Nachdem Dir der Maku-Baum seinen
Riesenkern überreicht hat, machst Du Dich auf zum
Nordgipfel,
der zwischen den Tarm-Ruinen und den Tempelruinen liegt. Dort angekommen brechen die acht Essenzen
in Verbindung mit dem Maku-Kern den Bann, der den Nordgipfel vor Eindringlingen schützt. Begib Dich
zur Spitze der Anlage und betritt das Gebäude. Hier gehst Du immer weiter nach oben, wobei Du auf
jeder Ebene alle Gegner besiegen musst, um den nächsten Raum betreten zu können. Am Ende des kurzen
Weges angelangt triffst Du auf
Onox, der Dich überraschend mit seinem gigantischen Morgenstern
angreift. Der Kampf beginnt...
nox, eneral der insternis
Onox ist aufgrund seiner unglaublichen Panzerung gegen alle normalen Angriffe und sämtliche Items
immun. Allerdings ist er durch die Wirbelattacke verletzbar. Weiche seinem Morgenstern und seinen
Steinattacken mit dem Greifenmantel aus, während Du Dein Schwert auflädst und schlage zu, wenn sich
die Gelegenheit bietet. Nach ein paar Angriffen wird er die gefangene Din als lebenden Schutzschild
verwenden. Stoße sie mit dem Stab der Jahreszeiten weg, um Onox weiter angreifen zu können. Nach
einigen erfolgreichen Attacken ist Onox dann geschlagen, Din bleibt in ihrem Gefängnis zurück und
Du hast gewonnen. Also schau doch erstmal, wie es Din geht. Doch sobald Du Dich ihr näherst,
verschwindet sie, der Boden erbebt und bröckelt langsam auseinander, bis auch Du ins Dunkel
fällst...
eneral nox, rachenform
Onox lebt noch! Und er verwandelt sich vor Deinen Augen in einen riesigen Drachen, der Dich nun
ohne weiteres angreift.
Seine Standard-Attacke ist es, mit einer seiner Klauen auf den Boden zu schlagen. Weiche dieser
Technik einfach aus und spring auf seinen Handrücken. Wenn sich Onox wieder in die Lüfte erhoben
hat, springst Du in Richtung Kopf des Drachen und schlägst mit dem Schwert gegen den Kristall an
seiner Stirn.
Weiterhin beherrscht er eine Technik, bei der er blaue Flammen speit und auf dem Boden verteilt.
Versuche, dieser Attacke auszuweichen, indem Du über die Flammen springst.
Wenn er an einen Rand des Raumes fliegt, solltest Du Dich so schnell wie möglich ans andere Ende
des Raumes begeben. Er wird mit seiner Klaue einmal über den gesamten Boden ziehen, allerdings ist
es möglich, auf seinen Handrücken zu gelangen, wenn Du bei diesem Angriff mit dem richtigen Timing
springst.
Dann kann er auch noch mit einem Hagel von Blitzkugeln angreifen. Bei diesem Angriff ist es sehr
schwer, auszuweichen. Begin Dich an den Rand des Raumes und versuch, über die Kugeln, die Dir
gefährlich werden, zu springen. Wahrscheinlich werden aber 1 - 2 Kugeln garantiert treffen.
Der Kampf ist durchaus fordernd und kann sogar schwer werden, aber mit ein wenig Übung und dem
richtigen Timing ist er durchaus schaffbar.
Wenn Du Onox besiegt hast, bleibt mir nur noch, Dir zu gratulieren. Holodrum ist gerettet!
Zurück zur Schwert und Schild-Höhle
Zurück zur Lösungsübersicht