Breath of the Wild Erweiterungspass



Oracle of Seasons - Farmguide
Wer in den Oracles-Spielen die von vielen angestrebten 100% erreichen möchte, wird früher oder später an den Punkt gelangen, an dem er seine Ringliste vervollständigen muss. Die Hälfte ist zwar fest an bestimmten Orten versteckt, die andere Hälfte jedoch erhältst Du nur zufallsbedingt. Dazu kommen die 4 "Achievement-Ringe", die Du automatisch erhältst, wenn Du bestimmte Dinge im Spiel geschafft hast.

In diesem Guide wird Dir erklärt, wie Du einerseits schnell an die schwer zu erreichenden Ringe gelangst.

Seltene Ringe
Wer sich bereits durch unsere Ringliste gelesen hat, wird festgestellt haben, dass alle Zufallsringe eine Seltenheitsstufe von A-E besitzen. Bei einem normalem Durchspielen sollten die häufigeren Ringe, wie beispielsweise der Dämonen-Ring , bereits in Deinem Besitz sein. Es bleiben im Normalfall zum Schluss die Ringe mit der Seltenheit A, wie beispielsweise der Grüne Ring, übrig.

Um vorwiegend Ringe mit dieser Seltenheit einzusammeln, musst Du folgendes tun:

Anmerkung: Ich empfehle, den Gasha-Ring bei diesem Vorhaben anzulegen. Dadurch müssen nur 20 Monster anstatt 40 besiegt werden und insgesamt werden die erhaltenen Ringe häufiger die Stufe A besitzen.


Bild kann nicht angezeigt werden

1.)
Warpe Dich zu dem Kern-Baum in den Tarm-Ruinen. Gehe ein Feld nach rechts, eines runter und wieder eines nach rechts.

2.) Grabe an der helleren Stelle in der Wiese und ein Gasha-Beet wird frei.

3.) Speichere Dein Spiel.

Bild kann nicht angezeigt werden

4.) Pflanze einen Gasha-Kern in das Beet.

5.) Gehe jeweils ein Feld links, hoch, links, runter.

Bild kann nicht angezeigt werden Bild kann nicht angezeigt werden

6.) Auf diesem Feld und auf dem darunter befinden sich einige Armoss-Ritter. Aktiviere sie durch berühren und besiege sie im Anschluss.
7.) Wiederhole Schritt 6.), bis Du 40 (20 mit Gasha-Ring) Monster besiegt hast (betrittst Du ein Feld erneut, befinden sich die Monster wieder dort).
Bild kann nicht angezeigt werden

8.) Gehe zu deinem Beet zurück und ernte die Gasha-Nuss. Solltest Du eine Fee oder Herzen erhalten, lade den Spielstand.
9.) Gehe ein Feld nach oben und wieder eines nach unten.
10.) Wiederhole ab Schritt 3.

Zufallsherzteile
Wie Du wahrscheinlich weißt, sind 2 der 12 Herzteile zufallsbedingt. Eines erhältst Du aus einer Gasha-Nuss, eines von Martha. Die oben genannte Methode kann auch für den Erhalt dieser genutzt werden.

Bild kann nicht angezeigt werden

Da auf dem Feld, auf dem der Baum gepflanzt wird (und das Feld daneben) Martha erscheinen kann, wirst Du also beim Farmen der Ringe das eine oder andere Mal auf sie treffen.
Ähnliches gilt für das Gasha-Herzteil: Das wirst Du nämlich nicht aus jedem beliebigen, sondern nur aus bestimmten Beeten. Das Beet, das für diese Methode verwendet wird, gehört dazu. Deshalb wirst Du bei Anwendung früher oder später darauf stoßen.

Achievement-Ringe
Wie oben bereits erwähnt, gibt es in den Oracles-Teilen 4 Achievement-Ringe. Das sind der Courage-Ring, der Rubinring, der Schilder-Ring und der 100er Ring.

Bild kann nicht angezeigt werden

Den Courage-Ring erhältst Du, wenn Du 1000 Monster besiegst. Dies sollte im Normalfall bereits im Spielverlauf geschafft werden. Sollte das jedoch nicht der Fall sein, so wirst Du ihn bei Anwendung der obigen Methode früher oder später erhalten. Alternativ kannst Du vom Kern-Baum in den Tarm-Ruinen 3 Felder nach unten gehen und Dich den Raubschleimen stellen, die ständig - auch ohne Bildschirmwechsel - erneut erscheinen werden.

Viel aufwändiger hingegen zu erhalten sind der 100er Ring und der Rubinring. Während Du den 100er Ring "bereits" für 100 geschätzte Ringe erhältst, musst Du für den Rubinring ganze 10'000 Rubine gesammelt haben. Solltest Du im Besitz von Oracle of Ages sein, empfehle ich Dir, diese beiden Ringe dort zu sammeln, da es dort deutlich effizientere Methoden gibt. Den Farming-Guide für Oracle of Ages findest Du hier.
Solltest Du es nicht besitzen und möchtest die Ringe unbedingt haben, so kannst Du selbstverständlich auch die obige Methode anwenden. Du kannst dort nämlich neben einem Haufen Ringen auch einen großen Rubin im Wert von 200 Rubinen in einer Nuss finden (hierbei ist gezieltes Speichern empfohlen). Der Nachteil dieser Methode ist jedoch, dass Dir früher oder später die Gasha-Kerne ausgehen werden. Du kannst zwar jederzeit welche bei der Hexe Syrup in der Versunkenen Stadt erstehen, aber der Preis für einen einzigen Kern beträgt 300 Rubine - mehr, als Du damit direkt verdienen könntest.

Eine wirklich schnelle Geldmethode bietet das Spiel nicht. Hier sind einige Beispiele, in denen Du angemessen Rubine farmen kannst:

Bild kann nicht angezeigt werden

* In Boxos Boxbude kannst Du immer wieder gegen Boxo antreten. Für ein Match zahlst Du bei ihm 10 Rubine, erhältst dann aber bei einem Sieg 30, was einen Ertrag von 20 macht (für den Rubinring werden übrigens trotzdem 30 angerechnet).

Bild kann nicht angezeigt werden

* Alternativ kannst Du auf die gute alte Zelda-Art Rasenmäher spielen. Eine große Ansammlung an Büschen findest Du im Frühling auf dem Feld L13.
Tipp: Lege den roten oder goldenen Ring an - die verdoppeln den Wert der eingesammelten Rubine.
Eine Alternative für das Ringsammeln bietet das Untergeschoss vom Shop im Horon-Dorf. Wurden hier alle Artikel gekauft, kannst Du hier nun eine Variante vom Schatzkistenpoker spielen. Bei Erfolg (auch, wenn Du häufiger korrekt rätst) bekommst Du von ihm einen Ring.

Zuletzt bleibt der Schilder-Ring. Du erhältst ihn für 40 zerstörte Schilder vom Schilder-Freak in Subrosia (K6). Damit Du Deinen Zerstörungstrieb gut ausüben kannst, empfehle ich Dir, das L2- oder L3-Schwert zu besitzen, da du mit ihnen mit einem einfachen Schlag ein Schild zerstören kannst.

Bild kann nicht angezeigt werden Bild kann nicht angezeigt werden

Ein Schild, das ziemlich nah am Feldrand steht, befindet sich ein Feld östlich der Knorrwurzelhöhle (H10). Ein Weiteres kannst Du direkt am Westausgang vom Horon-Dorf finden.



Zurück zur Lösungsübersicht


Bild kann nicht angezeigt werden


The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen