Breath of the Wild Erweiterungspass



Yoll-Friedhof und Geistergruft
loesungsbild1.gif

Der Yoll-Friedhof

Gehe vom Maku-Baum aus rechts, unten, unten, rechts, unten und verbrenne den Baum mit einem Glut Kern. Gehe rechts und flambiere noch einmal einen Baum. Anschließend musst Du rechts, unten, links an den Kindern vorbei, nach unten und danach rechts. Dort musst Du den unteren Baum verbrennen und die Treppe runtergehen. In dieser Gruft musst Du erst einmal Licht machen. Sobald Du die Fackeln angezündet hast, kannst Du den Gruftschlüssel einsammeln. Wieder in der Oberwelt gehe links, links, hoch, rechts, hoch, hoch - dort das Tor mit dem Schlüssel aufschließen, dann wieder rechts, unten, unten und noch einmal unten. Steige in die Gruft hinab!

loesungblau1.png loesungblau2.png

Die Geistergruft

In diesem Level ist der Schwierigkeitsgrad noch niedrig! Gehe nach rechts und verschiebe dort den Stein, um nach oben zu kommen. Gehe links die Treppe hoch, um die Karte zu erhalten. Laufe wieder in den Raum von vorhin und rolle den Würfel auf die Fläche zwischen den Fackeln. Gehe durch die Tür nach oben und schicke den Geist dahin, wo er herkam. Du bekommst zur Belohnung den ersten, kleinen Schlüssel (1).Marschiere nach links, schiebe dort den Stein nach links und gehe nach unten und gleich wieder nach oben und schiebe den Stein gen Norden, damit Du den Kompass aus der Kiste ergattern kannst.

loesungblau3.png loesungblau4.png

Nun musst Du zurück zu dem Raum, wo Du den ersten, kleinen Schlüssel geholt hast und von da aus nach links. Nun den Stein nach links schieben und nach oben durch die verschlossene Tür! Hinter dieser Tür musst Du den rechten Stein verschieben, um durch den engen Gang zu kommen. Dort erwartet Dich der zweite Schlüssel (2) in einer Kiste. Laufe nach links und verschiebe die Steine, um weiterzukommen. Folge dem Pfad nach rechts - dort musst Du beide Schalter betätigen und geschickt den kleinen Schlüssel (3) holen. Gehe den Gang zurück und danach hoch. Betätige dort den Schalter oben in dem Eck, um einen Gasha-Kern zu erhalten. Marschiere nach links und durch die nächste, verschlossene Tür. Dort erwartet Dich der Zwischengegner des Levels, der von kleineren Geistern umschwärmt wird. Mit simplen Schwerthieben besiegst Du seine Eskorte und den Zwischengegner selbst. Als Belohnung erscheint ein Warpfeld, das Dich wieder zu dem Eingang der Geistergruft bringen kann. Nun aber nach links und dann den Schlüssel in die Tür stecken! Verschiebe die Steine, um nach unten zu kommen. Laufe nach rechts in den schmalen Gang, dort zündest du die Kerze an und steigst die Treppe hinab. Dort unten erwartet Dich das Kraftarmband. Nun aber wieder hinauf, um die Töpfe, die den Weg versperren, mit deinem Kraftarmband aus dem Weg zu räumen. In der Kiste ist ein Ring verwahrt, den Du Dir gleich schnappst! Nun nach unten, den Topf auf den Schalter schieben und nach rechts laufen. In diesem Raum holst Du Dir in der Truhe den Bossschlüssel! Jetzt nach rechts und Du bist wieder an dem Anfangsraum des Dungeons angelangt. Stürze Dich in den Warper! Nach einer sicheren Landung gehe hoch, hoch und laufe so schnell Du kannst zu der Endbosstür, denn in diesem Raum lebt ein Grabscher, der Dich wieder zu dem Eingang dieses Dungeons befördert.

loesungblau7.png loesungblau8.png

Kürbiskopf



Sein robuster Kopf mag etwas widerstandsfähig sein, aber sein Körper hingegen ist schnell verwundbar. Schlag' zuerst gegen seinen Körper, der nach ein paar Hieben verschwindet. Nun nimmst Du den Kürbiskopf und wirfst ihn möglichst weit weg! Der Endgegner entpuppt sich als ein kleiner, blasser Geist, den Du nun mit dem Schwert schlägst. Nun flüchtet er wieder in den Kopf und baut sich einen neuen Körper auf, den Du erneut mit der gleichen Strategie besiegst. Dies ein- bis zweimal wiederholen und er überlässt dir einen Herzcontainer! In dem nächsten Raum erhältst Du den Geist der Ewigkeit (eine der acht Essenzen der Zeit) und einen weiteren Tipp vom Maku-Baum, der dir verrät, wo sich die nächste Essenz aufhält.

loesungblau11.png loesungblau12.png



Zurück zum Auftakt
Weiter zum Feengehölz

Zurück zur Lösungsübersicht


Bild kann nicht angezeigt werden



The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen