Breath of the Wild



Das große Finale!
loesungsbild9.gif

Der Schwarze Turm

Bevor Du den Schwarzen Turm betrittst, ist es äußerst ratsam sich mit dem Edelschwert auszurüsten. Wie Du das Edelschwert erhältst, kannst Du Dir unter ,,Tauschgeschäfte" ansehen!
Wirble Dich mit einem Sturm Kern nach Lynna-Stadt. Reise in die Gegenwart und gehe hoch, hoch, hoch, hoch. Unterhalte Dich mit dem Maku-Baum und er übergibt Dir einen Riesenkern, welcher Dir gegen die dunklen Kräfte helfen soll! Nach dem Pläuschchen zeigt die verschleierte Person ihr wahres Ich! Die beiden Gerudo-Hexen - Twinrova - versteckten sich hinter dieser dunklen Gestalt! Nach leeren Drohungen laufst Du runter und reist in die Vergangenheit. Gehe nach unten, links, links, unten, links, unten und Du triffst auf Ralph, der sich auch gleich todesmütig in den Schwarzen Turm wagt. Impa und Nayru kommen plötzlich auf Dich zu und offenbaren Dir, dass Ralph ein Nachkomme Königin Ambis ist und somit nicht sterben darf, da sonst auch Ralph nicht mehr existieren würde! Nun aber auf in den Schwarzen Turm!

loesungblau162.png loesungblau163.png

Gehe nach rechts und kämpfe Dich bis zu der Turmspitze empor! Oben angelangt weisen Dir der Riesenkern und die acht Essenzen den richtigen Weg! Laufe weiter und gehe die linke Treppe, dann die obere hoch. Laufe die nächste Treppe, anschließend die rechte, nun die obere und dann die linke hinauf! Zu guter Letzt die obere, dann die Treppe unten aufwärts marschieren und Du hast das Rätsel gelöst! In dem nächsten Raum findest eine Menge Treppen auf, die Dich aber nicht weiter verwirren sollten. Weiche den vier Flammen aus und gehe die zweite Treppe von rechts in der untersten Reihe hoch. Bevor Du weitergehst, solltest Du Dich auffrischen! Gehe nun nach unten, links, hoch, rechts, hoch und beobachte, wie Ralph den Kampf gegen Königin Ambi alias Veran verliert. Schreite empor und stelle Dich der letzten Prüfung!

loesungblau164.png loesungblau165.png

Veran

Insgesamt musst Du Veran in drei verschiedenen Kämpfen besiegen, damit wieder Frieden herrscht!

Veran in Königin Ambis Körper

Ähnlich wie bei dem Kampf gegen die verzauberte Nayru musst Du Königin Ambi mit einem Arkanum Kern beträufeln. Ziele den Fernhaken auf den Schatten und schlage mit dem Schwert zu. Nach drei Treffern verlässt Veran endlich Königin Ambis Körper.

loesungblau166.png loesungblau167.png


Veran: Die Meisterin der Schatten in ihrer wahren Gestalt
Nach der ersten Niederlage verwandelt sich Veran in ihre wahre Gestalt. Du musst sie bloß mit dem Schwert attackieren und nach ungefähr 15 Treffer gibt sie sich geschlagen... oder doch nicht?
Impa und Nayru kommen Dir zu Hilfe und gratulieren Dir leider zu früh für den endgültigen Sieg über Veran. Nach einer kleinen Sequenz schnappt Dich ein roter Grabscher und bringt Dich direkt zu der Meisterin der Schatten. Ein neuer, härterer Kampf beginnt!

loesungblau168.png loesungblau169.png

Veran als Verwandlungskünstler

Im endgültig letzten Kampf darfst Du an Verans Verwandlungskünste naschen! Sie kann sich in drei Tiere verwandeln, die unterschiedlich attackiert werden müssen.

Schildkröte: Ganz am Anfang nimmt sie die Form eines schildkrötenähnlichen Monsters an, das Dich zerquetschen will! Bleibe ständige in Bewegung und warte, bis das Monster eine kurze Pause einlegt und das Gesicht zeigt. In diesem Moment musst Du ihm einen Schwerthieb verpassen!

Hummel: Nach einer gewissen Zeit variiert Veran ihre Gestalten. So verwandelt sie sich einmal in eine Art Hummel und einmal in eine Spinne. Die Hummel musst Du bloß primitiv mit dem Schwert bearbeiten aber weiche den Stacheln aus, die sie auf Dich abwirft!

Spinne: In der Spinnengestalt machst Du von Deinem Bombenvorrat Gebrauch. Versuche sie in dem richtigen Moment mit Bomben zu bewerfen, damit sie kurze Zeit gelähmt ist. Schlag' so oft wie möglich zu. Wiederhole diese drei Vorgänge mehrmals, bis Veran endgültig dem Erdboden gleichgemacht wird!

loesungblau170.png loesungblau171.png loesungblau172.png

Genieße die letzte Sequenz, sowie den Abspann! Sogar eine Statue wurde zu Deiner Ehre neben dem Maku-Baum aufgestellt! Notiere Dir das Passwort, welches Du für Oracle of Seasons brauchst!

loesungblau173.png loesungblau174.png
Sieht so aus als hättest Du den ersten Teil deiner Reise erfolgreich gemeistert, weiter geht das Abendteuer in Oracle of Seasons.

ooafinal.jpg


Zurück zum Antiken Grabmal

Zurück zur Lösungsübersicht


Bild kann nicht angezeigt werden


The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen