Um zu erfahren, wo Du als nächstes hin musst, willst Du natürlich wieder Deine Gefährten
in Thelmas Wirtshaus besuchen. Doch per Eilpost erreicht Dich ein Brief von Leonard, dem
Priester aus Kakariko, der Dich bittet, zu ihm zu kommen. Also tust Du dies und erhälst von
ihm einen Brief, den Du Thelma zeigen sollst; also ab zu deinem ursprünglichen Reiseziel.
Dort wirst Du jedoch mit einem "magischen Papier" weitergeschickt, nämlich zum Arzt
in seiner Ambulanz beim Osttor. Dort musst Du dann die Kiste zur Seite schieben und in
Wolfsform den
Geruch der Medizin aufnehmen, welcher Dich zur Gaststätte führt. Dort
wartet schon Luise auf Dich. Um mir ihr reden zu können, solltest Du Dich unterwegs am
besten bei Giovanni im Hof in einen Wolf verwandeln. Sie wird Dir berichten, dass ihr die
Statue abgenommen wurde und auch, von wem und wo. Also begib Dich nachts dorthin, um
sie mithilfe von Midnas Kraftfeld zu besiegen. Zurück in Kakariko kannst Du Ilya die Statue
zeigen und auch in den Katakomben einen Deiner Kumpanen treffen. Du bekommst Dein
nächstes Ziel sogar auf der Karte markiert. Dieses liegt, nachdem Du nach der Eldin-Brücke
die kleinere Brücke überquert hast, in der Höhle links. Du solltest allerdings ein paar Pfeile
mitnehmen.
Das verlassene Dorf
Packe das Falkenauge aus und töte die zwei Monster vor Dir auf der Straße. Sprenge danach
alle Fässer mit einem großen X drauf, die Du siehst. Achte ansonsten auf das hintere Ende der
Straße; links unter den Vordächern dürfte auch noch ein Monster patroullieren. Danach wartet
rechts oben noch ein Fass darauf, gesprengt zu werden und somit zwei weitere Monster in den
Tod zu reißen. Dieses Ende erwartet auch die zwei anderen Monster weiter hinten auf den
Dächern der rechten Straßenseite. Links laufen auch zwei auf den Balkonen herum. Nachdem
nun die Monsteranzahl dezimiert wurde, geht es an den harten Kern innerhalb der Häuser. In
dem ersten Haus auf der linken Straßenseite befindet sich im Erdgeschoss ein Fenster, durch
welches Du das nächste Monster erledigen kannst. Gleiches gilt für das nächste Haus auf
derselben Straßenseite, wo sich das beste Fenster über eine enge Gasse zwischen den beiden
Häusern erreichen lässt. Allerdings warten hier ganze drei Monster auf Dich, nämlich 2 in
Sichtweite und eines schießt hinterhältig durch das Loch im Dach. Zerstörst Du in diesem
Haus das zweite Fenster, erreichst Du einen Garten, wo der nächste Stein auf Dich wartet, mit
dem Du den Goldenen Wolf vor das Schloss Hyrule beschwören kannst. Tue dies jedoch jetzt
NICHT, weil ansonsten alle Monster wiederkehren. Das nächste Monster findest Du, wenn
Du die rechte Straßenseite entlangläufst und somit aus der zweiten Gasse herauskommst, um
auch das Monster auf dem Wachturm zu erledigen. Die letzten Monster befinden sich nun im
Warenhaus rechts von Dir: eines auf dem Boden und die anderen beiden sind durch das
Fenster zu erreichen, nachdem Du etwas nach vorne gerannt bist. Nun wird sich eine Tür
öffnen und Du erhälst Ilyas Halskette, welches ihre nächste und letzte Erinnerung hervorruft.
Nun ist auch der Zeitpunkt gekommen, den Stein anzuheulen und den Goldenen Wolf vor
dem Schloss Hyrule zu besuchen.
Hast Du der alten Frau im Verlassenen Dorf nun den Stab gezeigt, bekommst Du eine Schrift,
die Du deinem Freund in den Katakomben zeigen solltest. Der Spruch hat zwar nicht den
gewünschten Effekt, aber immerhin irgendeinen Effekt. Da nun Deine nächsten Ziele
wunderbar auf der Karte eingezeichnet sind, gibt es von mir nur Stichpunkte, wo Du die
Eulen per nun funktionellem Kopierstab von ihrer Position entfernen kannst (die Rubine
solltest Du mitnehmen, falls Du keine 300 besitzt):
- An der Nordwand des Kakariko-Tals
- Nordtor der Eldin-Brücke (noch auf der Brücke links)
- Ruinen vor dem Westtor Hyrules (Eulenstatue als Plattform missbrauchen; auf der
anderen Säule so 100 Rubine erreichbar)
- In der Wand vor der Brücke über den Hylia-See (Eulenstatue unter die Rankenpflanze
darüber stellen, dann mit Greifhaken auf diese zielen)
- Beim Lager des Ölverkäufers (Stein in Richtung Westen wegsprengen)
- Im Süden der Gerudo-Wüste (Statue so positionieren, dass man vom südlichen Block,
der sich über Stufen erklimmen lässt, das Schriftzeichen mit einem Sprung erreichen
kann. Auf der anderen Säule, wozu man die Eulenstatue 2x umstellen muss, sodass
man über die andere ohne Truhe auf die mit Truhe erreichen kann, gibt es wieder 100
Rubine)
Damit kannst Du nun zurück in Kakarikos Katakomben, um dort dann von deinem
Bekannten durch Zeigen des Buches das Siegel entfernen zu lassen und die letzte Eulenstatue
wegzubewegen. Willst Du Dich wegwarpen, so meint Midna, dass Dein Bekannter stört, also
sprichst Du ihn nochmal an und die Sache hat sich erledigt. Die Kanone warpst Du dann zum
Hylia-See, wo Du sie von dem Clown für einen kleinen Beitrag reparieren lassen kannst.
Diese löst Du aus, indem Du Dich per Greifhaken hochziehst.
Kumula
Laufe zunächst den Kumulanern hinterher in den Laden, wo Du rechts an der Theke mit der
Tante sprechen kannst, um sie zu Deiner ständigen Begleiterin zu machen. Nachdem Du Dir
die 20 Rubine und die 15 Wasserbomben aus dem Wasserbecken geholt hast, kannst Du in
das nördliche Gebäude gehen. Dazu musst Du vorher den Schalter über der Tür aktivieren.
Nimm Dir hier einen Kumulaner und fliege zur Plattform in der Mitte. Um nun an die Tür in
den nächsten Raum zu kommen, ziehe Dich per Greifhaken an die Ranken hoch und hole Dir
wieder per Greifhaken einen Kumulaner von der Wand. Mit diesem gleitest Du zur nächsten
Plattform. In diesem Raum musst Du Dich per Greifhaken an das südliche Fenstergitter
krallen und dort durch das Loch gehen. Lasse Dich außen auf eine kleine Plattform fallen, wo
Du mit dem Gleiter wieder Zahnräder in Bewegung setzen kannst. Klettere danach zurück
und laufe die Treppe im Norden hoch, um Dir dort wieder einen Kumulaner zu schnappen
und mit ihm zum westlichen Ausgang zu schweben. Hier musst Du im Raum hinter der
Brücke einen
kleinen Schlüssel aus der Truhe holen, indem Du mit dem Greifhaken auf die
Zielscheibe darüber zielst. Zurück im zentralen Raum (Greifhaken -> Rankenpflanzen an der
Säule) musst Du nun mit dem Gleiter über die vielen losen blauen Blöcke kommen, um dort
die Tür benutzen zu können. Läufst Du hier nach rechts, kannst Du den Trick mit dem Gleiter
wiederholen, um eine weitere Brücke zu beschwören. An deren Ende befindet sich eine
Schlüsseltür, die Du passieren kannst. Hier erst einmal nach rechts und auf den Vorsprung
gehen. Schaue dann nach links, um einen Schalter zu entdecken, den Du natürlich aktivieren
musst. Nun musst Du links an den Gebläsen vorbei: das erste lässt sich mit Eisenstiefeln
passieren, das zweite per Greifhaken an die Rankenpflanzen an der Säule rechts umgehen.
Hinter der Tür geradeaus wartet die
Dungeon-Karte auf Dich, danach kannst Du zurück im
anderen Raum die losen blauen Blöcke vor dem ausgeschalteten Gebläse per Gleiter
überqueren. Hier einfach zur anderen Tür kommen, indem Du über die Blöcke hüpfst. Achte
jedoch auf Gebläse und die lästigen Würmer aus dem Boden, die Du am besten von
vorneherein mit dem Bumerang ausfindig machst (über die braunen Blöcke zielen, die
Würmer können dann als Ziel anvisiert werden). Im Raum danach musst Du nur gegen zwei
Echsen gewinnen, die bei mir einfach nur heruntergefallen sind, und schon kannst Du Dich
auf der dem Eingang gegenüberliegenden Seite hochziehen. Per Greifhaken und komischem
Ding in der Mitte der kleinen Kuppel das Gebläse in der Mitte des Raumes aktivieren und
mithilfe dessen und eines Kumulaners auf die andere Seite gleiten. In diesem Raum musst Du
den Kumulaner vor Dir schnappen und Dich mithilfe der beiden Luftströme durch den großen
in der Wand rechts manövrieren. Lande dort auf der Ebene links neben Dir, wo Du wieder per
Greifhaken einen Schalter aktivieren kannst. Dieser aktiviert einen Luftstrom am anderen
Ende des Raumes, den Du nun nutzen musst. Gleite durch das Loch im oberen Bereich der
Wand und gehe durch die Tür, wo Du nun an den linken Rand der Plattform treten solltest.
