Breath of the Wild Erweiterungspass



The Minish Cap - Der Gongol-Berg
Fülle Deine Flasche an der Wasserstelle mit Wasser und gieße es anschließend auf den grünen Samen, der daraufhin zu einer Pflanze heranwachsen wird. Klettere daran hoch und lauf weiter nach oben, dann nach links, vorbei am grünen See und dann nach unten. Hier kannst Du ein Loch in die Wand sprengen und die so entstandene Höhle betreten. Klettere dann die Leiter hoch und Du gelangst zu einem grauen Felsen, der sich als weiteres Portal zum Schrumpfen entpuppt.

tmc58.png tmc59.png

Dieser unscheinbare Stein ist in Wirklichkeit ein Portal!

Verkleinere Dich also und mach Dich auf den Weg zum grünen See, mit dessen Wasser Du Deine Flasche füllen solltest. Du hast nun Gongol-Wasser. Dies wird später sehr, sehr wichtig sein; achte also darauf, dass Du das Wasser nicht versehentlich irgendwo auskippst.

Vergrößere Dich wieder und gehe durch die Höhle zurück; nun nimmst Du den linken Weg, bis Du zu einigen Wirbelstürmen kommst. Auch hier kannst Du mit Deinen Bomben wieder eine Höhle aufsprengen. Betritt sie und nutze den Pilz, um weiter nach oben gehen und dort die Treppe nehmen zu können. Verlasse die Höhle und springe wagemutig in den Wirbelsturm; auf diese Weise gelangst Du auf die Anhöhe links.

Hm... Ah! Jetzt fällt es mir wieder ein! Kindchen! Wir sollten von oben in diesen Wirbelwind springen!!!

Laufe dann links nach ganz oben und sprenge ein weiteres Loch in die Wand. In dieser Höhle kannst Du ein Herzteil, 50 Rubine und ein blaues Glücksfragment abstauben.
Gehe zurück und klettere die Treppe hoch. Nun solltest Du alle Spinnennetze wegsaugen, um einen kleinen Eingang und ein weiteres Verkleinerungsportal zu finden. Verkleinere Dich also und betritt den eben genannten Eingang. In der Truhe kannst Du ein Glücksfragment finden. In der rechten Höhle gibt es ein weiteres Glücksfragment zu holen. Gehe nun nach links zu dem Samen und trage ihn die Passage entlang bis Du zu einem vergleichsweise großen Loch kommst; in dieses musst Du Dich mitsamt Samen stürzen. Dann kannst Du Dich am Portal wieder vergrößern und den Samen mit dem grünen Gongol-Wasser gießen. Es entsteht eine Ranke, an der Du nach oben klettern kannst. Anschließend gilt es, eine Leiter zu erklimmen und wieder einmal ein Loch in die Wand zwischen den Felsen zu sprengen. In dieser Höhle kannst Du ein weiteres Herzteil abstauben. Wenn Du möchtest, kannst Du auch eine der Feen in Deiner Flasche einfangen; sie könnte Dir später noch nützlich sein.
Verlasse dann die Höhle und klettere auch wieder die Treppe hinunter. Gehe nach links, dann über den kleinen Steg und schließlich nach oben zur Wand. Zeit für eine weitere Bombe, die den Weg zu einem Glücksfragment frei macht. Benutze die Treppe und sprenge im nächsten Stockwerk die brüchigen Steine mit Bomben fort. Nun schiebst Du den rechten Stein nach oben, ebenso wie den oberen Stein. Verlasse die Höhle und bediene Dich des Wirbelsturms, um nach links zu schweben. Klettere die Treppe hinauf und begib Dich nach rechts. Dort gibt es eine weitere wichtige Höhle zum Aufsprengen; hier wartet ein Deku-Händler, um Dir einen Kletterring für 40 Rubine zu verkaufen, mit dem Du bestimmte Wände erklimmen kannst. Dieses Angebot solltest Du unbedingt annehmen. Laufe anschließend zurück zu der Höhle mit dem Herzteil und klettere die Wand links davon hoch. Klettere dann nach rechts, bis Du zu einem Vorsprung kommst, auf dem sich ein Schild befindet. „Bomben rein werfen verboten!“ ist darauf zu lesen. Missachte das Verbot, spreng die Wand auf und wirf eine Bombe in den Brunnen, den Du in der Höhle findest; nun erscheint eine große Fee. Beantworte ihre Frage wahrheitsgemäß (mit „Weder noch“) und sie gibt Dir zur Belohnung die große Bombentasche. Verlasse die Höhle und klettere weiter an der Wand hoch; oben angekommen, gehst Du nach rechts und katapultierst Dich mittels Pilz über den Abgrund. Hier hast Du wieder die Möglichkeit, Dich zu verkleinern, was Du nun tun solltest. Laufe dann unten nach rechts und pass auf, dass Du nicht allzu oft von den Regentropfen getroffen wirst.

Das ist, als regnete es Bomben!

Rechts angekommen, kannst Du Dich wieder vergrößern und den Stein nach links in das Loch schieben. Betritt die Höhle und schiebe zuerst den oberen Stein nach links, dann den unteren Stein. Anschließend schiebst Du den mittleren Stein nach links, den darüber liegenden nach oben und den unteren Stein nach unten. Schiebe nun den unteren der beiden linken Steine nach rechts. Von den vielen Steinen unten solltest Du den oberen nach rechts und den darunter nach unten schieben; den linken ebenfalls nach unten und den mittleren nach links. Hast Du das geschafft, kannst Du nach unten weiter gehen. Verlasse die Höhle und betritt sie rechts gleich wieder. Sauge oben die Krüge weg, katapultiere Dich auf die andere Seite und nimm die Treppe. Hier musst Du mit Hilfe des R-Knopfes eine Bombe auf die andere Seite der Schlucht, genau genommen neben den Schalter, werfen, um eine Brücke erscheinen zu lassen. Überquere sie, verlasse die Höhle und betritt sie links wieder. Schiebe nun den Stein in das Loch und die Statue zur Seite. Gehe dann durch die Tür. Falls Du an dem Glücksfragment in der Truhe interessiert bist, schiebe den untersten Stein nach links, den darüber nach oben und den linken Stein nach links.
Ansonsten kannst Du die Höhle verlassen und Dich verkleinern. Gehe nach links und folge dem Gang zu Meltas Mine. Gehe den ganzen langen Gang entlang und sprich mit Melta, der Dir anbietet, das Zerbrochene Schwert zu reparieren.

Das Schwert der Minish kann die Kraft der Elemente aufnehmen. Ich werde das Schwert erneuern, damit es zum Heiligen Schwert werden kann.

In der Zwischenzeit kannst Du nach dem nächsten Element suchen. Verlasse die Mine wieder, diesmal allerdings durch die linke Tür. Vergrößere Dich wieder und lies die Inschrift auf der grauen Tafel, um sie explodieren zu lassen; sie wird später nützlich sein.
Nun kannst Du den nächsten Tempel betreten, die Höhle der Flammen.


Weiter zur Höhle der Flammen
Zurück zur Stadt Hyrule

Hauptmenü


zierleiste_tmc.png


The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen