Karte
Kartenlegende
Noch im Maul von Jabu-Jabu warten zwei Oktoroks und die ersten Blubberblasen auf Dich. Du brauchst sie aber kaum
eines Blickes zu würdigen. Lediglich der Schalter an der Decke wird mit einem Schuss von der Schleuder zum Öffnen
der Tür aktiviert. Den zweiten Raum mit der einsamen Zappelqualle kann man anfangs nur einmal durchlaufen, mehr
gibt's hier nicht. Im dritten Raum geht dafür die Aktion los. Hier triffst Du auf die trotzige kleine
Ruto:
Mein Daddy hat Angst um mich?
Ist mir total egal!
Und im nächsten Augenblick schon verschwindet sie in einem der Trichterlöcher. Du springst ihr hinterher, aber
dieses trotzige kleine Biest ist einfach nicht zur Zusammenarbeit zu bewegen! Am Ende setzt sie sich auf den Boden
und möchte von Dir getragen werden. Da musst Du eben in den sauren Apfel beißen und sie auf dem Weg nach oben die
Schultern nehmen.
Der Weg zum Fahrstuhl führt Dich durch die Tür direkt hinter euch beiden. In dem Teich mit den
Elektromantas
kannst Du sie elegant auf das gegenüberliegende Ufer werfen. Du selbst steigst auf den Schalter im Teich und
kletterst bei steigendem Wasserstand hinterher. Nun darfst Du die junge Dame wieder auf Händen tragen: hoch mit
dem Fahrstuhl, wieder durch die große Halle mit den Trichterlöchern hinein in die dreifach verzweigten Gänge. An
den wurmigen Zangengreifern geht es den rechten Gang rechts zum Schalter. Hier erweist sich die Prinzessin als
recht praktisch. Du kannst sie auf dem Schalter sitzen lassen und sie hält Dir dabei die Tür offen. Hast Du die
kleinen Elektromantas erledigt, so erscheint eine große Kiste mit dem
Bumerang. Die Zora-Prinzessin hat natürlich
nicht die Geduld gehabt, auf Dich zu warten.
Wie unaufmerksam von Dir!
Warum lässt Du mich sitzen?
Wenn Du ein Mann sein willst, dann verhalte Dich auch so!
Lass Dich nicht beirren und schlepp die kleine Zicke wieder in den Raum mit den Zangengreifern, diesmal aber zum
blauen Schalter im linken Gang links. Im Raum dahinter findest Du den Parasiten-Tentakel. Hast Du den Wurmfortsatz
in dieser Kammer erledigt, so verschwindet auch das große rote schleimige Ding um die Ecke vom blauen Schalter.
Nimm auf dem Weg dorthin gleich noch die Karte aus der großen Kiste mit. In dem neu zugänglichen Raum kannst Du
nach einer Seifenblasenschlacht passend dazu den
Kompass finden. Im rechten Gang links und anschließend im
mittleren Gang kannst Du Dich zu Experten mit dem Bumerang entwickeln und noch zwei weitere Parasiten-Tentakel
erledigen.
Jetzt ist die Zeit gekommen, die Prinzessin wieder auf die Schultern zu nehmen und sich zurück auf den in die
große Halle mit den Trichterlöchern zu begeben. Ein mutiger Sprung in das Loch, in dem vorher das große schleimige
Ding pulsiert hat, bringt euch direkt vor eine Tür und zwei Goldene Skulltullas. Im Raum sieht am Anfang zunächst
alles recht erfreulich aus. Ruto findet endlich das vermisste Geschenk ihrer Mutter wieder, den
Zora-Saphir. Du
hilfst ihr gerade noch auf die Plattform, da schlägt das Böse zu. Die Prinzessin verschwindet in unerreichbare
Höhen und Du bist eingeschlossen mit dem mächtigen
Oktopus Grozokto. Eine kleine schlagkräftige Diskussion
zwischen euch beiden und Du kannst der Prinzessin in die Höhe folgen.
Dein Weg wird zunächst von zwei roten Wackelsteinen aufgehalten, aber ein Treffer mit dem Bumerang lässt sie
gefrieren. Durch die Tür kommst Du von oben wieder in den zweiten Raum von Lord Jabu-Jabu. Ein Sprung auf die
gegenüberliegende Plattform und - zosch - ein neuer Zugang zu einer Seitentür wurde geschaffen.
Mit einer der Kisten kannst Du leicht den Türschalter fixieren. Dahinter erwarten Dich ziemlich viele
Zappelquallen. Oben auf dem Wandsockel lässt sich der Schalter anvisieren und mit einem gezieltem Wurf mit dem
Bumerang um das Spinnennetz herum aktivieren. Die letzte Tür geht auf und da ist es:
lektroterristrische iotentakel arinade
Nach ein paar Würfen mit dem Bumerang und ein paar Schwerthieben kannst Du wieder einen
Herzcontainer einsammeln! Herzlichen Glückwunsch! Ruto allerdings wartet schon auf Dich:
Du ... Du bist spät dran!
Warum hat es solange gedauert?
Du bist eine ziemlich lahme Ente!!!
Cool bleiben. Sie gibt dann doch noch zu, dass sie einsam war ohne Dich. Zur Belohnung für ihre Rettung gibt sie
Dir den
Zora-Saphir, den Du zum Öffnen des Zeitportals benötigst!! Es ist jedoch noch ein kleiner Haken dabei:
Ich habe ihn von meiner Mama bekommen
und darf ihn nur dem geben, der mich heiratet.
Es ist so eine Art Verlobungsring der Zoras!
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