Twilight Princess - Die Befreiung Kakarikos
Der Weg nach Kakariko
Nachdem Du nun Deinen ersten Endgegner in Twilight Princess besiegt hast, wird Dir der Weg zur Hyrule-Ebene frei. Dort angekommen, solltest Du Dich in Richtung Westen richten und nach Kakariko gehen. Aber noch bevor Du dort bist, wirst Du den Postenboten kennenlernen, welcher Dir bei der Gelegenheit auch gleich Deinen ersten Brief überreicht. Nach diesem Ereignis wendest Du Dich aber wieder dem Weg nach Kakariko zu.

Dort, wo eigentlich nun der Weg nach Kakariko sein sollte, ist aber nur eine große, schwarze Wand. Natürlich ist Dir eine solche Wand nicht unbekannt, also bittest Du Midna einfach, Dich durch diese Wand "durchzuziehen".

Kaum in der Schattenwelt von Eldin angekommen, verwandelst Du Dich sofort in einen Wolf. Und kaum bist Du einige Schritte gelaufen, schon fällt Dir ein Holzschwert auf. Du kennst es sogar, denn es ist das Holzschwert, welches Du Maro schenken musstest. Was jetzt? Eine gute Idee ist, einfach das Gespür mit Bild kann nicht angezeigt werden zu aktivieren und so ihre Fährte zu verfolgen.

Jedoch bleibst Du nicht lange ungestört, da schon nach einiger Zeit ein paar Dämonen der Finsternis zu Dir kommen. Die stören Dich aber nur, und so besiegst Du alle auf einmal mit Midnas bewährtem Energiekreis, welchen du mit B-Knopf ausführst.

Nun kannst Du weitergehen, doch Du kommst leider nicht weit, da dort eine Schlucht ist. Da diese zum Springen leider etwas zu groß ist, muss wohl oder übel eine Brücke her, aber woher sollst Du jetzt eine Brücke herbekommen? War da nicht etwas im Wald? Du schaust am besten einfach nach. Und um möglichst schnell dorthin zu kommen, warpst Du Dich einfach zu dem Portal, welches sich im Norden des Phirone-Waldes befindet und Phirone-Wald (N) genannt wird. Dort angekommen wird Dir schnell die Brücke auffallen, welche da herumsteht. Doch wie bekommst Du sie jetzt an den richtigen Ort? Tragen geht nicht, wie wäre es stattdessen mit Warpen? Das geht, schließlich ist mit dem Besiegen der Dämonen der Finsternis auch ein Portal an dieser Stelle entstanden. Du bittest also Midna, die Brücke für Dich dort hinzuwarpen.
Nachdem Du nun die Brücke wieder zurückgebracht hast, kann es weitergehen. Aber auch nicht lange, da versperrt Dir ein riesiges Tor den Weg. Aber anstatt es zu öffnen, wühlst Du Dich mithilfe des Bild kann nicht angezeigt werden einfach an der auffälligen Stelle im Boden unter dem Tor hindurch und besiegst die dort patrouillierenden Monster.

Nun sind es nur wenige Schritte, bis Du Dich mitten in Kakariko befindest. Dort angekommen warten natürlich schon drei Dämonen der Finsternis auf Dich, aber die sind schnell besiegt. Nach dem Besiegen triffst du auf Eldin, den dort ansässigen Lichtgeist, welcher dir sogleich auch den Auftrag gibt sein Licht zu sammeln.

Kakariko Nun heißt es Strahlentau sammeln. Da sie auf der Karte eingezeichnet sind, sollte Dir dies allerdings nicht sehr schwer fallen. Zuerst gehst du in das große Haus mit der Glocke auf dem Dach, doch durch die Tür kommst du nicht. Jedoch weist Dich Midna schnell darauf hin, dass Du mit ihrer Hilfe an der äußeren Wand hochkommst. Oben auf dem Dach angekommen, fällst Du durch eine mit Stroh bedeckte Stelle in das Haus. Unten angekommen stellst Du schnell fest, dass sich dort Personen befinden. Schalte Dein Gespür Bild kann nicht angezeigt werden ein und Du siehst die Kinder, Leonard, den Priester Kakarikos, und Burns, den Spezialisten in Hyrule, wenn es um Explosionen geht. Nun musst du Burns, welcher am Fenster steht, lauschen, um eine kleine Sequenz zu starten. Du erfährst, dass sich unter diesem Haus Katakomben befinden und wie der Weg zu diesen geöffnet wird. Und Du willst natürlich in diese Katakomben, also schnappst Du Dir den Holzstab, zündest ihn an einer Fackel an und läufst in schnellem Tempo an allen Kandelabern vorbei, um diese zu entzünden. Ist dies geschafft, gibt die Statue in der Mitte den Weg zu den Katakomben frei.
Dort unten angekommen besiegst Du rasch die drei Schattenkäfer und kletterst mithilfe Midnas Bild kann nicht angezeigt werden über das Holzgerüst am Ende des Tunnels wieder an die Erdoberfläche. Du befindest Dich jetzt auf dem Friedhof von Kakariko, dort besiegst du schnell den einen Schattenkäfer und verlässt den Friedhof wieder in Richtung Stadt.

