Ordon
Nachdem Du mit Moe abgesprochen hast, dass Du an seiner statt am nächsten Tag nach
Hyrule reist, um am königlichen Hofe etwas wichtiges anzuliefern, beginnt quasi ein Tutorial
für das Reiten Deines Pferdes. Ein Dorfbewohner ruft Dich, damit Du ihm hilfst, seine
Ziegen zusammenzutreiben. Hole zuerst Dein Pferd und nimm dazu den Weg, der nach
Norden führt. Biege dann in seiner Mitte nach rechts zur Quelle ab, den Du auch wunderbar
auf der Karte erkennen kannst. Dort triffst Du auf ein schönes Mädchen mit Namen Ilya, die
Dir Dein Pferd schon "fein" gemacht hat. Reite nun den Weg zurück zu Deinem Haus und
nimm danach den südlichen Ausgang aus diesem Gebiet. Da wegen einer Affenplage die
Dorfbewohner ihre Türen verschlossen haben, gibt es hier vorerst nichts Interessantes und Du
kannst geradeaus zur Weide weiterreiten. Dort wirst Du schon erwartet und kannst die Ziegen
in den Stall treiben. Ein recht einfaches Prinzip, da die Tiere immer in Deine
entgegengesetzte Richtung laufen. Danach wird Dir ein kleiner Hindernisparcours aufgebaut,
der aus sagenhaften zwei Hindernissen besteht. Diese kannst Du leicht überwinden, indem Du
kurz vor ihnen beschleunigst.
Am nächsten Tag wirst Du von Deinen Freunden aufgeweckt und findest Dich in Deinem
Haus wieder. Gehst Du hinaus und sprichst mit ihnen, erfährst Du, dass der Laden nun eine
Schleuder im Sortiment hat. Des Weiteren kannst Du nun die Angel bei der Frau von Moe
abholen, die sein Sohn Colin für Dich gebastelt hat. Im Dorf ist das erste Gebäude rechts der
eben erwähnte Laden, welchen Du betrittst, um Dich über die Schleuder zu informieren.
Jedoch ist der
Kater der Besitzerin geflüchtet. Da die Besitzerin vor lauter Sorge über nichts
anderes redet, schon gar nicht über die Schleuder, musst Du Dich auf die Suche nach dem
Tier machen. Während Du so durch das Dorf gehst und mit den Dorfbewohnern sprichst,
erfährst Du, dass jeder von ihnen diverse Sorgen hat, um die Du Dich natürlich als
gutherziger Mensch kümmerst. Wenn Du auf das Kürbisfeld vor dem Mühlrad zuläufst, ruft
Dich ein Mann, der auf einem Felsen sitzt, und bittet Dich zu ihm hinauf. Du bekommst hier
gezeigt, wo sich die Katze befindet und Dir wird wohl klar, dass die Sorgen der Bewohner
miteinander verknüpft sind. Den Hinweis auf eine Sorte von Gras, auf der Du immer flötest,
bekommst Du auch noch. Spring also zum Nachbarfelsen herüber, pflücke das Gras und
spiele darauf. Den somit herbeigerufenen
Falken kannst Du dann auf das von Deiner Position
aus gut erkennbare Bienennest loslassen, was durch das erscheinende Fadenkreuz kein
Problem darstellen sollte.
Springe nun auf das Dach des angrenzenden Gebäudes und auf die nächsten Felsen, um am
Ende wieder ein solches Gras vorzufinden, mit dem Du natürlich wieder Deinen Falken rufst.
Von hier aus kannst Du dann dem Affen, den Du sehen und vor allem hören kannst, den
Weidenkorb der schwangeren Frau am Fluss abnehmen. Bringst Du ihn ihr zurück, erhältst
Du dafür die
Angel.
Schwimme nun dorthin, wo sich der Kater befindet und setze Deine Angel ein. Relativ bald
wird ein Fisch anbeißen und der Kater wird glücklich zu seiner Besitzerin zurücklaufen. Falls
Du Probleme beim Angeln hast, lass dich nicht entmutigen. Probiere es einfach weiter,
irgendwann wird es schon klappen.
Zurück im Laden bekommst Du eine
Flasche (mit dem Zusatz eines Schluckes Milch, der
Deine Energie um 3 Herzen wiederherstellt). Wenn Du die Besitzerin nun nochmals
ansprichst, kannst Du Dir die
Schleuder für 30 Rubine kaufen. Solltest Du nicht genug
Rubine haben, könnten Dir die 15 Rubine weiterhelfen, die sich dort befinden, wo vorher das
Bienennest war (einfach die Leiter bis ganz nach oben klettern und dann den gelben und den
blauen Rubin einsammeln), genauso wie die Kürbisse, die Du nur aufzunehmen und zu
werfen brauchst, damit dort Rubine herauskommen.
Nachdem Du nun die Schleuder gekauft hast, laufe zurück zu Deinem Haus und sprich die
Kinder an, um ein Tutorial zu beginnen. Nachdem Du dieses beendet hast, gehe ins Haus, um
Dein erstes Schwert, ein
Holzschwert, zu holen. Nachdem Du wieder hinausgegangen bist,
sprich wieder die Kinder an, um ein weiteres Tutorial, diesmal Dein Schwert betreffend, zu
beginnen. Nachdem dieses beendet ist, rennen sie weg, um mit ihren neuerlangten
Fähigkeiten einen Affen zu besiegen - folge ihnen mit Deinem Pferd.
Wald von Phirone
Es gibt nur einen Weg, reite von daher immer geradeaus, bis Dein Pferd nicht mehr weiter
will. Steige ab, gehe nach links und spreche mit dem Mann am Lagerfeuer, um eine
Lampe
zu bekommen. Nun laufe zurück und nach links (dem ursprünglichen "geradeaus"), um,
nachdem Du die Dekuranha besiegt hast, die Höhle zu betreten.
Laufe immer geradeaus, doch achte auf die Gegner. Die Spinnennetze lassen sich wie
gewohnt mit Feuer beseitigen. Denke jedoch daran, die Lampe nicht mit B, sondern mit
A wegzustecken oder danach mit A erlöschen zu lassen, denn sonst brennt sie weiter und
vergeudet wertvolles Öl. Bei der ersten Abzweigung nach rechts gibt es ein paar Gegner und
10 Rubine in der Truhe. Bist Du aus der Höhle heraus, nimm den nordwestlichen Ausgang,
um einen
kleinen Schlüssel zu bekommen. Weiterhin kannst Du Dir hier, wenn Du beide
Fackeln entzündest, Dein erstes
Herzteil holen.
Beim anderen Ausgang im Osten kann man mit diesem Schlüssel das Tor öffnen, wodurch
man in einen sehr schönen Bereich des Waldes kommt. Hier gibt es abgesehen von dem
Öl-Shop und der Truhe mit den 10 Rubinen rechts direkt vor der Brücke eigentlich nichts
besonderes, also einfach Durchkämpfen und am Ende den Holzkäfig mit dem Schwert
präparieren, um den Jungen zu befreien.
Zurück im Dorf
Zuallererst musst Du wieder die Ziegen in den Stall treiben, nach demselben Prinzip wie das
letzte Mal, nur doppelt so viele. Nach einer kurzen Sequenz, bei der sich die dominante Rolle
von Ilya herausstellt, wird Dein Pferd zur Quelle gebracht, wohin Du am besten auch gehst.
Jedoch wird Dir notgedrungen unterwegs Dein Holzschwert abgenommen.
An der Quelle wirst Du jedoch merken, dass das Tor abgeschlossen ist. Deswegen sollst Du,
während Dein kleiner Freund Colin versucht, Ilya zu beruhigen, einen geheimen Kriechgang
nehmen, der sich in der östlichen Wand bei der kleinen Lichtung nach dem Eingang befindet.
Ilya ist Dir nicht mehr böse, doch dann passiert ein tragischer Zwischenfall, den Du Dir am
besten selbst ansiehst.