Spirit Tracks - Der Weg zum Waltempel
Bild kann nichtangezeigt werden.

Fahre mit dem Zug zum westlichsten Punkt der verfügbaren Schienen. Auf dem Weg wirst Du einigen elefantenartigen Wesen begegnen, die Dich attackieren. Vertreibe sie durch mehrfaches Betätigen der Pfeife. Im Wald angekommen wirst Du feststellen, dass es sich um ein Labyrinth handelt. Um ihn durchqueren zu können, musst Du auf folgendes achten: Kurz vor jeder Weiche erscheint ein abgestorbener Baum. Fahre bei den ersten 3 Abzweigungen in die Richtung, in die der Ast zeigt. Beim vierten jedoch fährst Du in die entgegengesetzte Richtung. Du gelangst nun zum Waldschrein.

Gehe hier nach nordosten und gehe die Treppen nach oben. Gehe weiter und Du wirst 2 Bombenpflanzen finden. Weiter über der Brücke befindet sich ein Schalter, der eine Brücke ausfahren lässt. Die Aufgabe ist nun folgende: Du musst den Schalter aktivieren, eine Bombenpflanze holen und mit dieser über die Brücke gehen, bevor diese weg ist. Beachte dafür folgenden Trick: Nimm Dir eine Bombe, lege sie neben den Schalte, hole die andere und Du solltest es innerhalb der Zeit schaffen. Wirf sie nun gegen die Felsen links und Du kannst weiter nach Westen gehen. Hier wird Dir eine Rakete auffallen. Tippe sie an und ziehe deine Flöte. Es werden 2 farbige Punkte aus der Rakete emporsteigen spiele diese Töne auf der Flöte (blau, orange) und Du lernst das Wecklied. Durch dieses kannst Du die weiblichen Boing-Oing-Steine (die männlichen Kollegen kennt man ja bereits aus Phantom Hourglass) wecken und sie geben Dir Informationen (die meistens daraus bestehen, Dir zu sagen, welche Schätze es noch auf dem Stockwerk gibt). Die nächste Aufgabe ist es, die 2 Köpfe zu finden, die sich ansehen. Zeichne die Blickrichtungen am Besten auf der Karte ein. Verbinde dann die beiden Köpfe, die sich ansehen, auf dem Schild, das sich in der Mitte befindet. Die Tür wird sich nun öffnen. Gehe in die Höhle dahinter und Du triffst Ventilo, der ein Duett mit Dir spielen wird. Er lehrt Dich deinen Part, den Du dann im Duett spielen musst. Nachdem das vollbracht ist, werden nun auch die restlichen Schienen der Karte regeneriert und Du kannst Dich auf dem Weg zum Waldtempel (der große Baum im Norden) machen. Das Labyrinth im Wald ist übrigens verschwunden. Auf dem Weg zum Waldtempel werden Dir einige Skulltulas begegnen, die Du jedoch mit der Pfeife verscheuchen kannst.

Weiter zum Waldtempel
Zurück zum Turm der Götter

Zurück zur Übersicht



Bild kann nicht angezeigt werden