Twilight Princess - Die treue Begleiterin Midna
Das Treffen mit Midna
Nach der kleinen Einführungssequenz wirst Du aufgefordert, einen Ausgang zu finden. Diesen findest Du, indem Du die Kisten in der einen Ecke der Zelle zerstörst und dann mit Bild kann nicht angezeigt werden wühlst. Gehe danach in die nächste Zelle und ziehe an dem Griff. Laufe danach den Gang runter. Nachdem Du nun in der Kanalisation gelandet bist und mit Hilfe deines Bild kann nicht angezeigt werden "Gespürs" einen recht eingeschüchterten Soldaten gesehen hast, gehe zweimal links.

Durch das Ziehen an dem Griff erhöhst Du den Wasserspiegel und sorgst somit dafür, dass Du nun einfach über die Spitzen zu der gegenüberliegenden Seite schwimmen kannst. An der nächsten Kreuzung rechts entlang und am Ende des Ganges an dem Griff ziehen, um das Wasser wieder abzulassen. Krieche danach auf der gegenüberliegenden Seite rechts vom Tor durch den Gang. Nachdem Du da durch bist, gelangst Du zu einer Art riesiger Wendeltreppe, wobei Dir die Kreatur auf Deinem Rücken sehr hilft. Oben kommen ein paar Gegner auf Dich zugeflattert, die jedoch auch nicht weiter stören sollten. Danach kannst Du Dich auf den Trümmerhaufen im Nordosten des Raumes stellen und so wieder mit fremder Hilfe nach oben kommen. Es gibt hier nur einen Weg, also laufe diesen entlang, wobei Du auch mal auf Kisten klettern musst. Nachdem Du bei dem Turm angekommen bist, laufe links die Treppe hoch und Du wirst in einer Sequenz unter anderem erfahren, wie das Geschöpf heißt: Midna. Tu nach dieser Sequenz wie Dir geheißen und flüchte, um noch eine Sequenz auszulösen und so in den nächsten Spielabschnitt zu gelangen.

Durch das Ziehe an dem Griff erhöhst Du den Wasserspiegel und sorgst somit dafür, dass Du nun einfach über die Spitzen zu der gegenüberliegenden Seite hinschwimmen kannst. An der nächsten Kreuzung rechts entlang und am Ende des Ganges an dem Griff ziehen, um das Wasser wieder abzulassen, danach auf der gegenüberliegenden Seite rechts vom Tor durch den Gang kriechen. Nachdem Du da durch bist, gelangst Du zu einer Art riesiger Wendeltreppe, wobei Dir die Kreatur auf Deinem Rücken sehr hilft. Oben kommen ein paar Gegner auf Dich zugeflattert, die jedoch auch nicht weiter stören sollte und danach kannst Du Dich auf den Trümmerhaufen im Nordosten des Raumes stellen und so wieder mit fremder Hilfe nach oben kommen. Es gibt hier nur einen Weg, also laufe diesen entlang, wobei Du auch mal auf Kisten klettern musst. Nachdem Du bei dem Turm angekommen bist, laufe links die Treppe hoch und Du wirst in einer Sequenz unter anderem erfahren, wie das Geschöpf heißt: Midna. Tu nach dieser Sequenz wie Dir geheißen und flüchte, um noch eine Sequenz auszulösen und so in den nächsten Spielabschnitt zu gelangen.

Ordon
Laufe nun zurück nach Ordon und dort über die Brücke. Schleiche Dich vorsichtig an und drücke dann A, um zu lauschen. So erfährst Du, dass sich zumindest ein Objekt von Midnas Begierde in dem Haus finden lässt, vor dem Du Dich befindest. Du musst nur noch einen Weg hinein finden. Sobald Du über die Brücke gehst, wirst Du von dem Falken angegriffen. Laufe hinter den Laden, auf den Du mit Midnas Hilfe klettern kannst und "überrasche den Alten von hinten". Stehst Du auf seinem Felsen, kannst Du auch mit A das Heulen ausprobieren, indem Du den Punkt mit dem Control Stick zu den Linien steuerst. Der Falke wird erscheinen, sich bei Dir entschuldigen und Dir noch dazu zukünftig seine Hilfe anbieten.

Nun kannst Du ohne Probleme auf das Haus gelangen, wo Du den Schild erhalten kannst, indem Du auf den Tisch kletterst und danach mit Midnas Hilfe auf das Plateau. Oben musst Du nur noch zweimal gegen die Wand rennen (nicht vergessen, A zu drücken!) und schon hast Du einen Ordon-Schild. Heraus kommst Du durch das Fenster rechts. Es folgt eine Sequenz, durch die Du erfährst, wie man auch an ein Schwert kommt. Laufe dazu, verborgen vor den Augen der Menschen, den Fluss in südöstlicher Richtung entlang und setze hinter dem Haus mit Dein Bild kann nicht angezeigt werden Gespür ein. Wühle mit Bild kann nicht angezeigt werden bei dem Loch hinter dem Holzstapel, um hineinzugelangen und das Ordon-Schwert zu bekommen. Damit ist Dein nun Auftrag vollendet und Du kannst zurück in den Wald gehen. Aufgehalten wirst Du jedoch von einer Stimme, die Dich anweist, zur Quelle zu kommen. Dort musst Du eine Gestalt der Finsternis besiegen und der Lichtgeist Latoan erscheint, der Dir etwas zu erzählen hat.

Weiter zum Waldschrein
Zurück zu Ordon

Zurück zur Übersicht



z10titel.png