Der zweite Kristall versteckt sich im
Wasserpalast, der sich im Süden der Schattenwelt befindet. Doch im Innern
des Palastes kommst Du nicht weit, die Leiter ist zu kurz.
Des Rätsels Lösung: Beam Dich mit dem Zauberspiegel in die Lichtwelt und flute dort die Ruine. Beam Dich wieder
zurück in die Schattenwelt und betritt den Wasserpalast erneut. Wie durch Zauberhand fließt nun auch hier Wasser.
Nun kannst Du die Leiter links erreichen und an ihr hochklettern.
Besiege auf dem Plateau alle Wasserläufer, damit eine Truhe erscheint, welche einen kleinen
Schlüssel beherbergt.
Öffne mit ihm die Tür an der Nordwand und steig ein Stockwerk tiefer. Spreng im nächsten Raum die Wand links und
lauf durch die nun gesprengte Wand. Du findest eine Truhe, welche die
Karte enthält. Kehr wieder in den großen
Raum zurück und hol Dir den kleinen
Schlüssel, der sich unter einem Totenkopf befindet. Öffne damit die Tür links
unten und betritt den nächsten Raum. Steig im nächsten Raum die Stufen hinab, lauf durch die Tür und hol Dir den
kleinen
Schlüssel unter dem Krug. Verlasse den Raum wieder, steig die Stufen hinauf und öffne die Tür mit Hilfe
des kleinen
Schlüssels. Ramme hier die Köpfe mit dem Hammer in den Boden und schieb den Schalter von rechts nach
links. Dadurch wird der Raum zuvor geflutet und Du kannst nun durch das Wasser die Leiter erreichen. Betritt den
nächsten Raum. Begib Dich dort zunächst in die untere Tür und lauf dort rechts herum um das Quadrat. Links hinter
den Blöcken angekommen schiebst Du den unteren nach rechts und eine Truhe erscheint, welche den
Kompass enthält.
Kehr wieder in den großen Raum zurück und lauf nun durch die Tür links unten. Steig dort die Stufen hinab und hol
Dir im nächsten Raum den kleinen
Schlüssel, der unter einem Totenkopf versteckt ist. Kehr damit wieder in den
großen Raum zurück und öffne mit Hilfe des kleinen
Schlüssels die Tür links oben. Betritt sie und betätige erneut
einen Schalter, durch den die Räume geflutet werden. Achte darauf, dass die orangefarbenen Blöcke vom
Kristallschalter nach unten geschaltet sind! Verlasse den Raum durch die Tür unten und schwimme über die Blöcke
hinweg, die Dir vorher im Weg waren. Betritt den nächsten Raum, steig die Stufen nach unten und schieb die Blöcke
beiseite. Steig ein Stockwerk höher und spring im nächsten Raum den rechten Abgrund nach unten. Unten angekommen,
lauf nach rechts durch die Tür und öffne die Truhe, welche den
großen Schlüssel enthält.
Spring rechts den Vorsprung hinab und kehr wieder zum Hauptraum zurück. Öffne dort die große Truhe, in der sich
der
Enterhaken befindet. Schwinge Dich zuerst nach rechts und hol Dir den kleinen
Schlüssel unter dem Totenkopf.
Spring vom Vorsprung hinab und klettere wieder zur großen Truhe hinauf. Schwing Dich nun nach oben und öffne die
Tür mit Hilfe des kleinen
Schlüssels. Schiebe im nächsten Raum die Statue links auf den Schalter, der sich unter
einem Totenkopf befindet. Daraufhin bleiben die Türen offen. Geh zuerst durch die nun offene Tür rechts und
durchlauf den nächsten Raum. Betätige im darauffolgenden Raum den Hebel, damit das Wasser abfließt. Geh daraufhin
in die Tür rechts, welche nun nicht mehr vom Wasser versperrt ist und lauf im nächsten Raum zuerst nach unten.
Hinter der Tür sind zwei Truhen, welche Rubine enthalten. Kehr in den vorherigen Raum zurück und lauf nun nach
oben durch die Tür. Schiebe im nächsten Raum den dritten Block von links nach unten und es erscheint eine Truhe,
welche Rubine enthält.
Begib Dich dann zum zweiten Wasserfall von rechts und lauf durch ihn durch. Steige ein Stockwerk höher und
durchlauf den nächsten Raum. Benutz im darauffolgenden Raum das Feuermedaillon, um alle Wasserläufer abzutöten.
Denn wenn Du im Wasser schwimmst, kann so ein Wasserläufer zu einer gefährlichen und nervigen Bedrohung werden im
Hinblick auf Deine Lebensenergie. Sind alle Wasserläufer erledigt, spring ins Wasser und hol Dir ganz rechts den
kleinen
Schlüssel unter dem Totenkopf. Schwimme nach links und spreng bei Bedarf den Riss in der Wand; dort
kannst Du Deine Vorräte aufstocken. Öffne dann ganz links die Tür mit Hilfe des kleinen
Schlüssels und betritt im
nächsten Raum das Gemach des Endbosses.
rrghus
Stiehl der Riesenqualle zuerst all seine kleinen Gefährten mit dem
Enterhaken und erledige sie einer nach dem
anderen. Achte dabei auf die Attacken der kleinen Quallen.
Sind alle kleinen Quallen erledigt, fängt
Arrghus an, wie wild im Raum herumzurasen. Nimm den
Eisstab zur Hand
und versuche, ihn zu treffen. Achte auf seinen Schatten, wenn Arrghus un der Luft ist. Nach ein paar Treffern mit
dem Eisstab ist er besiegt. Natürlich kannst Du ihn auch mit der
Wirbelklinge attackieren, das dauert jedoch
länger. Ist er bezwungen, kannst Du den zweiten Kristall Dein Eigen nennen.
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