Nun gehst Du geradeaus in den Hof des Hauses auf der anderen Seite der Straße. Dort befindet sich nämlich ein Tunnel, durch den Du in ein Haus kriechen kannst. Dort gilt es dann einfach, den an der Wand sitzenden Käfer zu besiegen und ihm sein Licht abzunehmen. Nun kannst Du das Haus und den Hof verlassen und die Erhöhung links neben Dir hochgehen. Oben angekommen, springst Du schnell auf den Balkon des Hauses neben Dir und betrittst auch über diesen das Haus. Doch auf den ersten Blick findet sich dort kein Käfer, obwohl dort ein Punkt auf der Karte ist. Natürlich hast Du jetzt schon bemerkt, dass der Käfer sich im Ofen versteckt hat. Doch weder ein Angriff noch Anrempeln des Ofens bewegen ihn dazu, diesen zu verlassen. Also schnappst Du Dir einen Stock und entzündest ihn an einer nahe gelegenen Fackel. Damit räucherst Du den Käfer dann aus. Dies gefällt ihm nicht gerade, also verlässt er den Ofen und Du nimmst ihm auf traditionelle Weise sein Licht. Nachdem Du den Käfer besiegt hast, nimmst Du Dir, falls noch nicht geschehen, die anderen Gegner im Haus vor. Wenn Du dies gemacht hast, kannst Du Dir die 20 Rubine aus der Truhe unter der Treppe nehmen. Gehe nach oben, um dort in dem Raum noch einen Schattenkäfer zu besiegen. Er wird sich höchstwahrscheinlich irgendwo an der Wand befinden, also springst Du ihn an und nimmst ihm sein Licht. Sollte er hinter einen der Schränke kriechen, so kannst Du diese einfach umstoßen, um den Käfer samt einiger Rubine zum Vorschein zu bringen. Nun verlässt Du das Haus, indem Du ein paar Kisten und Regale im Anfangsraum des Hauses erklimmst und dann das Haus durch den Eingang verlässt.

Wieder auf der Straße angekommen, suchst Du am besten gleich Mal das Haus auf, bei dem ein Schild mit einer Bombe drauf steht. Neben diesem Haus ist ein Schuppen, der sich zum Hochklettern anbietet. Ist dieser Schuppen erklommen, so springst Du durch das brüchige Fenster in das Haus. Nun schnell die Treppe nach oben gehen und den Käfer hinter dem Schrank besiegen. Klettere zum oberen Ausgang und verlasse durch diesen das Haus. Nun nimmst Du den Weg rechts von Dir, welcher auf eine etwas höhere Ebene führt. Dort angekommen erblickst Du sogleich ein schönes Häuschen. In jenes siehst Du außerdem einen weiteren Käfer gehen, welchem Du natürlich folgst. Doch nun sitzt der Käfer im Ofen. Aber natürlich kennst Du schon das Prozedere: Stock nehmen, Ofen entzünden und Käfer schnappen, doch irgendwie geht diesmal etwas schief, da auf einmal das ganze Haus in Flammen steht. Wenn Du nun nicht verbrennen willst, so solltest Du das Haus ganz schnell verlassen. Nachdem das Haus explodiert ist, sammelst Du schnell den Strahlentau ein und begibst dich nach oben zu einem nahe gelegenen Turm, in welchen du dich hineingräbst und dort den angriffslustigen Käfer besiegst. Nun begibst du dich wieder nach unten und nach rechts zum Abhang. Dort wird Dir eine kleine hölzerne Plattform auffallen, von der aus Du auf das Dach des letzten Hauses springen kannst. Wie gewohnt kannst Du Dich nun auf das Stroh stellen, damit ein Loch frei wird und Du das Haus betreten kannst. Drinnen schiebst Du die Kiste an die Wand, um den Käfer zu befreien. Ist dieser besiegt, hilft Dir Midna Bild kann nicht angezeigt werden beim Verlassen des Hauses.

Das sollten nun alle Käfer in Kakariko gewesen sein. Findest Du noch welche auf Deiner Karte in Kakariko, so arbeitest Du diese einfach ab. Hast du dann alle aus Kakariko, so kannst du den Pfad nach Nordwesten nehmen. Hier gehst Du nach links, die Rampe hoch und mit Hilfe Midnas auch auf den höher gelegenen Weg. Diesen verfolgst Du, bis Du auf ein Feld mit einigen Gasquellen kommst. Hier besuchst Du erst einmal die goldene Statue, um dort ein bisschen zu heulen (2x oben-mitte-unten). Du wirst nun in ein anderes Gebiet teleportiert. Danach kannst Du Dir, sobald Du wieder Menschengestalt angenommen hast, bei der ersten Quelle des Lichts, in der Nähe des Dorfes Ordon, eine weitere okkulte Schwertkunst sichern. Hast du zu Ende geheult, besiegst Du schnell den sich in der Erde herumtreibenden Käfer. Nun geht's weiter nach Norden, zum Feuerberg.

Dort wirst Du erst einmal von vier Dämonen der Finsternis begrüßt. Zuerst nimmst Du Dir den etwas Abgeschiedenen vor, danach besiegst Du die anderen wie gewohnt. Nun hast Du einen weiteren Teleporter geschaffen und kannst Dich weiter den Käfern widmen. Einer der beiden letzten Käfer sollte sich irgendwo an einer Wand links von Dir befinden, den anderen findest Du bei den Quellen. Um dort hinzukommen, springst Du mithilfe von Midna bei der schwarzen Wand hoch. Danach läufst Du nach rechts auf eine schmale Mauer. Von der springst Du wieder mithilfe Midnas nach oben, bis Du bei den beinahe ausgetrockneten Quellen bist. Dort besiegst Du schnell den letzten Schattenkäfer und sammelst den letzten Tau ein. Herzlichen Glückwunsch, nun hast Du die Kraft Eldins zurückgeholt. Jetzt erzählt Dir Eldin: "Die dunke Macht, nach der du suchst, befindet sich im Heiligtum eines stolzen Bergvolkes!". Das soll bedeuten: Ab zu den Goronen.

Weiter zu Kakariko
Zurück zum Waldschrein

Zurück zur Übersicht



z10titel.png