Twilight Princess - Ordon
Ordon
Nachdem Du mit Moe abgesprochen hast, dass Du an seiner statt am nächsten Tag nach Hyrule reist, um am königlichen Hofe etwas wichtiges anzuliefern, beginnt quasi ein Tutorial für das Reiten Deines Pferdes. Ein Dorfbewohner ruft Dich, damit Du ihm hilfst, seine Ziegen zusammenzutreiben. Hole zuerst Dein Pferd und nimm dazu den Weg, der nach Norden führt. Biege dann in seiner Mitte nach rechts zur Quelle ab, den Du auch wunderbar auf der Karte erkennen kannst. Dort triffst Du auf ein schönes Mädchen mit Namen Ilya, die Dir Dein Pferd schon "fein" gemacht hat. Reite nun den Weg zurück zu Deinem Haus und nimm danach den südlichen Ausgang aus diesem Gebiet. Da wegen einer Affenplage die Dorfbewohner ihre Türen verschlossen haben, gibt es hier vorerst nichts Interessantes und Du kannst geradeaus zur Weide weiterreiten. Dort wirst Du schon erwartet und kannst die Ziegen in den Stall treiben. Ein recht einfaches Prinzip, da die Tiere immer in Deine entgegengesetzte Richtung laufen. Danach wird Dir ein kleiner Hindernisparcours aufgebaut, der aus sagenhaften zwei Hindernissen besteht. Diese kannst Du leicht überwinden, indem Du kurz vor ihnen beschleunigst.

Am nächsten Tag wirst Du von Deinen Freunden aufgeweckt und findest Dich in Deinem Haus wieder. Gehst Du hinaus und sprichst mit ihnen, erfährst Du, dass der Laden nun eine Schleuder im Sortiment hat. Des Weiteren kannst Du nun die Angel bei der Frau von Moe abholen, die sein Sohn Colin für Dich gebastelt hat. Im Dorf ist das erste Gebäude rechts der eben erwähnte Laden, welchen Du betrittst, um Dich über die Schleuder zu informieren. Jedoch ist der Kater der Besitzerin geflüchtet. Da die Besitzerin vor lauter Sorge über nichts anderes redet, schon gar nicht über die Schleuder, musst Du Dich auf die Suche nach dem Tier machen. Während Du so durch das Dorf gehst und mit den Dorfbewohnern sprichst, erfährst Du, dass jeder von ihnen diverse Sorgen hat, um die Du Dich natürlich als gutherziger Mensch kümmerst. Wenn Du auf das Kürbisfeld vor dem Mühlrad zuläufst, ruft Dich ein Mann, der auf einem Felsen sitzt, und bittet Dich zu ihm hinauf. Du bekommst hier gezeigt, wo sich die Katze befindet und Dir wird wohl klar, dass die Sorgen der Bewohner miteinander verknüpft sind. Den Hinweis auf eine Sorte von Gras, auf der Du immer flötest, bekommst Du auch noch. Spring also zum Nachbarfelsen herüber, pflücke das Gras und spiele darauf. Den somit herbeigerufenen Falken kannst Du dann auf das von Deiner Position aus gut erkennbare Bienennest loslassen, was durch das erscheinende Fadenkreuz kein Problem darstellen sollte.

Springe nun auf das Dach des angrenzenden Gebäudes und auf die nächsten Felsen, um am Ende wieder ein solches Gras vorzufinden, mit dem Du natürlich wieder Deinen Falken rufst. Von hier aus kannst Du dann dem Affen, den Du sehen und vor allem hören kannst, den Weidenkorb der schwangeren Frau am Fluss abnehmen. Bringst Du ihn ihr zurück, erhältst Du dafür die Angel.

