Breath of the Wild Erweiterungspass



Phantom Hourglass - Der Tempel des Mutes
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Gehe nach oben. Hier wird dir ein rollender Stachelstamm begegnen. Warte, bis er nach oben rollt und folge ihm. Gehe nun in die Ausbuchtung rechts und warte, bis der Stachelstamm an Dir in die untere Richtung vorbei ist. Gehe nun weiter nach oben. Hier wird Dir wieder ein Stamm begegnen. Gehe an ihm vorbei nach rechts. Warte jetzt in der Lücke so lange, bis der Stamm an der dünnen Stelle der Wand oben vorbei ist und wirf eine Bombe dorthin. Dahinter befindet sich eine Truhe mit einem Schatz. Warte nun, bis der Stamm rechts an Dir vorbei ist, folge ihm und gehe nach unten. Hier wird Dir ein neuer Gegner begegnen, der auf Dich zurast, wenn er sich auf einer geraden Linie mit Dir befindet. Locke ihn so aus der Lücke und gehe danach schnell hindurch, solange der Gegner zurückkommt. Gehe nun nach unten weiter und betritt den Schalter. Die Tür links von Dir wird sich öffnen. Gehe nun die Treppe nach oben über die Brücke und öffne die Truhe, in der sich ein Schlüssel befindet. Springe nun rechts nach unten, gehe ein Stück nach rechts und dann nach oben. Warte, bis der Stamm vorbei ist, gehe weiter nach oben und öffne die Tür. Gehe nun nach rechts und dann nach unten. Hier musst Du gegen 2 Würmer kämpfen. Diese sind nur am pinken Schwanz verwundbar. Warte, bis sie Dir den Rücken zukehren und schlage danach auf ihren Schwanz. Nach 3 Treffern sind sie besiegt und die Türen um Dich herum öffnen sich. Gehe durch die Untere die Treppe hinunter. Unten angekommen musst Du warten, bis der Block ankommt. Steige auf diesen und lasse Dich von ihm herübertragen. Auf der kleinen Plattform befindet sich ein neuer Gegner. Dieser läuft ununterbrochen auf Dich zu und ist (vorerst) unbesiegbar. Seine Schwachstelle ist, dass er ziemlich weit weg fliegt, wenn man ihn schlägt. Mache das einige Male, sodass er von der Plattform fällt. Warte nun, bis der linke Block ankommt und fahre mit diesem weiter nach links. Jetzt ist Timing gefragt: Wenn der andere Block vorbei kommt, musst du schnell auf ihn herüber gehen. Des Weiteren musst Du den Bumerang auf den blauen Schalter werfen, damit er sich rot färbt. Nun lasse Dich zur Treppe bringen, die Du hoch gehst. Dahinter gehe nach oben den Weg entlang. Wirf nun Eine Bombe zwischen die beiden Steintafeln. Die Wand wird sich öffnen. Dahinter befinden sich ein Schild und 2 Truhen. In den Truhen sind einmal ein Krafttropfen und einmal Schiffteil. Auf dem Schild steht ein Weg eingezeichnet. Gehe unten auf die Schaltfläche Karte und wähle ganz links K1 aus. Zeichne nun den Weg ab. Danach wirfst Du eine Bombe an die porösen Steine. Dahinter begegnest Du zum ersten Mal einem grünen Schleim. Wenn Du versuchst, ihm mit dem Schwert zu treffen, wird er sich klein machen und ist in dem Moment unverwundbar. Warte, bis er den Kopf zeigt und wirf dann den Bumerang auf ihn. Gehe weiter nach unten. Tritt auf den Schalter. Die Tür rechts von Dir wird sich öffnen. Gehe nun links von Dir die Treppe hoch. Hier begegnest du zum ersten Mal einem Hasen. Puste in das Mikrofon und er wird sich klein machen. Danach ist er mit nur einem Schlag zu besiegen. Ist das getan, erscheint ein Schlüssel, den Du an Dich nimmst. Gehe nun wieder nach oben und öffne die Schlüsseltür. Gehe dahinter die Treppe nach oben. Auf dieser Ebene musst Du an ein paar Hebeln ziehen und zwar in dieser Reihenfolge: oben, unten, rechts, links. Aber Achtung: Es befindet sich immer ein Strahlenzyklop als Wächter bei den Hebeln. Wenn Du alle 4 Hebel in der richtigen Reihenfolge betätigt hat, wird in der Mitte eine Kiste erscheinen, in der sich ein viereckiger Kristall befindet. Gehe mit ihm wieder die Treppe runter und lege ihn in den viereckigen Sockel, der sich auf der Erhöhung unter Dir befindet. Die Tür nordöstlich von Dir aus gesehen wird sich öffnen. Gehe dahinter die Treppe nach unten. Unten wirst Du nun so laufen müssen, wie es auf der Karte ein Stockwerk höher zu sehen war. Gehe nun den gezeichneten Weg entlang. Wenn Du zwischen den Säulen, deren Mitte sich direkt unter der Treppe befindet, durch die Du gekommen bist, nach unten gehst, gelangst Du zu einer Truhe, in der sich ein großer Rubin befindet. Gehe nun den Weg weiter entlang und Du gelangst zu einer Truhe. In dieser befindet sich der Heroen-Bogen. Diesen kannst Du auch gleich benutzen: Schieße auf das Auge, das sich über der Kiste befindet. Dadurch erscheint eine Brücke unter Dir. Gehe diese entlang. Ein Wurm wird am anderen Ende sein, den Du aber mit einem einzigen Pfeil besiegen kannst. Nun musst Du mit dem Schwert den blauen Pfeil solange schlagen, bis er nach rechts zeigt. Schieße nun