Auf der Insel des Windes angelangt gehst Du erst nach oben die Anhöhe herauf. Dort besiege am Besten die Petiblins,
es ist aber nicht zwingend notwendig. Gehe die Treppe hinauf und springe über die kleinen Spalte, wenn der Wind nicht
weht. Gehe die Treppe nach unten, besiege die Petiblins und sprenge mit einer Bombenpflanze ein Loch in die Wand
(wenn der Wind weht, kannst Du die Bombe nicht gerade nach oben werfen). Betritt die entstandene Höhle und öffne
die Truhe. Darin befindet sich ein
Muttropfen. Des Weiteren befindet sich hier eine Karte, in der 2 Kreuze
auf der Seekarte zu sehen sind. Besonders das Obere kannst Du später gebrauchen. Verlasse die Höhle und gehe
wieder die Treppe hinauf und springe mit Rückenwind über die Spalten. Gehe die Treppe herunter, dann nach links
und betritt die Höhle. Gehe nach rechts und besteige die Treppen. Hier springe runter und besiege alle Petiblins
auf der Ebene. Es erscheint eine Truhe mit einer
Schatzkarte. In der anderen befindet sich ein
Weisheitstropfen. Gehe rechts unten aus der Höhle heraus.
Gehe nach rechts und lasse Dich von
den Luftströmen nach oben tragen. Warte nun auf den Wind und springe links über die Spalte. Gehe hier nach
oben und schaue Dir das Bild an. Dort ist die Stelle oben links auf der Insel markiert. Gehe zurück und lasse
Dich links nach oben befördern. Gehe nach oben, nach links und danach wieder nach unten (die Tür öffnet sich
später). Springe die Anhöhe nach unten und gehe nach links. Grabe an der auffälligen Stelle am Boden, gehe in
den entstandenen Luftstrom und öffne die Truhe, in der sich ein
Krafttropfen befindet. Springe die
Anhöhe in Richtung rechts nach unten und grabe an der auffälligen Stelle vor der Wand. Gehe in den Luftstrom
und danach nach oben. Grabe an der auffälligen Stelle links und gehe in den entstanden Luftstrom. Gehe die Anhöhe
herunter, aktiviere die Schaufel und tippe auf die Stelle mit dem Luftstrom. Der ist jetzt verbuddelt und Du
kannst passieren. Lasse Dich darauf vom Luftstrom weiter links nach oben befördern und gehe die Treppe herunter.
Steige in den Luftstrom und schaue Dir das Bild an. Dort siehst Du den Bereich oben links der Insel, bei dem 3
Gebilde markiert sind. Diese markierst Du Dir am besten auf der Karte. Grabe die Windstöße rechts zu und gehe
nach oben rechts.
Jetzt wird es knifflig. In dem Sand sind Würmer vergraben, die es auf Dich abgesehen
haben. Hier musst Du langsam laufen, um den Würmern zu entkommen. Schleiche nach rechts und dann auf die
Anhöhe. Wenn Du eine Bombenpflanze in den Sand wirfst, wird der vergrabene Wurm sie sich schnappen und
davon sterben. Gehe nun nach ganz rechts und dann nach unten zur ersten markierten Mühle. Stelle Dich
davor und puste ins Mikrofon. Nun wird die Windmühle aktiviert. Gehe nun nach links oben und gelange so
zur 2. markierten Windmühle, die Du aktivierst und schließlich zur 3., die Du wiederum auch aktivierst.
Nun werden sich die beiden großen Türen öffnen. Gehe unten durch die Tür, springe rechts nach unten und
betritt nun den Windtempel.