Breath of the Wild



The Adventure of Link - Parapa-Palast
Das Bild kann nicht angezeigt werden.

Das erste Schloss, die erste Prüfung. Um den ersten heiligen Stein zurückzusetzen, musst Du nun dieses Schloss lösen. Es gibt einige Neuigkeiten, so beispielsweise Fahrstühle und neue Gegner. Dennoch ist dieses Schloss recht klein und keine allzu große Herausforderung. Bevor Du dieses Schloss in Angriff nimmst, solltest Du jedoch mindestens Attacke auf Level 2 und Leben auf Level 2, besser noch 3 haben. Dann wirst Du keine größeren Probleme haben.

z2stadt-rauru.jpg

Steige zuerst in den Fahrstuhl und fahre nach unten, bis Du an einer Gabelung ankommst. Dann gehst Du nach links. Dort gibt es einen Schlüssel zu holen. Danach gehst Du den Weg wieder zurück, am Fahrstuhl vorbei auf die rechte Seite. Dort findest Du eine Tür, für die Du nun den Schlüssel hast. Den benutzt Du auch sofort und schließt auf. Gehe weiter nach rechts. Etwa in der Mitte des Ganges (bei 2 Skelettkriegern) stößt Du auf einen weiteren Fahrstuhl - ignoriere diesen und gehe weiter nach rechts, bis Du am Ende des Ganges ankommst. Dort wirst Du auch eine Fee vorfinden, die Du jedoch erst einmal in Ruhe lassen solltest, denn Du wirst den Energieschub noch gut brauchen können. Fahre mit dem Aufzug am Ende des Ganges nun nach oben.

schloss1-12.jpg

Folge dem Gang nach rechts, bis Du einen Schlüssel findest. Nimm ihn mit und gehe weiter nach rechts. Dort wartet ein Bär auf Dich, der mit Keulen wirft. Besiege ihn und hole Dir den dritten Schlüssel. Gehe zurück zum Fahrstuhl und fahre wieder nach unten zur Fee. Von da aus gehst Du zurück nach links zu dem Fahrstuhl, den Du vorher ignoriert hast. Fahre nun mit diesem nach unten.

schloss1-1.jpg

Folge dem Gang nach links, bis Du zu einer Stelle kommst, an der der Gang unter Dir verschwindet und zu einer Brücke über einen Lavafluss wird. Pass hier auf, dass Du nicht hineinfällst! Wenn Du Dich geschickt anstellst, kannst Du Dir den Punktesack, der auf der Brücke steht, holen (springen, sofort nach unten drücken und zuschlagen, sofort weitergehen). Natürlich ist das etwas riskant, aber Durchaus machbar. Gehe weiter bis Du in einen Raum kommst, in dem ein Ritter und ein Bär auf Dich warten. Besiege die beiden und hole Dir die Kerze!

schloss1-2.jpg

Wenn Du die Kerze hast, dann geh den Weg zurück, fahre mit dem Fahrstuhl wieder nach oben und gehe nach rechts (dorthin wo die Fee ist), bis Du am Fahrstuhl ankommst. Hole Dir jetzt an der Fee Energie und fahre mit dem Fahrstuhl nach unten. Im Gang nach rechts, der nun zum Endgegner führt, findest Du noch einen orangen Ritter. Besiege diesen und gehe weiter nach rechts. Wenn Du alles richtig gemacht hast, stehst Du nun Parapa gegenüber.

schloss1-3.jpg


Parapa

Parapa ist ein Monster mit Eselskopf und Morgenstern. Er wird auf Dich zukommen, um Dir einen Schlag zu verpassen. Bevor Du gegen ihn antrittst, benutze den Schild Zauber (er wird sich bezahlt machen). Um Parapa erfolgreich anzugreifen, gehe auf ihn zu, springe hoch und triff ihn am Kopf. Während Link wieder nach unten fällt, solltest Du ihn in die entgegengesetzte Richtung von Parapa lenken. Wiederhole das Ganze, bis Du ihn besiegt hast. Eigentlich sollte dieser Kampf mit Angriff auf Level 2 - 3 recht leicht fallen. Hast Du Parapa besiegt, so ist es an der Zeit, den erhaltenen Schlüssel zu schnappen, nach rechts zu gehen und den ersten der heiligen Steine wieder an seinen Platz zu setzen.

schloss1-4.jpg

Herzlichen Glückwunsch, Du hast das erste Schloss gelöst!

Weiter zur Stadt Ruto
Zurück zur Stadt Rauru

Hauptmenü



z2zierleiste.png


The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen