Es wird Zeit die letzte
Essenz einzusammeln! Laufe hoch und verschiebe
die linke, obere Statue. Dort, wo sie vorher platziert war, legst Du eine
Bombe und gehst
nach links. Sprenge die rissigen Blöcke und hole Dir den
ersten
Schlüssel (1). Öffne nun die verschlossene Tür. In dem unteren
Raum platzierst Du den Kristall auf den oberen Schalter, einen Somariaklotz
auf den unteren und Dich selbst auf den letzten Schalter. Ziele mit dem
Blasrohr auf die
Wand und entzünde somit die Fackel. Das antike Buch spaltet sich
und ein neuer Eingang wird frei! Gehe die Treppe hinunter! Laufe nun hoch, links
und verschiebe den Stein. Eine Treppe erscheint!
Schnapp' Dir die
Karte aus der Kiste und laufe zurück. Gehe nun
hoch und hole Dir den
nächsten Schlüssel (2) aus der Kiste.
Laufe nun nach unten, rechts, unten, durch das Drehkreuz und durch den verschlossenen
Steinblock. Gehe runter, dann links die Treppe hinauf und hoch, links und dort
den Schalter betätigen. Laufe nach rechts, unten, links und hole Dir den
Kompass.
Gehe zurück zu dem Schalter, betätige ihn ein weiteres
Mal und laufe in den Raum zurück, wo Du den
Kompass geholt hast.
Gehe hoch und aktiviere den Schalter mit einem
Blasrohrschuss und laufe
links. Bombe Dir unten durch die Wand einen Weg frei. Laufe nun mit Geschick
auf die rechte Seite und schnapp' Dir den
kleinen Schlüssel (3).
Laufe hoch, rechts, hoch und ziehe Dich mit dem
Tauschhaken auf die linke
Seite.
Gehe rechts, hoch, links und tausche noch einmal den Platz mit einem Kristall.
Laufe nach links, hoch und rechts und besiege den Gegner, der den
kleinen
Schlüssel (4) bei sich trägt. Gehe anschließend runter,
dann in die Treppe hinauf und aktiviere den Schalter. Laufe von oben in das
Drehkreuz, sodass es Dich nach rechts transportiert. Nun rechts und runter.
Ein weiteres Drehkreuz, das Dich erneut nach rechts transportieren soll, wurde
hier platziert. Gehe weiter und anschließend nach unten durch die verschlossene
Tür, wo Du den kompletten Raum in einem Zug auslaufen musst. Hier ist eine
Lösungsmöglichkeit:
Als Belohnung erhältst
Du die
Krafthandschuhe! Gehe wieder hoch, besiege alle Schlangen und laufe
links, hoch und entsperre die Tür. Laufe nach rechts, betätige den
Schalter, stelle Dich auf die roten Flächen und betätige ihn erneut.
Balanciere auf den roten Pfosten und gehe hoch, links, links, links, bis zu
Du zu einer Treppe gelangst.
Laufe nun zweimal nach rechts und der
Zwischengegner des letzten Levels
steht Dir gegenüber. Wenn er einen Energieball formt und ihn abschießt,
musst Du ihn mit einem Schwerthieb zurückfeuern. Allerdings schießt
er auch Magiebälle ab, die Du nicht zurückschleudern kannst. Du erkennst
sie an ihrer Form. Wenn Du ihn erfolgreich mit seiner eigenen Waffe geschlagen
hast, verwandelt er sich kurzerhand in eine Fledermaus, die Du mit dem Schwert
attackieren musst. Wiederhole diesen Vorgang einige Male und er hinterlässt
eine Fee und ein
Warpfeld. Laufe nach unten, links, links, hoch, links
und ziehe Dich mit dem
Fanghaken auf die andere Seite. Gehe nun nach
oben und meistere das Mini-Labyrinth (Achtung vor den drehenden Monstern! Wenn
sie auf Dich zukommen, stellst Du Dich in eine Ablage, damit es vorbeiziehen
kann)! Ein
weiterer Schlüssel (5) ist abholbereit! Laufe nach rechts
und schnapp' Dir die
Schiefertafel (1). Gehe nach unten, rechts, rechts,
unten, links, unten und lege die Tafel in eine der vier Einfurchungen rein.
Laufe nach links, unten, links und entriegle den Steinblock. Gehe links, unten,
ziehe den Hebel raus und sprinte rasch nach rechts. In diesem Raum kannst Du
Dir die nächste
Schiefertafel (2) holen. Laufe hoch, rechts und
hebe die schweren Mumiensärge, was mit den
Krafthandschuhen kein
Problem darstellt. Unter dem Sarg links unten taucht eine Treppe auf! Schiebe
den mittleren, blauen Block nach oben und ziehe Dich anschließend mit
dem
Fanghaken auf die andere Seite, wo eine Schatzkiste mit dem
Bossschlüssel
wartet von Dir geöffnet zu werden. Laufe nach rechts, hoch und dort die
Treppe hoch. Rolle den farbigen Würfel so auf das Feld, dass die Farbe
Blau nach oben zeigt. Springe in die Lore, stelle Dich an den rechten Rand und
warte, bis alle Plattformen verschwunden sind. Laufe in den Raum darunter und
aktiviere den Schalter. Die rechte Wand teilt sich plötzlich entwei und
ein neuer Weg wird frei! Besiege den Gegner und gehe hoch, denn dort ist die
nächste
Schiefertafel (3) abholbereit.
Hüpfe in die Lore, steige aus und fahre mit der anderen Lore weiter. Gehe
nun hoch, zünde alle vier Kerzen an und laufe nach rechts zu der Treppe
hin. Wenn Du den 2D-Bereich wieder verlassen hast, gehe ganz nach oben und stürze
Dich in die gefährlichen Stromschnellen, bis Du zu einer weiteren Treppe
gelangst. Tauche nach unten, rechts und tauche wieder auf. Schnapp' Dir die
letzte
Schiefertafel (4) und tauche wieder ab. Diesmal schwimmst Du auf
die linke Seite und tauchst erneut auf. Laufe links, runter und platziere alle
Tafeln in die dafür vorgesehenen Stellen. Das antike Buch teilt sich und
ein neuer Eingang wird frei. Gehe hinein und anschließend rechts. Beseitige
den Kristall mit einem Schwerthieb, sprenge den rissigen Block mit einer
Bombe weg
und ziele mit dem
Blasrohr auf die Fackel. Hebe den Sarg mit den
Krafthandschuhen
hoch und bekämpfe den Endboss! Bei den Töpfen
kannst Du übrigens noch Deine Energie auffrischen!
amrock
Dieser
Endboss hat vier verschiedene Kampfstadien:
1. Stadium: Ramrock wirft seine Hände auf Dich, die Du
mit einem Schwerthieb auf ihn zurückfeuern musst. Nach ein paar Treffern
verschwinden seine Hände!
2. Stadium: Seine neuen Hände hat er so geformt, dass er Dich
nun zerquetschen kann. Lege ihm einfach eine
Bombe dazwischen und ihm
wird Schaden zugefügt.
3. Stadium: In dieser Runde setzt er auf Verteidigung und ist mit zwei
Schildern ausgerüstet. Feuere diagonal auf die obere Wand
Kerne ab, damit er von hinten getroffen wird.!
4. Stadium: In dem letzten Stadium hat er sich zwei angekettete Kugeln
angefertigt! Er feuert jeweils eine Kugel auf Dich ab, während die andere
sich nicht bewegt. Ergreife die Chance und ziehe die andere Kugel nach hinten
und lasse sie wieder aus. Wiederhole den Vorgang ein paar Mal und der letzte
Herzcontainer, sowie die letzte
Essenz Sternschuppe gehören
Dir!
Zurück zum Meer ohne Wiederkehr
Weiter zum Schwarzen Turm
Zurück zur Lösungsübersicht