Die Suche nach dem Yeti
Da der Heilige Hain wieder unpassierbar ist und Du noch keinen Weg hast, in den Himmel zu
kommen, sind Dein nächstes Ziel die Schneeberge. Warpe Dich dazu zur Zora-Höhle, gehe
heraus und springe den Wasserfall hinunter. Der Zugang zu den Schneebergen befindet sich
nun schräg rechts von Dir. Dort wirst Du, wenn Du in Menschengestalt ankommst, eine alte
Bekannte treffen. Sie gibt Dir eine Zeichnung mit der Bemerkung, dass Du sie doch mal bei
den Zoras herumzeigen solltest. Der Zora, der Dir letztendlich helfen kann, ist Prinz Ralis,
welcher sich hinter dem Friedhof in Kakariko bei dem Grabstein seiner Mutter befindet. Er
wird Dir sagen, welche Art von Fisch es ist und gibt Dir die nötigen Utensilien, um einen zu
fangen. Warpe Dich nun passend ausgerüstet zurück zur Zora-Höhle, die Du wieder verlässt
und den Wasserfall hinunterspringst. Diesmal musst Du aber direkt nach links ans Land
gehen, von dort aus ist es nicht sehr schwer, eine
Dunstforelle zu angeln. Hast Du sie aus
dem Wasser geholt, verwandle Dich in einen Wolf. Nimm den Geruch des Fisches auf und
begebe Dich zurück in die Schneeberge. Aktiviere Dein Gespür und folge, alle Gegner
ignorierend, der Duftspur. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer dass Du an einer Stelle
gegen die Wand springen musst, damit diese einstürzt und Du weiterkommst. Direkt danach
ist links eine weitere Statue zum Beschwören des Goldenen Wolfes. Hast Du dies getan,
musst Du wieder Dein Gespür einsetzen, um die Stelle zum Wühlen zu finden, um
hineinzugelangen. Bist Du am anderen Ende der Höhle durch den Ausgang gegangen, halten
Dich erst einmal wieder Kreaturen der Finsternis auf, was aber sehr praktisch ist, da diese
einen Warppunkt mit sich bringen. Nach dem Gespräch mit dem
Yeti, der oben am Felsen
sitzt und Dich zum Abendessen einlädt, ist der perfekte Zeitpunkt, um sich wegzuwarpen und
dem Goldenen Wolf am Friedhof von Kakariko einen Besuch abzustatten. Hast Du Dich
wieder zurückgewarpt, rolle gegen den Baum, um ein gefrorenes Blatt herunterfallen zu
lassen, welches die nächsten zwei Minuten als Snowboard missbraucht werden wird.
Bergruine
Im ersten Raum findest Du direkt eine weitere
Geisterseele, natürlich mit zugehörigem Geist.
Gehe danach geradeaus durch die Tür, um von der Frau des Yetis die
Karte des Anwesens
und eine Wegbeschreibung zu erhalten. Benutze nun also den Dir empfohlenen Ausgang, wo
auch schon der Yeti wartet, der die Suppe kocht. Diese solltest Du noch nicht annehmen, da
sie nur 2 Herzen heilt. Hier findest Du hinter den ganzen Kisten auch die
Tante. Im nächsten
Raum geht es, oh Wunder, jedoch nicht direkt weiter. Du musst einen Umweg gehen, zu dem
Du aber wiederum erst einmal den Durchgang öffnen musst. Schiebe also den Block links vor
Dir nach rechts, gehe anschließend nach rechts oben und schiebe den Block nach links, unten,
rechts und schließlich unten, um die Tür zu öffnen (alle Angaben in nördlicher Blickrichtung,
auch zukünftig). Dort musst Du in Wolfsgestalt in der Einkerbung in der Wand vor Dir
wühlen, um in den Innenhof zu gelangen. Links findest Du eine Truhe mit 20 Rubinen, weiter
rechts durch Wühlen eine Truhe mit einem
kleinen Schlüssel und die nächste Tür. Ignoriere
die lebenden Eiszapfen und gehe mithilfe des soeben erlangten Schlüssels durch die Tür. Um
die Gitter vor den Türen zu entfernen, besiege die Gegner am besten mit dem Schwert. Im
nächsten Raum erscheinen dann zwei Eisritter, die Dich noch von der Truhe trennen. Also
besiege auch diese mit dem Schwert, wobei Du immer beenden solltest, was Du angefangen
hast, da diese sich regenerieren. Du wirst jedoch merken, dass sich in der Truhe nicht das
gewünschte Item befindet. Laufe also zurück zur Yetifrau, was sich wunderbar über die
zweite Tür dieses Raumes bewerkstelligen lässt. Gib dem Yeti beim Vorbeikommen den
Inhalt der Truhe, um daraus eine bessere Suppe zu machen, die 4 Herzen heilt. Jedoch ist das
immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Die Frau des Yetis erinnert sich an eine andere mögliche
Position, zeichnet Dir diese auf der Karte ein und öffnet Dir den dazu benötigten Durchgang.
Um nicht im Schnee zu versinken, solltest Du hier die Form eines Wolfes annehmen. Dies ist
im Übrigen auch besser zum Kampf gegen die Schneewölfe geeignet. Links oben befindet
sich ein Fenster, durch welches Du klettern kannst und dort dann die nächste Tür. Laufe in
diesem Raum am besten zuerst bis ans Ende durch, wobei Du alle Gegner erledigen solltest.
Danach kannst Du die Kanonenkugel in die Kanone tun, in Richtung Eiswände richten und
mit einer Bombe zünden. In dem nun betretenen Raum gibt es Balken und nichts anderes. Die
Gegner erledigst Du am besten aus der Ferne mit dem Greifhaken, um in aller Ruhe über die
Balken balancieren zu können. Achten solltest Du dabei auf die vereisten Kreuzungen.
Springe da lieber zum Balken daneben. Über die blau-goldene Zielscheibe und mit dem
Greifhaken gelangst Du zurück zur Tür, mit der Du wieder zurück in den Hof kommst. Dort
geht es weiter, wie Du auch am
Kompass bemerkt haben könntest. Wühlst Du mehrmals an
der richtigen Stelle, die Dir durch Karte + Kompass und/oder Gespür verraten wird, kommt
eine Truhe zum Vorschein, welche einen
kleinen Schlüssel enthält. Damit kannst Du das Tor
daneben aufsperren, um die Kanonenkugeln benutzen zu können. Diese erfordern jedoch
einen besonderen "Trick": Um sie zur Kanone zu bringen, musst Du den Schalter betätigen,
dann eine Kanonenkugel nehmen und sie in das Gerät in der Wand legen. Gehe auf die andere
Seite und betätige den Schalter nochmal, damit die Kugel zu Dir gerollt kommt. Damit kannst
Du nun das Eismonster vor der Tür besiegen und durch die Tür gehen, wo ein
Zwischengegner auf Dich wartet.
Du musst gegen einen Ritter mit einem Morgenstern kämpfen. Das Beste ist hier abzuwarten
und, nachdem er den Morgenstern geworfen hat, auf seinen Schwanz einzuschlagen. Es klingt
simpel, ist es aber durchaus nicht. Helfen könnte der Fakt, dass man sich überall an der Decke
mit dem Greifhaken festhaken kann, um sich so schneller fortzubewegen.
Hast Du ihn besiegt, kannst Du seinen
Morgenstern aufnehmen, als eigene Waffe nutzen und
die Einrichtung vernichten. Damit kannst Du in den nächsten Raum, in dem Du das nächste
falsche Item bekommst. Dieses wandert natürlich wieder zum Yeti in die Suppe, welche jetzt
8 Herzen wiederherstellt. Zerstöre rechts den Ritter, um durch das Besiegen des
herauskommenden Monsters 100 Rubine zu erhalten. Also zurück zur Frau des Yetis, am
besten per Tante. Du kannst auch gleich noch die Ritter im Eingangskorridor zerstören,
wohinter sich 100 Rubine und ein weiterer Geist verstecken. Die Frau wird Dir einen weiteren
Zugang öffnen, wo Du erst einmal per Morgenstern die Eismonster besiegst, die
glücklicherweise ein Loch in ihrem Käfig haben. Oben gehst Du dann durch die Tür, wo Du
durch Anstoßen der Kronleuchter mit dem Morgenstern zur Truhe mit dem
kleinen Schlüssel
gelangst. Den Schlüssel setzt Du im vorherigen Raum auf der gegenüberliegenden Seite ein.
Hier kannst Du durch Anstoßen der Kronleuchter zu einem
Herzteil gelangen. Jedoch solltest
Du links neben Dir den Eisblock vernichten, um eine Zielscheibe für den Greifhaken
freizulegen. Geradeaus geht es dann in einen Raum mit lauter Gegnern, die jedoch mit dem
Morgenstern kein Problem darstellen sollten. In einer Nische, die von Eiszapfen verdeckt
wird, befindet sich ein Geist, dessen Seele Du entreißen kannst. Der nächste Raum, den Du
betrittst, ist wieder der Raum mit den Eisblöcken. Dieses Mal kannst Du jedoch mithilfe des
Morgensterns den Schalter in der Mitte freilegen und den anderen Block enteisen. Nachdem
Du das getan hast, schiebe den Block auf dem Schalter nach oben und befördere den neuen
Block an seine Position; danach auch nach oben. Jetzt nimm den oberen Block und schiebe
ihn rechts, runter, links hoch, runter, rechts, hoch, sodass er auf dem Schalter landet. Nun die
Kisten hochklettern und durch die freigewordene Tür gehen, um wieder im Hof zu landen.
Gehe hier über die Mauerreste auf die andere Plattform, wo sich durch den Spalt in der Mauer
eine Zielscheibe für den Greifhaken erkennen lässt. In diesem Raum lässt sich durch
Anstoßen der Kronleuchter ein weiterer
kleinen Schlüssel holen. Verlasse diesen Raum und
gehe durch den südlichen Ausgang auf derselben Etage, um dann hier durch die Schlüsseltür
zu gehen. Besiege die Eisatmer und schiebe die Kisten in der Westwand hinunter, um wieder
in einen Dir bekannten Raum zu gelangen. Geradeaus musst Du die Eiswand zerhauen, um
eine Kanone freizulegen. Unten hinter der Tür musst Du den Block herunterschieben, um per
bekanntem Mechanismus an eine Kanonenkugel zu kommen und sie per Kanone in den
Anfangsraum zu befördern. Dort musst Du wieder den Mechanismus benutzen, um die
Kanonenkugel rauszuschaffen und dort im Nordwesten des Hofes den Eisatmer zu besiegen.
Springe herunter und gehe nun durch die Tür, die vorher vom Eisatmer versperrt war, um nun
gegen recht viele der Eisgestalten zu kämpfen. Du kannst dem etwas vorbeugen, indem Du
die Eiszacken an der Decke mit dem Morgenstern zerstörst. Beachte beim Kampf auch, dass
Du die Bänke kaputtmachen kannst. Endlich im Besitz des Schlafzimmerschlüssels wartet die
Frau des Yetis draußen auf Dich, um Dich ins Schlafzimmer zu geleiten.
ieseneisklotz atronia
Dieser Endgegner hat zwei Stufen. In der ersten Stufe wird sie sich in Eis hüllen, welches
Du einfach mit dem
Morgenstern zerschlagen musst. Danach wird sie sich einen Thron aus
Eis bauen und riesige Eisklötze beschwören, die in zwei Schemata auf Dich fallen: Beim
ersten Mal lässt sie sie einfach nur auf Dich herunterfallen, das heißt Du musst nur weglaufen.
Danach wird sie sie wieder hochholen und in einem Ring um Dich herum fallen lassen, in
dessen Mitte sie selber fällt. Du musst also bei diesem zweiten Angriffsschema den Ring
verlassen, bevor er überhaupt herunterkommt (oder im ersten Angriffsschema ein paar von
den Eisklötzen zerstören, um ein Loch in den Ring zu schlagen). Drehe Dich sofort um und
ziele mit dem Morgenstern auf ihren Thron. Nach drei Malen hast Du auch diesen Endgegner
besiegt und kannst nach einer herzzerreißenden Szene einen weiteren
Herzcontainer in
Empfang nehmen.