Von dort aus kannst Du mit dem Greifhaken einen Schalter erreichen, um einen leichteren
Weg zu diesem Raum freizulegen. Schnappe Dir danach per Greifhaken den Kumulaner von
der ersten Plattform oder gehe langsam an den Rand, um Dich so hängend runterfallen zu
lassen, um einen Kumulaner zu bekommen. Egal wie Du es anstellst, aber Du musst auf eine
der gegenüberliegenden Plattformen, um danach wieder auf eine der gegenüberliegenden
Plattformen und schließlich zur Tür zu kommen. Nach Einsammeln der Vorräte in den
Krügen und aktivieren des Deckenschalters mithilfe von Greifhaken und Eisenstiefeln
erwartet Dich dort ein Zwischengegner.
Schieß den Zwischengegner zuerst mit einem Pfeil ab, damit er ihn mit seinem Schild,
welcher ein recht auffälliges Muster hat, abwehrt und Du ihn somit mit dem Greifhaken an
Dich heranziehen und auf ihn einschlagen kannst. Hast Du ihn schon recht gut vermöbelt,
greift er auf hinterlistigere Taktiken zurück. Er fliegt aus einem der Löcher heraus, um Dich
auch wieder schnell durch ein Loch hereinkommend anzugreifen. Hier hilft wildes im Kreis
drehen und dabei L-Fokus benutzen, um ihn wieder mit dem Greifhaken anzuziehen, da er
glücklicherweise seinen Schild schon in der richtigen Position hält.
Ziehe Dich danach per Greifhaken zur Truhe hoch, um einen zweiten Greifhaken und somit
den
Doppelgreifhaken zu erhalten. Diesen wirst Du auch gleich benutzen müssen, um aus
diesem Raum zu kommen. Du musst nun von hier aus an die linke der beiden erreichbaren
Zielscheiben kommen, Dich danach etwas runterlassen und Dich zur nächsten auf dieser Seite
ziehen, womit Du jetzt an der nordöstlichen Zielscheibe bist. Von hier aus müsste die
Rankenpflanze im Ventilatorschacht sichtbar sein, durch die Du wieder hochkommst. Zurück
im runden Raum musst Du Dich nun rechts an der Wand von Zielscheibe zu Zielscheibe
hangeln, bis Du an der neben dem Tor bist. Dieses öffnest Du, indem Du Dich von hier aus an
den Schalter über Dir hängst. Danach musst Du Dich hinunterlassen, sodass Du Dich an eine
der Zielscheiben neben der Tür hangeln kannst. Hier musst Du Dich wieder von Säule zu
Säule hangeln. Die Schwierigkeit besteht darin, dass sie runterfallen, weshalb Du Dich
beeilen solltest. Hierbei ist Dir der L-Fokus auch behilflich. Nachdem Du Dich bei der letzten
Säule einfach fallengelassen hast, kannst Du den
Kompass aus der Truhe bergen und durch
die Tür gehen. Du landest unterhalb der Brücke. Glücklicherweise befinden sich an ihrer
Unterseite Gitter, die Du benutzen kannst, um herüberzukommen. Gewisse Pflanzen wollen
Dich daran hindern, weshalb Du mit dem Greifhaken einfach den Stängel durchschneiden und
somit sterben lassen kannst. Achte dabei aber darauf, bei dem Durchschneiden nicht auf das
Gitter dahinter zu zielen, sonst ereilt dieser Tod nämlich Dich. Bist Du am Ende der Brücke
angelangt, kommst Du über die Rankenpflanzen links an der Wand zurück in den zentralen
Raum. Nimm den westlichen Ausgang, wo Du prima per Greifhaken, Killeranas und L-Fokus
zur anderen Seite kommst. Dieser Raum dürfte Dir bekannt vorkommen, doch dieses Mal
hast Du einen zweiten Greifhaken im Gepäck. Springe nun also am anderen Ende des Raumes
auf die Plattform unter Dir, damit Du Dich von Säule zu Säule hangeln kannst. Tritt danach
an das der Zielscheibe hinter dem Riss in der Mauer nähere Ende der Plattform, damit Du
diese erreichst. Ziehe Dich dann an die rechte der beiden Dir nun gegenüberliegenden
Zielscheiben und danach an das Gitter in der Wand. Laufe durch das Loch in der Wand und
springe, nachdem Du auf die Plattform vor Dir gesprungen bist, rechts herunter, um auf einer
weiteren Plattform zu landen. Töte hier die verrückten Plantagrandas an der Decke, um Dich
an das Gitter hängen zu können. Bewege Dich hinab, um den Schalter rechts in der Wand
aktiveren zu können. Anschließend kannst Du Dich an die freigewordene Zielscheibe ziehen
und Dich nun über das kaum sichtbare Gitter rechts über Dir und weitere Zielscheiben zur Tür
ziehen. Hier wartet wieder ein Zwischengegner aus dem ersten Tempel auf Dich. Da Du
diesmal Pfeile hast, wird er nicht als Zwischengegner abgestempelt. Suche nach dem Kampf
die Säule mit der Zielscheibe und ziehe Dich von ihr aus an die berankten Überreste einer
anderen Säule links über Dir. Läufst Du nun den Kreis entlang, findest Du unter der Brücke
eine Truhe, welche ein
Herzteil enthält. Links neben ihr befindet sich dann die nächste
Zielscheibe, die danach wieder durch Rankenpflanzen ersetzt wird. Daraufhin kannst Du Dich
an die Zielscheibe in der Mitte des Raumes hängen, welche an der Unterseite einer Säule an
der Decke hängt. Lasse Dich auf die Brücke herab, wo Du nach Besiegen des Gegners die Tür
benutzen kannst. Hier musst Du dann nichts weiter tun, als Dich von Killeranas zu Killeranas
zu ziehen. Bei der dritten und vierten musst Du Dich jedoch herablassen, da Du nicht durch
eine kleine Spalte passt. Willst Du eine
Geisterseele, musst Du Dich von der dritten in den
Süden fliegen lassen, wo eine weitere über einer Insel wartet, auf der der Geist schwebt.
Hinter der Tür musst Du Dich wieder von Killeranas zu Killeranas ziehen: Zur rechten
Plattform, wenn Du hinter der Tür in der Truhe ein
Herzteil finden willst und geradeaus, um
weiterzukommen. Da Dein Geldbeutel schon voll ist, kannst Du alle Truhen getrost
ignorieren. Eine
Geisterseele gibt es hier auch. Dafür musst Du links neben Dir die
Rankenpflanze hoch, dann in Wolfsform über das Seil laufen und auf der Mittelplattform
rechts entlang weitergehen; weiter geht es links entlang. Hinter der Tür ist es ziemlich windig,
von daher musst Du die Eisenstiefel anziehen, um hier zur Truhe mit dem
Master-Schlüssel
zu kommen. Über Dir befindet sich nun ein Schalter, den Du mithilfe der Eisenstiefel
betätigen kannst. Der riesige Ventilator hört auf sich zu drehen, sodass Du Dich nun ein
Geschoss tiefer an die Decke klammern und hinablassen kannst. Du erreichst den
Deckenschalter über der nördlichen Tür, wobei Du auch hier die Eisenstiefel nicht vergessen
solltest. Nachdem Du diesen Schalter betätigt hast, kannst Du über die sich nun drehenden
Propeller durch Einsatz des Doppelhakens zur anderen Seite gelangen. Dort wartet wieder ein
runder Raum darauf, erklommen zu werden. Also musst Du Dich die Propeller hocharbeiten.
Die stehenden lassen sich mit leicht erkennbaren Schaltern in der Mauer aktivieren.
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Um zum Endgegner zu kommen, musst Du Dich per
Greifhaken an das Gitter an der Säule
links von Dir ziehen, danach rechts an die Rankenpflanze und diese hochklettern. Die erste
Stufe ist, abzuwarten, bis er auf den Boden kommt. Dabei sind die
Eisenstiefel, die Du dann
sowieso brauchen wirst, hilfreich. Er wird versuchen, Dich von der Plattform zu wehen.
Am sichersten ist man an den Säulen. Kommt der Schwanz in Reichweite, kannst Du ihn
mit dem L-Fokus anvisieren. Mit dem großen Gewicht der Eisenstiefel ziehst Du ihn nun
runter, was beim 2. Mal seine Rüstung zerstört. Danach musst Du zwischen zwei Säulen hin-
und herschwingen, um ganz oben anzukommen und Dich an eine Killeranas zu klammern.
Warte nun, bis er zum Feuerspeien ausholt und bewege Dich dann über den Killeranaskreis
in eine Richtung weg (den Fokus einfach nur gedrückt halten), bis Du irgendwann hinter ihm
ankommst und manuell den Kristall auf seinem Rücken anvisieren kannst. Du landest auf
seinem Rücken, wo Du mit B auf den Kristall einschlagen kannst. Diesen Vorgang musst Du
nun wiederholen, wobei er später zwei Mal Feuer speit.
Hast Du ihn besiegt, gehört das letzte
Schattenspiegelfragment Dir. Sammle also den
Herzcontainer ein, gehe in das Warpfeld, steige in die Kanone und lasse Dich von Midna zur
Spiegelkammer bringen, von der aus Du das Schattenreich betreten musst.