Kakariko (Lichtwelt)
Nun, da die Finsternis gewichen ist, kommen auch die Menschen wieder raus. Der örtliche
Priester erzählt Dir von den Problemen mit den
Goronen und Du nimmst natürlich sofort
den nordöstlichen Pfad zum Feuerberg, um dieses zu lösen. Hier hast Du selbst aber ein
kleines Problem: Nachdem Du das Netz hochgeklettert bist, wirst Du von der Goronen-Wache
zurückgeschlagen, ganz gleich was Du versuchst. Da es nun hier schon erwähnt wurde,
versuchst Du es natürlich nur ein einziges Mal und gehst wieder in das Dorf zurück.
Hier wartet auch schon der Priester auf Dich und erzählt Dir, dass die Goronen nur vor einem
einzigen Menschen Respekt haben: Dem
Bürgermeister Deines Dorfes. Da Du nun ohnehin
nach Hause musst, wirst Du nebenbei auch damit beauftragt zu berichten, dass es den Kindern
gut geht. Genau zum richtigen Zeitpunkt kommt auch noch Dein Pferd auf Dich zugeritten.
Dieses ist jedoch noch zu aufgeregt und Du musst es erst bändigen, indem Du genau die
Knöpfe drückst, die am unteren Bildschirmrand angegeben sind.
Also reitest Du nun zurück (über das Tor kommst Du übrigens, indem Du kurz vorher
beschleunigst). Da es auf dem Weg liegt, schaust Du noch kurz bei der ersten Quelle des
Lichts vorbei. Dort wartet der goldene Wolf auf Dich, um Dich eine weitere Okkulte
Schwerttechnik, die
Schildattacke, zu lehren. Nun ist Dein Auftrag, allen
Dorfbewohnern Bescheid zu sagen und Dir danach vom Bürgermeister das
Ringen beibringen zu lassen.
Das Geheimnis beim Ringen gegen Goronen waren jedoch seine
Eisenstiefel. Reite nun also
nach Kakariko zurück, wo jedoch schon das nächste Unglück wartet. In einer dramatisch in
Zeitlupe inszenierten Szene wird Colin entführt. Du folgst natürlich, indem Du das direkt vor
Dir liegende Tor überspringst.
Zwischengegner: King Bulblin
Kümmere Dich nicht um seine Schergen, sondern greife direkt den Anführer
der "Wildschweinreiter" an. Am besten tust Du dies mit einer Wirbelattacke, die übrigens
auch nützlich ist, wenn Du Dich etwas eingeengt fühlst. Da er die gleiche Geschwindigkeit
hat wie Du, musst Du Dein Pferd hetzen, um mit ihm gleichzukommen. Hat er auf diese
Weise all seine Ausrüstung verloren, kommt es auf der Brücke zu einer Art ritterlichem
Turnier. Um ihn zu besiegen, musst Du zur einen Seite reiten und währenddessen die
Wirbelattacke aufladen. Kurz bevor ihr euch rammt, musst Du die Richtung stark wechseln
und beschleunigen, dabei B loslassen um die Wirbelattacke zu entfesseln. Am anderen Ende
der Brücke dreht ihr beide euch um und es geschieht dasselbe noch einmal, wobei er diesmal
in den tiefen Abgrund fällt und Du somit Colin gerettet hast.
Zurück in Kakariko
Zurück in Kakariko
Damit Dein Schild in dem anstehenden, recht feurigen Tempel nicht verbrennt, solltest Du
nun zuerst einmal in das Gebäude links gehen. Dort hat der Knirps
Maro, ein knallharter
Geschäftsmann, einen Laden aufgemacht und zufälligerweise gerade den
Hylia-Schild für
nur 200 Rubine im Angebot. Hast Du nicht genug Geld, versuche doch mal beim Friedhof die
beiden Fackeln anzuzünden oder schaue Dich im höchstgelegenen Haus dieses Dorfes um,
denn es sollten je 50 Rubine dabei herauskommen. Danach kannst Du die Goldene Ameise
(w) in dem dritten Haus rechts finden und bist erst einmal hier fertig. Du kannst also Deine
neuerrungenen Ringkünste sowie die Eisenstiefel beim nordöstlichen Ausgang ausprobieren.