Der nächste Tempel befindet sich wieder beim
Heiligen Hain. Warpe Dich also in den
Norden des Phirone-Waldes und laufe weiter in nördlicher Richtung, wo auch schon ein alter
Bekannter auf Dich wartet. Sprich ihn an, sodass er Dir sein treues Flugtier zur Verfügung
stellt, damit Du zum Heiligen Hain kommst. Dies ist derselbe Weg, den Du auch schon in
Wolfsform gegangen bist. Von daher sage ich dazu nichts, außer dass Du die Brücke mit dem
Sturmbumerang erst zu Dir drehen musst und, nachdem Du draufstehst, von Dir weg drehen
musst, um weiter zu kommen. Im Hain selber wartet wieder das
Horror-Kid auf Dich. Laufe
also geradeaus, dann links (immer dem Licht nach), wo es sich auch schon auf der Erhöhung
hinter dem Baum versteckt. Nach einem Schwerthieb wird es wieder wegrennen, laufe ihm
also hinterher. Im nächsten Abschnitt kannst Du nebenher links eine
Geisterseele finden;
dahin kommst Du durch den Durchgang im Wasser geradeaus. Ansonsten ist der andere
Durchgang der richtige, danach leicht schräg nach links. Nachdem Du danach wieder links
gegangen bist, wartet das Horror-Kid auf einem Baumstumpf in der Mitte der Wasserfläche
darauf, von einem Pfeil abgeschossen zu werden. Laufe danach durch den freigewordenen
Durchgang und folge seinem Licht, was nicht allzu schwer ist. Du kommst in einem Areal
an, wo Du einen etwas größeren Baumstumpf auf Stufen hochklettern kannst. Tu dies und
Du wirst es auf der Krone des Baumes in der Mitte tanzen sehen, wo natürlich wieder ein
Pfeil herhalten muss. Danach wird es Dich wieder zu einer Art Kampfarena führen, wo Du es
wieder einfach nur mit Pfeilen abschießen musst. Danach zurück im Heiligen Hain musst Du
das Masterschwert wieder in den Sockel stecken, um die Statue vor der Tür wegzubekommen;
abgesehen davon lässt sich hier eine weitere
Geisterseele besorgen. Gehe nun durch die
freigewordene Tür, wobei Du auf dem Weg noch gegen ganze fünf Kreaturen der Finsternis
kämpfen musst, um ein Warpportal zu öffnen. Direkt rechts an der Treppe findest Du ein
Goldinsekt. Hier wieder das Schwert in den Sockel stecken, um einen Durchgang zu öffnen,
nämlich den zum nächsten Tempel.
Der Zeitschrein
Nachdem Du nach vorne gelaufen bist und getan hast, was Midna Dir gesagt hat, musst Du
den Topf auf dem rechten Sockel auf den Schalter auf dem linken Sockel stellen, damit Du
die Treppe erreichen kannst. Dort triffst Du oben in der Mitte die
Tante und im Westen dann
zwei Fackeln, die Du mit der Lampe entzündest. Es erscheint eine Truhe mit dem ersten
kleinen Schlüssel, mit dem Du dann durch die Tür oberhalb der Treppen gehen kannst. Hier
musst Du dann wieder einen Krug nehmen, ihn auf den Schalter stellen, Dich hinter das
östliche Gitter bewegen und ihn dann zerstören, wie wohl die Pfeile in der Truhe in der
südlichen Nische indizieren sollen. Läufst Du hier weiter und besiegst alle Gegner (die Statue
am besten mit einem Rundumhieb, denn bei ihr musst Du den Kristall am Rücken treffen),
bekommst Du die
Dungeon-Karte. Im nächsten Raum heißt es, die Treppe hochzugehen,
wobei beim zertrümmerten Teil die Schiene an der Wand für den Gleiter ganz nützlich ist.
Dort in der Mitte den Schalter drehen, sodass man unten in einem Käfig voller Zecken landet.
Hier nimmst Du den Krug, fährst mit ihm hoch und läufst den Hohlkreis um den Schalter
herum entlang. Stelle ihn zusammen mit dem anderen Krug, den Du dort antriffst, auf die
Schalter. Achte beim zweiten Krug jedoch darauf, dass Du schon auf der herauffahrenden
Treppenstufe stehst. In diesem Raum musst Du dann die beiden Gegner besiegen, um einen
kleinen Schlüssel zu erhalten. Diesen setzt Du zurück im großen, runden Raum auf der
gegenüberliegenden Seite ein. In diesem Raum musst Du den Schalter per Pfeil zwischen rot
und grün wechseln lassen, damit sich die Wände zu deinen Gunsten verschieben. Vergiss aber
den
Kompass in der Westwand des ersten Teils des Raumes nicht. Im nächsten Raum kannst
Du Dir durch Besiegen aller Gegner 50 Rubine verdienen. Um weiterzukommen musst Du
zwei der Krüge mit einem Loch in der Mitte auf die rechte Waagschale werfen, um zur
nächsten Tür zu gelangen. Hier musst Du durch den langen Gang, an den Stachelwalzen und
was es nicht noch alles so gibt vorbei zur Truhe mit dem
kleinen Schlüssel. Danach geht es
durch Aktivieren des Schalters mit einem Krug nach oben weiter, wo Du durch Besiegen aller
Zecken eine Truhe mit 50 Rubinen materialisieren lassen kannst. Besiegst du die beiden
Armosstatuen, wird der weitere Weg frei. Bevor Du jedoch die gesuchte Statue auf einem Dir
noch unbekannten Wege zurück zu ihrer Position bringen kannst, wartet noch jemand auf
Dich...
Bei diesen Zwischengegner heißt die Taktik: Abwarten. Ziehe Dein Schwert, benutze den L-
Fokus und warte ab, bis er mit seinem Schwert schlägt. Weiche dann zu der Seite aus, wo er
nicht seinen Schild hält und schlage dann mit dem Schwert zu. Hat er auf diese Weise all
seine Rüstung verloren, zieht er ein leichteres Schwert, mit dem er auch prima Angriffe
blocken kann. Führe nun also einen Rundumhieb aus und schlage danach mit dem Schwert
auf ihn ein. Wiederholst Du dies einige Male, ist er besiegt.
In der Truhe befindet sich der
Kopierstab, mit welchem Du Statuen Deine Bewegungen
kopieren lassen kannst. Geleite nun also auf diesem Wege die Statue unter die Glocke, um sie
in den nächsten Raum zu bringen. Dort musst Du sie wieder unter Deine Kontrolle bringen
und durch Drücken des Knopfes, auf den Du den Kopierstab gelegt hast, das Tor und die
Armosstatuen zerschlagen lassen. Nun musst Du Dich und die Statue so positionieren, dass
sie ungefähr auf der Stufe steht, die hochfährt. Tritt auf den Schalter, sodass sie hochgefahren
wird und ihr beide weitergehen könnt. Auch kann sie problemlos durch die Laserwand laufen
und sich auf den Schalter stellen, damit Du diese passieren kannst. Gleiches gilt für die
Stachelwalzen sowie die Stachelkreisel und den defekten Strahlenzyklopen im nächsten
Teilbereich des Raumes. Hier musst Du sie dann auf die Stufe stellen und per Kopierstab die
Kontrolle über eine der beiden kleinen Statuen (die, die ich vorher "Krug" genannt habe, um
nicht zu viel zu verraten) auf den Säulen erlangen. Stelle diese auf den Schalter, der sich unter
dem nun zerstörten Strahlenzyklopen befindet und leite so die große Statue unter die Glocke.
Du landest wieder im Raum mit der Waage, wo gilt: 1 große Statue = 4 kleine Statuen. Stelle
also dieses Gleichgewicht mithilfe von Rüberwerfen von bereits vorhandenen kleinen Statuen
und denen, die sich an der anderen Seite in der Wand befinden, her, um dann mit der Statue
die nervigen Zecken reihenweise zermürben zu können und sie dann unter die Glocke zu
stellen. Bevor Du jedoch weitergehst, solltest Du Dir hier noch den Masterschlüssel holen.
Lasse Dich dazu von der Waage hochheben, ziele mit dem Greifhaken an die Decke, wo Du
in der Mitte eine Zielscheibe findest, und benutze die Schiene rechts mit dem Gleiter. Bevor
Du den nächsten Raum betrittst, gibt es noch eine
Geisterseele zu holen. Danach ignoriere
die Gegner und ziehe Dich per Greifhaken hoch. Dort wirst Du 4 Schalter, jedoch nur zwei
Statuen finden, was etwas Improvisation verlangt. Nämlich musst Du von dort oben aus den
nervigen Biestern mit dem Greifhaken ihre Panzer abnehmen und diese dann auf die Schalter
stellen, um dann den
Masterschlüssel in Empfang nehmen zu können. Gehe anschließend
zurück in den Waagenraum. Der nächste Raum ist der Schalterraum, wo Du durch Stellen der
großen Statue auf den Bodenschalter ein
Herzteil aus der Truhe holen und statt aufwändig
den Schalter hin- und her zu schalten einfach die Schiebewände zermürben kannst, genauso
wie alle Gegner, die Dir begegnen. Zurück in dem Raum mit der Plattform in der Mitte, musst
Du diese so drehen, dass sie auf der gleichen Ebene mit der Glocke und der Statue ist. Hole
diese zu Dir und drehe sie ganz herunter, wo Du, nachdem Du alle Zecken besiegt hast, selbst
hinauskommen kannst. In der Nische im Westen gibt es dann eine
Geisterseele. Im nächsten
Raum solltest Du die Zielscheibe für den Greifhaken nicht vergessen, ansonsten bleibt das
Schema natürlich gleich. Zurück im ersten Raum wird sich die Statue an ihren Platz stellen
und so den Durchgang zum letzten Korridor vor dem Endgegner freigeben. Stelle einfach die
kleine Statue am Ende auf den Bodenschalter und stelle Dich hinter das Gitter. Bewege sie
mit dem Kopierstab dort wieder weg, um zum Endgegner zu gelangen.
pinnenstatue rmogohma
Dieser Endgegner ist wieder recht einfach. Warte einfach mit gezogenem
Bogen darauf, dass
sie zur Ruhe kommt, um dann einen Pfeil in ihr Auge zu schießen. Danach musst Du per
Kopierstab die Statue, vor der sie hingefallen ist, zum Leben erwecken, und sie damit durch
Drücken des Knopfes, wo der Kopierstab draufgelegt ist, schlagen. Eigentlich war dies schon
die gesamte Taktik; erwähnenswert ist nur noch, dass sie zwischendurch Horden von Zecken
loslässt, die aber eher ein Munitions- und Energienachschub sind.
Zurück in der Zitadelle der Zeit kannst Du noch von dem Kopierstab Gebrauch machen,
indem Du die Statuen neben der Treppe wegbewegst und Dir so ein
Herzteil und eine weitere
Geisterseele beschaffst.