einen Pfeil darauf. Dadurch wird der rot-blau-Schalter auf blau geändert. Gehe nun die Treppe links von Dir aus hoch. Hier werden wieder 2 Würmer auf ihr Ende warten. Tue ihnen also den Gefallen. Gehe nun nach rechts weiter. Hinter einem Abgrund wird ein Auge sein. Schieße in dieses und die rechte Tür wird sich öffnen. Gehe nun nach oben und nehme den viereckigen Kristall aus seinem Sockel (es ist nicht schlimm, dass die Tür zu geht, weil Du sie nicht mehr brauchst). Gehe zurück zu der Treppe, von der aus Du gekommen bist und lege den Stein in den Sockel auf der Erhöhung, die sich unterhalb der Treppe befindet. Die Tür, die sich rechts von Dir befindet, wird sich öffnen. Gehe durch die Treppe dahinter nach oben. Hier wirst Du auf einige Oktoroks treffen, die Du alle besiegen musst (für die hinter dem Abgrund musst Du Pfeile verwenden). Danach wird eine Brücke erscheinen, über die Du gehst. Dahinter musst Du wieder über fliegende Blöcke gehen. Dabei solltest Du je einen Pfeil in die beiden Augen schießen. Dadurch erscheint eine Truhe, in der sich ein Krafttropfen befindet. Gehe nun weiter nach rechts. Hier musst Du erst an Messern und dann an einem Strahlenzyklopen vorbei (Du kannst ihn mit einem Pfeil ausknocken). Springe über den linken Abgrund und wirf dann eine Bombe vor den porösen Stein. Danach springe wieder über den Abgrund zurück und nun über den rechten. Schiebe den Block dann ein Feld nach unten, wenn das Messer sich rechts davon befindet. Springe nun wieder über den linken Abgrund und schiebe nun den Block so lange nach rechts, bis Du den Weg nach oben nehmen kannst. Dort ist dann auch eine Truhe, in der sich ein Schatz befindet. Gehe nun die Treppe nach unten. Hier musst du nun nach links gehen (an den Stromraupen vorbei) und über den Abgrund springen. Tritt auf den Schalter und die Tür über Dir wird sich öffnen. Gehe nun die Treppe unter Dir nach unten. Warte, bis der Schwebeblock kommt und lasse Dich von ihm nach rechts tragen. Jetzt halte schon einmal den Bumerang bereit und gehe auf den oberen Schwebeblock. Jetzt musst Du den Bumerang so werfen, dass alle Fackeln angezündet werden. Danach gehen die Stacheln am anderen Ende des Schwebepfades nach unten und Du kannst passieren. Hier musst Du nun wieder zwei Kristallkäfer besiegen. Drehe nun mit dem Bumerang den blauen Pfeil so, dass er nach links zeigt. Schieße danach mit einem Pfeil darauf. Dadurch wird der blau-rot-Schalter auf rot gewechselt und die Blöcke über Dir gehen nach unten. Gehe an ihnen vorbei und die Treppe hoch. Hier musst Du wieder einen Hasen besiegen. Dieser verliert wieder einen Schlüssel und Du kannst die Schlüsseltür rechts öffnen. Gehe nun die Treppe nach oben. Hier kommt nun ein ganz besonderer Schwebeblock: Wenn Du auf ihm drauf stehst, musst Du eine Linie auf der Karte malen und der Block folgt dann dieser Linie. Lasse den Block nun so fliegen, dass er erst bei der Säule oben, dann bei der unten, dann bei der rechts und dann bei der links vorbeifliegt. An den Säulen befinden sich Augen, in die Du einen Pfeil schießen musst. Wenn Du das erledigt hast, erscheint oben rechts auf der Karte eine Kiste, in der sich der Master-Schlüssel befindet. Gehe mit diesem wieder auf den Schwebeblock und ziehe eine Linie nach unten links. Wirf nun den Schlüssel in das dazugehörige Loch und der Weg zum Boss ist nun frei. Du solltest vorher alle Herzen voll und 20 Pfeile haben. Außerdem ist in dem Raum hinter dem großen Schloss noch hinten eine Kiste mit einem Muttropfen versteckt (um ihn zu bekommen, musst Du eine Bombe vor die Wand mit dem Riss legen). Gehe nun die Treppe hoch und der Bosskampf beginnt.

Rejad, Krustentier des Mutes

Diese Große Krabbe ist folgendermaßen zu besiegen: Auf dem oberen Bildschirm siehst Du das, was die Krabbe sieht. Stelle Dich in die Mitte und warte, bis sie dich ins Auge nimmt. Schieße danach in dieses. Dadurch wird sie sichtbar. Schieße nun einige Pfeile an die blauen Rubine an ihrem Panzer. Wenn alle kaputt geht, wird der Panzer brechen. Nun musst du das Tier erst vorne gegen die Scheren schlagen. Dadurch verteidigt es sich und hält still. Nun gehe zum Schwanz der Bestie und schlage auf diesen. Nach ein paar Treffern ist das Biest besiegt und Du erhälst 2 Minuten zusätzliche Zeit für den Tempel des Meereskönigs. Außerdem wird eine weiße Lichtgeistfee erscheinen, die genauso wie Ciela aussieht. Aber sie verhält sich irgendwie anders als die anderen Lichtgeistfeen. Öffne nun die Kiste, nimm den Herzcontainer darin an Dich und verlasse den Tempel über das blaue Licht. Gehe nun zu Linebeck, wo Du eine Überraschung erlebst.


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Übersicht



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