Die Ebene von Hyrule
Tue wie Dir geheißen und laufe gen Osten. Auf dem Weg wirst Du den Postboten treffen,
der Dir Deinen
ersten Brief überreicht. Nachdem Du das Schattenreich betreten und Dich in
einen Wolf verwandelt hast, wirst Du schnell den
Geruch der Kinder wittern. Du kannst ihm
mit X folgen, oder auch einfach geradeaus laufen, denn dort geht es ohnehin lang. Unterwegs
wirst Du wieder gegen drei Kreaturen der Finsternis kämpfen müssen. Nun wirst Du aber
bemerken, dass die Brücke zerstört wurde und dass es "das Werk dieser Tpyen" ist (nein, das
ist kein Vertipper, so steht es im Spiel).
Also lernst Du nun das Schnellreisesystem dieses Spiels kennen, die
"Portale". Nun kannst
Du Dich, wenn Du Z drückst, zu einem von ihnen bringen lassen. Teleportiere Dich nun also
in den Norden des Phirone-Waldes (auch als "Phirone-Wald (N)" bekannt). Dort wirst Du
nämlich, wenn Du Dich kurz nach links drehst, schon die Brücke erkennen. Davor drückst Du
nun Z, um mit Midna zu reden, und warpst Dich zurück in das
Kakariko-Tal.
Laufe nun geradeaus den Weg entlang, wo zufällig auch die Duftspur verläuft. Der Pfad wird
jedoch schon bald von einem Tor versperrt sein, welches Du umgehen kannst, indem Du bei
dem auffälligen Fleck rechts unter dem Tor mit Y wühlst. Im nächsten Gebiet musst Du die
Kreaturen der Finsternis besiegen, damit der hiesige Lichtgeist Dir wieder einen Tiegel des
Lichts überreichen kann, um damit den Strahlentau zu sammeln.
Kakariko
In das erste Gebäude rechts kommst Du hinein, indem Du an der Nordwand des Gebäudes mit
Midnas Hilfe das Gerüst hochkletterst und Dich oben angelangt auf das Heu stellst, um durch
das Loch zu fallen. Hier musst Du Dein Gespür einsetzen und dem Mann an dem Fenster
lauschen, um eine Sequenz auszulösen. Danach nimmst Du den Holzstab, den der übereifrige
Mann eben in der Hand gehalten hat, und zündest ihn an. Danach musst Du, je nachdem an
welcher Seite Du den Stab entzündet hast, links oder rechts die Treppe hochlaufen und dann
springen, um das Feuer zu entfachen. Hast Du dies geschafft, wird die Statue in der Mitte zur
Seite rücken und den Weg zu den
Katakomben freimachen. Drinnen erwarten Dich im ersten
Raum die ersten drei Schattenkäfer, die natürlich dank dem Einsetzen Deines Gespürs kein
Problem darstellen. Heraus kommst auf der anderen Seite durch ein paar "Midna-Sprünge".
Am
Friedhof angekommen, wartet auch schon der nächste Schattenkäfer auf Dich. Nachdem
Du ihm das Licht abgenommen hast, kehre durch den einzigen Ausgang wieder zum Dorf
zurück und Du befindest Dich hinter dem ersten Haus. Geradeaus weiter findest Du Dich in
dem Hof des Hauses wieder, welches Du durch einen Kriechtunnel in der Ecke betreten
kannst. Hier sitzt der nächste Käfer an einer Wand. Raus aus dem Hof musst Du nach rechts
und die Erhöhung daneben hochlaufen, um oben angekommen auf den Balkon des Hotels
springen zu können. Drinnen wirst Du bemerken, dass der gesuchte Käfer in dem
Schornsteinrohr sitzt. Nimm also den vor dem Ofen liegenden Stock, klettere auf den Tisch
hinter Dir und springe an der Fackel vorbei, um den Stock und mit diesem den Ofen zu
entzünden. Dem Käfer gefällt dies nun natürlich nicht und er kommt heraus. Das ist die
richtige Gelegenheit, um ihn zu schnappen. Einen weiteren Käfer findest Du, indem Du nach
dem Besiegen der Gegner im Nachbarraum die Treppe, unter der sich eine Truhe mit 20
Rubinen befindet, hochläufst und dort den Raum betrittst. Heraus kommst Du, indem Du im
Anfangsraum erst die Kisten in der Ecke, dann Regal für Regal erklimmst und schließlich
durch den Ausgang gehst. Weiter geht es in dem nördlichsten Gebäude (bei dieser Angabe
nicht auf die Karte schauen, die verwirrt hier nur. Laufe nach Norden. Das letzte Gebäude ist
das, über welches hier geschrieben steht). Hier musst Du links davon den Schuppen
hochklettern und dann vom Dach aus durch das Fenster springen. Der Käfer befindet sich die
Treppe hoch hinter dem Schrank, den Du mit einem Rempler zum Umkippen bringen kannst.
Klettere weiter nach oben und durch den Ausgang. Nun laufe links den Weg hoch. Dort ist
ein Gebäude, welches Du durch eine auffällige Stelle zum Wühlen betreten und den dortigen
Käfer besiegen kannst. Danach laufe wieder runter und in die entgegengesetzte Richtung,
denn dort steht noch ein Haus. Hier musst Du einen auf dem Boden liegenden Stock
aufnehmen, entzünden und damit wiederum den Ofen befeuern. Durch eine unglückliche
Kettenreaktion fängt nun das ganze Haus an zu brennen. Kümmere Dich nicht um die
wildgewordenen Käfer und flüchte schnell durch den Kriechgang, denn die Angelegenheit
mit den Käfern wird sich gleich von selbst erledigen. Hast Du den freigesetzten Tau
eingesammelt, laufe nach links zum Abhang, denn dort wird eine kleine hölzerne Plattform
sein, von der aus Du auf das Dach des letzten Hauses springen kannst. Wie gewohnt auf das
Heu stellen, damit ein Loch frei wird und Du das Haus betreten kannst. Drinnen musst Du die
Kiste an die Wand schieben, um den Käfer zu befreien; heraus kommst Du mit Midnas Hilfe.
Nun bist Du in Kakariko fertig und kannst den Pfad nehmen, der nach Nordosten führt. Hier
rechts auf die Erhöhung gehen und mit Midnas Hilfe auf die obere Ebene springen.
Anschließend geht es geradeaus weiter. Was Dir hier wahrscheinlich sofort ins Auge fällt, ist
die goldene Statue. Gehe an sie heran und drücke A, um Dir die
Melodie zeigen zu lassen, die
Du heulen musst (2x oben-mitte-unten). Du wirst in ein anderes Gebiet teleportiert. Sobald
Du wieder Menschengestalt angenommen hast, kannst Du Dir bei der ersten Quelle des Lichts
in der Nähe des Dorfes Ordon eine weitere
Okkulte Schwertkunst sichern (der Ort ist auf
der Karte mit einem Wolfskopf markiert). Nachdem Du nun auch den Käfer besiegt hast, der
sich in diesem Gebiet unter der Erde rumtreibt, kannst Du weiter nach Norden gehen, um
beim
Feuerberg anzukommen.
Dort erwarten Dich ganze vier Kreaturen der Finsternis, die natürlich einer speziellen Taktik
bedürfen. Besiege zuerst die abgetrennte Kreatur, indem Du rechts am Rand des abgesperrten
Bereiches entlangläufst, sodass Du durch einen kleinen Spalt zwischen "ihrem" und dem
großen Bereich eindringen und sie besiegen kannst. Danach herausgehen und die anderen drei
wie gewohnt besiegen, wonach Du den Käfer an der Absperrung im Norden finden kannst.
Falls Du ihn nicht erreichen kannst, visiere ihn an und versuche mit A zu springen. Führt dies
immer noch nicht zum Ziel, springe einfach gegen die Absperrung, um sie in Bewegung zu
versetzen. Um nun weiterzukommen, musst Du Dich auf die Erhöhung in der Nähe eben
erwähnter Absperrung begeben, um dort mit Midnas Hilfe hochspringen zu können. Dabei
solltest Du jedoch darauf achten, dass der Geysir dort nicht gerade "Dampf ablässt". Danach
einfach weiterlaufen und am Ende links den Steinwall zur Hälfte hochlaufen, bis sich die
Gelegenheit zu einem "Midna-Sprung" bietet, wobei man hier auch jederzeit auf Geysire
achten sollte. Nachdem Du oben bist, musst Du nur noch links herunterspringen, wo sich der
letzte Käfer und ein paar weitere Gegner aufhalten. Du wirst automatisch zur Quelle des
Lichts gebracht, wo Dir der hiesige
Lichtgeist Eldin mal wieder etwas zu erzählen hat, unter
anderem Dein nächstes Reiseziel.