Breath of the Wild



Oracle of Ages - Zeremonienhalle
loesungsbild9.gif

Solltest Du Dein Oracle of Ages-Spiel mit dem Labrynna-Geheimnis gestartet haben, wird die Story - wie sonst - nicht mit dem Sieg von Veran enden. Zwar wird der Zeitfluss wieder in Ordnung gebracht, jedoch ist es bereits zu spät und das Hexendou Koume und Kotake konnte ihr Ziel erreichen und somit die Flamme der Qual zu entfachen. Durch die erfolgreiche Entführung Zeldas, die Du in einer vorigen Sequenz beobachten konntest, wurde nun auch die dritte Flamme entfacht und das Ritual, in dem Ganon erweckt werden soll, kann beginnen.

Bild kann nicht angezeigt werden


Jedoch kannst Du die Welt immernoch retten. Denn zusammen können Nayru, das Orakel der Zeiten, und Din, das Orakel der Jahreszeiten, beim Maku-Baum ein Portal öffnen, das Dich in die Zeremonienhalle bringt. Dort wird Dich der echte Endkampf erwarten, weshalb Du Dich unbedingt mit einer Magieflasche und einem Ring (beispielsweise dem roten Ring) ausrüsten solltest.

Bild kann nicht angezeigt werden


Bevor Du jedoch die Zeremonienhalle erreichst, musst Du zuerst das Auge der Täuschung überwinden. Dies ist eine Art Labyrinth, in dem jeder Raum gleich aussieht. Dir sollten die 10 Augen auffallen, die alle in zufällige Richtungen schauen. Bei genauerem Hinsehen wirst Du feststellen, dass die Augen insgesamt nur in 3 Richtungen schauen. Die Richtung, die ausbleibt, ist die, in die Du als nächstes gehen musst.

Bild kann nicht angezeigt werden

Beispiel: In diesem Bild schauen die Augen nach unten, links und rechts, aber keines nach oben. Also musst Du nach oben gehen.


Nachdem Du so einige Räume lang richtig gelaufen bist, gelangst Du in einen neuen Raum und die altbekannte "Rätsel-gelöst-Melodie" ertönt. Gehe nun einen Raum weiter nach oben und Du landest am Altar, Dort begegnest Du der bewusstlosen Zelda. Beim Versuch, sie einzusammeln, verschwindet sie jedoch und der Boden unter Dir bricht ein.

Bild kann nicht angezeigt werden


Du landest in einem großen Raum, in dem Du auf das Hexenduo triffst. Diese fordern Dich auch gleich zum Kampf heraus.

Twinrova



Dieser Kampf ist in 2 Phasen gegliedert. In der Ersten fliegen die Beiden auf ihren Besen zufällig durch den Raum und attackieren Dich mit Feuer- beziehungsweise Eisbällen. Schleudere diese mit dem Schwert auf die jeweils andere Hexe zurück. Nach 3 Treffern wird die zweite Phase eingeleitet.

Bild kann nicht angezeigt werden

Tipp: Stelle Dich in die untere rechte Ecke und schlage durchgehend dem Schwert zu. So solltest Du vor Treffern sicher sein und früher oder später die Hexen treffen.


In der zweiten Phase fusionieren die Beiden zu einer Person. Diese wird nun in die Mitte des Raumes fliegen und das Szenario verändern. Dabei landest Du entweder im Feuerraum oder im Eisraum. Der Feuerraum beherbergt einige Lavalöcher, in die Du nicht hineinfallen solltest. In diesem Raum fliegt Twinrova durch den Raum und beschwört zeitweise kleine Flammen oder Feuerflatterer. Der Eisraum hingegen ist mit einer Eisschicht überdeckt, sodass jeder Deiner Schritte zu einer Rutschpartie wird. Hier fliegt Twinrova auch durch den Raum und beschwört immer wieder kleine Eiskugeln, die dann wild durch den Raum fliegen. Nach kurzer Zeit werden die Räume gewechselt.

Bild kann nicht angezeigt werden Bild kann nicht angezeigt werden


Um Twinrova schaden zu können, musst Du sie zuerst mit dem Schwert attackieren. Nach wenigen Treffern wird sie mit schmerzverzerrtem Gesicht stehen bleiben. In diesem Moment musst Du Dein Blasrohr zücken und sie mit einem Kern (beispielsweise Duftkern) attackieren. Nach einem erfolgreichen Treffer wird sie das Szenario wechseln. Fahre mit der Strategie so lange fort, bis beide besiegt sind.

Bild kann nicht angezeigt werden

So sieht die Hexe aus, wenn sie mit einem Kern attackiert werden kann.


Nachdem dies geschafft ist, wird sich Twinrova nun selbst opfern.

Ganon



Vor Dir wird die riesige Schweinsbestie erscheinen und Dich mit einem lauten Schrei zum Kampf herausfordern. Er wird sich wegteleportieren und an irgendeiner Stelle im Raum wieder auftauchen, wo er eine von 5 Attacken ausführt. Halte auf jeden Fall Schwert und Feder bereit, da Du diese Gegenstände für den Kampf brauchen wirst.

Bild kann nicht angezeigt werden


Bei Ganons wohl häufigsten Attacke feuert er drei Energiebälle auf Dich. Weiche ihnen aus oder springe über sie herüber.
Seine zweite Attacke ist ein Hieb mit dem Dreizack. Halte entweder Abstand oder springe im richtigen Moment hoch, um dem Schaden zu entgehen.
Als drittes hält er seinen Dreizack nach vorne und erzeugt so Energiekugeln, die sich in noch kleinere aufteilen. Springe am Besten über diese.
Bei seiner vierten Attacke springt er nach oben und schlägt auf den Boden. Die Wände wackeln und er wird nach kurzer Zeit einen starken Energieball auf Dich abfeuern. Du musst unbedingt springen, wenn er auf den Boden schlägt, da Du sonst gelähmt bist und so dem Energieball schutzlos ausgeliefert bist.
Bei seiner fünften Attacke wird er den Raum ändern, sodass er blau leuchtet. Deine Bewegungen werden hier umgekehrt, sei also vorsichtig. Ganon wird währenddessen durch den Raum fliegen und kleine Energiebälle auf Dich abfeuern.

Bild kann nicht angezeigt werden


Um ihn zu besiegen, musst Du ihm mit dem Schwert treffen. Jedoch reichen einfache Treffer nicht aus. Du musst ihn mit einer Wirbelattacke treffen. Da er sich jedoch wegteleportiert, solltest Du genügend Zeit haben, sie aufzuladen, um ihn dann, wenn er gerade erschienen ist, zu treffen.

Nachdem Du ihn nach vielen Treffern endlich besiegen konntest, erscheint in der unteren rechten Ecke des Raumes eine Treppe, über die Du zu Zelda gelangst. Diese wird nun aufwachen. Jedoch fängt die Halle an einzustürzen. Zum Glück meldet sich der Maku-Baum der euch sicher aus der Halle hinaus teleportiert.

Beim Maku-Baum angelangt sind alle in Feierstimmung, Du bekommst Deine verdiente Belohnung und es erscheinen die Credits. Nun hast Du erfolgreich Oracle of Ages mit Zusatzinhalten durchgespielt und es wird Dir ein weiterer Modus angeboten (mehr dazu findest Du hier).


Zurück zur Lösungsübersicht


Bild kann nicht angezeigt werden


The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen