Nach dem Betreten der Schwert / Schild-Höhle gehst Du zuerst einmal nach oben. Hier gehst Du nach
rechts, schießt einen beliebigen Kern mit deiner Schleuder auf die Statue und sammelst den
Schlüssel ein. Anschließend gehst Du zurück und dann ein Stück nach oben. Hier besiegst Du
die Magnetmonster, woraufhin sich eine weitere Tür öffnet. Im nächsten Raum musst Du erneut alle
Gegner besiegen. Sprenge die Blöcke rechtsoben im Raum um an den magnetischen Ball zu gelangen,
dem keines der Monster etwas entgegenzusetzen hat. Wenn alle Feinde das Zeitliche gesegnet
haben, erhältst Du zur Belohnung einen
kleinen Schlüssel, mit dem Du den Raum nun nach rechts
verlässt. Folge dem Weg, bis Du einem Schlüsselblock gelangst, der den Weg zu einer Treppe
versperrt. Öffne den Block mit Deinem Schlüssel und folge dem Weg durch einen Raum voller
Giftwürmer. Im nächsten Raum begibst Du Dich so schnell wie möglich zur Treppe rechtsunten, da
Du hier von einem roten Grapscher erwischt werden kannst, der Dich ganz schnell wieder zum Eingang
des Dungeons bringt!
Folge dem Weg durch die Katakomben und einen Raum mit Lavagruben, bis in den Nächsten, wo Dich
zwei große Klingenfallen und ein paar Feuerflatterer erwarten. Weiche den Hindernissen aus und
aktiviere den Schalter rechts, woraufhin sich die Tür in den nächsten Raum öffnet. Über die Treppe
gelangst Du in den Raum, wo Du den
Kompass erhältst. Sobald Du ihn hast, gehst Du über die Treppe
zurück und öffnest rechts die Tür mit deinem Schlüssel. Jetzt gehst Du auf das Drehkarussel, dann
gleich nach links in den vorigen Raum und anschließend erneut über das Drehkarussel. In dem Raum mit den Pyromagi und
Flederbeißern, darfst Du für etwa sechs Sekunden absolut gar nichts tun - dann beginnt die Armos-Statue von
selbst, sich aus dem Weg zu begeben. Gehe die Treppe hoch und verschiebe im oberen Bereich den Ball auf den Schalter.
Gehe dann zurück und rechts die Treppe hoch.
Gehe jetzt nach links, wo Du nach dem Besiegen von ein paar Armos-Rittern eine Truhe erreichst,
in der Du die praktische
Superschleuder findest, mit der Du gleich drei Kerne auf einmal
verschießen kannst, während Du nur einen verbrauchst. Gehe
zurück dorthin, wo Du vorhin den Ball verschoben hast. Begib Dich zur oberen Wand und springe zu der mittlerweile entstandenen
Brücke herüber. Von hier kannst Du zu einer Treppe gelangen, die Dich wieder nach oben bringt. Hier
gehst Du erst einmal nach oben und dann nach links, um über das Drehkarussel einen
kleinen
Schlüssel zu erreichen. Jetzt gehst wieder ein kurzes Stück zurück, springst jetzt aber nicht
über die Lavagrube, um zur Treppe zu gelangen, sondern Du nimmst die kleine Treppe und ziehst
Dich mit dem Magnethandschuh von links nach rechts über die Lavagrube.
Im nächsten Raum aktivierst Du erstmal die Statuen, indem Du Dich so platzierst, dass durch einen
einzigen Schuss alle drei gleichzeitig getroffen werden. Die daraufhin auftauchende Treppe bringt
Dich dann in einen Raum, wo Du Dir mit Bomben den Weg zu einer Truhe mit einem
Schlüssel freilegst.
Gehe nun zurück zum Raum mit den drei Statuen und öffne die Tür rechtsunten, um in den Raum des
Vorendgegners zu gelangen. Der Vorendgegner ist ein Feuer- und Eiselementargeist, den Du mit der
Schleuder besiegst. Wenn er sich in seiner gelben Feuerform befindet, musst Du einen Arkanum-Kern
auf ihn abschießen, woraufhin er seine Farbe ändert. Nun schießt Du einfach einen Glut-Kern, was
den Ablauf wieder von vorn beginnen lässt. Aber auch wenn dieses Schema simpel erscheinen mag,
solltest Du ihn nicht unterschätzen, da er extrem schnell ist und eine Menge aushält. Sollten Dir
Deine Kerne ausgehen, findest Du unter den Pflanze in den Ecken Neue. Nun zündest Du noch eben im
nächsten Raum alle Fackeln an, um eine Treppe erscheinen zu lassen und schon geht es in den zweiten
Teil des Dungeons.
Du gelangst über die Treppe und ein kurzes Wegstück sofort an ein Eisblock-Rätsel, wo es auf das
richtige Verschieben ankommt. Verschiebe zuerst den linken Block nach unten und nach rechts. Jetzt
verschiebst Du den oberen ebenso nach unten und nach rechts, wodurch er an seinem richtigen Platz
landet. Jetzt wird auch noch der rechte Block nach unten und nach rechts geschoben. Verschiebe
jetzt den ersten Block einmal nach rechts, sodass auch er seinen rechtmäßigen Platz wiederfindet.
Nun wird nurnoch der verbleibende Block einmal nach oben und einmal nach rechts geschoben, was eine
Treppe erscheinen lässt, die Du sogleich betrittst. Folge dem Weg durch die Kellergewölbe und folge
dann dem Weg nach rechts, bis Du an einen großen Abgrund kommst. Aktiviere auf der anderen Seite
den Schalter unter Zuhilfenahme des magischen Bumerangs und überquere nun die Brücke um weiter inn
den Dungeon vorzudringen. Du gelangst in einen Raum mit einer Schlucht, zwei schwebenden
Plattformen und ein paar Gegnern. Besiege alle Gegner in dem Raum und gehe durch die Tür linksunten.
In der Truhe, die Du daraufhin findest, befindet sich der
große Schlüssel.
Verlasse den Raum über den Weg nach unten und Du gelangst zurück zu dem Schieberätsel, wo Du
diesmal durch die linke, verschlossene Tür gehst. Gehe nocheinmal nach links und sprenge ersteinmal
oben die Wand. Der Geist eines Armos-Ritters wird Dir einen Weg vorgehen, dem Du exakt folgen
musst. Schaffst Du das, schenkt Dir der Geist einen
Schlüssel. Nun gehst Du wieder in den vorigen
Raum zurück. Nimm Dir einen der Eiskristalle und geh nach unten, wo Du ihn in das rote Loch wirfst,
was einen Teil der Lava im Untergeschoss gefrieren lassen wird. Über die Treppe in dem Raum und die
getrocknete Lava kommst Du nun auch an einen
Schlüssel, der sich in einer abgelegenen Truhe
versteckt. Jetzt gehst Du nach links und über eine zweite Treppe nach oben. Hier nimmst Du die
Lore und verlässt den nächsten Raum über eine weitere Treppe. Nun gehst Du nach rechts und über
die gefrorene Lava nach unten. Gehe die Treppe hinauf, dann nach oben un nimm Dir noch einen
Eiskristall. Diesmal steigst Du in die Lore ein, um weiter zu kommen.
In dem Raum, in dem Deine kleine Lorenfahrt endet, öffnest Du den Schlüsselblock vor dem roten
Loch, damit Du Deinen Eiskristall dort hineinwerfen und so die zweite Lavaquelle erstarren lassen
kannst. Nun fährst Du noch einmal zurück, um Dir einen dritten Eiskristall zu holen. Anschließend
wieder schnell eine Lorenfahrt. Nach dem Aussteigen verstellst Du erst die Gleise mit dem Hebel
unten und steigst daraufhin sofort mit dem Eis wieder ein. Jetzt kannst Du auch schon den dritten
Teil der Lava kaltstellen. Jetzt holst Du Dir ein letztes mal einen Eiskristall. Mit dem steigst
nocheinmal in die Lore ein und öffnest nach Deiner Ankunft die Tür an der unteren Wand mit einem
Schlüssel. Nimm im nächsten Raum die Lore und wirf hier den Eiskristall in das Letzte der roten
Löcher. Nun nimmst Du die Treppe um in den Lavaraum zu gelangen. Jetzt gehst Du einmal nach rechts
und dann nach oben, wo Du die Treppe nimmst und dort dem Weg folgst, um in einer Truhe einen
Schlüssel zu finden.
Gehe den Weg wieder zurück, über die Treppe und gehe nun nach unten, dann nach links, und
anschließend zweimal nach oben. Hier öffnest Du den Schlüsselblock und gehst nach rechts. Jetzt
stehst Du endlich vor der Endgegner-Tür. Der Kampf gegen den Wächter der letzten Essenz kann
beginnen.
edlock
Im Gegensatz zu dem recht fordernden Vorendgegner ist der Endgegner dieses Dungeons ein echter
Witz. Rüste Dich mit Schwert und Greifenmantel aus und gehe wie folgt gegen ihn vor: Schlage ihn
mit dem Schwert. Wenn er verschwindet setzt er gleich seine Laserstrahlen ein, also mach Dich
bereit zu springen. Dann wird er einen Strahl einsetzen, der Dich versteinert, also spring
nocheinmal im richtigen Moment. Dann beginnt es wieder von vorne. Nach ein paar Angriffen wird
er den Geist aufgeben und die letzte Essenz der Natur gehört Dir: Die Wechselnden Jahreszeiten!
Jetzt solltest Du schnell den Maku-Baum besuchen, er scheint etwas für Dich zu haben...
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