Breath of the Wild



Phantom Hourglass - Bergungskran & Schlüssel
Bild kann nicht angezeigt werden


Auf dem Weg zu Linebeck sollte Dir auffallen, dass der Briefkasten wackelt. Gehe dorthin, um einen Brief von Ed zu erhalten, in dem steht, dass der Bergungsarm nun zum Verkauf steht. Gehe also zu Linebeck und fahre zur Kanoneninsel. Dort angekommen, gehe in das Haus rechts von Dir und innen durch den kleinen Durchgang, hinter dem sich Ed befindet. Du kannst auch den Umweg zur Hintertür nehmen, um Dir so noch einen Krafttropfen zu sichern (er befindet sich in der Höhle ganz rechts. Hierfür brauchst Du eine Bombe, die Du an die rissige Wand legst. Dahinter ist dann die Truhe). Sprich Ed an und er wird Dir sagen, dass der Preis des zu verkaufenden Gegenstands davon abhängt, wie laut Du ins Mikrofon schreist. Um Dir jedoch eine Blamage zu ersparen, reicht es, fest ins Mirkofon zu pusten. Je nach Lautstärke/Puststärke musst Du zwischen 100 und 300 Rubine zahlen. Nun erhältst Du den Bergungskran.

Gehe zurück zu Linebeck und fahre an die Stelle, die mit dem Wappen des Mutes markiert ist. Gehe nun auf Menü und dann auf "Bergen". Nun wirst Du noch eingeleitet, wie der Bergungskran funktioniert. Ich empfehle für den Anfang, den Kran mittel bis langsam nach unten/oben zu bewegen. Sobald eine Truhe am Grund zu sehen ist, musst Du den Arm direkt über die Truhe bewegen. Nun geht es den ganzen Weg zurück. Sobald die Truhe an Land ist, wird sie sofort geöffnet und Du erhältst den Sonnenschlüssel. Die Erinnerung dürfte Dir verraten, dass sich eine Tür mit einer Sonne drauf auf Molude befindet. Also machst Du Dich jetzt auf den Weg nach dorthin. Jedoch wirst Du, sobald Du die Insel betreten möchtest, aufgehalten.

Zwischengegner: Große See-Plantagranda
Dieser Zwischengegner ist eigentlich recht einfach zu besiegen. Wähle zuerst die Schaltfläche "Route" aus und ziehe ein paar Halbkreise (5-10 sollten es sein) um den Gegner herum. Warte nun, bis sie das Auge öffnet und schieße darauf. Danach wird sie mit Kugeln auf Dich schießen. Aber diese sollten Dich verfehlen, wenn Du volles Tempo hast. Danach wird sie das Auge wieder öffnen, auf das Du wiederum schießt. Nach 5 Treffern ist sie besiegt und Du kannst Molude betreten.

Grabe wieder ein Loch ein Feld unter der Palme, die sich westlich von dem ganz rechten Haus befindet. Ein Loch wird erscheinen, in das Du springst. Gehe nach links und dann nach oben. Hier befindet sich die Tür mit dem Sonnensymbol, die Du nun antippst. Die Tür wird sich öffnen und Du kannst hindurch gehen. Gehe nach oben und dann die Treppe hoch. Draußen angekommen kannst Du ein Loch an der rissigen Stelle im Boden graben. Ein Loch wird erscheinen. Wenn Du in es hineinspringst, landest Du in der Nähe der eben benutzten Treppe. Hier befindet sich eine Truhe, in der Du einen Weisheitstropfen findest. Gehe nach rechts, springe die Erhöhung runter und gehe wieder die Treppe hoch. Gehe nun nach links und folge dem Weg. Du wirst eine Statue sehen, die Du jedoch nicht erreichen kannst. Das ist aber nicht schlimm. Gehe rechts die Treppen hoch und wirf den Bumerang gegen die Statue. Sie wird nun aktiviert und wirft ihre Strahlen gegen das auffällige Haus auf der Karte, das den Muttempel bildet. Gehe nach oben über die Brücke. Eine Tür wird den Eingang zum Muttempel versperren, deshalb gehe nach rechts weiter. Du wirst auf eine Weitere Statue treffen. Tippe sie an und sie wird aktiviert. Tippe sie jetzt noch einmal an und drehe sie so, dass der Strahl (gut auf der Karte zu sehen) auf den Muttempel zeigt. Gehe den Weg weiter nach unten entlang. Hier werden Dir 2 Zorakrieger begegnen, die Du aber wieder einfach mit dem Bumerang ausknocken und dann mit dem Schwert besiegen kannst. Wenn Du das getan hast, wird die dritte Statue erscheinen, mit der Du dasselbe wie mit der letzten machst. Wenn Du das getan hast, wird die Tür vor dem Muttempel sich öffnen und du kannst ihn betreten.


Weiter zum Tempel des Mutes
Zurück zum Tempel des Meereskönigs (3)

Übersicht





Bild kann nicht angezeigt werden




The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen