Wenn Du das Sumpfschloss gelöst hast, gehst Du weiter und begibst Dich auf den Weg zum
Hammer.
Hammer. Der Weg zum Hammer ist eine der schwierigsten Quests des gesamten Spieles. Hier machen sich die erarbeiteten Levels erheblich bezahlt. Zum Einen kann man sich ohne Komplettlösung wirklich zu Tode
suchen, zum Zweiten kommen erheblich stärkere Gegner, als wir sie aus den Schlössern kennen, nämlich die Alligatorenkrieger.
Verlasse zunächst das Sumpfschloss und reise nach Osten, bis Du den Sumpf verlässt. Dort kannst Du in einer Höhle 200 Punkte finden. Folge dann dem Pfad nach Südwesten und wenn Du es noch
nicht getan hast, hole Dir den Brief von Bagu, der in einem versteckten Haus in der zweiten Waldreihe von oben wohnt. Dann überquere die Brücke, um Saria zu erreichen.
Damit Du wie in jeder Stadt zu einem Zauberer gehen kannst, musst Du zuerst den
Spiegel finden. Eine Frau erzählt Dir, dass sie ihren Spiegel verloren hat. Keine Sorge, dieses Mal
brauchst Du keine Dungeons zu erobern, Du musst lediglich rechts vom
Friedhof in ein kleines, einsam stehendes Haus gehen. Drücke B vor dem Tisch und Du erhältst die Meldung
"Ich fand einen Spiegel". Damit gehst Du dann zur Tochter des Magiers und Dir wird Einlass zum Zauberer gewährt, der Dir den
"Heilzauber" geben wird.
Der ist für Dich ein Hauptgewinn auf dem Weg zum
Hammer.
Das Brückenproblem
Wenn Du den Fluss zur anderen Seite überqueren willst, sagt Dir der Wächter der Brücke, dass nur Bürger der Stadt den Fluss überqueren dürfen. Um auf die andere Seite zu gelangen, brauchst Du den
Brief von Bagu. Aber da Du hoffentlich bereits mit Bagu gesprochen hast, darfst Du passieren und der Weg zum Labyrinth, in dem es den Hammer zu finden gibt, ist für Dich frei.
Zuerst gehe nach rechts, besiege die Gegner in der Höhle und durchquere sie. Gehe dann wieder nach rechts. Auch hier besiegst Du alles was sich bewegt, Du solltest auf ein paar
Oktoroks und einen Bumerangwerfer stoßen. Durchquere auch diese.
Halte Dich weiterhin rechts, in den nächsten Höhleneingang. Zuerst kommen zwei blaue Schleime und drei Fledermäuse. Besiege oder ignoriere sie und gehe weiter. Du kommst nun an einen Fahrstuhl!
Dieser wird schwer bewacht, nämlich von einem orangenem Alligatorenkrieger. Besiege ihn und gehe geradeaus weiter, benutze nicht den Fahrstuhl!
Der nächste Bildschirm auf der Karte ist eine Kreuzung. Du kannst sie leicht erkennen, weil sich vier Waldstücke unter dem Eingang befinden, aus dem Du gerade kommst. Gehe nach rechts weiter.
Nutze keinen der anderen Eingänge, sie führen Dich nur in die Irre und haben keine lohnenswerten Items, die man aufsammeln könnte.
Weiter zum Hammer
Zurück zum Sumpfschloss
Hauptmenü