Ausgelassen kehrst Du von einem Ausritt mit deinem treuen Pferd Epona zum Schloss Hyrule zurück. Während Du noch die Aussicht in Vorfreude auf
ein Wiedersehen mit Zelda genießt...
... findest Du dich plötzlich in der Halle des Triforce wieder! Etwas Unheimliches geht vor sich, denn Du wirst von mysteriösen Stimmen gerufen:
"Nimm das neue Abenteuer auf dich!"
Im nächsten Augenblick schon wirst Du in ein unbekanntes Land gewarpt. Bewusstlos findet dich die schöne Tänzerin
Din.
Nachdem Du dich erholt hast, gesellst Du dich zu deinen Rettern am abendlichen Lagerfeuer.
"Du bist aufgewacht! Willkommen! Erhole dich ein wenig bei unserer fröhlichen Schauspielertruppe."
Sprich mit allen in dieser geselligen Runde. Interessanterweise stellt sich
Impa als Köchin der Truppe vor!
Din kann am Ende nicht
widerstehen und fordert dich zu einem Tanz auf.
Allerdings findet das fröhliche Feiern ein jähes Ende, als sich plötzlich der Himmel verfinstert und ein Wirbelwind erscheint. Einen nach dem
anderen zieht er die Musikanten fort - nur Du stehst noch zwischen ihm und der schönen Tänzerin.
"Ha, ha, ha.
Ich habe Dich gefunden Din, Orakel der Jahreszeiten! Du hast dich gut versteckt, aber Du kannst mir Onox, dem
General der Finsternis, nicht entkommen!"
Hilflos musst Du zusehen, wie Din von dem finsteren
General Onox in sein Schloss entführt wird. Das Orakel der Jahreszeiten erwartet dort
ein trauriges Schicksal.
"Was habt Ihr mit mir vor?"
"Wie Du weißt, wenn ich das Orakel der Jahreszeiten gefangenhalte und den Tempel mit den Geistern der vier Jahreszeiten begrabe, wird das Wetter in
Holodrum dem Chaos verfallen. Die Früchte der Natur werden verrotten und alles Leben vernichtet! Das ist die Welt der Finsternis, nach der ich mich
sehne!"
Onox zögert nicht lange und versiegelt Din in einem Kristall. Du erwachst zu Impas Füßen mitten im Schnee...
Impa gibt jetzt ihre wahre Identität preis: Von Zelda hatte sie den Auftrag bekommen, Din nach Hyrule zu bringen. Aber schwer verletzt durch den
Anschlag von General Onox kann sie die Aufgabe nicht mehr erfüllen.
"Wenn das Mal auf deiner Hand wirklich ein Triforce ist, dann wirst Du der Held sein, der diese Welt retten kann. Nutze all deinen Mut, um Din zu
retten!"
Schließlich bittet sie dich, eine Nachricht an den
Maku-Baum im Dorf Horon zu übergeben. Der Maku-Baum ist der Beschützer ganz Holodrums
und wird Dir sicher helfen können...
Dein Abenteuer beginnt!
Der Weg nach Süden von Impas Hütte führt dich direkt in das Dorf Horum. Doch weh! Das Wetter ist hier völlig durcheinander. Jedesmal, wenn Du das
Dorf betrittst, erwartet dich eine andere Jahreszeit!
Schau dich hier in Ruhe um, es gibt einige lohnenswerte Dinge zu finden.
Vasu, der Juwelier, schenkt dir als Erstkunden eine
Ringbox und gleich dazu den
Ring der Freundschaft. Wenn Du neue Ringe findest,
kannst Du sie bei ihm vorbeibringen, um sie schätzen zu lassen. Sobald sie identifiziert sind, werden sie in die Liste bei ihm aufgenommen.
Von Vasu kannst Du Dir von deiner Liste Ringe in deine Transportbox legen lassen und mitnehmen. Vergiss nicht, später den Ring in deinem
Itemmenüfenster dann auch noch auszuwählen, sonst nützt er Dir nichts.
Ein Besuch beim Bürgermeister bringt dir einen Lehrkurs im Pflanzen von Gasha-Kernen ein. Äußerst wertvolle Schätze kann man in Holodrum in den
aus ihnen wachsenden Bäumen finden. Dazu muss man jedoch zuerst die
Gasha-Kerne auf einem
geeigneten Stück weicher Erde einpflanzen und wachsen lassen. Wenn der Baum groß und die Nüsse reif sind, kann geerntet werden. Lass dich
überraschen, was Du darin finden wirst! Netterweise bekommst Du gleich einen Kern geschenkt, den Du direkt draußen vor der Tür einpflanzen kannst.
Empfehlenswert ist auch ein Besuch bei den Allwissenden Aras im Westen des Dorfes. Bei einem Plausch mit einem der allwissenden Vögel kannst Du
gleich die
Wirbelattake lernen. Das nützt dir aber noch nicht viel, da Du ja immer noch kein Schwert hast.
Dem kann aber leicht abgeholfen werden! Der Weg zum
Schwert führt dich zunächst nach Westen in die winterliche Kälte, wo Du vor den Oktoroks
Richtung Strand flüchten musst. Rücken sie Dir zu nahe, kannst Du Dich jederzeit in der Feenquelle erfrischen. Richtung Süden und Osten bringt Dich
direkt vor die
Heroen-Höhle.
Geh in der Höhle gleich nach rechts in den nächsten Raum. Ein wenig Steine verschieben gibt Dir den Weg frei nach oben. Folge dem sich
schlängelnden Weg über den Abgrund und tritt im nächsten Raum auf den Schalter. Schnapp Dir den kleinen Schlüssel aus der Kiste und geh zurück
in den Raum rechts vom Eingang. Mit dem Schlüssel lässt sich nun problemlos die Tür nach unten und rechts öffnen. Schnell an den roten und grünen
Schleimen vorbei, um mit dem Schalter die Tür zum nächsten Raum zu öffnen. Dort kannst Du Dir endlich das verdiente
Holzschwert L-1 aus
der Kiste holen!
Mit dem Schwert kannst Du Dich endlich der Oktoroks und Schleime erwehren. Mit ein wenig Glück hinterlassen sie Dir auch ein paar Rubine.
Schneller kommst Du jedoch ans Startkapital, wenn Du vor dem Ausgang der Heroen-Höhle den Busch wegschneidest und in das Brunnenloch springst.
Hast Du 30 Rubine zusammen, lohnt sich die Investition im Dorfladen in den
Holzschild. Aber aufgepasst, dieses Modell ist nicht feuerfest
und kann sogar von einigen Gegnern genüsslich aufgemampft werden! Die
Bomben sind jetzt ebenfalls sehr empfehlenswert!
Mit Schwert ausgestattet steht Dir nun der Weg zum
Maku-Baum frei. Tritt vor das Holzgatter und zerschmettere es mit Deiner neuen Waffe!
Der erste Anblick des mächtigen Baums ist ein wenig ernüchternd - er schläft! Ein Hieb auf seine Schlafblase weckt ihn schnell auf.
Eigentlich sollte die Schlafmütze das Orakel der Jahreszeiten beschützen, aber seit der Tempel der Jahreszeiten verschwunden ist, ist er machtlos.
Er schickt Dich auf die Suche nach den
acht Essenzen der Natur, um seine Kraft wieder herzustellen. Den Schlüssel für den ersten Level, die
Knorrwurzelhöhle, gibt er Dir gleich mit auf den Weg.
Weiter zur Knorrwurzelhöhle
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