Der Beginn einer langen Reise
loesungsbild0.gif
Du landest in einem idyllischen Stück Wald. Sobald Du zweimal hochgegangen bist, siehst Du eine Frau, die von Monstern angegriffen wird. Laufe zu ihr und die Monster ergreifen die Flucht!

loesungblau1.png loesungblau2.png

Überraschung: Es ist Impa, die Zofe von Zelda. Sie sucht nach der Sängerin Nayru. Du begleitest sie auf ihrer Suche und gehst hoch und links. Dort ist ein Stein, den sie nicht bewegen kann. Du nimmst das in die Hand und schiebst den Stein weg. Wenn Du nun hoch gehst, siehst Du schon die Sängerin Nayru - allerdings ist sie so sehr mit Fans belagert, dass Du gar nicht zu ihr sprechen kannst. Sobald Du die Fans durch mehrmaliges Ansprechen nervst, rückt der rote Bär zur Seite und Du kannst endlich mit Nayru sprechen.

loesungblau3.png loesungblau4.png

Bei der Gelegenheit lernst Du gleich noch Ralph kennen, ein treuer Freund Nayrus, der Deine Anwesenheit für überflüssig erklärt. Plötzlich verdunkelt sich der Himmel und es zeigt sich, dass Impa von Veran, der Meisterin der Schatten, besessen ist. Sie verlässt Impas Körper und mach sich Nayrus Körper zu Nutzen. Schon folgt die nächste Überraschung: Nayru ist das Orakel der Zeit und mit ihren Kräften will Veran eine neue Welt der Finsternis aufbauen. Sie flüchtet in die Vergangenheit.

loesungblau5.png loesungblau6.png

Nachdem Du hilflos zusehen musstest, kannst Du nun endlich Dein Abenteuer bestreiten. Wenn Du mit Impa sprichst, gibt sie Dir ein Schwert, das ursprünglich Zelda gehörte. Mit dieser Waffe kann es nun losgehen! Gehe also nach unten, unten, unten, links, hoch, hoch und in die Höhle. In der sogenannten Maku-Passage musst Du einfach so lange nach oben gehen, bist Du an das Ende gelangst und wieder draußen bist. Dort siehst Du den Maku-Baum, der sich doch tatsächlich vor deinen Augen in Luft auflöst. Er berichtet, dass sich in der Vergangenheit etwas verändert hat. Gehe also nach rechts, wo Du wieder auf Ralph triffst, der sofort in ein Portal verschwindet. Natürlich folgst Du ihm und erblickst dieses Zeitportal. Nun reist Du 400 Jahre in die Vergangenheit zurück! Dort angelangt, gehst Du nach unten, links, unten, links, links, links, unten, unten, unten, rechts und unterhältst dich mit dem Vorarbeiter, der Dir den Weg in den Schwarzen Turm freigibt.

loesungblau7.png loesungblau8.png

In dem Turm musst Du rechts, hoch, links und dort mit den Arbeitern sprechen. Einer davon überreicht Dir die Schaufel, mit der Du eine Abkürzung zu dem Eingang des Turmes freibuddeln kannst. Außerhalb des Turmes kannst Du Dir auch ein Herzteil erschaufeln!

loesungblau9.png loesungblau10.png

Nun aber nach links, hoch, hoch, hoch, rechts, rechts, rechts, hoch und schaufle den Weg zu der Höhle frei. Du bist nun wieder in der Maku-Passage. Gehe hoch und schiebe den Stein nach oben, um die Tür zu öffnen. In dem folgenden Raum musst Du erneut einen Stein verschieben und dann rechts laufen. Nebenan musst Du alle Gegner plattmachen und hochgehen. Nimm den rechten Weg, betätige den Schalter und hole Dir den kleinen Schlüssel (1) aus der Kiste. Gehe zurück, dann links, links durch die verschlossene Tür! Schiebe die Steine so, dass Du zu dem Schalter kommst. In dem nächsten Raum erwartet Dich ein Herzcontainer. Verschiebe den Stein, damit sich die Tür öffnet. Dahinter musst Du nur noch die Treppe hochgehen und Du gelangst zum Maku-Baum, der gerade von zwei Monster angegriffen wird. Nachdem Du ihn gerettet hast, öffnet er die Sperre. Wenn Du daraufhin nach unten gehst, erblickst Du dort ein weiteres Portal, dass Dich wieder in die Gegenwart befördert, in der der Maku-Baum nun lebt. Besuche ihn und er wird Dir von den Essenzen der Zeit erzählen, die in dem Lande versteckt sind. Um Dir Deine Reise erleichtern zu können, schenkt er Dir einen Saatbeutel mit 20 Glut Kernen. Verbrenne damit Sträucher und anderes Gestrüpp!

loesungblau11.png loesungblau12.png


Weiter zum Yoll-Friedhof

Zurück zur Lösungsübersicht


Bild kann nicht angezeigt werden