Schwimme nun dorthin, wo sich der Kater befindet und setze Deine Angel ein. Relativ bald wird ein Fisch anbeißen und der Kater wird glücklich zu seiner Besitzerin zurücklaufen. Falls Du Probleme beim Angeln hast, lass dich nicht entmutigen. Probiere es einfach weiter, irgendwann wird es schon klappen. Zurück im Laden bekommst Du eine Flasche (mit dem Zusatz eines Schluckes Milch, der Deine Energie um 3 Herzen wiederherstellt). Wenn Du die Besitzerin nun nochmals ansprichst, kannst Du Dir die Schleuder für 30 Rubine kaufen. Solltest Du nicht genug Rubine haben, könnten Dir die 15 Rubine weiterhelfen, die sich dort befinden, wo vorher das Bienennest war (einfach die Leiter bis ganz nach oben klettern und dann den gelben und den blauen Rubin einsammeln), genauso wie die Kürbisse, die Du nur aufzunehmen und zu werfen brauchst, damit dort Rubine herauskommen.

Nachdem Du nun die Schleuder gekauft hast, laufe zurück zu Deinem Haus und sprich die Kinder an, um ein Tutorial zu beginnen. Nachdem Du dieses beendet hast, gehe ins Haus, um Dein erstes Schwert, ein Holzschwert, zu holen. Nachdem Du wieder hinausgegangen bist, sprich wieder die Kinder an, um ein weiteres Tutorial, diesmal Dein Schwert betreffend, zu beginnen. Nachdem dieses beendet ist, rennen sie weg, um mit ihren neuerlangten Fähigkeiten einen Affen zu besiegen - folge ihnen mit Deinem Pferd.

Wald von Phirone
Es gibt nur einen Weg, reite von daher immer geradeaus, bis Dein Pferd nicht mehr weiter will. Steige ab, gehe nach links und spreche mit dem Mann am Lagerfeuer, um eine Lampe zu bekommen. Nun laufe zurück und nach links (dem ursprünglichen "geradeaus"), um, nachdem Du die Dekuranha besiegt hast, die Höhle zu betreten.

Laufe immer geradeaus, doch achte auf die Gegner. Die Spinnennetze lassen sich wie gewohnt mit Feuer beseitigen. Denke jedoch daran, die Lampe nicht mit B, sondern mit A wegzustecken oder danach mit A erlöschen zu lassen, denn sonst brennt sie weiter und vergeudet wertvolles Öl. Bei der ersten Abzweigung nach rechts gibt es ein paar Gegner und 10 Rubine in der Truhe. Bist Du aus der Höhle heraus, nimm den nordwestlichen Ausgang, um einen kleinen Schlüssel zu bekommen. Weiterhin kannst Du Dir hier, wenn Du beide Fackeln entzündest, Dein erstes Herzteil holen.
Beim anderen Ausgang im Osten kann man mit diesem Schlüssel das Tor öffnen, wodurch man in einen sehr schönen Bereich des Waldes kommt. Hier gibt es abgesehen von dem Öl-Shop und der Truhe mit den 10 Rubinen rechts direkt vor der Brücke eigentlich nichts besonderes, also einfach Durchkämpfen und am Ende den Holzkäfig mit dem Schwert präparieren, um den Jungen zu befreien.

Zurück im Dorf
Zuallererst musst Du wieder die Ziegen in den Stall treiben, nach demselben Prinzip wie das letzte Mal, nur doppelt so viele. Nach einer kurzen Sequenz, bei der sich die dominante Rolle von Ilya herausstellt, wird Dein Pferd zur Quelle gebracht, wohin Du am besten auch gehst. Jedoch wird Dir notgedrungen unterwegs Dein Holzschwert abgenommen.

An der Quelle wirst Du jedoch merken, dass das Tor abgeschlossen ist. Deswegen sollst Du, während Dein kleiner Freund Colin versucht, Ilya zu beruhigen, einen geheimen Kriechgang nehmen, der sich in der östlichen Wand bei der kleinen Lichtung nach dem Eingang befindet. Ilya ist Dir nicht mehr böse, doch dann passiert ein tragischer Zwischenfall, den Du Dir am besten selbst ansiehst.

Weiter zur treuen Begleiterin Midna

Zurück zur Übersicht



z10titel.png