Level 8: Das Antike Grabmal
loesungsbild8.gif

Es wird Zeit die letzte Essenz einzusammeln! Laufe hoch und verschiebe die linke, obere Statue. Dort, wo sie vorher platziert war, legst Du eine Bombe und gehst nach links. Sprenge die rissigen Blöcke und hole Dir den ersten Schlüssel (1). Öffne nun die verschlossene Tür. In dem unteren Raum platzierst Du den Kristall auf den oberen Schalter, einen Somariaklotz auf den unteren und Dich selbst auf den letzten Schalter. Ziele mit dem Blasrohr auf die Wand und entzünde somit die Fackel. Das antike Buch spaltet sich und ein neuer Eingang wird frei! Gehe die Treppe hinunter! Laufe nun hoch, links und verschiebe den Stein. Eine Treppe erscheint!

loesungblau145.png loesungblau146.png


Schnapp' Dir die Karte aus der Kiste und laufe zurück. Gehe nun hoch und hole Dir den nächsten Schlüssel (2) aus der Kiste. Laufe nun nach unten, rechts, unten, durch das Drehkreuz und durch den verschlossenen Steinblock. Gehe runter, dann links die Treppe hinauf und hoch, links und dort den Schalter betätigen. Laufe nach rechts, unten, links und hole Dir den Kompass. Gehe zurück zu dem Schalter, betätige ihn ein weiteres Mal und laufe in den Raum zurück, wo Du den Kompass geholt hast. Gehe hoch und aktiviere den Schalter mit einem Blasrohrschuss und laufe links. Bombe Dir unten durch die Wand einen Weg frei. Laufe nun mit Geschick auf die rechte Seite und schnapp' Dir den kleinen Schlüssel (3). Laufe hoch, rechts, hoch und ziehe Dich mit dem Tauschhaken auf die linke Seite.
loesungblau147.png loesungblau148.png

Gehe rechts, hoch, links und tausche noch einmal den Platz mit einem Kristall. Laufe nach links, hoch und rechts und besiege den Gegner, der den kleinen Schlüssel (4) bei sich trägt. Gehe anschließend runter, dann in die Treppe hinauf und aktiviere den Schalter. Laufe von oben in das Drehkreuz, sodass es Dich nach rechts transportiert. Nun rechts und runter. Ein weiteres Drehkreuz, das Dich erneut nach rechts transportieren soll, wurde hier platziert. Gehe weiter und anschließend nach unten durch die verschlossene Tür, wo Du den kompletten Raum in einem Zug auslaufen musst. Hier ist eine Lösungsmöglichkeit:

Bild kann nicht angezeigt werden


Als Belohnung erhältst Du die Krafthandschuhe! Gehe wieder hoch, besiege alle Schlangen und laufe links, hoch und entsperre die Tür. Laufe nach rechts, betätige den Schalter, stelle Dich auf die roten Flächen und betätige ihn erneut. Balanciere auf den roten Pfosten und gehe hoch, links, links, links, bis zu Du zu einer Treppe gelangst.

loesungblau149.png loesungblau150.png

Laufe nun zweimal nach rechts und der Zwischengegner des letzten Levels steht Dir gegenüber. Wenn er einen Energieball formt und ihn abschießt, musst Du ihn mit einem Schwerthieb zurückfeuern. Allerdings schießt er auch Magiebälle ab, die Du nicht zurückschleudern kannst. Du erkennst sie an ihrer Form. Wenn Du ihn erfolgreich mit seiner eigenen Waffe geschlagen hast, verwandelt er sich kurzerhand in eine Fledermaus, die Du mit dem Schwert attackieren musst. Wiederhole diesen Vorgang einige Male und er hinterlässt eine Fee und ein Warpfeld. Laufe nach unten, links, links, hoch, links und ziehe Dich mit dem Fanghaken auf die andere Seite. Gehe nun nach oben und meistere das Mini-Labyrinth (Achtung vor den drehenden Monstern! Wenn sie auf Dich zukommen, stellst Du Dich in eine Ablage, damit es vorbeiziehen kann)! Ein weiterer Schlüssel (5) ist abholbereit! Laufe nach rechts und schnapp' Dir die Schiefertafel (1). Gehe nach unten, rechts, rechts, unten, links, unten und lege die Tafel in eine der vier Einfurchungen rein.

loesungblau151.png loesungblau152.png

Laufe nach links, unten, links und entriegle den Steinblock. Gehe links, unten, ziehe den Hebel raus und sprinte rasch nach rechts. In diesem Raum kannst Du Dir die nächste Schiefertafel (2) holen. Laufe hoch, rechts und hebe die schweren Mumiensärge, was mit den Krafthandschuhen kein Problem darstellt. Unter dem Sarg links unten taucht eine Treppe auf! Schiebe den mittleren, blauen Block nach oben und ziehe Dich anschließend mit dem Fanghaken auf die andere Seite, wo eine Schatzkiste mit dem Bossschlüssel wartet von Dir geöffnet zu werden. Laufe nach rechts, hoch und dort die Treppe hoch. Rolle den farbigen Würfel so auf das Feld, dass die Farbe Blau nach oben zeigt. Springe in die Lore, stelle Dich an den rechten Rand und warte, bis alle Plattformen verschwunden sind. Laufe in den Raum darunter und aktiviere den Schalter. Die rechte Wand teilt sich plötzlich entwei und ein neuer Weg wird frei! Besiege den Gegner und gehe hoch, denn dort ist die nächste Schiefertafel (3) abholbereit.

loesungblau153.png loesungblau154.png

Hüpfe in die Lore, steige aus und fahre mit der anderen Lore weiter. Gehe nun hoch, zünde alle vier Kerzen an und laufe nach rechts zu der Treppe hin. Wenn Du den 2D-Bereich wieder verlassen hast, gehe ganz nach oben und stürze Dich in die gefährlichen Stromschnellen, bis Du zu einer weiteren Treppe gelangst. Tauche nach unten, rechts und tauche wieder auf. Schnapp' Dir die letzte Schiefertafel (4) und tauche wieder ab. Diesmal schwimmst Du auf die linke Seite und tauchst erneut auf. Laufe links, runter und platziere alle Tafeln in die dafür vorgesehenen Stellen. Das antike Buch teilt sich und ein neuer Eingang wird frei. Gehe hinein und anschließend rechts. Beseitige den Kristall mit einem Schwerthieb, sprenge den rissigen Block mit einer Bombe weg und ziele mit dem Blasrohr auf die Fackel. Hebe den Sarg mit den Krafthandschuhen hoch und bekämpfe den Endboss! Bei den Töpfen kannst Du übrigens noch Deine Energie auffrischen!

loesungblau155.png loesungblau156.png

Ramrock


Dieser Endboss hat vier verschiedene Kampfstadien:

1. Stadium: Ramrock wirft seine Hände auf Dich, die Du mit einem Schwerthieb auf ihn zurückfeuern musst. Nach ein paar Treffern verschwinden seine Hände!
2. Stadium: Seine neuen Hände hat er so geformt, dass er Dich nun zerquetschen kann. Lege ihm einfach eine Bombe dazwischen und ihm wird Schaden zugefügt.
3. Stadium: In dieser Runde setzt er auf Verteidigung und ist mit zwei Schildern ausgerüstet. Feuere diagonal auf die obere Wand Kerne ab, damit er von hinten getroffen wird.!
4. Stadium: In dem letzten Stadium hat er sich zwei angekettete Kugeln angefertigt! Er feuert jeweils eine Kugel auf Dich ab, während die andere sich nicht bewegt. Ergreife die Chance und ziehe die andere Kugel nach hinten und lasse sie wieder aus. Wiederhole den Vorgang ein paar Mal und der letzte Herzcontainer, sowie die letzte Essenz Sternschuppe gehören Dir!

loesungblau157.png loesungblau158.png
loesungblau159.png loesungblau160.png loesungblau161.png



Zurück zum Meer ohne Wiederkehr
Weiter zum Schwarzen Turm

Zurück zur Lösungsübersicht


Bild kann nicht angezeigt werden