglich aus der Wand und laufe so schnell Du kannst! Besiege die Gegner und gehe links, hoch und bilde das rechte Muster mit Hilfe von Sprüngen nach, damit sich die Tür öffnet. Rolle danach den farbigen Würfel so, dass erneut die Farbe Blau nach oben zeigt. Die Schranke schaltet grünes Licht! Springe in die Lore! Nach einer langen Fahrt laufst Du nach rechts und schießt auf den Schalter, um den nächsten Schlüssel (3) erhalten zu können. Gehe nun nach links, links und schließe das Geschloss auf. Hüpfe so, dass die Farbe Blau erscheint.

loesungblau79.png loesungblau80.png

Springe erneut in die Lore! Nun beginnt eine rasante Fahrt, denn Du musst währenddessen drei Skelette mit dem Blasrohr abschießen, damit sich die Tür öffnet. Nun geschickt von einem Förderband zu dem nächsten hopsen, um nach unten zu gelangen. Dort erwartet Dich wieder ein Hopsspiel! Nachdem Du es gemeistert hast, erhältst Du einen kleinen Schlüssel (4) als Belohnung. Du kannst den Stein aufschließen und in die Lore hüpfen! Nach der langen Fahrt solltest Du Deine Herzen auffüllen, bevor Du dem gepanzerten Ritter gegenübertrittst.

loesungblau81.png loesungblau82.png

Mit seinem besten Schwert will er Dich vernichten und wirft es Dir mit magischen Kräften nach. Das Schwert folgt Dir also dahin, wo Du hinläufst. Nun laufe so, dass sein Schwert ihn selbst trifft. Nach jedem Treffer wird er jedoch schneller. Nach dem dritten Treffer zerbricht sein Schild und er rennt schnurstracks auf Dich zu. Weiche ihm aus und verpasse ihm ein paar Schwerthiebe, bis er aufgibt. Ein Warpfeld erscheint! Gehe runter, runter, rechts und bombe ein Loch in die Wand frei. Im nächsten Raum musst Du alle Bodenplatten rot färben. Jedoch kannst Du dabei kein Feld doppelt betreten. Hier ist ein Lösungsweg:

Bild kann nicht angezeigt werden


Als Belohnung erhältst Du den Tauschhaken. Laufe links und tausche Deinen Platz mit dem Kristall. Laufe dann hoch, rechts und gehe dann die Treppe hoch und tausche Deinen Platz erneut mit dem Kristall. Nun nach unten und rechts. Stelle Dich auf den Schalter und benutze Deinen Tauschhaken! Gehe durch die sich öffnende Tür. Jetzt rechts, rechts, hoch, hoch links und die Treppe hoch!

loesungblau83.png loesungblau84.png

Tausche zuerst mit dem Sechseck den Platz, dann mit dem Topf. Stelle Dich danach auf den Schalter und tausche erneut den Platz mit dem Kristall. Gehe rechts und arbeite Dich bis zu der Treppe vor. Nun nach unten, wechsle die Farbe der Fläche und besiege alle Minimonster. Laufe nach links, und ein weiteres Mal nach links. Hier musst Du erneut ein Bodenplattenrätsel wie das lösen, bei dem Du den Tauschhaken erhalten hast. Hier ist eine mögliche Lösung:

Bild kann nicht angezeigt werden


Als Belohnung wirst Du einen kleinen Schlüssel (5) erhalten. Gehe hoch, hüpfe geschickt zu der Treppe und gehe hinunter. Arbeite Dich mit dem Tauschhaken von Topf zu Topf vor. Draußen gehst Du durch den verschlossenen Stein. Laufe nun nach links und die Treppe hinunter! Ziehe den Hebel aus der Wand und laufe so schnell Du kannst auf die harte Lavafläche! Nun musst Du ein weiteres Mal einen Hebel aus der Wand ziehen, doch hier laufst Du lediglich zu dem ersten Topf, hebst ihn hoch und bringst Dich in Sicherheit. Danach kannst Du Dich mit dem Tauschhaken gemütlich vorarbeiten. In dem nächsten Raum wird es schon ein bisschen kniffliger. Tausche Dich zuerst mit dem Topf hinter dem blauen Feld aus, schiebe den anderen an die Wand und mache mit den zwei Töpfen links einen Platzaustausch. Einen schiebst Du jedoch auf den Schalter. Eine Kiste erscheint! Du musst nur noch mit dem Topf, den Du vorher an die Wand geschoben hast, den Platz tauschen. Schnapp' Dir den Bossschlüssel! Gehe nun nach unten, unten, rechts, rechts, die Treppe hoch! Der Endboss wartet bereits auf Dich!

loesungblau85.png loesungblau86.png

Eyesoar


Dieser Endgegner sollte kein Problem für unseren Helden Link darstellen! Du musst lediglich Deinen Platz mit dem Auge in der Mitte tauschen und ihm einige Schwerthiebe verpassen. Pass jedoch auf seine Helfer auf, denn diese können sehr lästig sein. Wiederhole den Vorgang ein paar Mal und Du erhältst einen weiteren Herzcontainer sowie eine weitere Essenz - Lodernde Flamme.

loesungblau87.png loesungblau88.png



Zurück zum Symmetria-Dorf
Weiter zum Kugelkamm

Zurück zur Lösungsübersicht


Bild kann nicht angezeigt werden


The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen