Breath of the Wild Erweiterungspass



The Wind Waker - Das Königreich Hyrule
Außenwelt
Du gelangst, wenn Du in die Tiefen des Ozenas hinabsinkst, in das versunkene Königreich Hyrule, wo aber zunächst alles farblos ist, was ein Symbol dafür sein soll, dass die Zeit stehengeblieben ist.

Das Schloss
Zunächst gehst Du einfach durch den vor Dir befindlichen Eingang. Hier wirst Du, wenn Du es nicht zuvor schon an den Bächen, die links und rechts des Eingangs herunterfließen, getan habt, bemerken, dass die Zeit stillsteht. Jetzt wirst Du, neben vielen stillstehenden Gegnern, eine Statue des Helden der Zeit sehen, und wenn Du weiterläufst, wird Dir der Rote Leuenkönig einen Tipp geben: Die Lösung des Rätsels hat etwas mit dem Symbol zu tun, welches man hier überall sieht. Dies soll natürlich das Triforce sein und mit ein bisschen Verstand wird man sofort bemerkt haben, was zu tun ist: Man muss die Blöcke so zurechtschieben, dass sie auf dem Triforcesymbol in der Mitte der ausgegrenzen Fläche liegen. Am einfachsten geht es folgendermaßen: Den linken der beiden Blöcke, die so aussehen wie ein einziger, 2x von links ziehen. Dann einmal um die Ecke herumlaufen und das Spiel wiederholen, nur diesmal 3x. Jetzt noch einmal um die Ecke laufen und 2x ziehen dann liegt der Block an seinem Platz. Jetzt zum anderen Block gehen und ihn von rechts 4x ziehen, herumlaufen und noch 2x. Schon liegt auch dieser Block. Den letzen Block erst 2x von links ziehen, dann 2x von rechts und schließlich nochmal 2x nach rechts. Die Blöcke versinken im Boden und geben den Weg frei. Begib Dich in diesem Raum nach unten in die Mitte und zieh das Schwert heraus. Jetzt besitzt Du das Master-Schwert. Hiermit normalisiert sich der Zeitfluss in Hyrule und in der folgenden Sequenz siehst Du, was Du vielleicht schon geahnt habt: Du müsst gegen alle Gegner im Hauptraum kämpfen. Falls Du Ocarina of Time gespielt hast, wird es Dich sicherlich interessieren, Dich mal umzusehen und an die Fenster zu schauen.

Wenn Du den Raum verlässt, wird sich der Eingang wieder schließen. Der nächste Schritt ist nun alle Gegngner zu besiegen, denn wer einfach verschwinden will, wird schnell merken, dass beide Eingänge verschlossen sind, es führt also kein Weg dran vorbei. Wenn Deine Energie knapp ist, kannst Du die an der Seite befindlichen Krüge nach Herzen absuchen (dies sollte aber nicht der Fall sein, denn die Gegner hinterlassen meist Energie) und auch ein paar Feinde mal aus der Ferne mit dem Bogen erledigen. Danach begibst Du Dich raus zu Deinem Boot und schwimmst in den Lichtkreis.



Weiter zur verwunschenen Bastion (2)
Zurück zum göttlichen Turm

Hauptmenü



Bild kann nicht angezeigt werden


The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen